Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1395 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
zum Thema
Wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern?63
Liebe Commuinty, wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Partnerbörsen

*******gx12:
Warum läuft das so?
es gehört wieder in die selbsterfüllende Prophezeiung

was ich erwarte sende ich genau so aus
und darum ist leider eine jegliche Partnerbörse nur so gut
wie ich sie für mich zu nutzen gedenke

ich bin auch auf anderen Seiten unterwegs (gewesen) teils bestehen dort (inaktive) Profile und wenn ich dann bemerke
wie teils der Umgang hier, dort, woauchimmer
interaktiv gestaltet wird
ja, da ist jegliches zu entdecken
****ix Mann
60 Beiträge
selbsterfüllende Prophezeiung
Bei einer Diskussion spielt natürlich auch die Gruppendynamik eine Rolle, wen sich der Ton verschärft.....

was ich erwarte sende ich genau so aus
trifft es sehr gut, wobei es bei Partnerbörsen sicher noch einen andern Aspekt gibt, der viel schwerer wirkt.
"Ich präsentiere mich anderen so, wie ich mich selbst gerade sehe und fühle."
Bin ich vom Singleleben eh schon so frustriert, das ich mich bei einer Partnerbörse anmelde, schwingt in meinem Profiltext der ganze Frust mit; gar nicht attraktiv.
Nach 2 Monaten ohne Erfolg nächste Partnerbörse, noch mehr Frust.
Im nächsten Profiltext hängen die Mundwinkel noch weiter nach unten....
@*******gx12
Das Problem hat nichts mit den Partnerbörsen zu tun, sondern mit der mangelnden Selbstreflextion. Normalerweise überlegt man bei einem Mißerfolg, was man falsch gemacht hat, anstatt denselben Fehler in einer neuen Partnerbörse zu wiederholen.
****ix Mann
60 Beiträge
Selbstreflextion
Natürlich ist Selbstreflexion wichtig unabhängig vom Medium der Kommunikation, denn nur wer sich selbst kennt kann sich auch selbst akzeptieren(lieben) und wird dann auch von anderen akzeptiert (geliebt). Das ist der längerfristige Aspekt.

Etwas anders ist der erste Eindruck, das hätte ich vorhin andersherum formulieren sollen, denn ich bin ja nicht frustriet, sondern habe in den letzten eineinhalb Jahren, mehr erlebt, mehr Spaß gehabt als in den 10 Jahren davor, dank Partnerbörsen...

Was den ersten Eindruck angeht, hat mir am Anfang meines Berufslebens mal jemand gesagt.
"Wenn jemand anruft, lächlen! bevor du den Hörer in die Hand nimmst. Obwohl man es durch Telefon nicht sieht, spürt man es."

Ich meine, dass sich ein lächeln auch positiv auf den Schreibstiel auswirkt! könnt, grad sein, dass man a bisserl übermütig wird und plötzlich sogar die Sonne durch den Novembernebel blitzt.....

Wenn ich meine beiden Postings so vergleiche, glaube ich schon, dass da ein andere Stimmung rüber kommt.
*sonne*
@*******gx12
Es ging gar nicht um dich!

Sondern um Fälle wie:
Nach 2 Monaten ohne Erfolg nächste Partnerbörse, noch mehr Frust.
Im nächsten Profiltext hängen die Mundwinkel noch weiter nach unten....

Und ich meinte Selbstreflexion im Sinne von Nachdenken.
****ix Mann
60 Beiträge
Nachdenken
@****upa
Du meinst gar nicht mich, "jetzt scheint die Sonne wirklich durch den Novembernebel" *zwinker*
.....
Manche von "den Fällen", denken zwar nach, suchen die Schuld aber doch wieder bei den anderen....
Die können dann hier vielleicht was über sonnigen Schreibstil lernen...
...
Und ich meinte Selbstreflexion im Sinne von Nachdenken.

festuska denkt nach, ich schätze mehr als ihm lieb ist.
Es nützt aber nichts.

