Wenn sie tatsächlich nicht mehr im Profil hat, als dass sie keine typische Blondine sei, hätte ich sie gar nicht erst angeschrieben.
Bevor es auf einer anderen Suchwebseite mehr Bonnerinnen gab, habe ich allerdings mal eine angeschrieben, die ebenfalls sehr wenig über sich im Profil hatte. Weil die räumliche Nähe und ihre Altersgruppe die einzigen Anhaltspunkte waren, habe ich eben das als Aufhänger genommen. Ich habe sowas geschrieben wie:
»Hallo "Nachbarin", irgendwie scheinen Frauen in meinem Alter immer mindestens 100km weit weg zu wohnen, oder sie haben Vorstellungen von ihrem Wunschpartner, die ich nicht erfüllen kann. Wenn dich mein Profil nicht in die Flucht schlägt, würde ich mich über eine Rückmeldung von dir echt freuen. Einen schönen restlichen Freitag wünsche ich,
"Nickname"«
Der letzte Satz ist ein Standardsatz von mir, weil ich eben etwas … sagen wir »selten« bin.
Und es kam tatsächlich eine Antwort. Eine Absage zwar, wegen meiner Eigenheiten, aber eine freundlich formulierte und begründete.
Deine Mail kommt mir unbeholfen vor und das Thematisieren von körperlichen Merkmalen in einer Erstkontaktmail ist unpassend.
Die Gründe für die kommentarlose Absage sind mit Sicherheit die Formulierung des ersten Satzes und das mit den Brüsten.
»Was bringt es dir …« wird fast ausschließlich verwendet, wenn der Angesprochene etwas getan oder gesagt hat, das nicht gut, fragwürdig oder sonstwie negativ ist. Es schwingt also ein wenig Anschuldigung mit. Diese Assoziation rufst du (unbeabsichtigt) im Kopf der Angeschriebenen auf.
Die 2. und 3. Frage und der erste Aussagesatz sind völlig OK. Mit der Frage nach den Brüsten und den weiteren Sätzen kommst du ihr für eine erste unaufgefordert gesendete Mail aber schon VIEL zu nahe. Weil man eben nie weiß, wer da am anderen Ende der Leitung sitzt, habe ich im meiner Mail sogar die "Nachbarin" in Anführungszeichen gesetzt.
Ganz wichtig: Das ist keine »Planung«, kein »Trick«, nicht einmal ein »von mir Überzeugen wollen« oder so! Ich weiß ja selbst nicht, ob da nicht eine Bekloppte mit Bemutterungskomplex sitzt.