Und zuletzt muss man einfach ein bisschen seinen Kopf anstrengen. Es treiben sich genug echte Frauen auf Partnerbörsen rum. Die Einen "wollen nur mal gucken", die Anderen suchen ernsthaft (oder auch ernsthaft, ob es nicht noch einen Besseren gibt, als Denjenigen mit dem sie gerade Kontakt aufbaut - was ich persönlich allerdings nicht die feine Art finde - und Die mit denen man ins Gespräch kommt, wird man im Fake-Fall schon irgendwann überlisten. Jemand brachte hier eine Beispiel-Rechnung mit 17 Accounts gleichzeitig. Auch als Profi wird es einem sehr schwer fallen sich alle Details zu merken, die man übereinander austauscht (oder die du selbst angibst, falls "sie" eher schreibfaul ist)
Und dann wird man schon merken, woran man ist.
• Schade um die vertane Zeit? Ja, klar. Aber das ist auch, wenn sie echt und nicht die Richtige ist. Da muss man nunmal sagen "life is life"
Ich verstehe total, dass man eine gewisse Hoffnung aufbaut, dass man zumindest eine Absage bekommt, aber ich habe auch schon mitbekommen, wie sehr manche Damen belästigt wurden und sich daraus eine Abneigung entwickelt, überhaupt Nachrichten zu öffnen.
Nur ist es bei den Männern so, daß sie sich irgendwann nicht mehr bemühen, wenn sie häufig viel Zeit investierten und am Ende enttäuscht wurden durch eine schöne Anfrage, Eingehen auf das Profils des Gegenübers etc pp ...
So sind Männer und Frauen gefrustet und am Ende breitet sich der Frust aus - wie ein Virus - und am Ende will keiner mehr sich engagieren. Natürlich ist es nicht nur bei den Frauen sondern auch bei den Männern so, daß sie mit einer Kontakt haben und insgeheim weiter suchen.
Nur ist hier das Problem der richtigen Gestaltung einer Partnersuchsite. JC ist hier weit, man kann markieren, wen man kennt, sich prüfen lassen, es gibt alle möglichen Gruppen auch regional ... Das Problem liegt in der gesunden Mischung von Internetsuche - auch nach Profil - und realer Suche, doch wollen viele Betreiber genau das nicht, denn je länger sich die Leut auf den Partnersuchseiten rumtreiben, desto mehr Geld bringt das.
Aber auch diese Einstellung bringt Frust bei den Benutzern.
Die Fakes fallen auf dadurch, daß sie
• plump nach Bildern fragen
• irgendwas schreiben (als Erstanfrage) - frägt man nach - z. B. was ihr an meinem Profil gefallen hat - dann kommt nix mehr
• ein schlecht ausgefülltes Profil haben
• wenn der Beruf gleich oder ähnlich ist kommt nicht wirklich eine Antwort - wie auch ? Das Fake weiß nicht wie es über Themen von z. B. einer Wirtschaftsprüferin mailen soll, die mit einem Berufskollegen mailt
• wenn man sagt "oh Du bist nicht weit weg - wir können uns treffen statt lange mailen" endet die Kommunikation auch schnell weil das Fake auch hier nicht weiß was es sagen soll ...
sicher gibts den einen oder andern Fall wo Frau mal keine Lust hat etc pp ....
Es wäre schön, wenn der Joyclub da mal ein bisschen mehr hinterher wäre, die in letzter Zeit immer häufiger auftretenden Fakes auszusortieren! In den letzten Wochen wurde ich viermal von offensichtlichen IKM-Schreiber-Profilen positiv gevotet (nur aus der Voting-Funktion heraus, also ohne daß mein Profil überhaupt angeschaut wurde), die alle folgende Merkmale aufweisen:
• Nicht verifiziert (natürlich...)
• Ein (genau 1) Profilfoto, das irgendwie unnatürlich "flach" aussieht, wie aus einer alten Zeitschrift abgescannt.
• Ein rudimentärer Profiltext, der offenbar mit einem schlechten Übersetzungsprogramm erstellt wurde und in sich inkonsistent ist.
Mir ist die Ableitung nicht klar wie Du dauf kommst, dies seien faked votes. Du schaust die votes an und schaust Deine Besucherliste an ?
Aber wenn ein Nicht geprüftes Mitglied Premium Mitglied ist und zahlt - wieso ist das dann ein "fake" ?
Aber nochmal:
Die Wahrscheinlichkeitsbetrachtung läuft wie folgt:
1) Man überlegt sich was man herausfinden will
2) man überlegt sich ein Testverfahren
3) man führt den Test durch
4) und beurteilt dessen Aussagekraft. Hält sie sich im Rahmen der Annahmen ?
Wenn nun die Annahme ist, daß ein gewisser Prozentsatz an positivem Ergbnis da sein muß (z. B. 20 % Telefonate, 5 % Treffen) und das Ergebnis liegt deutlich drunter, dann muß eben Ursachenforschung betrieben werden:
• Testverfahren (also Anschreiben, eigenes Profil, Bilder)
• waren die Annahmen realistisch
Und sicher hab ich hier ein Profil das vielleicht noch der Überarbeitung bedarf, aber man kann eben nicht vom JC Profil auf das Profil bei anderen , elitär - seriösen Partnersuchbörsen schließen.
Und daher bringt es auch nichts, stur auf mich einzudreschen.
Du ERWARTEST "gewissen positiven Rücklauf" und eine "gewisse Anzahl von Treffen" und NUR DANN wenn diese erreicht ist stimmt alles bei EP...aber weil deine Erwartungen/Resultat nicht erfüllt sind kann etwas nicht stimmen.
Sicher ist es leicht, die Schuld bei mir zu suchen - doch ist dies für das aufgeworfene Thema alles andere als konstruktiv.
Deswegen: Mich interessiert nicht plumpes Eingedresche auf mich - denn es ist immer der Bote der Dumme weil er die schlechte Nachricht überbringt - sondern konstruktives Denken und Handeln.
Man kann die Schuld bei mir suchen, wenn das Ergebnis (positive Resonanz) noch innerhalb der zu erwartenden Parameter wäre. Doch ist dies gerade nicht der Fall.
Deine Einstellung...das grenzt an Größenwahn. Nur immer die Schuld schön bei den anderen suchen...nie bei sich selbst...
Nein, es ist kein Größenwahn - sondern eine normale stochastische Betrachtung. Und ich selber erwarte, daß bevor man hier m. E. beleidigend ("Größenwahn") auftritt, sich selbst erst mal ein Bild über die Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsbetrachtung verschafft.