der TE meldet sich ....
1) Wenn man einen kostenlosen account hat - z. B. bei elitepartner.de - dann kriegt man immer Zuschriften, die man aber nicht lesen kann, weil man ja nicht zahlt. Ist man dann Mitglied, wird etwas gemailt, aber entsprechend der Regel "je näher es zum Telefonkontakt oder zum persönlichen Kontakt oder zum Bild kommt - desto weniger erfolgreich wird das Ganze"
verlaufen diese Kontakte mehr oder weniger schnell im Sande; dies mag daran liegen, daß sich bei EP die Mitglieder durch die Partnervorschläge in der Sortierung nach dem Anmeldedatum arbeiten oder daran, daß es in der Tat bezahlte gibt, die eben mal ein paar Partnervorschläge generieren, gerne natürlich mit einer plumpen Fotoanfrage.
2) Man schließt doch eh meistens ein Abbo mit automatischer Verlängerung ab; es ist ratsam, die Verlängerung gleich zu kündigen, wenn man zahlt. Das führt dann meistens dazu, daß man, will man verlängern, die Verlängerung billiger bekommt. Daß aber die Partneranfragen im Zeitpunkt des Auslaufens zunehmen, habe ich noch nicht beobachtet.
3) Sicher mag es so sein wie in der Disko oder im freien Leben - aber dennoch: Es gibt eine gewisse Erwartung an Rücklauf, die da sein muß. So unattraktiv bin ich nicht und so schlecht schreibe ich nicht, daß ich diesen miserablen Rücklauf verdiene. Wenn z. B. mehrere, gut begründete, auf das Profil der Frau eingehende Anfragen einfach nur kommentarlos gelöscht werden - sorry. Je näher der Beruf und je örtlich näher die Person, um so wahrscheinlicher ist die Absage, weil die potentiellen IKM Schreiberinnen weder berufsspezifisch mailen können noch sich treffen wollen und das Bild als Gelegenheit nutzen "abzusagen" weil hier das ehrliche Gegenüber am wenigsten merkt.
4)
Entscheidend ist sowieso das erste persönliche Treffen, egal, wie viel man vorher per Mail oder Chat über sich ausgetauscht hat.
Das sehe ich auch so. Keine Scheinwelt; nur: je höher das Niveau der Singlebörse, desto mehr müßten die Leute doch eigentlich dem Grundsatz folgen "lieber gleich telefonieren / treffen." Aber ich beobachte das nicht - genau das Gegenteil. Die im Beruf ach so tough-en Persönlichkeiten haben den gleichen mädchenhaft-oberflächlichen Umgang mit der Bilderfrage wie ein 17 - jähriger Teenie. Also: IKM - Schreiber ?
5)
Die virtuelle Kommunikation ist mitnichten einfacher als Dialog zwischen Menschen, die sich gegenüber sitzen. Das Profil muss ansprechen, was man schreibt, wie man schreibt. Es wird halt knallhart gefiltert.
ich sage auch nichts gegen Filtern, nur vertraue ich hier lieber meinem persönlichen Eindruck beim Treffen oder bei Telefonaten anstelle irgendeinem Profil, bei dem man damit rechnen muß, das es teilweise gefaked ist. Wenn man Angst vor fakes hat, hilft nur treffen- denn dann kann man sich nicht mehr hinter mails und angeblchen Bildern verstecken - doch will man das auf den Singlebörsen ja auch nicht.