Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster München
1390 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
453 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit gemeinsamem Masturbieren?64
Die Frage richtet sich vor allem an hetero Männer, aber alle sind…
zum Thema
Das erste Mal mit Anderen, wie sind eure Erfahrungen?113
War gestern wieder im Pornokino. Grundsätzlich finde ich das gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit Partnerbörsen

Das Absurde an den Partnerbörsen, die Profile, Charaktäre, Hobbys und Vorlieben abgleichen,ist, dass sie sich darauf beschränken, ohne das Wesentliche mit einzubeziehen, nämlich auf welchen optischen Typ Mann bzw. Frau steht man und abcheckt , ob es auch in diesem elementaren Punkt die zueinander passenden Töpfe und Deckel gibt. .
Wahrscheinlich wird gerade ein solcher Abgleich deshalb vermieden, weil dann zu viele zahlende Kunden von vornherein nicht vermittelbar wären, dh. man ihnen keine passenden Vorschläge mehr unterbreiten könnte. Und das würde gleich die Realität der Unausgewogenheit zwischen Angebot und Nachfrage offen legen und zu viele Mitglieder würden zu schnell wieder mangels für sie adäquater Angebote abspringen.
Denn, was nützen mir Übereinstimmungen in den meisten Wesens- Punkten, wenn das Gegenüber mich als Frau überhaupt nicht erotisch stimuliert. Da machen die meisten eher Abstriche an seelischen Gemeinsamkeiten.
******sta:
Das Absurde an den Partnerbörsen, die Profile, Charaktäre, Hobbys und Vorlieben abgleichen,ist, dass sie sich darauf beschränken, ohne das Wesentliche mit einzubeziehen, nämlich auf welchen optischen Typ Mann bzw. Frau steht man und abcheckt , ob es auch in diesem elementaren Punkt die zueinander passenden Töpfe und Deckel gibt.

Wirklich absurd ist für mich ganz persönlich der Gedanke, dass diese Partnerbörsen den Menschen doch tatsächlich auch das noch abnehmen sollen: "Welche/r Frau/Mann könnte mir optisch gefallen?"

Ich glaube, dafür haben (die meisten) Menschen die allerbesten Werkzeuge immer dabei, gleich im eigenen Kopf integriert: Die eigenen Augen! Damit lassen sich wunderbar Bilder anschauen!

Ich bin auch kein George Clooney, hatte aber, wie in früheren Beiträgen erwähnt, noch auf jeder angetesteten Plattform tolle Frauen kennen gelernt. Und dabei ganz bestimmt auch einige aufgrund der Optik eher bevorzugt - und natürlich auch wegen meinem Aussehen Körbe bekommen.

******sta:
Denn, was nützen mir Übereinstimmungen in den meisten Wesens- Punkten, wenn das Gegenüber mich als Frau überhaupt nicht erotisch stimuliert.

Da wird dir wohl niemand widersprechen. Genau da beginnt mMn das Dilemma mit vielen Partnerbörsen: Zum einen kommt Erotik da oft gar nicht herüber, zum anderen merkt man eigentlich eh erst beim ersten Treffen, ob es knistert...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Doch
ich widerspreche, denn Sex ist nicht alles. Und mir ist eine Frau, die mit mir "Pferde stiehlt" wesentlich lieber als eine, die mir nichts als ihren vielleicht makellosen Körper zu bieten hat.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Naja ich bin ne Frau, die Optik wäre für mich erstmal nachrangig, mich muss das Wesen eines Mannes faszinieren, dass was an Ausstrahlung da ist und was ich riechen und spüren kann.

Das hat wenig mit der Optik zu tun, denn ich habe schon sehr sehr hässliche Männer als sehr sehr attraktiv empfunden, weil sie zu meinen Mustern passten, die ich in mir trage.

Und auch bei Frauen gefällt mir die Optik der Körper erst, nachdem ich sie wahrnehmen konnte, ihre Ausstrahlung ist nicht gekoppelt mit der Optik, überhaupt nicht.

Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, das ich mit dem bisher unscheinbarsten Mann, den ich hier kennen gelernt habe, den wirklich besten und gefühlvollsten Sex meines Lebens erlebt habe, insoweit lohnt es sich, auch jemanden an sich heran zu lassen, der erst einmal nicht ins Beuteschema zu passen scheint.

Das es dann letztlich doch nicht passt, stellt sich doch erst heraus, wenn man sich näher kennt und wahrnehmen kann, wie tickt der Mensch tatsächlich und passt das, was man an gemeinsamen Zielen haben könnte und die Sicht aufs Leben.

Aber hier auf diesem Medium, dem Internet, lese ich zu erst, da ist ein Profil schon Aushängeschild. Und wenn ich dann das Jammerige schon aus dem Text heraus lese, dann gehe ich automatisch auf Abstand, weils dann einfach nicht klappen kann.

Wer hier natürlich nur nach der Optik geht und Ansprüche an Bilder stellt, der nutzt die Möglichkeiten, die das Internet als Dating-Plattform bieten kann zudem erstmal sicherlich sehr trendy, aber aus meiner Sicht eben auch sehr oberflächlich. Wer nicht hinter das Geschriebene, hinter die Bilder, die nur Momentaufnahmen sind, schaut, dem entgeht möglicher Weise was, was ihn bereichern könnte.

Den Jammerigen mag ich mitgeben, geht nicht davon aus, dass die Menschen auf euch zu kommen, seid neugierig und offen und probiert aus. Verändert Text und Anschreiben, probiert einfach aus, was ankommen könnte. Geht nicht davon aus, das Anschreiben zum Erfolg führen, von 100 Kontakten kommen dann eben nur wenige wirklich in Betracht und die lassen sich nicht finden, wenn man schmollend vor seinem Rechner sitzt und nichts probiert.
*********el22:
insoweit lohnt es sich, auch jemanden an sich heran zu lassen, der erst einmal nicht ins Beuteschema zu passen scheint.

Ich habe meinen jetzigen "Zweitpartner" ja auch über ein Dating-Portal kennengelernt.

Er hatte kein erkennbares Fotos eingestellt und sich selbst optisch sehr, sehr negativ beschrieben: "zu groß, zu dick, zu behaart, stell Dir einen Bären vor" Das war jetzt definitiv nicht mein Beuteschema, vor allem, da ich auf der Suche nach einer lockeren Sex-Affäre war... und mich auch attraktive Männer angeschrieben hatten.

Aber:

Dieser "Bär" hatte mich von Anfang an in ein virtuelles Rollenspiel eingesponnen, er schrieb gleichzeitig hocherotisch und nüchtern, total versaut ohne prollig zu wirken, er traf mit seinen Mails punktgenau meinen Nerv.

Er hatte mich am Kanthaken!

Wir trafen uns dann relativ schnell in einem Hotel - ich war nicht für langes Herumgemaile, entweder es passt sexuell oder nicht - und ja, er war zu groß, zu dick und zu behaart...

aber er war und ist der beste Liebhaber den ich mir wünschen kann!

Das war vor knapp 4 Jahren... wir haben inzwischen eine Beziehung und versuchen, unser chaotisches Leben aneinander anzugleichen.

Was aus einem eiskalt geplanten ONS so alles werden kann...

Fazit:

Die Optik sagt wenig über einen Menschen aus -
klar erkenne ich auch heute noch einen "schönen" Mann (ich habe sogar noch einen zu Hause, meinen Noch-Ehemann, teils indischer Abstammung, wirklich ein Hingucker) - aber auch wenn das Auge mitisst, ich werde davon nicht satt.

Wenn wie im Falle meines Bären der Rest einfach stimmt: der Geruch, der Geschmack, die sexuellen Vorlieben (in meinem Fall nicht so einfach, da einen Partner zu finden) und ganz, ganz wichtig: der Verstand, die empathischen Fähigkeiten, die Fantasie, dann kann ich locker vergessen, das er eigentlich optisch nicht mein Typ ist.

