Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Woldsee FKK-Bereich
557 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife Club
281 Mitglieder
zum Thema
Wieso sollten Solo Männer gebundene Frauen daten?108
Liebe Joyler angeregt durch die Diskussion fände ich es super…
zum Thema
Würdest du dich selbst daten, wenn du könntest?353
Mir ist heute folgende Frage durch den Kopf gegangen : würde ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

@ Solomänner

****ne Paar
3.063 Beiträge
Wenn der mit der von dir beschriebenen Kauleiste, den "Türöffner" nicht anlächelt, wird es schwierig.

Das mag sein, aber dann wird ihm vielleicht beim nächsten Mal der Eintritt verweigert.

Und wie soll der Betreiber am Einlass es feststellen?
"Eye Aldder lass mal die Buchse runter"
oder wie soll das gehen?

Nun, dieses Problem war recht leicht zu lösen. Der Betreiber nahm den Jüngling zur Seite und überreichte ihm eine Boxershorts aus dem großen Arsenal der liegengebliebenen Kleidung.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Oder der junge Türke, der sich mit einem tennisballgroßen Loch in der Schiesser-Feinripp sexy findet.
Hier jetzt mal Lady Business

Also mein Fall sind türkischstämmige Herrn auch nicht. Aber eben "mein Fall". Andere Frauen denken wahrscheinlich ganz anders drüber.

Ich lese die ganze Zeit mit, aber sorry liebe Sternen (Sie), für mich gleiten so einige Äusserungen in den Bereich der Intoleranz. Und einen Mann in Boxershorts eines Fremden zwingen, da hört es irgendwo auch auf. Und nur weil jemanden die Kauleiste einer anderen Person nicht gefällt, diesen dann ausgrenzen zu wollen - sorry aber NoGo.

Ich halte es da ganz einfach. Gefällt mir etwas an einer anderen Person nicht, gibt es eben keinen Kontakt. Dann kann er sein Glück doch aber gerne bei anderen probieren, eventuell passt er ja gerade in deren "Beuteschema".

Was für dich und mich der Idealfall ist, ist für andere vielleicht ein totales NoGo. Und ehrlich, allein im Club hätte ich auch keine Lust.

Lady Business
****ne Paar
3.063 Beiträge
*lol*

Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt... Ich schrieb darüber welche Herren für mich "clubuntauglich" sind. Ich habe niemanden das Recht abgesprochen auf faule Zähne zu stehen.

Übrigens wurde der junge Mann nicht dazu gezwungen fremde - gewaschene - Kleidung zu tragen. Er war glücklich über den Hinweis und die Hilfe, denn dass etwas an seinem Outfit nicht in Ordnung war, hatte er selbst längst bemerkt.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******s_hh Mann
178 Beiträge
Gerechtigkeit: Wo bleibt die Einsicht der Bevorteilten ?
Hallo !

Ich bin nach wie vor für den gleichen Eintritt pro Person , da jeder pro Person den gleichen Vorteil hat. Jeder hat schließlich einen guten Grund , den Club zu besuchen. Da kann man nicht sagen , der eine Grund ist zB. 40 Euro wert und der andere vielleicht 50 Euro.

Geradezu lachhaft ist bezüglich des doppelten Preises für Paare ( weil 2 Personen) , daß dann ja ein doppelt so großes Loch ins Haushalts-Buget gerissen würde. Wenn ein Soloherr relativ zum Paar den doppelten Preis bezahlen muß (wie heute verbreitet) , hat er in seinem Solo-Haushalt relativ die doppelte Belastung.
Dies ist trotz aller möglicher Gegenargumente ungerecht !

Zu sagen , der Soloherr , dem dies nicht passen würde , der soll halt wegbleiben , ist geradezu absurd und läßt die Gerechtigkeit auf der Strecke !
Es ist in der Gesellschaft leider nicht selten , das eine Gruppe mit auf Kosten anderer absahnen und Schnäppchen machen möchte (wie in diesem Fall Paare und Solodamen auf Kosten und zum Nachteil der Soloherren).

