Ich kann vielleicht die Unterschiede zwischen US- /Europe Magic Wand aufklären.
Es gibt aktuell in den Haushalten 2 Us-Varianten und eine Europe Variante von der Bauform.
Der alte US-Magic (glaub so bis 2012/2013) wurde noch von Hitachi produziert und hat die Modellbezeichnung 250R. Dieser hat einen Metallkopf (ist aber leider praktisch nicht mehr zu bekommen).
Hitachi hat die Produktion allerdings an eine andere Firma abgegeben. Diese wirbt damit die original-Bauform zu haben. Allerdings wird dort ein Plastik-Kopf verwendet.
Dieser Plastik-Kopf wird auch beim Europe verwendet.
Deshalb wird die Vibration des alten US-Modells oft als "anders" und besser beschrieben. Metall hat eben mehr Gewicht und damit mehr Wucht. Da man das gute alte Modell jedoch nicht mehr bekommt ist es jedoch egal ob man Europe oder US kauft.
Wobei man in der US-Variante das Problem hat, dass diese keine CE-Kennzeichnung haben und somit offiziell nicht nach Europa eingeführt werden dürfen. Damit hat mal also mehr Risiko und Aufwand.
Zu der Aussage "ich kenn einen mit mehr Rotation/Min": Ich selbst mag den Magic auf der tieferen Stufe lieber und kann mit ganz hochfrequenten Geräten gar nichts anfangen. Also mehr ist nicht zwingend besser, sondern Geschmackssache.