Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Kann man im Schlaf kommen?158
Ich stellte mir gesten abend in Bett die Frage ob man in Stellung 69…
zum Thema
Erotische Anziehung im Schlaf49
Meine heiß geliebte Raum- und Zeit-Teilerin hat eine derartige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie man sich bettet...

re
Hi,
Dann mal vielen Dank für die Auskunft!!!
L.G.Dany
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
schlaf was ist das? seit einem jahr ist bei mir die nacht zum tag geworden. im höchstfall schlafe ich nachts 2 stunden und das nicht mal an einem stück.
weit gefehlt wenn nun jemand denkt das ich dann tagsüber schlafe, nein leider nicht.
es ist kräfteraubend und fast nicht mehr ertragbar. wenn andere sich niederlegen gehe ich spazieren oder beschäftige mich mit sonst was. mein schädel schaltet einfach nicht ab.
ich schlafe besser wenn ich mal einen wein oder ein bier trinke, aber deswegen will und werde ich jetzt nicht zum alkoholiker mutieren. tips und co habe ich alles zur genüge schon probiert. ich gebs echt auf. ist eben so.
schlimme sache. wünsche allen einen angenehmen schlaf und erholtes erwachen.

sagt Serena.
serena1
das ist aber sehr heftig.oh je............
wie hält der körper das nur aus?ich kann es mir gar nicht vorstellen.nur 2 stunden schlafen.brrrrrrrrrrrrr
ich schlafe wenn es geht bis zu 10 stunden am tag. *hae*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ja muse 2007 das ist tatsächlich sehr heftig...
ich möchte mal behaupten unglaublich.
es war nicht immer so...
wie der körper das weg steckt ich weiss es nicht.
ich laufe unter druck zur höchstform auf....aber liege erschossen und zusammen gesunken einfach nur so rum wenn ich nichts zu tun habe.
doch der schlaf kommt einfach nicht. erschreckend... *hae*
ist das nicht alles kopfkino?
wenn ich mal nicht schlafen kann,fang ich an ein buch zu lesen.schaffe gerade mal zwei seiten.dann bin ich direkt weg.

aber bezüglich bett und schlafen,spielt natürlich auch eine wesentliche rolle.am schlimmsten ist es,wenn man in seiner umgebung nicht schläft.da kommt man kaum zu ruhe.komisch *hae*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
bestimmt ist das alle kopfkino..
das letzte jahr war nicht einfch. du lesen geht bei mir garnicht...ich bin zu nervös dazu und kann mich nicht konzentrieren. selbst das fernseh programm bekomme ich nur zur hälfte mit...meine gedanken schweifen dauernd ab.
mein bett ist recht gut ausgestattet und schlaflabor ist überfordert mit meiner geschichte.
ich weiss somit auch nicht weiter. *hae*
genau das wollte ich ansprechen, die sache mit dem schlaflabor.aber du bist mir zuvor gekommen.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
ja ich habe schon einiges probiert...sogar hypnose.
das scheint etwas zu helfen, aber auch nicht der brüller.
*******nir Mann
27 Beiträge
Was mich zu dem Thema interessieren würde, gibt es für Wasserbetten Informationsquellen die halbwegs ehrlich die Vor- und Nachteile auflisten?
Halbwegs ehrlich deshalb da ich bisher nur Seiten von Wasserbettherstellern gefunden habe, die natürlich ein Wasserbett positiv hervorheben wollen. Andererseits neigen einige andere Quellen ein Wasserbett als eher schlecht hinzustellen, hier sind es relativ oft Seiten im Internet die sich mit FengShui befassen.
Mir ist klar, jede Matratze ist ein individuelles Erlebnis, aber vielleicht gibt es so eine Art Auflistung der Vor- und Nachteile die begründet werden können und frei vom subjektiven Empfinden sind.
Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte:
• Vorteile -
Passt sich dem Körper sehr gut an
Hygienisch
Temperatur regelbar

• Nachteile -
Laufende Erhaltungskosten (Strom, Wasserreiniger)
Elektrosmog
Chemische Belastung der Luft durch Kunststofffolie und Wasserreiniger (diffundiert durch die Kunststofffolie)
Für die Bandscheiben nicht ideal
Nicht atmunsaktiv

Meine persönliches Empfinden war angenehm, allerdings hatte ich erst einmal das Vergnügen in einem Wasserbett zu schlafen.

