Zentrale ökologische Probleme wie Klimaveränderung und Waldsterben werden auf scheinbar humoristische Art und Weise verpackt um den Leser so zum Nachdenken zu bewegen und ihm die Augen für diese Dinge zu öffnen.
Darüberhinaus ist das Thema nicht nur von hoher politischer Brisanz, sondern feinfühlend der Jahreszeit angepasst, sodass ein unmittelbarer Bezug fest- und hergestellt werden kann.
Am Himmelszelt zur Nacht den Baeren offt betracht ,manchmal auch mit
unbedacht doch Gedenken,t ihm zu schenken ,fällt so einigen nicht
leicht .
Weil Er Herab jetzt schaut ,aus" Schwindler "Höhe auf das wilde treiben
hier.
Es gibt offensichtlich Leute, die selbst einem mit Blümchen bedrucktem Stück Toilettenpapier etwas erotisches entziehen.
Bin ich im falschem Forum?
War mein auch mein erster Gedanke. Darum der harte Kommentar.Dann dachte ich schon, ich wäre zu gemein. Aber etwas Niveau sollten die Texte schon haben. Muss ja nicht zwingend erotisch sein, aber DAS.... Nein,
Ob Eberbär, ob Bäreneber, er immer wiederkommen muß
und sei es doch als popokuss.
Er sich zu oft für so schlau hält
und dabei übers eig'ne Bein stets fällt.
Sich nicht ein jeder baer zum kuschel eignet
das Fell nicht immer weich und zart.
im Winter dicker bei einigen gar weiß
doch bei Bedrängnis immer bissig ,heiß.
Nur ausgestopft !
der meisten Liebling
... könnte auch anders dargestellt werden ... angelehnt an die Worte eines großartigen Poeten:
Der Wolf (der Wolf)
Der Lurch (der Lurch)
Der Habicht (der Habicht)
Und das Lamm (und das Lamm)
Der Wolf (der Wolf)
Der Lurch (der Lurch)
Der Habicht (der Habicht)
Und das Lamm. Und das Lamm schrie HURZ!!!
Und das Lamm schrie HURZ!!!
Und der Wolf.
Und der Lurch
Und der Habicht
Und das Lamm schrie
HURZ!!!
Horst Köhler war nicht der Beruf, sondern der Name desjenigen, der den Beruf ausübte.
Und Nicknamen sind keine Berufungen, sondern Namen zur Ausübung eines Handwerkes.
Und sei es nur Onanie, oh, na, na...
Theodor war ein junger Mann und weil er Adlerhorste zu Holzkohle verarbeitete, war er ein Horstköhler.
Da er nahe am Feuer schufftete, waren seine Lippen oft rau und wurden schnell schröder.
Ansonsten war seine Statur ohne Kritik und Merkel, er arbeitete gelegentlich auch als Fischer und ging dazu gerne an einen Tiefensee, weil dort die Karpfen besser bissen.
Manchmal hatte er aber dennoch nur einen Apfel, der sein Abendbrot darstellte. Dann saß er an einer wunderschönen Lafontain vor seinem Haus und dachte an die guten alten Zeiten, als er noch ohne Sorge am nahen Seehofer entlang spazieren konnte.