Plädoyer für das Gabelrad
Ich hatte ja vor einiger Zeit schon mal eines meiner Lieblingsspielzeuge vorgestellt: die Radgabel (auch Watenbergrad genannt)
Aus Wikipedia:
Ein Wartenbergrad (manchmal auch Nadelrad oder Nervenrad genannt) ist ein medizinisches Instrument, das in der Neurologie verwendet wird. Bei seinem Abrollen auf der Haut des Patienten werden Nervenreaktionen getestet. Es ist nach dem Neurologen Robert Wartenberg benannt.
Ein Wartenbergrad wird zumeist komplett aus rostfreiem Stahl hergestellt. Das gleichmäßig mit sternförmig angeordneten spitzen Stiften versehene Rad dreht sich um sich selbst, wenn es über die Haut gerollt wird.
Es existieren auch Einwegausführungen des Instrumentes aus Kunststoff.
Wartenbergräder werden im BDSM-Bereich häufig als „Spielzeuge“ eingesetzt
Ich kann es euch nur empfehlen, es ist flexibler als die Standardgabel und die Reaktionen von subbie sind einfach klase. Egal ob man mit dem Rad über die Brustwarzen, die Finger- oder Zehenspitzen oder die Oberschenkel fährt, für Subbie ist es ein einmaliges Erlebnis. Empfehlenswert ist auch einmal die Wirbelsäule entlang zu fahren oder es sanft über Fußsohlen zu rollen (besonders wen Sub kitzlig ist).
Deshalb kann ich jedem leidenschaftlichen Gabler / jeder leidenschaftlichen Gablerin nur empfehlen, dieses wunderbare Spielzeug mal auszuprobieren.
Anwendungsbeispiel