Vielleicht kennt hier jemand eine Quelle in der frei von wirtschaftlichen Interessen ein Wasserbett, oder noch besser, verschiedene Matratzensysteme bewertet werden.

MfG
Andhrimnir
Ich habe berufsbedingt Erfahrung mit verschiedenen Matratzen/ Systemen und auch dem Wasserbett.

Unser Köper ist geschwungen wie ein "S". An manchen Stellen sinkt er tiefer ein , an manchen eben weniger. Und genau das wollen wir auch unterstützt haben, wenn wir schlafen.

Ein Wasserbett kann diese Stütze nicht liefern, das Wasser wird einfach verdrängt.Was mir aber hervorragend gefällt, sind Lautsprecher unterm Wasserbett, das ist ein tolle Musik erleben. Zur Entspannung finde ich es auf dem Wasserbett hervorragend.

Bei Matratzen hat ja auch jeder seine Weisheit. Ich schließe mich da der Meinung einer guten Matratzenfirma an, die sagt : Je besser eine Matratze ist, je weniger aufwendig muß der Lattenrost sein. Oder anders ausgedrückt, was eine schlechte Matratze nicht kann, soll der Rost auffangen. Für mich klingt das schon deshlab glaubwürdig, weil ich mir so den teuren Lattenrost sparen kann.

Diese Firma bietet eine Matratze aus 3 Schichten an, wo man noch nach einem halben Jahr einzelne Schichten umtauschen kann. Sie sind individuell, eben so, wie wir Menschen auch sind. Der Schaumstoff erfüllt die humanökologischen Anforderungen nach Öko Tex 100, d.h. auch für Babyartikel geeignet.



volley ( f )
*******nir Mann
27 Beiträge
interessant
Freut mich auch einmal eine andere Meinung zu lesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe:
Das Wasserbett passt sich zwar erstklassig der Körperform an, aber unterstützt sie nicht. Wenn ich also krumm drinnen liege dann drückt mich nichts in eine besser Haltung.
Während eine gute und feste Matratze, wie Einlagen in den Schuhen, hilft die richtige Körperstellung zu halten.

Falls es aber doch ein Wasserbett wird, der Hinweis mit den Lautsprechern wird notiert *g*

MfG
Andhrimnir
eine gute und feste Matratze

die Matratze muß nicht fest sein, so wie sie es früher mal sagten. Man soll gut einsinken, eben die Schultern und das Becken und an den anderen Stellen braucht man Unterstützung.
Wir haben beim Probeliegen unsere Haltung beobachtet. Der Außenstehende sieht, welche Matratze gut für den anderen ist. So kann man dann sicher auch gut einen Vergleich zwischen Wasserbett und Matratze machen.
Meine Matratze ist zum Schlafen himmlisch, aber beim Sex bevorzugen wir eine harte Unterlage.



volley ( f )
ich habe
seit gut 10 jahren schlafprobleme.......ich habe alles, was es an möglichkeiten gibt versucht......bett umgestellt, radio raus, tv raus.....nicht geraucht vorm schlafen....kein kaffee, keine cola......es gibt nix was ich nicht versucht habe.......es hat nichts gebracht.......ich schlafe einfach nicht von alleine ein.......das ist ein riesen problem, du liegst im bett, drehst dich, wirst zappelig, stehst wieder auf, rennst durchs haus.....die zeit vergeht nicht und die nacht wird super mega lang.......mitlerweile ist es so, dass ich nur mit schlaftabletten schalfen kann, ein richtiges schlafen ist das aber auch nicht........selbst mit tablette, schlafe ich keine nacht vor 4/ 5 uhr ein......nach 3-4 std ist die nacht dann auch schon wieder vorbei.......mein arzt steht vor einem rätsel, schlaflabor, da schlaf ich überhaubt nicht, auch nicht mit tabletten.......ich stelle fest, älter ich werde um so schwieriger wird das für den körper......ich arbeite töglich ca. 10 stunden......an manchen tagen macht der kreislauf das nicht richtig mit......früher, ist es mir passiert, das ich 2-3 nächte gar nicht geschlafen habe, konnte aber über tag meine arbeit noch machen.......heute mache ich meine arbeit natürlich immer noch, aber ich muß mich sehr konzentrieren, das sich kein fehler einschleicht......am meisten fällt mir das auf, wenn ich meine beiträge noch einmal durchlese, da sind teilweise soviele tippfehler......da muß man sich schämen, aber in dem moment sehe ich die gar nicht....
dazu kommt, das ich öfter mal aus beruflichen gründen lange strecken mit dem auto fahren muss........2 mal ist esmir jetzt schon passiert, das ich wärend der fahrt so müde wurde, das nur noch der standstreifen mein ziel war.....nach ein paar minuten ist das dann vorbei........