Es ist jedem Paar und jeder Solodame unbenommen ,wegzubleiben , wenn von ihnen auf einmal ein gerechter Beitrag abgefordert würde. Aber wenn das gerechte Pro-Kopf-Modell "ortsüblich" würde , kämen jene nach und nach ja doch wieder.

Freundlich Grüße
Nicolaus
******370 Mann
1.408 Beiträge
Oh...
eine flammende Rede für die soziale Gerechtigkeit.

Aber wie so häufig... ganz falsche Adresse.
Du solltest Deine Eingabe bei den Club-Betreibern machen, die die Regeln und Preise für ihre Clubs festlegen.

Paar-Clubs leben die von Dir geforderte Gerechtigkeit bereits, allerdings nur für Paare. Fraglich ist, ob den Solo-Männern, die die Clubs besuchen in denen sie auch alleine Einlass finden, damit gedient wäre, wenn die Preise für alle gleich wären... dafür aber weniger Paare und Solo-Frauen in die Clubs kommen.

Es gibt offenbar ein System, das sich für viele bewährt hat. Entweder man lebt mit dem System oder man verweigert sich. Als nächstes kommen die Kinderlosen, die die Rabatte für Kinder in Hotels und bei Flugreisen monieren, oder Paare mit Kindern erwarten von den Swinger-Clubs, daß ihr Aufwand für Kinderbetreuung in der Zeit, die sie im Club verbringen im Eintritt eingepreist wird...

Es geht hier nicht um eine Gereichtigkeits-Lücke, die für die Gesamtbevölkerung von Interesse ist, sondern um Örtlichkeiten der persönlichen Bespaßung, die privatwirtschaftlich organisiert sind. Wem das ungerecht erscheint, der kann oder soll wegbleiben. Das Lamento wird das System kaum ändern. Und selbst wenn, ist zweifelhaft ob das Resultat der Änderung mehr Befriedigung für alle verspricht.

Schöne Woche noch.
M.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
Sorry, aber so richtig einen Schritt weiter gehts in der Diskussion nicht.

Eintritt:
Wenn Frau & Mann einzeln das Gleiche wie ein Paar zusammen zahlen, dann aber immer noch nicht mehr im Club los ist, ist damit nichts gewonnen. Vielleicht haben die HÜ-Fans unter den Paaren mehr davon, aber für Einzelpersonen auf Suche nach Einzelpersonen bringt das wenig.

Einlass:
Solange sich keine langen Schlangen vor den Clubs bilden, wo Leute hereinwollen, wird es keine Gesichtskontrolle in Swingerclubs geben. Für mich bedeutet das auch, dass mein 1:1-Vorschlag unrealisierbar bleiben wird. In Clubs, die tatsächlich angesagt sind und auf Exklusivität wertlegen, gibt es diese gewünschte Türpolitik schon längst. Dass dort Sehen & Zeigen u.U. stärker als Swingen vertreten ist, ist ein anderes Problem....

Zufallspaare:
Ein echtes Argument gegen diese Praxis habe ich in diesem Thread noch nicht gelesen. Außer einem dumpfen Moralvorwurf kam bisher nichts. Am Ende mutiere ich noch zu einem Anhänger dieser Praxis, ha, ha, ha.... Nein, jetzt mal Butter bei die Fische: Ich hatte bereits zwei konkrete Angebote im Club von zwei verschiedenen Damen jeweils, die mit mir zusammen den Club erneut besuchen wollten. Ich habe aber dankend abgelehnt, weil ich niemand enttäuschen möchte. Das Schöne am Solostatus ist ja, dass man auf niemand angewiesen ist und auch niemand verletzen kann, wenn man mal keine Lust hat. Im Umkehrschluss fehlen einem natürlich die sicheren Vorteile der Zweisamkeit.

