@ ColdHeritage
Sorry, ich war etwas länger nicht hier.
Die Benachrichtigung über die Antwort zum Beitrag hat wohl nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe.
Wie lange sind wir zusammen?
Demnächst 5 Jahre.
Da ich aber inzwischen (ok, ehrlich gesagt auch schon länger) ebenfalls von ganz anderen Sachen ziemlich angenervt bin wird's wohl in nächster Zeit den großen Knall geben.
Tja, schade drum.
Irgendwie kann ich mich nicht so ganz entscheiden ob ich nun ein treudoofer Idiot oder ein konsequenter "Kantist" bin.
("Kantist": spontane Wortschöpfung meinerseits, gemeint ist dass ich auf moralischer Ebene dem "kategorischem Imperativ" von Kant folge.)
Ist ja nicht so, als ob sich ab dem Zeitpunkt an, an dem ich mit unserem Sexleben nicht zufrieden war und keine Besserung eintrat, nicht anderweitig "Gelegenheiten" aufgetan hätten.
Die ich aber nie genutzt habe.
Naja, hätte ich sie genutzt oder würde ich solche ab jetzt nutzen, würde sich meine aktuelle Beziehung wohl bestenfalls nur noch ein paar Jahre länger hinziehen, und dann doch enden.
Da ich beabsichtige zu heiraten und Kinder zu bekommen (ok, zu zeugen) und ich -nach der Situation der letzten Jahre beurteilt- das mit DIESER Frau gänzlich ausschliessen möchte ist das wohl nur fair uns beiden gegenüber.
Denn wie hier ein paar Beiträge zuvor schon gesagt wurde: Reden bringt nichts.
Und das kann ich bezeugen.
Schon 3 mal versucht, Ergebnis Null.
Ich tu' mich immer schwer damit eine Beziehung zu beenden, es könnte also eine gewisse Zeit dauern bis die "Erfolgsmeldung" da ist.
carpe diem!