Wobei ich es inzwischen unendlich genieße, in seinen Armen zu verschwinden! *love*
****ix Mann
60 Beiträge
Aussehen ...
ist eben nicht alles. Ich denke zu der Einsicht kommt man im Laufe der Zeit, gerade wenn der optisch perfekte Partner dann doch nicht so toll war.
Allerdings ist das auch eine Type Frage, wo man die Präferenzen setzt, und wie weit man bereit ist, davon abzuweichen.
Keine Ahnung, ob Frauen da auch etwas weniger aufs Aussehen achten als Männer.
Umgekehrt legen Frauen mehr wert auf das eigen Aussehen, weil sie Männer damit beeindrucken könne.

Was schon eine Rolle spielt:
ganz, ganz wichtig: der Verstand, die empathischen Fähigkeiten, die Fantasie,
Wer da nichts zu bieten hat...
Insofern wird Mann eher auf Partnerbörsen Erfolg haben, bein denen das Bildungsniveau passt, was manchmal nicht leicht ist....

Es wird ja inzwischen gesagt, dass die Jungs in der Schule von den Mädels abgehängt werden.
Immer mehr Frauen studieren und bekommen gute Jobs (auch wenn Führungspositionen leider noch nicht dazu gehören).
Männer die da nicht mit halten können, haben schlechte Karten und glauben dann es gäbe eine Frauenmangel.
Meine Damen wie seht ihr das? Spielt für eine längerfristige Beziehung der Bildungsstand und der damit verbundene soziale Status des Partners eine Rolle?
*****one Frau
13.323 Beiträge
[...]Meine Damen wie seht ihr das? Spielt für eine längerfristige Beziehung der Bildungsstand und der damit verbundene soziale Status des Partners eine Rolle?

mit dem bildungsstand ist das so eine sache.
ich kenne genügend "Akademiker", die darüber hinaus gar nichts sind.
und ich kenne genügend nicht- akademiker, die ihr leben im griff haben, kreativ und "blickig" sind... die sind mir wesentlich lieber.

sozialer status- auch wieder so ein wort.
geld und besitz spielen für mich keine rolle, aber wie ein mensch in seinem sozialen umfeld agiert, das schon.
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Ihr kommt gerade ein bisschen vom Thema ab, jetzt habt ihr zwei Möglichkeiten:

1. Ihr diskutiert die Kriterien für einen potentiellen Sexpartner im dazu passenden Thread hier: Kriterien für einen potentiellen Sexpartner

2. Einer von euch stellt einen neuen Themenvorschlag ein, der sich damit befasst, was für ihn bei der Partnersuche online und/oder offline wichtig ist.

Hier im Thread wäre es schön, wenn ihr versucht beim Thema Erfahrungen mit Partnerbörsen zu bleiben *danke*
Da kann ich dir gerne zustimmen.
Ich habe mich mit Frauen getroffen, die vom Bildungsstand mehr zu bieten hatten und den Unterschied zu mir gar nicht spürten. Ihre Aussage. Solche Dinge spielen eine kleiner Rolle, als man denkt.

Eine viel größere Rolle spielt meine Erachtens die Erwartungshaltung. Je höher die Erwartungen, desto tiefer der Fall. Natürlich möchte jeder das Beste für sich, das liegt in unserer Natur. Aber es ist einfacher, wenn man erst einmal gar nichts erwartet.
Frauen ticken in der Beziehung anders, als Männer. Die Frau schaut erst einmal, ob der Mann sie überhaupt anspricht. Männer fahren zu einem Treffen vielfach in der Erwartung die Sexpartnerin zu treffen...

Keine hohen Erwartungen befähigen einen dazu, jeden Kontakt oder Treffen zu einem Erlebnis werden zu lassen...und nicht zu einem verkrampften Gerangel.