Aber wozu gehen wir schließlich alle in den Swingerclub? Wer alleine in die Sauna, in den Whirlpool gehen oder sich an die Bar setzen möchte, ist im Swingerclub gewiss falsch. *ggg*
Dies bedeutet jedoch auch: Wer extra zu einem Club hinfährt, Eintritt bezahlt, sich kultiviert unterhalten kann, darf erwarten, dass er nicht allein dasitzt und Kontakt zum anderen Geschlecht findet. (Ja, steinigt mich für diese Aussage. Aber ist doch wahr. Ich setze mich doch nicht freiwillig für 100 Euro an eine Bar mit vier Männern, um halbnackt Mau-Mau zu spielen.)
Die Frage ist halt, wie ein Solomann darauf reagieren sollte. Über die anwesenden Paare oder Solodamen schimpfen gewiss nicht, die können nichts dafür. Nein, man kann solchen Clubs nur die kalte Schulter zeigen und zur Konkurrenz gehen, wenn dort mehr los ist. Wenn sich viele Solomänner nicht so blöd bei der Suche nach Begleitung anstellen würden, würden bestimmt auch mehr Frauen das Spielchen mitmachen. Das sollte den Besitzern mal zu Denken geben.
mark22370
Im Großen und Ganzen stimmt es schon.

1. Falsche Adresse
2. Betreiber entscheidet selbst
3. Wem es mißfällt, soll wegbleiben

Lassen wir mal Punkt 1 und 2 Aussen vor.

1. Warum dann die Beschwerden der Solomänner?
2. Warum wenden sich immer mehr Swinger von den Clubs ab?

Auch hier können wir Punkt 1 Aussen vor lassen, weil hier im Thread klar zu lesen.

Bliebe Punkt 2 "Warum wenden sich immer mehr Swinger von den Clubs ab? Dieser Punkt sollte mal geklärt werden. Und genau da greift dann auch wieder der Punkt, dass viele von der Preispolitik abgeschreckt werden und das in "offenen" Swingerclubs, also keinen reinen Paareclubs, gerade die Soloherren oftmals fehlen.

Wir gehen auch nur als Paar los und doch können wir den Unmut der Soloherren über die hohen Eintrittspreise sehr gut nachvollziehen.

Mal ein ganz anderer Gedankengang:
Wir lesen hier im Forum in unzähligen Threads über die Emanzipation. Mithin also über die Ungleichstellung der Frau. Wie groß ist denn hier die Ungleichstellung des Mannes gegenüber der Frau und gegenüber von Paaren?
Aussagen wie "dann soll er halt wegbleiben" grenzen ja schon an Diskriminierung.

Business Er
******370 Mann
1.408 Beiträge
@Business Er
Fehlen in Swinger-Clubs denn die einzelnen Männer?
Wenn ich mir die mannigfaltigen Threads über das Fehlverhalten der rudelbildenden Solo-Männer durchlese, dann kann ich mir das kaum vorstellen. Immer wenn ich in Hamburg einen Club besuche, dann sind auch Männer alleine da. Mal ganz schön viele im Vergleich zu den anwesenden Paaren und Frauen, mal ist es ausgewogen was die Anzahl betrifft. Mehr Männer sollten oder brauchten es meiner Ansicht nach nicht zu sein, wenn das Motto nicht gerade HÜ ist.

Ich habe den Eindruck, daß ganz gerne über vieles gemosert wird. Das ist menschlich und fast schon Volkssport. Hey ich sage es auch, wenn mir etwas nicht passt. Aber wenn ich Teil von einer Veranstaltung sein möchte, dann beginne ich den Abend bestimmt nicht damit, daß ich mir selbst und eventuell anderen die Laune verderbe, indem ich gefühlte Benachteiligungen über die Preisgestaltung in mir pflege oder im Club verbreite. Ich weiß doch worauf ich mich einlasse.
Ungleichstellung ist ein Schuh, den man sich anziehen kann, aber nicht muß. Mein Ding ist das nicht.
Sicher hat es "der Solo-Mann" hier und in SCs per se schwerer Kontakt zu bekommen, als eine fleischgewordene Göttin von Solo-Frau.
*gg*
So ist eben das Leben. Und das trägt man mit Fassung und Charme oder man spielt nicht mit. Ich kann jedenfalls häufig genug nicht nachvollziehen, warum und worüber hier so häufig genörgelt wird anstatt frei nach dem Motto "seid nett auf einander" der Fleischeslust
zu frönen. Für mich hat sich das bislang als extrem förderlich erwiesen.