"Er steigt jeden Abend in die gleiche Badewanne, die gefüllt ist mit negativen Erfahrungen, Erkrankungen, Enttäuschungen...

Es wird niemand kommen, der ihm dieses Badewasser auswechselt, den Ablaufstopfen muss er selbst ziehen und dann kann er damit beginnen, seine Wanne neu auf zu füllen."
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
Nepper, Schlepper, Bauernfänger
... War eine Sendung, die damals in der "guten, alten" Zeit, die Tricks von Betrügern aufdeckte.

Und so leid es mir tut: auf die betrügerischen Maschen von IKM-Schreibern reinzufallen, ist in meinen Augen auch etwas, das mit dem Horizont von jedem einzelnen zu tun hat.

Ich kann verstehen, dass sich ein Mensch, der eine Partnerschaft sucht, wünscht, einen passenden Menschen im Internet zu finden, nicht nachvollziehen kann ich es, warum und wie die eigenen Erwartungen und Wünsche einen so verblenden können, dass man jede Vorsicht fahren lässt.

Wenn mich ein Mensch monatelang mit Versprechungen und Tricks hinhält - nur schreiben will gegen teure Coins, auf einer anderen kostenpflichtigen Plattform Kontakte weiterführen will, einen SMS-Kontakt für drei Euro/Nachricht vorschlägt, ich ein Bürge für eine Reise nach Deutschland oder eine Aufenthaltsgenehmigung oder die Reisekosten übernehmen soll - würden bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln.

Ich habe in einem anderen flirtforum gelegentlich mal Mails von vorgeblichen Engländern oder Amerikanern erhalten, die mich ach so toll fanden. Ohne explizit damals zu wissen, dass dahinter die gleiche Nigeria-Connection steckt, die mir auch das Millionen-Erbe meines verschollenen Verwandten in Südafrika gegen Zahlung einer gewissen Schutzgebuehr zugänglich machen wollte, habe ich diese Nachrichten als dubios wahrgenommen und gelöscht.

Insofern, wer sich so betruegen lässt, ist bestenfalls naiv und schlimmstenfalls ziemlich unintelligent
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
*danke* @******ool

Du sprichst mir aus der Seele..

Für mich immer wieder unverständlich, das Männer und Frauen, egal wo sich neppen lassen..da sagt mir der gesunde Menschenverstand oder nen bisschen Intuition, dass da was nicht stimmen kann..

Wem allerdings die Bedürftigkeit und Opferhaltung aus allen (Profil-)Poren quillt, der scheint offenbar auch dabei ein gefundenes Opfer zu sein!

Da muss man einfach auch mal klare Worte für finden!
*******und Mann
46 Beiträge
Also ...
.... da

Und so leid es mir tut: auf die betrügerischen Maschen von IKM-Schreibern reinzufallen, ist in meinen Augen auch etwas, das mit dem Horizont von jedem einzelnen zu tun hat.

ist was dran.

Bestenfalls ist derjenige nur total verblendet (im Gegensatz zu unintelligent oder naiv) und hat im Grunde genommen Mitleid verdient.

btw: ich habe mich selbst nicht nur hier sondern auch in einigen anderen Partner/Dating Börsen angemeldet und bin schon sehr verwundert über das Preis/Leistungsverhältnis bzw. die Tricks wie man zum zahlenden Kunden verführt werden soll.

VG

harpfreund

p. s. : hier bin ich (noch) kein zahlender Kunde - aber schon mal ganz angetan davon wie viel hier los ist *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
hier bin ich (noch) kein zahlender Kunde - aber schon mal ganz angetan davon wie viel hier los ist *g*

Das scheint die Crux aller Single- und Erotikportale zu sein

der schnöde Mammon.

Ich weiß auch inzwischen von Frauen hier, dass sie auf eine Premiummitgliedschaft verzichten und trotzdem ihren Spaß im Joy haben.

Wir können ja nun nicht immer wieder uns an dem Bezahlstatus eines Mitgliedes festbeißen wie viel er für nichts erwarten kann. Und da finde ich ist es doch eigentlich nett vom Betreiber, dass sie hier ein schönes kostenloses Profil erstellen könnt, möglichst ohne Textgenerator, Gruppen und Foren stehen offen für Beteiligung.

