Masturbieren macht Spaß :)
Durchschnittlich sind bei mir 7 mal die Woche. Aber es gibt auch Zeiten, in den ich nicht so Lust darauf habe. Meine Grunde fürs Masturbieren sind: entweder habe ich was erotisches gesehen und die Spannung muss abgebaut werden, oder meine Laune ist im Keller und damit schaffe ich mir wieder gute Zeiten, oder mir ist langweilig :), oder Pan ist weg und ich an ihn denke.( Er hat mir vor kurzem einen ganz knuffiges G-Punkt Vibrator geschenkt. Der fühlt sich so gut an, dass ich öfter ihn mal ansetzen möchte.)
Unabhängig davon ist mir aber auch aufgefallen, dass seit ungefähr zwei Jahren intensiver masturbiere als vorher. Ich vermute es hat auch damit zu tun, dass ich in der Zeit körperbewusster wurde. Positiv dabei ist es, dass ich den Verlauf steuern kann und auch neue Techniken entdecke, die sich gut anfühlen. Diese können wir später auch in unseren Liebesspiel einbeziehen, besonders beim Cunnilingus und Fingern.
Meiner Meinung nach, je mehr eine Frau in ihren Körper gut fühlt, desto mehr Spaß hat sie an masturbieren.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es auch eine Zwangshandlung werden kann. Der euphorischen Zustand danach kann süchtig machen, wenn das Leben sonst nichts „schöneres“ für einem bereithält. Hier aber ist nicht das Masturbieren das Problem, sondern etwas anderes, das nicht glücklich macht. Viel Masturbieren ist in dieser Situation nur eine Nothandlung aber keine Lösung.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim masturbieren, egal ob ihr Männlein oder Weiblein seid :).
Liebe Grüße
Syrinx,
P.S. falls ihr Grammatik- und Ausdrucksfehler endeckt habt, dann bitte um Nachsicht: ich bin Ausländerin