ich hoffe immer noch auf eine lösung, weil auf dauer geht das gar nicht......durch die tabletten, wird es mitlerweile bei einer op zum problem, mich richtig in nakose zubekommen......, selbst nach einer vollnakose.....bin ich sofort hell wach und schlaf auch nicht mehr ein.....

also ich bewundere alle oder besser ich beneide alle menschen, die ihren kopf gerade in die horizontale gebracht haben und schon am schlafen sind.......
*******nir Mann
27 Beiträge
@****ey
OK, da gibt es ein kleines Missverständnis, mit "guter und fester" Matratze war gemeint kein Wasserbett, sondern ein fester, greifbarer Körper als Unterlage, eben sowas wie Latex, Schaumstoff oder was auch immer.

Probeliegen werde ich sowieso müssen, sonst kaufe ich mir nichts. Geld spielt zwar eine Rolle aber ich bin bereit für eine gute Schlafunterlage auch entsprechend zu investieren.

@****63

Klingt nach gröberen Problemen bei dir.
Nachdem du schon alles versucht hast, hast du es sicher auch mit Sport versucht.
Das ist etwas was ich an mir merke. Habe ich zu wenig Bewegung so ist mein Körper nicht müde genug und ich habe Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Hat der Tag auch körperliche Anstrengung gebracht dann schlafe ich wie ein Kleinkind.

MfG
Andhrimnir
Andhrimnir
ja, du hast recht, ich habe es mit sport am morgen, mittag oder abend versucht......abends hatts ins gegenteil umgeschlagen.....war einfach nur hell wach und hätte die ganze nacht durchlabern können, oder bügeln und auf was man alles für ideen in der not kommt.......
juli63
mit dir möchte ich nicht tauschen.das ist echt heftig.
gerade die dinge mit der schlaftablette.......man wird abhänig davon. *hae*
ich weiss nur,dass die umstellung eines betts auch viel ausmacht,um ruhig schlafen zu können.ich weiss nur nicht mehr ob den kopf zum norden zeigen muss oder zum süden.
ich weiss aber,dass einige die hier bett umstellten,dann besser schlafen konnten.auch was du juli63 angesprochen hast bezüglich elektrischen geräten.alles muss raus.es soll ein ruhe raum sein und kein elektrozimmer.
was auch viele verkennen,das handy im zimmer bei sich zu haben.direkt raus damit.gibt so vile bsp.und tipps die man beachten sollte.
****ee Paar
28 Beiträge
der beitrag ist echt gut gelungen...viele hilfreiche tipps zum einschlafen....
vor allem die von oma *g*


lg.....

A&T
der naturschlaf, von theodor stöckmann (beitrag # 2)
generell empfahl ich schon vorher den "naturschlaf" -
die "naturzeit" des forschers der 20/30 jahre theodor stöckmann,
einem seltenen, neu aufgelegten buch voller praxistips.
die aspekte des sehr frühen -weit vor 21.00 uhr- schlafens - und eines ebenso natürlichen FRÜHEN aufstehens wird in der modernen
"schlaf-forschung" nirgends berücksichtigt.
klar, ist ja in "unserer", "modernen" gesellschaft "nicht durchführbar".

leute mich schlaf-problemen sollten viel in die natur gehen, stunden vor dem -bitte sehr frühen- schlaf nichts mehr essen, vor allem keinen alkohol konsumieren - verunmöglicht die REM-tiefschlaf-phasen- sowie die ernährung mehr in's vegetarische spektrum verschieben
( mit viel enzymreicher rohkost: obst und gemüse - immer getrennt für sich, und nur auf leerem magen, auch als säfte mit einem mixer zubereitet).
besonders wichtig: regelmässiger sport (spazieren,joggen,...)
an der frischen luft.
dann werden auch matratzen-qualitäten, e-smog, und sonstige alibis oder wohlfeile ausreden (sorry) obsolet-schnurzegal.
ps. wahrscheinlich komme ich heute mal wieder gegen 3 uhr aus der disco nach haus.

link (auf englisch und russisch):
  • xxxxxx gelöscht!
    bitte keine links auf fremdseiten im joyclub posten!