Und ich glaube im TV läuft jeden Tag eine Sendung die darauf hinweist, dass es Abzocker in Internet gibt die sich die Gutgläubigkeit von vor allem männlichen Singles zu nutze machen. Da scheint doch auch irgendwie eine Systematik dahinter zu stecken, dass es immer die Gleichen darauf reinfallen.

Da muss man einfach auch mal klare Worte für finden!

*genau*
*******und Mann
46 Beiträge
@***an: ich wollte auch nichts gegen JC sagen.

Eher im Gegenteil, hier kann man sich recht lange überlegen (ohne zu langweilen), ob sich finanzieller Aufwand lohnt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Pardon harpfreund

das ging nicht gegen Dich persönlich *rotwerd* , war nur der Aufhänger für meinen Beitrag

*blumenschenk*
es gibt vieles über Partnerbörsen zu sagen. Gutes und schlechtes. Aber wenn man Insidern glauben darf, gibt es eine dauerhafte Erfolgsqoute von weniger als 8,6 % unter den männlichen Suchenden. Viele Männer registrieren sich um Frauen zu finden. Das haben alle Börsen gleich. Manche Börse hat auch die vorbenannten IKM Schreiber. Diese unterhalten jede/r bis zu 25 Profile, welche sie auch "begärtnern". Dies wird bewusst von den Betreibern so geführt um eine gewisse Selbstdarstellung zu erzeugen, welche dann die männliche und somit zahlende Klientell anlockt.
****at:
Für mich immer wieder unverständlich, das Männer und Frauen, egal wo sich neppen lassen..da sagt mir der gesunde Menschenverstand oder nen bisschen Intuition, dass da was nicht stimmen kann..

das mag so stimmen wenn man es von weitem betrachtet und nicht betroffen ist.
bist du betroffen und stehst nahe sieht es anders aus. dann steht vor einem nur ein baum und kein wald,obwohl man in diesem selbst steht

erstens gibte es genug leute die sich damit beschäfftigen wie man am besten die leute fängt. da wird auch viel psychologisch gekocht.und dies wird dann auch genutzt.
zweitens entwickeln menschen eine andere sicht ,wenn sie zb von sehnsüchten geplagt werden die unerfüllt bleiben. je öfter da was platzt ,um so dringlicher wird jeder strohhalm gebraucht. da redet man sich eben gern selber mal was schön.
drittens gehts um geldverdienen haben menschen heute selten skrupel,solange sie nie persönlich selbst mit betroffen sind oder involviert. diese treten also nie in die bremse sondern gehen über leichen auch wenn sie es anbahnen sehen. hier gilt ihr spruch:selbst schuld. <---irgendwie auch wahr bei jägern und gejagten ist einer von beiden die beute die in die falle tappt

ich nehme partnerbörsen in unserer heuten zeit als unternehmen zur geldbereicherung wahr, nicht als kupplungsdienstleister.
ziel dieser unternehmen ist in erster linie was? genau. GELD und umsatz. danach kommt...bekanntheitsgrad und gleich wieder geld...dann eine pause in der man das geld zählt und dann die dienstleistung an der man optimiern kann um mehr geld zu bekommen. der mensch hier dient nur ein als mittel zum zweck. er ist der einzige der das geld in der tasche hat. ihm muß ich natürlich dementsprechend locken. und sollten dann hier menschen zueinander finden um so besser<--dann kann ich damit noch gezielter werben um mehr kunden und somit mehr geld ranzubekommen.

wenn ich jemanden wirklich helfen will,wenn mir das am herzen liegt und das wichtigste ist,dann erfolgt das wohl entweder geld und selbstlos oder im überschaubaren rahmen von unkostenbeiträgen.<----und wo findet bitte das statt?