Wenn z.B eine Frau mein Profil besucht und bei meinem eventuellen Gegenbesuch gefällt sie mir, dann gehe ich da ganz locker heran. Schreibe ihr, du kannst mir ruhig schreiben, ich denke nicht nur an das EINE...
Sie wird dann vielleicht schmunzeln und antworten oder mich ignorieren. Ich weiß aber woran ich bin. Das ist schon mehr, als viele Männer hier von sich sagen können, oder?
Bitte bleibt locker, regt euch nicht über schwer änderbare Dinge auf und genießt die wenigen Kontakte...Frauen haben es trotz großem Angebot nicht leichter, vertraut mir *zwinker*
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Dieses Thema dürft ihr jetzt hier weiter erörtern: Was sind Eure Kriterien bei der virtuellen Partnersuche? (*danke* an http://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html für die schnelle Eröffnung des Themas)

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
***an Frau
10.907 Beiträge
Granatapfel22

Naja ich bin ne Frau, die Optik wäre für mich erstmal nachrangig, mich muss das Wesen eines Mannes faszinieren, dass was an Ausstrahlung da ist und was ich riechen und spüren kann.

Das ist aber der zweite Schritt vor dem Ersten, es sei denn es ist kein Foto vorhanden. Aber auch da habe ich schon darauf verzichtet und meinem Bauchgefühl vertraut. Zu recht*smile

Ich bin ein Augenmensch und dieser erste Eindruck ist entscheidend für mich, ob ich mich auf Weiteres einlasse. Dass es oft mit der Realität dann nicht konform ging, nun gut, dazu sind Dates ja da. Aber ich habe ganz selten daneben gegriffen.

Meine erste Kontakte mit Kontaktanzeigen gingen hier über den Tip Berlin, das Kontaktmagazin schlechthin in der Region. Da ich lange verheiratet war musste mich erst einmal in der Singlewelt zurecht finden, auch in Bezug auf eventuelle Sexkontakte. Relativ schnell lernte ich eine Berliner Kölnerin, oder umgedreht kennen und wir sind ca. 5 Jahre durch die sexuelle (Unter)Welt von Berlin gezogen. Ich muss jetzt Schmunzeln über das mit ihr Erlebte.

Als ich mich im Joy anmeldete war es ja hier noch recht überschaubar an Mitgliedern und aus meiner Sicht noch nicht soooooooo sexistisch. Heute lese ich z.B. keinen Beitrag mehr, oder fast keinen, in dem nicht das F.../v....Wort vorkommt.

Da meine Suchkriterien nicht unbedingt meiner Altersgruppe entsprechen, wird die Luft für mich immer dünner und kurz über lang wird es wohl heißen: time to say goodbye

Die üblichen Beileidsbekundungen dahingehend bleiben mir hoffentlich erspart...
@vivavista
Das Absurde an den Partnerbörsen, die Profile, Charaktäre, Hobbys und Vorlieben abgleichen,ist, dass sie sich darauf beschränken, ohne das Wesentliche mit einzubeziehen, nämlich auf welchen optischen Typ Mann bzw. Frau steht man und abcheckt , ob es auch in diesem elementaren Punkt die zueinander passenden Töpfe und Deckel gibt. .


Ich finde, du hast es oft genug betont. Bei dir liegt die Optik an erster Stelle. Entspricht die Frau deiner optischen Vorstellung, spielt alles andere keine Rolle.
Nun mag das für ein ONS zutreffen. Menschen, die sich auf Partnerbörsen anmelden, die eine längerfristige Beziehung anstreben, wünschen sich in der Regel mehr. Sie suchen ihre potenziellen Partner nicht nur nach dem Aussehen aus. Sie möchten Partner mit denen sie etwas mehr gemeinsam haben. Da reicht "Dumm und gut aussehend, fickt gut" nicht aus.
Wobei
ich den JC nicht als "Partnerbörse" im herkömmichen Sinne ansehe. Sicher gibt es auch im JC Menschen, die sich mehr als "nur" erotisch sinnliche Erlebnisse wünschen. Und auch diesbezüglich haben sich hier Paare gefunden. Dennoch gehe ich davon aus, dass der TE "allgemeine Partnerbörsen" meinte.
*********el22 Frau
1.979 Beiträge
Liebe Evian,

naja, für mich ist es nicht das Pferd von hinten aufzäumen, denn ich gehe tatsächlich nicht danach, wie ein Bild in einem Profil auf mich wirkt.

