Kopfschüttel
Ich halte mich aus solchen Diskussionen normalerweise heraus, aber ein Beitrag sei mir (Jo) gestattet.
Fakt ist: Männer sollen die Herrenüberschußclubs subventionieren.
Man kann schreiben und argumentieren wie man will, würde man nur die reinen Kosten gerecht umlegen (Essen, Trinken,Duschen, usw usw) dann würde die Preisgestaltung ganz anders aussehen.
In den meisten Clubs ist es aber mittlerweile so, daß oft "Bezahlte" anwesend sind (was aber kein Betreiber zugeben möchte). Bezahlen deshalb Männer mehr? Dann sind wir aber schon wieder in die Nähe eines Puffs gerückt.
Wo liegt denn dann eigentlich das Problem?
Schon immer mußten Männer als Solos im Club wesentlich mehr bezahlen. Und warum? Weil der Betreiber sich sicher an ihnen gesundstoßen will (denn an den Paaren verdient er ja nicht viel). Deshalb läßt er alles rein was Geld bringt, auch solche Typen, die man mit der Beisszange nicht anfassen will. Paare sehen das auch so (bzw. der weibliche Teil). Wenn die Geldbringer aber nicht zum Zug kommen, dann bleiben die weg, also "Bezahlte" rein. Damit hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Paare haben ihre Ruhe und einen "billigen" Abend im Club und die Männer können ihren Druck abbauen.
Das ganze System ist zum Kotzen, denn wenn Paare sich mit den Männern einlassen, dann ist es häufig so, daß sie auf das Niveau von Professionellen reduziert werden (ohne Geld dafür zu bekommen).
Also nur noch Paareclubs? Dort wird mehr Geld von den Paaren verlangt, denn sie müssen auch für die kompletten Kosten aufkommen.
Wenn man aber wirklich einen GEPFLEGTEN Herrenüberschuß will, dann sollte in der Szene unbedingt ein Umdenken stattfinden.
In jeder Disco oder Szene-In-Club (ohne Swingerei) bestimmt ein Türsteher über "rein" oder "nicht rein".
Das sollte zum Standard werden und nicht das ausgelutschte Argument: wenns billig ist, dann überschwemmen die Solos die Clubs.
Zur Zeit ist es doch so, daß die Paare die Billigclubs überschwemmen, denn es kostet ja nix. Billig Wggehen mit Essen und Trinken, man múß ja auch nix machen, weder mit Paaren noch weniger mit Singles. Aktive Leute werden dumm angeschaut, die Nase gerümpft und Singles ausgelacht. Das ist der Alltag (oder Nacht).
Lösung wäre doch wirklich eine Selektion an der Tür. Klar, das ist hart und dann müßte der Clubbetreiber auf kurze Sicht auf ein paar € verzichten, aber auf längere Sicht könnte er die widerlichen Puffgänger, Feinripp-Träger und "Deutsche Schlampen"-Ficker (Ali, Achmed und Co) aussortieren. Aber auch die Schmarotzer-Paare, die eigentlich gar nicht in einen Swingerclub gehören, die wären dann weg, wenn die Kosten pro Kopf und nicht nach Geschlecht oder Gruppierung berechnet werden würden. Wenn es Paaren zu viel Eintrittsgeld ist dann sollen sie, so hart es auch klingen mag, einfach wegbleiben. Entweder ist es einem das Geld wert oder nicht, weil nur billiger Discoersatz ohne den Sinn der Sache erkannt zu haben kann es nicht sein.
Vielleicht würde es dann im Club auch wieder Spaß machen. Kann man nicht an der Tür das passende Klientel reinlassen (egal ob Frau, Mann oder Paar) und Unpassendes vor der Tür lassen? Faule Äpfel machen den ganzen Abend kaputt. Faule Äpfel sind aber nicht unbedingt Leute, die keinen BMW fahren oder ein paar Kilo zuviel haben oder über 30 sind oder oder oder....
Wahrscheinlich würde man uns auch nicht mehr reinlassen
Es sollte nur endlich der Mut da sein das durchzuziehen.
So jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt, werde aber versuchen mich nicht aufzuregen, denn in Natur würde sich das von denen eh keiner trauen live zu sagen.
So, weg und den Sonntag genossen
Jo (Jana ist unschuldig)