Gruß
M.
mark22370
Natürlich ist es so.
Wir diskutieren hier ja auch "nur" in einem Forum über die Unsitten, die teilweise vorherrschen. Es sind doch auch nur Gedanken, die vielleicht den einen oder anderen mal zum "Überdenken" bewegen mögen. Oder eben auch nicht. Deshalb werden wir sicherlich nicht mit mieser Laune in einen Club gehen.

Business Er
******370 Mann
1.408 Beiträge
Business Er...
empfindest Du es denn als Unsitte?
Für mich ist das eher eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Und wenn ich mit meinem Beitrag die Anwesenheit von Frauen subventioniere, die es sich sonst eventuell nicht leisten könnten oder wollten im Club zu sein, dann bin ich nach wie vor dabei.
mark22370
gegenfrage:
Warum schliessen dann so einige Swingerclubs?

Erzähle mir nicht, dass die Betreiber aller geschlossenen Swingerclubs allesamt schelchte Geschäftsleute waren.

Es hat in den letzten Jahren unbestritten einen Boom an swingenden Personen gegeben. Dementsprechend natürlich auch einen Boom an neueröffneten Swingerclubs. Mittlerweile aber gehen viel dazu über, lieber private Events zu starten. Warum wohl?

Business Er
******370 Mann
1.408 Beiträge
Der Vorteil an privaten Events..
...liegt für mich auch auf der Hand.
Man weiß wer kommt und ob die Leute mit einander harmonieren.
Das ist im Club doch eher glücksache. Ich war auch mal in so einem Party-Kreis mit eigenem Veranstaltungs-Forum. Aber auch der hat sich irgendwann tot gelaufen und aufgelöst. Da wird es wohl immer mal wieder etwas neues geben, das ist im Gastro-Bereich ja auch nicht anders. Eben war ein Restaurant noch ganz groß im Geschäft und dann auf einmal nicht mehr. Das muß noch nicht mal daran gelegen haben, daß die Küche schlechter war oder wurde. Es gibt immer Wechsel, neue Erlebnisse, neue Gruppen, neue Abenteuer zu bestehen.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Geradezu lachhaft ist bezüglich des doppelten Preises für Paare ( weil 2 Personen) , daß dann ja ein doppelt so großes Loch ins Haushalts-Buget gerissen würde. Wenn ein Soloherr relativ zum Paar den doppelten Preis bezahlen muß (wie heute verbreitet) , hat er in seinem Solo-Haushalt relativ die doppelte Belastung.
Dies ist trotz aller möglicher Gegenargumente ungerecht !

Welch neue Erkenntnis - die Welt ist ungerecht... *huch*

Ich gehe einmal davon aus, dass sich dieser Abschnitt auf meinen Beitrag bezieht. Dann würde ich mal sagen, richtig lesen.

Meine Aussage war lediglich, dass WIR bei doppeltem Preis nur halb so oft Clubs besuchen würden und das ich denke, dass viele andere Paare es genauso halten würden. Mehr nicht. Ob damit den Soloherren im Club gedient wäre bleibt fraglich.

Im übrigen erinnert mich dieses Gejammer an den Single, der sich beschwert, dass die 100 g Erbsen in der 200-ml-Dose so viel teurer sind, als die 100 g Erbsen in der 1-kg-Packung, die eine 6köpfige Familie benötigt.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Ich
bezahle natürlich den Paareintritt! Spare dadurch ja immer noch gut! Ich hab allerdings auch schon mal einen Anteil zugesteckt bekommen *zwinker*, da war aber auch nur reiner Pärchenabend!
@ Sternen (Sie)
Ich schätze deine Beiträge immer sehr hoch ein, deine Meinungen noch höher. Aber in diesem Thema trennen uns leider Welten.