Ich habe tatsächlich auch bereits mehrere meiner Liebschaften ohne ein bild getroffen und mich trotzdem verliebt.

Allerdings habe ich mich auch schon in die schönsten Augen, die ich jemals bei einem Mann gesehen habe, verliebt, auf einem anderen Portal. Augen voller Liebe und Tiefe.

Ansonsten gebe ich jedoch auf Fotos gar nichts, weil meine Erfahrung ist, egal wie, da wo es passt sind es meist bestimmte Dinge, die mich anziehen und die kann ich weder aus einem Bild noch aus dem geschriebenen Text erkennen. Das sind einfach die ersten Momente, in denen ich jemandem gegenüber stehe und spüre. Den Menschen spüre, kleinste Gesten wahrnehme und eben den Geruch, die Chemie eben.

Da ich ohne grosse Sympathie oder eben grosse Anziehung und dem Wunsch nach mehr als nur Sex, eine sexuelle Beziehung nicht eingehen kann, weil das für mich letztlich wenig befriedigend ist, brauche ich eben genau diese Anziehung.

Aber sexuelle Anziehung ist eben auch nicht alles, da muss einfach auch der Background stimmen, mich die Persönlichkeit anziehen und vor allem das Empfinden da sein, ich kann mir mehr mit diesem Menschen vorstellen. Ob das dann passiert, ich weiss es nicht, das zeigt die Zeit des ersten Miteinanders.
Ich finde, du hast es oft genug betont. Bei dir liegt die Optik an erster Stelle. Entspricht die Frau deiner optischen Vorstellung, spielt alles andere keine Rolle.

Das habe ich nie so gesagt, dass das andere keine Rolle spielt.

Die Optik ist die Eintrittskarte, Charakter und Wesen sind das Programm.

Erotik wird bei mir als Augenmensch von der Optik des Gegenüber erzeugt und ohne erotische Anziehung keine Liebe von mir zur Frau und keine Partnerschaft, die sich Beziehung nennt. Bei allen Gemeinsamkeiten, die erotische Anziehung ist der eigentliche Klebstoff einer Beziehung.

Freilich gibt es Menschen, für die das Aussehen ihres potentiellen Partners zweitrangig ist. Aber ich glaube, dass die Mehrheit der Menschen so tickt wie ich.
Und gut aussehend mit gleich dumm und fickt gut gleichzusetzen, das ist dumm, brumshummel dumm und wird meist von denen in den Mujnd genommen, die bei gut aussehenden Frauen/ Männern nur geringe bis keine Chancen haben
******sta:

Erotik wird bei mir als Augenmensch von der Optik des Gegenüber erzeugt und ohne erotische Anziehung keine Liebe von mir zur Frau und keine Partnerschaft, die sich Beziehung nennt.

Der Himmel möge Deine Beziehung vor dem Älterwerden und evtl. Krankheiten schützen!

Mit derart oberflächigen Menschen kann ich mir keine wie immer geartete Freundschaft, ja noch nicht einmal eine flüchtige Bekanntschaft vorstellen.

Ja, ich weiß, dass ich als *oma* Dir Jungspund eh um Jahre zu alt bin, aber darum geht es nicht.

Wenn Deine Geliebte sich optisch mal negativ verändern sollte, schickst Du sie dann zum Schönheitschirurgen und kickst Du sie gleich ins Aus?
***an Frau
10.907 Beiträge
Wenn Deine Geliebte sich optisch mal negativ verändern sollte,


Na http://www.joyclub.de/my/2599837.novotna.html auf diesen Weg ist wohl eher @******sta.

