Liebe Männer, versetzt euch doch mal in die umgekehrte Lage. Jede Frau bekommt jeden Tag einige bis zig Mails, hat aber nur begrenzt Lust und Zeit, sich damit auseinander zu setzen.
Jetzt ganz ehrlich, wenn es euch so ginge, würdet ihr jede Mail beantworten? Obwohl von einer Frau, die 20 cm größer, für euren Geschmack 30 kg zu schwer ist oder auf BDSM steht, während ihr eher "Vanilla" seid, einen nervigen Profiltext hat usw. oder Zeit investieren in Mails, die entweder aus drei Wörtern bestehen oder erkennbare Massenanschreiben sind? Bei denen ihr merkt, dass gar nicht ihr gemeint seid, sondern ein Penis mit irgend einem beliebigen Kerl drumherum?
Ich kann z. B. sagen, wer bei mir eigentlich immer direkt im Papierkorb landet:
• Männer ohne grünen Haken (meist Tastatur-Erotiker, die sich auch nach 22-Hin-und-Her-Mails nicht vor die Tür trauen, Ausnahme sind die, die erst ein paar Monate dabei sind, aber von denen erwarte ich einen weißen Haken)
• Abschreckende Bilder im Profil (Genitalien gehören, wenn überhaupt, in verschlossene Alben)
• Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, Anrede, Grußformel - leider kann ich da nicht aus meiner Haut und wenn jemand keinen Satz geradeaus schreiben kann und/oder Grundregeln der Höflichkeit nicht kennt, passt er leider nicht.
• Militante Nichtraucher
• Wie oben erwähnt: Massenanschreiben, 3-Worte-Mails
• Nicht passende Vorlieben
Wenn z. B. Blow Job unter "mag ich nicht so" oder Squirting unter "geht gar nicht" fällt, d.h. Spielarten, die mir wirklich wichtig sind, keine Gegenliebe finden.
Wenn uns allerdings jemand nett und mit einer Prise Humor anschreibt, dazu erkennbar auch mal in unser Profil geguckt hat, dem antworten wir auch gerne. Aber auch dann sind wir nicht immer in der Stimmung, etwas Abenteuerliches zu unternehmen. Es wurde schon gesagt, selbst wenn man grundsätzlich offen ist, stimmt das Timing manchmal nicht.
Am allerliebsten allerdings lernen wir Leute auf Parties oder Veranstaltungen (auch ohne sexuellen Hintergrund) kennen, damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Da versteht man sich plötzlich super mit Leuten, die vom Profil her nicht gepasst hätten.
Das macht zumindest für uns sehr viel mehr Sinn als die schriftliche Kommunikation, die ja oft dann doch nur darin endet, dass irgend ein Hamster sterben muss
@ nolau
Auf ein Date- oder Affairen-Gesuch einer Dame prasselt mit Sicherheit eine 3-stellige Anzahl an Mails herein, die kann kein Mensch beantworten.
Und leider fällst du wegen der High Heels tatsächlich bei vielen Frauen hintenüber, wäre bei mir auch so. Hat nichts mit Toleranz zu tun, aber mit Sicherheit hast du auch Dinge, die dich überhaupt nicht anmachen. Da kann keiner aus seiner Haut.
LG Mary