@***au
Ich weiss nicht ob es wirklich auf die richtigen "Informationen ankommt". Ich gehe hier davon aus, dass ich einenersten Kontakt aufbauch, mehr nicht.Im Grunde will ICH vom anderen so wenig wie möglich wissen, ich will vor einem Treffen kein Kopfkino haben. Weder positives, noch negatives Kopfkino vom anderen.
Ich versuche so autentisch zu sein, wie es geht, wenn man mal von den individuellen Hemnissen absieht, weil ich Bammel habe.
Und genauso will ich jemanden, den ich treffe, so treffen, das er möglichst er selbst ist. Wenn ich vorab zuviele Infos habe, dann habe ich mir vielleicht ein Bild vom anderen gemacht, dem der andere vielleicht gar nicht gerecht werden kann. Und umgekehrt eben auch.
Ich habe gerade einen Beziehungsversuch hinter mir, der mehr als unschön ausging, weil sich dieser Mann ein Bild von mir gebastelt hatte, aus seinen Wünschen an Beziehung und, wie ich heute weiss, aus bestimmten Informationen aus meinem Profil, die ihn sozusagen anlockten und unter deren Einflüssen er phantasierte, wie ich wäre und sein sollte. Und ziemlich schnell zeigte sich, dass ich so gar nicht bin und auch nicht sein will, wie er es sich so sehr gewünscht hat. Ich wurde auf ein sehr hohes Podest gestellt, der Fall da herunter war für beide Seiten sehr schmerzhaft. Und das nur, weil er so eine unbändige Sehnsucht hat und durch Informationen, die er auf seine Art bewertete, die der Wirklichkeit nicht stand hielten, völlig vernebelt war.
In mir war nur noch der Gedanke an Flucht, weil ich nicht die Retterin sein wollte. Ist sicherlich ein krasses Beispiel, das so nicht alltäglich ist, aber es wirkt. Wirkt nach und läßt mich für die Zukunft sehr vorsichtig hier agieren. Und andere Frauen haben selbst ihre eigenen Erfahrungen gemacht, wie Männer eben auch.
Hier treffen Menschen mit unterschiedlichsten Erfahrungswerten augeinander und ja, dann kann es der falsche Moment sein, wo Mann auf Frau trifft. Das ist doch meist nichtmal bös gemeint.
Mich haben nicht nur Frauen nicht erhört, auch bei Männern die ich angeschrieben habe, auch ohne von ihnen was Unanständiges zu wollen, weil mich ein Beitrag begeistert hat, Bilder oder schöne Texte im Profil. Klar ärgere ich mich, wenn mir die kalte Schulter gezeigt wird, aber nicht lange, denn ich muss akzeptieren einanderer hat aus seinen ganz eigenen Gründen kein Interesse an mir. Er oder sie wird gute Gründe haben. Aber ich würde nie denken alles Weibsvolk hier und alle Kerle sind arrogant und blöd.
Ich kann nicht mal diesem Kerl, der mir so weh getan hat und dem ich offenbar, ohne es zu wollen ebenso weh tat, böse zu sein. Und jeder neue Mann, der mir begegnet hat für mich soviel Achtung und Respekt verdient, dass ich ihn nicht für alten Schmerz büßen lasse. Andere Männer können nämlich nix für meine Erfahrungen mit Anderen..