Ich frag mich mal so, was passiert eigentlich in sechs Jahren, dann würde im Profil 60, in Worten SECHZIG Jahre stehen. Das kann noch nur eine einzige Katastrophe sein, denn dann sieht er womöglich aus wie die älteren Damen die er hier so gerne beschreibt. Dann werden auch nicht mehr verschwommene Fotos reichen bei den entsprechenden Partnerbörsen um etwas zu verschleiern.
*******ller Mann
155 Beiträge
Da haben
wir doch ein gutes Beispiel, was einem diese Einstellung bescheren kann:

Lothar Matthäus

Vier Ehefrauen, drei Kinder und unzählige Freundinnen sind seine bisherige Spielbilanz. Doch die meisten seiner Beziehungen glichen eher einem kurzen Gastspiel. (Zitat: T-Online)

Aber sie haben bestimmt alle toll ausgesehen! *zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
bevor...
der thread- mod einschreitet...

was mich hier im Joy nach wie vor wundert:
irgendwie ist es verkehrte welt. junge und durchaus attraktive, "blickige" männer wollen wesentlich ältere frauen treffen. nach dem grund gefragt kommt oft: ich komme mit frauen in meinem alter nicht klar...

aus der anderen seite suchen männer nach wesentlich jüngeren frauen.
*******ller Mann
155 Beiträge
Aber unabhängig
davon muss ich sagen: Ich bin auch nur ein Mann!

Jeder fühlt sich prinzipiell von Schönheit angezogen. Ob nun die Biene von der Blume oder Menschen von anderen Menschen.

Unsere Entwicklung, geistige Reife, Erfahrungen all das gibt uns dann aber die Möglichkeit hinter die Fassade zu blicken und die Wahl abhängig von individuell wichtigeren Dingen zu treffen.

Manche Männer sehen Frauen da dann wohl eher als Statussymbol mit dem Mann sich schmückt. Wenn man von sich selbst glaubt gut auszusehen, kann Mann ja wohl schlecht mit einer nicht gut aussehenden Frau umher laufen, oder? *ironie*

@*****one:

suchen männer nach wesentlich jüngeren frauen.

Nicht jeder Mann tut das!
***an Frau
10.907 Beiträge
WillMueller

Lothar Matthäus

Vier Ehefrauen, drei Kinder und unzählige Freundinnen sind seine bisherige Spielbilanz. Doch die meisten seiner Beziehungen glichen eher einem kurzen Gastspiel. (Zitat: T-Online)

Der steht aber auch dazu und er hat noch NIE ein negatives Wort über seine Exen gesagt. Er bleibt immer charmant dabei.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Nicht jeder Mann tut das!

nein, natürlich nicht. ich würde das auch gar nicht wissen, wenn ich nicht ab und an mal profile ansehen würde, die mir zufällig auffallen.
*******ller Mann
155 Beiträge
@evian
Stimmt nicht, leider!

Bisher verlor Lothar Matthäus nie ein böses Wort über seine Ex-Frauen. Auf einer Filmpremiere in München konnte der 52-Jährige aber nicht länger an sich halten. Dort erschien er zusammen mit seiner neusten Errungenschaft Anastasia - und zwar aus freien Stücken. [...]

Quelle: t-online.de

Aber das geht jetzt OT


Posting editiert by Mod Devonshire. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

us der anderen seite suchen männer nach wesentlich jüngeren frauen.

Diese zutreffende Einsicht ist DER Stachel im Fleisch vieler älterer JC-Frauen, die dann fuchsig und persönlich werden, wenn Mann sich hier dazu offen bekennt.
*******ller Mann
155 Beiträge
Oh Mann...
Was ist wohl in den vier Jahren die uns trennen passiert, dass ich eine so dermaßen andere Sicht auf die Welt und insbesondere die Frauen habe. Oder... wurdest Du auf dieser Welt geboren?

Mensch,
DER Stachel im Fleisch
?

Die Frauen hier lachen sich tot über Dich und nebenbei bemerkt: Ich auch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.