@ ER_Win_Iva
Das beantworte ich sehr gerne:
Ja.
Und zwar bereits mehrfach. Vielleicht bin ich irgendwie nicht richtig gepolt, aber ich lag schon desöfteren total nackt neben einer ebenfalls nackten, wunderschönen Frau, die ich eigentlich sehr begehrenswert fand - und habe nichts als eine leuchtende, pure Liebe gefühlt, eine unendlich tiefe Zärtlichkeit und Rührung, die von einer fast schon schmerzhaften Tiefe und voller Kraft war - und ich habe dabei nicht das geringste sexuelle Begehren gespürt. Ich hatte sogar das Gefühl, dadurch würde der Zauber zerstört. Und ich war dabei schon glücklicher, als ich jemals nach dem Sex gewesen bin.
Diese Art von Liebe hat für mich den Vorteil, dass sie immer und in jedem Moment völlig erfüllend ist - ohne jedes weiteres Zutun. Es braucht keine körperliche Annäherung, um das Wohlempfinden zu steigern. Der andere braucht es nicht einmal zu bemerken. (Kennst Du das nicht auch?)
Da gibt es diese wundervolle Sache mit der Umwandlung von sexuellem Begehren in spirituelle und/oder geistige Energie (ich meine nicht Kompensation, Ersatzbefriedigung oder Sublimierung). Das kann um so vieles tiefer gehen als die geilsten und längsten Orgasmen - und um einiges mehr erfüllen, sättigen, zufrieden machen.
Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe nicht gegen sexuelles Begehren und gegen Sex. Im Gegenteil! Ich denke nur, dass es da zwei Ebenen gibt (ohne sie zu werten), und die eine ist einfach eine tiefe, allumfassende Liebe (im Gegensatz zum "habenwollenden", begehrenden, verschlingenden, unbedingt die Bedürfnisse erfüllen wollendes Verliebtsein,das ich natü+rlich auch gut kenne). Diese tiefe Liebe kann manchmal zu Tränen rühren und einen innerlich erbeben lassen - ohne dass man auch nur im Traum daran denkt, dieses geniale Gefühl (nun halt Dich bitte fest!) durch so etwas wie Sex zu "stören".
Ich weiß, dass ich mich hier damit auf gefährliches Glatteis begebe und möglicherweise Widerspruch auslöse. Aber es ist so. Und es musste mal gesagt werden. (Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal wieder auch an den "Big Draw" - dazu gab's hier mal einen Thread), den man jederzeit auch ohne Sex erleben kann und der jeden Orgasmus weit in den Schatten stellen kann.
Na ja, und ich kenne einige Frauen, die das auch schon oft erlebt und gefühlt haben. Das sind aber dann auch Frauen, denen nichts fehlt, die nicht unter Defiziten leiden und nicht das Gefühl haben, immer nur zu kurz zu kommen und zu wenig zu haben! Vielleicht ist das sogar eine gewisse Grundbedingung für diese Art Liebe: Aus der Fülle heraus und nicht aus einem Mangel heraus zu "lieben".
Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten und mich einigermaßen verständlich machen. Das war dann also das Wort zum heutigen Sonntag!
(Der Antaghar)