Klar, wer unter den herrschenden Eintrittspreisen sich als Paar vllt. 2 x monatlich den Spaß gönnt, könnte das bei doppeltem Preis nur noch 1 x monatlich. Da bin ich zu 100% deiner Meinung.

Im übrigen erinnert mich dieses Gejammer an den Single, der sich beschwert, dass die 100 g Erbsen in der 200-ml-Dose so viel teurer sind, als die 100 g Erbsen in der 1-kg-Packung, die eine 6köpfige Familie benötigt.
Diese Aussage halte ich nicht für besonders fair.

Ebenso sind Aussagen wie "dann sollen die Soloherren doch weg bleiben", auch nicht fairer.

Mal ganz gezielt eine einzige Frage:
Mit welchem Recht soll ein Solomann das doppelte, oder sogar mehr zahlen, als ein Paar?

Business Er
******370 Mann
1.408 Beiträge
Der erhöhte Beitrag...
...erklärt sich durch den Belästigungs-Zuschlag nach SwingerVo, für Rudelbildung und stumme Mattengrabbelei.
*fiesgrins*
*******ker Mann
6.570 Beiträge
*zumthema*
Was ist denn nun mit Frauen, die Männer begleiten?
Fair, unfair - gut, schlecht?
Oder anders ausgedrückt:
Welche Vor- oder Nachteile bringt das den anderen Swingern?

Die Eintrittspreisdiskussion finde ich jetzt nicht sooooooooooo spannend, interessanter finde ich, ob Zufallspaare Auswirkungen auf die Stimmung im Club eurer Meinung nach haben?
******370 Mann
1.408 Beiträge
Mir ist es ja mal wieder schnuppe...
...ob ein Paar schon ewig liiert ist oder nur eine Liaison für eine Nacht hat. Hauptsache sie haben Spaß dabei und tragen positiv zur allgemeinen Stimmung bei.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
@ mark22370
Ja, und fallen dir (& euch Anderen) solche Zufallspaare auf?
Mir meistens schon.

Gibt es ein typisches Verhaltensmuster bei ihnen?
Wenn nein, dann verstehe ich ganz ehrlich die Moralapostel im Joyclub nicht, die sagen, Zufallspärchen darf es nicht geben. Dann geht es ja in der Tat nur noch ums Geld und nicht mehr um die Wirkung auf die anderen Gäste.
Ich habe sowohl echte als auch unechte Paare erlebt, die sich gut oder daneben benommen haben, aber das waren dann Absprache-Probleme unter den Beiden.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Wo hat denn wer geschrieben...
...es dürfe keine Paare für eine Nacht - zufällig sind die ja nicht gerade gemeinsam da - geben? Diese Meinung ist mir bislang noch nicht untergekommen.
*******ker Mann
6.570 Beiträge
@ mark22370
Ja, du hast Recht. In diesem Thread hier war das höchstens zwischen den Zeilen zu lesen, dass sich einige echte Paare an Zufallspaaren stören.
Im Nachbarthread war das etwas deutlicher:
Eintritt Swingerclub

Ein paar Zitate aus diesem Thread:
denn der clubbetreiber weiß, dass da ein paar auftaucht, dass nach moralischen vorstellungen eben keine paar, sondern nur eine augenblickliche zweckgemeinschaft mit dem ziel des verbilligten eintritts ist...
also funktioniert der trick nur anderswo... und das ist gut so, denn sonst gehen die clubs dann doch über kurz oder lang an den zweckgemeinschaften kaputt...
oder
Also würdest du es in Ordnung finden, wenn eine eigentliche Singlefrau an jedem Samstagabend einen anderen Mann mit in den Club bringt und dort als Paar Einlaß begehrt? Das Problem ist, dass diese Paare sich in den meisten Fällen nicht als Paar verhalten, sondern die Frau sitzt an der Bar und Buffet wie die Made im Speck und der Herr ist auf der Jagd wie ein notgeiler Solomann.
und in einigen anderen Threads kamen auch noch Aussagen zu dem Thema, aber die finde ich auf die Schnelle nicht.

