****at:
Ich frage mich, warum heueln Männer, was sie doch so fuchtbar unsexy macht, hier herum und gehen, wenn sie doch im realen Leben so viel größere Chancen hätten, nicht real life auf Pirsch, anstatt hier herum zu lungern und rumzupöbeln?
das würd ich in zwei teile zerlegen
warum heulen hier "männer/frauen/menschen" so furchtbar rum statt was zu ändern...
uns,damit klammer ich mich ein,wurde nie wirklich beigebracht für das was man tut auch die verantwortung zu übernehmen. uns wurde allerdings sehr gut beigebracht diese,dann bezeichnet als schuld,beim anderen zu suchen. von daher jammert es sich auch gut über andere,statt in die hände zu spucken und neu anzufangen
vom jammern wird nix besser real, aber es ist ein ventil seinen frust kurzzeitig abzubauen...bis man erkennt das sich trotzdem nix ändert. das frustiert dann noch mehr.
und alles was uns runterzieht lähmt uns.
da weich ich also wieder zum Vulkanier aus. emotionslos würde er nicht frustiert in die gegend schaune ,sondern sein problem analysieren und versuchen dies durch umstrukturierung auszumerzen.
also merke,der grund warum mich ander ärgern,warum ich über ander frustiert bin,warum ich dies so und so sehe ist einfach das ICH es bin der das alles erzeugt. nicht die anderen. wenn ICH also einen vierzeiler verfasse der durchschnittlich normal ist und 10 x auch von anderen so am tag im postkasten meiner angebeteten erscheint, und keine antwort erhalte...kann ICH MICH dadrüber ärgern. so kann ich mir den ganzen tag versauen wenn ich es will. aber ich kann auch in die bremse steigen und mich fragen: kann es sein das meine mail so allgemein formuliert ist das wohl jeder genauso die angebetete anschreibt? und wie würde ich mich fühlen wenn ich die angebetete wäre in diesem falle? würde ich auch jedem antworten oder das am ende genervt aufgeben? und wenn ich die angebetete wäre,was würde ich den gerne lesen wollen? <-----das alles macht aber mühe,und wie schon erwähnt ist zb empathie kein fach ,was uns irgendwo beigebracht wird. wir verlangen es von anderen,sind aber selber kaum bereit dafür
teil zwei die männer können nicht draussen auf pirsch gehen. warum meinst du suchen sie hier im netz? weil sie draussen sich noch weniger chancen ausrechnen,oder dort erst gar nicht den arsch in der hose finden jemanden real anzusprechen.dort steht man nämlch direkt vor dem anderen.
das ist in der virtuellen welt anders. hier ist man anonym genug. verpatz ich was ,begegnet mir morgen die selbe person nicht wieder und macht sich über mich zb lustig oder ich mir ein mieses gefühl. ich kann auch einfachso hier verschwinden oder andere blocken. das alles geht in real nicht.
wer real schüchtern ist,ist es hier auch.man kann sich zwar verstellen,aber lügen haben kurze beine.
wer real keine konversation zu einem menschen aufbauen kann,der kann es hier auch nicht vernünftig
wer real hemmungen hat ,legt sie hier auch nicht ab.
das alles funtioniert hier auch,es sei denn ,man weiß das man anonym ist und anonym BLEIBT. dann lässt man das raus was man gerne wäre, mit dem bewußtsein das dieser schwindel nicht auffliegen kann.
und wenn ich mich dann als mann doch vorwage und endlich mal gegen meine sonst realen schweinehunde antrete und frauen anschreibe,erwarte ich für diesen MEINEN mutigen schritt dann auch bitte eine reaktion.eine art anerkennung das ich nun doch soo mutig war . das ich es doch irgendwie drauf habe.
und in diesem falle kratzt eine komplette mißachtung meiner person,weil ich gleich in den mülleimer lande,gewaltig.
aber letztendlich hat es jeder selber in der hand ,wie er die welt betrachten will. und auch der schüchternste mensch kann,wenn er wirklich will,zur rampensau werden. nur den arsch muß er allein hochkriegen und ÜBEN bis es routine wird.
so ich habe meine küchenpsychologie jetzt fertig