Erfahrungen mit Partnerbörsen
Neu dabei, Tipps erwünschtSei es Parship, Lovepoint, Elitepartner oder wie sie auch alle heißen mögen, sie haben alle ein paar Dinge gemeinsam:
Ich hab sie Ausprobiert und sie überzeugen nicht. Keine Antworten, kein brauchbarer Kontakt etc.
(Grammatik korrigiert)Ich hab sie Ausprobiert und sie überzeugen nicht. Keine Antworten, kein brauchbarer Kontakt etc.
Das kann ich nur bestätigen:
Ich hatte bei edarling einen kostenlosen account weil ich ganz am Anfang einen registrierte, als sie noch kostenlos waren. Aber ich habe ihn gekündigt. Warum wohl ?
Ich habe aktuell einen Elitepartner.de account premium aber ich kann die vorbeschriebenen Verhaltensweisen nur bestätigen: Ich frage mich, was die Leut dort wollen - Kontakte finden ? Frau ist sich zu bequem, zurück zu schreiben - und seien es auch nur ein paar harmlose Zeilen. Oder es kommt die plumpe Anfrage nach einem Foto; sendet man es, bekommt man eine Absage, sendet man keines, bringt weiteres Diskutieren mit den Bildersammlerinnen auch nichts.
Parship hatte ich auch mal und sagte mir beim letzten mal "nie wieder" und hab nicht mal mehr einen kostenlosen account.
friendscout hab ich einen kostenlosen account
ich denk, es gibt natürlich eine gewisse Menge an Kontakten, die nicht gut laufen bei EP. Klar, doch hab ich auch im Ausland studiert und zwei Berufe mit denen sich gut Geld verdienen läßt. Irgendwie wundert es, wenn sich Leute ohne besondere Ausbildung bei EP rumtreiben und dann nicht mal mailen ... Oder Leut mit gleichen Berufen antworten kaum (wobei aber gleiche Berufe gut sind fürs Zusammenleben denn wenn Kinder da sind kann der eine den andern vertreten) - ebenso steht der Hinweis, daß man nur ein paar Kilometer auseinander wohnt, ebenso in Zusammenhang mit einer Absage oder einer nicht beantworteten mail - sorry aber wenn es nur ein paar Meter sind, dann führe ich sie lieber aus anstatt lange zu mailen.
Kurzum:
Ausgehend von den Kontakten, die ich aussende, erwarte ich einen gewissen positiven Rücklauf und eine gewisse Anzahl von Treffen. Ist die erreicht, stimmt alles bei EP. Nun ist das Resultat aber bei weitem drunter - ich glaube es einfach nicht mehr.
Es soll ja Ghostwriter, sog. "IKM Schreiber" (man google danach) geben. Ob und inwieweit die bei Partnersuchbörsen tatsächlich unterwergs sind, kann ich nicht sagen - ich vermute es aber.
Es wär mal interessant, zu wissen, ob nur ich so denke oder was die Partnersuchende JC Community hierzu meint, ob sie ähnliche Erfahrungen hat oder ob sonst bei Partnersuchbörsen alles "Friede - Freude - Eierkuchen" ist.