  • lg pierce
    JOY-Team

manchmal klapptet man.net.einfach mal den alltag vergessen und posit.denken ..
deutsche sprache schwere sprache *schock*
was ist das für eine satzbildung versteh keiner.
entschuldige bitte .ich habe mich wenigstens selber bemüht um deutsch zu lernen weil ich in D lebe esgibt leute die .indiesem land seit 30-40 jahren leben und fast noch alles bahnhof verstehen und kein wort deutsch können.nix dagegen aber man muss sich doch irgend wie anpassen oder,übrigens was ich
oben geschrieben habe ,ist bisschen dialekt die hier am mittel rhein benutzt
wird.. aber trotzdem verzeihest du mir oder.grusss.
kleiner tipp.es gibt word programme wo du alles schreiben kannst(mit fehleranzeige),später es kopierst und her reinsetzt. *zwinker*
danke für deinen tip ich werde mich demnächst bemühen u
mzuverbessern.aber von solchen prog.habe ich leider null ahnung.ausserdem
dauert es bestimmt ziemlich lange.und d.kostbaren Zeit hat man dafür recht wenig.
zurück zum Thema
Schlafschwierigkeiten haben wir keine, beide nicht. Blitz kann immer einschlafen, Mittags, nachmittags, abends. Dreimal tief schniefen und weggeratzt ist er. Langschläfer ist er auch, am Wochenende
Donner hat es etwas schwerer. Mittagsschlaf ist am Wochenende willkommen, muß aber nicht, und abends erst ein paar Seiten lesen. Sie ist eher die Kurzschläferin und muß beim Munterwerden sofort raus und irgendein nützliches Tagewerk beginnen.

Wir haben festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, alles für den nächsten Tag fertigzustellen (Essen, was mitgenommen wird, Probleme, die gelöst werden müssen, Notizen, SMS-en, etc. pp) dann ist der Kopf tatsächlich frei.
Und wir benötigen jeder reichlich Platz, eine stabile Matratze und Donner zusätzlich noch jede Menge Kuschelkissen.

Berufliche Erfahrung brachte uns zu der Erkenntnis, dass bei ernsthaften Erkrankungen eine Beobachtung im Schlaflabor helfen kann, die meisten Betroffenen jedoch psychische Probleme haben, denen weder Medikamente noch obskure Operationen oder andere Therapien helfen.

Ach ja, und ein Minimum an körperlicher Arbeit sollte schon am Tag stattfinden, dann ist Müdigkeit nicht fern.
Alpträume
die man real erlebt, halbmunter und doch nicht bremsen...

Kann mir jemand einen Rat geben, wie diese bekämpfen? Sie kommen meistens in den Stunden vor der normalen Aufstehzeit, dauern ca. 1 bis 2 Stunden und halten mich im Bett fest. Sie sind so real, ich bin halbwach.

Was man vielleicht wissen sollte: Ich bin Narkoleptiker. Da ist das ja fast normal. Aber so schlimm war es noch nie. Wir kämpfen medikamentös gegen die N. und einiges anderes, Modafinil, zwei verschiedene Antidepressiva am Tag. Für den Nachtschlaf nehme ich ein Mittel mit dem Wirkstoff Doxepinhydrochlorid. Das letzte Mittel habe ich erst seit kurzem und es ist ein Versuch, den Nachtschlaf zu verbessern und zu stabilisieren. Aber: Es macht Kopfschmerzen und scheint nicht zu wirken.

Falls es hier noch andere Narkis gibt oder Schlaff-Fachleute, so würde ich mich über Kontaktaufnahme sehr freuen.

Danke, Quasi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.