warum sich also über partnerbörsen die so arbeiten aufregen? jeder von euch kann doch in die hände spucken und eine partnerbörse hier aufmachen nach den maßstäben wie er sie von anderen fordert.
nur wird dann schnell klar werden das diese so nicht funktionieren wird in dem schon bstehenden markt...und dann muß getunt werden. und dies müßtet ihr dann leider genauso machen,wie ihr es vorher kritisiert habt?

ein markt besteht aus angebot und nachfrage.und hier regelt sich der markt selber. viele kunden haben dies so noch nicht begriffen und lassen sich vom markt manipulieren anstatt dies umgekehrt zu handhaben. dann wäre auch der sprit an der tankstelle um einiges noch billiger.
@****an
jeder von euch kann doch in die hände spucken und eine partnerbörse hier aufmachen nach den maßstäben wie er sie von anderen fordert.

Moment mal ... "ehrliche" Partnerbörsen gibt es viele... dazu zähle ich z.B. den JC.
Und meine Freunde, die ihren Partner im Internet kennengelernt haben, waren auch bei "ehrlichen" Partnerbörsen, wo die Mitgliedschaft kostenlos ist. Das Angebot ist wirklich sehr groß; warum man sich dafür entschiedet, viel Geld für etwas zu bezahlen, was man auch kostenlos bekommen kann, verstehe ich persönlich nicht.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
****an:
wenn ich jemanden wirklich helfen will,wenn mir das am herzen liegt und das wichtigste ist,dann erfolgt das wohl entweder geld und selbstlos oder im überschaubaren rahmen von unkostenbeiträgen.<----und wo findet bitte das statt?

@****an

also erstmal ist das, was die meisten Internet-Partnerbörsen anbieten kein selbstloses Dienstleistungsangebot. Es ist ein Serviceangebot, das niemand nutzen muss.
Das Unternehmen damit auch Geld verdienen wollen, das ist doch nachvollziehbar, warum sollte ich eine Dienstleistung anbieten, die mir Arbeit macht und meine Ideen braucht, die letztlich auch anderen Menschen Einkommen beschert (Admis, IT-Mitarbeiter, Support usw.), die rein auf dem Unkostenbeitrag abzielt?

Du kaufst auch andere Dinge ein gehtst vielleicht in einen Fitness-Club oder wo hin auch immer und nimmst Dienstleistungen in Anspruch.

Auch auf Seiten, wo es erstmal nichts kostet, wollen die Betreiber ihre Kosten heraushaben und letztlich auch Gewinn machen, warum auch nicht? Die Kosten werden dann durch Werbung gedeckt, was nu besser ist, läßt sich fragen..

Das es auch Anbieter gibt, die mich übers Ohr hauen wollen und mir irgend was aufschwatzen wollen, was ich nicht will, das ist vom Internet völlig unabhängig.

Und ich bleibe dabei, nicht der Anbieter, egal ob mit einem reellen Angebot oder einer, der mich beschupsen will, der kann es nicht beeinflussen, ob ich darauf herein falle. Ich allerdings kann selbst entscheiden, ob ich mich betrügen lasse, oder mit Angebote heraus suche, wo ich nicht abgezockt werde, kann mich informieren in den Medien oder bei Verbraucherzentralen oder wo auch imemr ich als Verbraucher Informationen bekomme und dann danach auswählen, was ich mache.

Komm mir daher bitte nicht it der Erklärung, das mal wieder alle anderen Schuld sind und die Verantwortung des Einzelnen nicht ebenfalls ein Gewicht dabei hat.

Wenn ich mich betrogen fühle, kann ich mich dagegen wehren und den Rechtsweg oder sogar im Falle eines echten Straftatbestandes die Polizei einschalten.

Eines muss ich alle Male, ich muss mein eigenes Handeln überdenken und werde dann vielleicht sehen, dass ich selbst es in der Hand habe, mich ohne Risiko im Internet zu bewegen.

Und ganz ehrlich, wer das nicht kann, also überblicken kann, was es für Risiken für ihn gibt durch das Nutzen des Internets, der sollte es einfach lassen, oder doch noch mal einen einschlägigen Kurs zur Nutzung besuchen, um seine Medienkompetenz zu erweitern.
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum es etwas Negatives seien soll, als Betreiber einer Internetplattform Geld damit zu verdienen.