Ich frage mich ehrlich, warum sich echte Paare darüber den Kopf zerbrechen.
Es gibt echte Paare, wo nur ein Teil swingen & feiern will, während der Andere gelangweilt an der Bar sitzt und wartet, dass er wieder den Chaffeur für die Heimfahrt spielen darf.
Es gibt echte Paare, die seit zig SC-Besuchen PT für sich ausschließen und mit anderen Personen im Club in keinen Körperkontakt kommen wollen.
Es gibt echte Paare, die sich nach dem Umziehen sofort in zwei enggegengesetzte Richtungen im Club bewegen. Frei nach dem Motto: Gemeinsamen Sex haben wir auch zu Hause, hier suchen wir gezielt fremde Haut, um uns beim Heimweg gegenseitig davon zu erzählen.
Und es gibt unechte Paare, die beide swingen wollen und sich aus Sympathie und/oder finanziellen und/oder organisatorisch-logistischen Gründen zu einer Paar-Zweckgemeinschaft zusammengefunden haben.
Unechte Paare, wo die Frau nur die verbilligte Eintrittskarte ist und ansonsten gelangweilt an der Bar herumsitzt, habe ich noch nie erlebt! Das macht ja auch überhaupt keinen Sinn (für die Frau). *lol*

Mir wäre die Suche nach einer weiblichen Begleitung zu anstrengend und zu risikoreich. Aber wenn ich weiß, dass eine mir eh gutbekannte Solodame am gleichen Abend und ungefähr im gleichen Zeitfenster wie ich in den Club geht - äh, da wäre ich ja schön blöd, wenn ich sie nicht fragen würde, ob ich "sie einladen darf". Bisher ist das noch nicht passiert, aber Skrupel, dass der Club daran pleite geht, hätte ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass ein Swingerclub, der auch Herren zu höheren Preisen einlässt, aber wo an einem Abend nur Paare anwesend sind, Verlust macht. Wenn das tatsächlich so sein sollte, dann gute Nacht. Das wäre so unökonomisch und so unfair, gezielt auf den Gewinn von Soloherren zu setzen, dass dies der Swinger-Idee in meinen Augen schon widerspricht.
Ich stelle mir immer vor: Ein Swingerclub verdient an Paaren gutes Geld. Solodamen kommen eh nur selten und nur mit viel gutem Zureden in den Club, da ist freier Eintritt okay. Soloherren gehen unkompliziert und in der Mehrzahl in viele Clubs, um das ein wenig zu regulieren, zahlen die mehr - ABER es sollen auch gar nicht sooo viele Solomänner erscheinen. Wichtiger sind die Paare, dass die fleißig in Swingerclubs gehen. Sprich: Zufallspaare bedeuten keinen (großen) Verlust für den Club.
******370 Mann
1.408 Beiträge
Aha...
..abstruse Meinungen die Du da rausgefischt hast.
Das Swinger moralische Aspekte bei der Paarfindung heranziehen finde ich ja zum schießen.
*ggg*
Und das bei unechten Paaren die Frau wie die Made im Speck am Buffet sitzt.. nuja, das könnte sie im Regelfall gratis auch ohne Herrenbegleitung.

Diskussionen darüber wer wann warum wieviel zahlt und warum wer mit wem in den Club kommt sind mir zu blöd. Ich gehe dahin um Spaß zu haben. Mal mit, mal ohne Damenbegleitung wie es sich gerade anbietet.
"Nach moralischen Vorstellungen" echte Paare habe ich selbst auch schon so erlebt wie von Dir beschrieben. So what!
Ich steig aus der Diskussion aus.
Das hat für mich was von Vereinsmeierei.
Gruß
M.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Steph6
Nett wäre es, wenn du die Zitate nicht aus dem Zusammenhang reißen würdest.

