@****ja
Das sehe ich genauso, und sagte ja auch schon, dass man das nicht verallgemeinern kann!
Ich denke mal, das war nun auch keine definitive Behauptung im Sinne von Unterstellung, sondern mehr einfach nur ein Denkansatz...
glück bedeutet für jeden etwas anderes
Stimme ich Dir 100%ig zu!
Mir hat als Single nie etwas gefehlt, ich war nie "suchender Single", habe es total genossen, frei zu sein, Spaß zu haben und war mit der Situation vollkommen zufrieden!
Jeder Mensch ist anders... Manche fühlen sich ohne Partner eben unvollkommen, haltlos, was weiß ich, und sind nur glücklich, wenn sie jemanden fest an ihrer Seite haben.
Ich war in Beziehungen oft gar nicht sehr glücklich, weil ich von meiner Persönlichkeit so gestrickt bin, dass ich oft besser alleine klarkomme, mich sehr schnell eingeengt fühle und total gestresst.
Also mehr Be- als Entlastung.
Aber jeder macht verschiedene Phasen im Leben durch,
wo er unterschiedliches "braucht".
Mal braucht man Freiheit und unverbindliche Bekanntschaften ohne Verpflichtungen und Konsequenzen, dann sucht man vielleicht doch mal etwas von Dauer, enge Verbundenheit und Geborgenheit.
Muss letztlich jeder für sich selber wissen und danach suchen, was ihm (momentan) am Besten tut!
Gute Nacht
muss jetzt ins Bettchen...