Das ist doch Sinn und Zweck einer Firma!

Ich bin Geschäftsfrau und verschenke meine Angebote doch auch nicht - warum sollte ich das auch tun? *nixweiss*

Aber denjenigen, die sich mehr soziales Engagement im Internet wünschen, bleibt es ja unbenommen, selbst eine Partnerschaftsbörse, die für lau arbeitet, zu gründen!

Also ran an die Arbeit!
@****tna
Es geht nicht darum, dass es falsch ist, Geld zu verdienen, meine Frage war, ob es für den Nutzer Sinn macht, für Leistungen zu bezahlen, die man auch kostenlos kriegen kann. Ich glaube, auf kostenlosen Seite sind prinzipiell keine von Betreiber bezahlten Fake-Accounts - und das ist schon ein Riesen-Vorteil.
Trotzdem laufen kostenlose Seiten sehr gut: Facebook ist z.B. kostenlos.
@la_lupa
ich habe mich in meinem Posting nicht auf Dich bezogen...

wenn ich das getan hätte, stünde, wie jetzt, Dein Nickname in der Überschrift.
Es besteht in Deutschland ein eklatanter Frauenmangel in der Altersspanne 18 - 45 J. diesen Mangel machten sich schon vor Internetzeiten Heiratsinstitute zunutze und versprachen gegen viel Geld (4 stellige Beträge), was sie objektiv nicht einlösen konnten.

Viele Geschäftsmodelle basieren auf einem objektiv vorhandenen Mangel. Man denke z.B. an Makler, die Mietinteressenten abzocken und das nur bis zum Inkrafttreten des neuen Gestzes können, weil es einen großen mangel an bezahlbarem Wohnraum gibt.

Die hier diskutierenden Frauen können nicht nachempfinden, wie durchschnittlich aussehende Singlemänner ohne geeignetes soziales Umfeld gerade auf deutschen Onlinebörsen in der Masse ihresgleichen untergehen. Hinzukommt, dass nicht mehr wie früher Frauen solo auf die Piste gehen, um dort jemanden kennentzulernen, sondern aus dem Vollen des online -Männerüberangebots schöpfen.

Ist Mann auf ausländischen Partnerbörsen unterwegs, wo demographischer Frauenüberschuss herrscht, haben die Frauen das Nachsehen.

Männer müssen dort suchen, wo sich potentielle Partnerinnen in ausreichender Anzahl aufhalten und nicht dort, wo sie mit hunderten Konkurrenten um die wenigen Weiber balzen müssen. Das muss zwangsläufig zu Frust führen.
Bei allen zusätzlichen Risiken und Schwierigkeiten mit Frauen von anderen Ländern und Kontinenten. dort wird Mann fündig. Mann muss sich nach den Marktverhältnissen richten und die sind für ihn in Mitteleuropa schlichtweg beschi....., wenn er nicht mehr so jung und nicht besonders gut aussehend ist.

Viele hier im JC anwesenden und noch von den Männern beachteten Frauen hätten nichts mehr zu melden, wäre das Zahlenverhälnis Männlein - Weiblein umgekehrt.
La lupa hat leicht reden.
Vielleicht liegt das Problem der von dir erwähnten Männer aber auch in dem Umstand begründet, dass die alten Gockel auf junge Hühner stehen? *floet*
@****tna
Das hatte ich auch so verstanden! *gg*
Alle Partnerbörse bzw. soziale Netzwerke im Internet verdienen Geld (bis evtl. auf ein paar kleinere, ehrenamtliche Ausnahmen) - aber nicht alle verdienen ihr Geld durch Mitgliedergebühre.
******sta:
um die wenigen Weiber
find ich bezeichnend für das Denken mancher "Herren"
@******sta
Deine Probleme haben charmante, gutaussehende Männer gar nicht - egal wie das Zahlenverhälntis Männer/Frauen aussieht.
Dass Frauen aus Entwicklungsländern nicht so wählerisch sind, ist schon klar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.