Denn dieses

Also würdest du es in Ordnung finden, wenn eine eigentliche Singlefrau an jedem Samstagabend einen anderen Mann mit in den Club bringt und dort als Paar Einlaß begehrt? Das Problem ist, dass diese Paare sich in den meisten Fällen nicht als Paar verhalten, sondern die Frau sitzt an der Bar und Buffet wie die Made im Speck und der Herr ist auf der Jagd wie ein notgeiler Solomann.

war von mir und bezog sich auf die Beiträge vorher, was sich dann vermutlich ganz anders liest.

Und ja - wir erlebten schon öfter solche Zufallspaare. Da nimmt der eigentliche Soloherr seine 18jährige Schwester (!) mit in den Club um Eintritt zu sparen. Das Mädel sitzt den ganzen Abend verschämt im Aufenthaltsbereich und bricht fast in Panik aus, wenn es angesprochen wird. Oder eine entfernte Freundin wird angeleiert mitzukommen. Die wird dann bei kostenlosen Cocktails an der Bar geparkt und der Herr ist "auf Streife". Von bezahlten, mitgebrachten Damen wollen wir hier gar nicht reden... Dass sich das ein Clubbetreiber nicht jeden Samstagabend von den gleichen Leuten gefallen läßt kann ich verstehen.

Davon einmal abgesehen, habe ich nie behauptet, dass sich alle Zufallspaare so verhalten. Dieser kleine Unterschied wird gerne überlesen und ich denke manchmal, wer schon bei geschriebenen Sätzen gerne Wörter unterschlägt, bei dem wird es auch mit der Beobachtungsgabe und dem Zuhören im Club fehlen. Was vielleicht ein Grund dafür wäre, dass demjenigen solche Zufallspaare abends im Club gar nicht auffallen. *zwinker*

Andere Zweckgemeinschaften sieht man eher selten, denn die meisten Singlefrauen sind im Club lieber alleine und unabhängig. Es sei denn, sie haben keinen Führerschein und benötigen einen Chauffeur.

Im Endeffekt ist es uns egal, ob ein Paar auch im realen Leben zusammen gehört, oder nicht, wenn es sich "vernünftig" benimmt. (Hach, da ist es wieder, das böse Wort, wo jeder anders interpretiert)

Wobei unserer Erfahrung nach viele Paare solche Zweckgemeinschaften ablehnen, da die in den meisten Fällen getrennt unterwegs sind und nicht wie die meisten Paare 1 : 1 tauschen wollen. Und das geht schon mal gar nicht, wie wir im JC in so vielen Threads lesen *lach* *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******ker Mann
6.570 Beiträge
@ Sterne
Es tut mir leid, wenn ich euer Zitat aus dem Zusammenhang gerissen habe. Damit kein falscher Eindruck beim ersten Lesen entsteht, habe ich bewusst auch die passenden Autoren weggelassen. Wer sich mehr in die Materie einlesen möchte, hätte den ganzen Nachbar-Thread noch einmal durchlesen können und den Kontext verstehen können.
Mir ging es eher um die Allgemeingültigkeit der Aussagen, gar nicht um eure persönliche Meinung. Denn ich bin weiterhin der Meinung, dass durchaus einige echte Paare diese unechten Paare aus moralischen Gründen ablehnen. Geld und Partnertausch sind nur vorgeschoben.
Denn Geld kann und darf kein Faktor sein. Siehe mein voriges Posting.
Der Partnertausch? Okay, ihr gebt dieses Argument nur wieder, es ist nicht Euers. Mich würde die genaue Argumentation dazu einmal interessieren. Das bedeutet ja, dass das kritisierende, echte Paar sich als attraktiv ansieht (zumindest so, dass Interesse vom Gegenüber besteht), ihre PT-Verhaltensregeln (1:1 tauschen) auf das Paar gegenüber anwenden möchte und dass wir im Endeffekt trotzdem bei Moralvorstellungen landen. Denn wer sagt mir als Paar, dass das andere Paar die gleichen Regeln hat? Vielleicht will nur die Frau Sex, während der Mann lieber zuschauen will? Verhalten die sich dann wie ein echtes Paar noch? Warum entscheidet die Sozialform und nicht die sexuelle Anziehung, was passiert?
Für mich ist es ein großer Unterschied, ob eine Frau zu mir sagt: "Du bist nicht mein Typ!" oder "Bist du allein hier? Ich bin mit meinen Ehemann hier, den ich seit zwei Stunden nicht mehr gesehen habe, er wollte nur kurz in die Sauna. Wir haben für uns entschieden, dass wir Partnertausch ausschließen." *engel* *fiesgrins*
Mit der ersten Ablehnung kann ich gut leben, mit der Zweiten nicht. Mit der Fußnote dass ich normalerweise eh keine Paar-Frauen anspreche.
Was will ich damit sagen? Die Moralvorstellungen einiger Swinger sind extrem schief und schwer nachzuvollziehen. Solange sie ihre Maßstäbe nicht auf Andere anwenden, ist ja alles super. Aber wenn sie anfangen Anderen Vorschriften zu machen, dann ist Schluß mit (meiner) Toleranz.
Da unterscheidet sich eure von meiner Wahrnehmung nicht sonderlich.

