Meiner Erfahrung nach ist Fake nicht gleich Fake.
Hallo erstmal.
ich hab mir jetzt nicht alle 27 Seiten durchgelsen (bin bis Seite 15 gekommen) aber da ich zur Zeit Single bin und eine Feldstudie zu diesem Thema betreibe, natürlich nur aus rein akademischen Gründen ;-P, dachte ich mal ich melde mich zu Wort.
Als erstes muss man erwähnen das es sehr viele Sexdating oder Partnerbörsen gibt, wenn man sich die verschiedene Seiten mal anguckt, merkt man schnell, das es sich bei vielen Seiten um Clone handelt, das soll bedeuten es gibt Seiten die sich zu ca 90% gleichen eben wie ein Ei dem anderen. Gleiches gilt für die Profile auf diesen Seiten. Das gesagte gilt maßgeblich für die Sex Kontakt Seiten.
Bei manchen dieser Seiten steht bereits in den AGBs das die Betreiber Operater und Animateurinnen einsetzen. Das sind dann zwar Fake Profile allerdings nicht die Art von Fake Profilen die wirklich der Definition entsprechen. Allerdings halte ich diese Art von Fake am unangenehmsten. Denn ihre einzige Aufgabe ist es den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen und dem Betreiber möglichst viel davon in die Tasche zu wirtschaften.
Die zweite Version von Fake Profilen sind die Profile von Männern und Frauen die sich als etwas anderes ausgeben als sie wirklich sind, und dabei ist ausdrücklich nicht gemeint das jemand ein bisschen geschummelt hat bei seinem Profil. Diese Menschen ziehen eine Art Vergnügen daraus anonym mit anderen Menschen konversation zu betreiben und zwar so das es noch weit anonymer ist als es im Internet ohnehin schon der Fall ist. Das mag vershiedene Gründe haben, das ausleben von homoerotischen Fantasien, reine Verarsche um sich über die Leichtgläubigkeit mancher Menschen lustig machen zu können, oder aber einfach nur um sich über möglichst viele Zuschriften zu freuen um sein eigenes Ego aufzupolieren.
Beide Arten von Fakes sind für den hoffnungsvoll suchenden natürlich wirklich sehr ärgerlich, und es gibt bei beiden Versionen echte Profis die ihre Rollen so gut spielen das es sehr schwer zu bemerken ist, dann scheitert es fast immer an einem Treffen, Webcam chatten oder telefonieren.
Man kann allerdings bereits bei der Anmeldung und beim check der Funktionen schnell bemerken wie seriös oder wie erfolgversprechend eine Seite sein wird.
Hier vielleicht eine kurze Checkliste
• Du kannst Nachrichten weder lesen noch schreiben ohne eine Premium Migliedschaft einzugehen? Klingt eher nach Abzocke
• Du hast ein minimales Kontingent an Credits, Coins, Kronkorken und musst für jede Nachricht einzeln bezahlen? Du wirst tief in die Tasche greifen müssen
• Noch bevor du dich angemeldet hast hast du bereits Nachrichten von scharfen Frauen in deinem Postfach? Na wenn das mal keine Animateure sind
• In den AGBs steht bereits das Animateure eingesetzt werden? Na dann wird das wohl auch so sein und das sortieren gestaltet sich schwierig.
Für mich als free User machen aufgrund der Restriktionen viele dieser Seiten einfach keinen Sinn am seriösesten kommen mir immernoch Joy Club, Poppen und Secret vor allerdings ist es auch hier als Free User echt schwierig die Seiten sinnvoll zu nutzen.
Fazit des ganzen: Wenn man das ganze locker angeht und sich nicht über jede Ablehnung oder nicht beantwortete Mail aufregt, geduldig ist und Zeit investiert oder bezahlt, am besten natürlich beides, sich der möglichkeit an einen Fake zu geraten beschäftigt und abgefunden hat, dann kann man auf diesen Portalen durchaus Spaß haben.