JEDER hat das Problem
ich denke jeder MANN / FRAU hat das schon erlebt.
Schliesslich ist es der ausschliesslich der zufall, der alles perfekt zur richtigen zeit statt finden läßt. dass diese diskrepanzen vorhanden sind, kann also keinem Partner als verschulden angelastet werden.
deswegen bleibe ich ausdrücklich bei meiner meinung:
geh und suche dir einen zweiten partner und schau ob es dir in deiner beziehung hilft... vielleicht hast du das glück einen menschen wie heather zu treffen, der von sich aus lust am Sex hat...
wenn du damit ein moralisches problem hast, lass es sein und finde dich damit ab.
denke daran, dass du unter der jetzigen situation leidest...
umgekehrt, wenn eine Frau mit ihrem Macker nicht zufrieden ist, und sie es ihm sagt, was genau sie nicht will (zum beispiel analverkehr) und er damit nicht umgehen kann, dann muß sie sich auch einen anderen suchen. einen der ihre bedürfnisse befriedigen kann (und wenn das eine frau mit umschnalldildo ist, dann ist es auch ok) ...
sicherlich ist fremdgehen unfair. aber unfair ist nicht der punkt. hier ist jemand der sich in seiner beziehung
essentiell benachteiligt fühlt. das leitmotiv "fair" führt meines erachtens zum aufrechnen und ist somit ungeeignet....
ich wünsche dir viel kraft und die konsequenz mit deiner zu treffenden entscheidung zu leben und glücklich zu sein.
franzferdinand :
das ist sehr kontruiert! und wenn die libido signifikant nachläßt ist damit nicht zu vergleichen.
zu deinem fall: natürlich bleibt die liebe gleich.
ich würde in deinem geschilderten fall eine partnerin suchen mit der ich die sachen machen kann, die ich mit meiner lebensgefährtin nicht machen kann.
denn liebe und sex sind 2 verschiedene dinge...