Natürlich fallen mir Zufallspaare auch auf. Meistens jedoch nur dann, wenn etwas schiefgeht. Dass die Frau gehen will, der Mann aber noch bleiben will. Wenn ein Teil (ich habe männliche und weibliche "Parkuhren" erlebt) an der Bar herumsitzt und meckert, während der Andere seine Swingerfreunde lautstark begrüßt und auf die Matte sofort verschwindet. Aber was soll ich als Außenstehender dazu sagen, außer "Ich würde es anders machen"? Es würde ja auch kein Club auf die Idee kommen, die drei 20jährigen Solodamen herauszuschmeißen, die jede Woche einmal nur in dem Club erscheinen, um kostenlos Sekt zu trinken, in die Sauna sowie in den Whirlpool zu gehen und nach zwei Stunden ohne Interesse am Swingen wieder grußlos zu verschwinden.
Und wenn man ganz hart drauf ist, dann muss man sogar den Mann mit der Hure neben sich akzeptieren. Denn die schließen doch nur PT aus, wo ist das Problem? *haumichwech*
Nein, ich will auch keine Professionellen im Club haben. Einmal zwei Zuhälter und zwei Huren im Club erlebt, wo die Bardame ganz scheinheilig meinte, die sind ja privat hier, reichte mir.

Das mit dem Mitnehmen der kleinen Schwester ist eine neue Idee, habe ich so noch nie erlebt. Meint ihr, das klappt auch mit meinem kleinen Bruder? Eine Schwester habe ich gerade nicht zur Hand oder will mir jemand Seine/Ihre ausleihen? Bekommt er/sie/ihr auch unbenutzt wieder? *haumichwech*
Denn Geld kann und darf kein Faktor sein.
Aha, Swingen kann und darf also nur denen erlaubt sein, die über ausreichend Geldmittel verfügen.

Personen wie z.B. "Sterne" die klar gemacht haben, dass bei doppeltem Eintrittspreis in den Club, anstatt bisher zwei monatliche Clubbesuche, nur noch ein monatlicher Clubbesuch möglich wäre, ist nach dieser Aussage der Clubbesuch ja eher vom Grundsatz her zu verbieten.

Sorry, aber für mich totaler Schwachsinn.

Für mich ist es ein großer Unterschied, ob eine Frau zu mir sagt: "Du bist nicht mein Typ!" oder "Bist du allein hier? Ich bin mit meinen Ehemann hier, den ich seit zwei Stunden nicht mehr gesehen habe, er wollte nur kurz in die Sauna. Wir haben für uns entschieden, dass wir Partnertausch ausschließen."
Mit der ersten Ablehnung kann ich gut leben, mit der Zweiten nicht.
Noch schwachsinniger!
Ein Paar das Partnertausch ablehnt hier als "unechtes" Paar hinzustellen, hat mit den Swingerregeln gar nichts gemein. Nirgendwo steht geschrieben, dass das Swingen auch zwingend den PT beinhalten muss. Das bestimmt jeder für sich alleine, egal ob nun "echtes" Paar, oder nicht.

Business Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.