****an:
wenn ich jemanden wirklich helfen will,wenn mir das am herzen liegt und das wichtigste ist,dann erfolgt das wohl entweder geld und selbstlos oder im überschaubaren rahmen von unkostenbeiträgen.<----und wo findet bitte das statt?
@****an
also erstmal ist das, was die meisten Internet-Partnerbörsen anbieten kein selbstloses Dienstleistungsangebot. Es ist ein Serviceangebot, das niemand nutzen muss.
Das Unternehmen damit auch Geld verdienen wollen, das ist doch nachvollziehbar, warum sollte ich eine Dienstleistung anbieten, die mir Arbeit macht und meine Ideen braucht, die letztlich auch anderen Menschen Einkommen beschert (Admis, IT-Mitarbeiter, Support usw.), die rein auf dem Unkostenbeitrag abzielt?
Du kaufst auch andere Dinge ein gehtst vielleicht in einen Fitness-Club oder wo hin auch immer und nimmst Dienstleistungen in Anspruch.
Auch auf Seiten, wo es erstmal nichts kostet, wollen die Betreiber ihre Kosten heraushaben und letztlich auch Gewinn machen, warum auch nicht? Die Kosten werden dann durch Werbung gedeckt, was nu besser ist, läßt sich fragen..
Das es auch Anbieter gibt, die mich übers Ohr hauen wollen und mir irgend was aufschwatzen wollen, was ich nicht will, das ist vom Internet völlig unabhängig.
Und ich bleibe dabei, nicht der Anbieter, egal ob mit einem reellen Angebot oder einer, der mich beschupsen will, der kann es nicht beeinflussen, ob ich darauf herein falle. Ich allerdings kann selbst entscheiden, ob ich mich betrügen lasse, oder mit Angebote heraus suche, wo ich nicht abgezockt werde, kann mich informieren in den Medien oder bei Verbraucherzentralen oder wo auch imemr ich als Verbraucher Informationen bekomme und dann danach auswählen, was ich mache.
Komm mir daher bitte nicht it der Erklärung, das mal wieder alle anderen Schuld sind und die Verantwortung des Einzelnen nicht ebenfalls ein Gewicht dabei hat.
Wenn ich mich betrogen fühle, kann ich mich dagegen wehren und den Rechtsweg oder sogar im Falle eines echten Straftatbestandes die Polizei einschalten.
Eines muss ich alle Male, ich muss mein eigenes Handeln überdenken und werde dann vielleicht sehen, dass ich selbst es in der Hand habe, mich ohne Risiko im Internet zu bewegen.
Und ganz ehrlich, wer das nicht kann, also überblicken kann, was es für Risiken für ihn gibt durch das Nutzen des Internets, der sollte es einfach lassen, oder doch noch mal einen einschlägigen Kurs zur Nutzung besuchen, um seine Medienkompetenz zu erweitern.