Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3347 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?43
Ich hoffe von euch ein paar wertvolle Tipps zu bekommen.
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich oder zusammen mit dem Partner im JOYclub?

Richtig - so wie man umgekehrt verletzt wird, wenn man dem Partner zuliebe auf eigene Bedürfnisse verzichtet. Ich tauge nicht besonders zum Märtyrer. *zwinker*

Aber ich gebe mir große Mühe, so wenig wie möglich Schaden anzurichten. Ich werde einen Teufel tun, das zu pauschalisieren, doch bei uns war es nunmal nötig, Kompromisse zu finden, um unsere Ehe aufrecht erhalten zu können. Das ist einer davon, und wie sich immer mehr zeigt, ein gangbarer.
********nshh Paar
2.508 Beiträge
Offenheit
wir haben uns mit unseren Soloprofilen auf einer anderen Erotikplattform kennengelernt und haben somit keinerlei Grund dieses Profil hier geheim zu halten. Zumal wir uns einig sind, dass es für keinen von uns beiden Alleingänge geben sollte. SIE ist zwar seltener hier eingeloggt als ER, weiß aber über alles Bescheid. Im Chat loggen wir uns immer mit (m) oder (w) ein, so dass auch für andere klar ist, wer da gerade schreibt. Wenn es um ein Date oder Kontakt geht, der über das nette geplänkel hinaus geht, dann wissen immer beide von uns Bescheid, und jeder hat ein Veto-Recht
*******_77 Paar
63 Beiträge
Zusammen. Sie war vorher allein angemeldet, bis er Interesse angemeldet hat. Ihr Profil wurde also gelöscht und ein neues, gemeinsames erstellt. *g*
Grendo
Wenn für es für deinen Partner ok ist das er nicht alles wissen muss, prima. Alles andere ist Betrug und Feige. Klar muss das jeder mit sich ausmachen, keine Frage. Aber richtig und Fair kann nur Offenheit sein. Das das viel schwieriger oder schmerzhafter sein kann als Lügen liegt dann an dem was man tut und nicht an der Wahrheit.
Dass bei dogmatischer Offenheit einer leiden muss, liegt auf der Hand, das ist richtig. Entweder der, der sich alles versagt, oder der, den die Wahrheit verletzt. Wer das für unumgänglich hält, soll das meinetwegen gern so handhaben. Ich finde, es gibt einen anderen Weg.

Ich habe mir mit einigen Jahren Abstand gewünscht, ich hätte mir das eine oder andere Mal die schonungslose Ehrlichkeit gespart und wäre (vor langer Zeit in meiner ersten Ehe) mit meinem Gewissen allein klar gekommen.

Aber das sind - wie gesagt - sehr subjektive Erfahrungen ohne den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. *zwinker*

Ich würde mir nur wünschen, dass vor der großen Rundum-Verurteilung gelegentlich der Versuch stünde, die Ansichten der Anderen wenn schon nicht zu verstehen, so doch wenigstens zu tolerieren. *g*
*******inge Frau
173 Beiträge
@ fesselnd:

ist es der Sinn eines Forums, wenn einer bekennt, wie er handelt, dass man sich dann auf die hohe moralische Warte begibt und über dieses Bekenntnis urteilt? Wer soll dann noch ehrlich schreiben, wenn das fortwährend geschieht?

Es macht in einem Forum doch aber auch keinen Sinn, sich selbst einen Maulkorb zu verpassen, nur weil man etwas zu sagen hat, dass ein anderer als unbequem empfinden könnte... In einem Diskussionsforum geht es halt manchmal auch kontrovers zu - solange das ganze nicht in die krasse beleidigende Schiene, die den ganzen Thread kaputt macht, abgleitet, sollte man das ertragen können.

Nicht urteilen zu können, finde ich genauso übel, wie ständig über alles und jeden zu urteilen. Eigentlich finde ich es sogar noch schlimmer... Samthandschuhe sind auf Dauer unbequem und ständig nur lächeln und nicken macht auch nicht wirklich Spass.

Freigeist_66:

Wie hat er danach eigentlich reagiert? Bzw. wie habt ihr es geschafft, euch wieder zusammenzuraufen? (Falls Dir die Frage nicht zu persönlich ist...)

Fazit: Trennen
um das zu tun, was ich tue? oder gemäß
vieler Aussagen hier, aufhören dem Partner
zu liebe und vielleicht selbst unzufrieden sein?

Persönlich würde ich anders an die Sache herangehen: Mich nicht allein auf das Entweder-Oder fokussieren, sondern zusätzlich auch die Karten auf den Tisch legen. Je nachdem, wie mein Partner tickt, entweder klar und direkt... oder auch etwas dezenter und schonender. (Zumindest, wenn ich weiß, dass er auf Wissen Wert legt. Es gibt auch Menschen, die nichts wissen wollen - und darauf würde ich auch Rücksicht nehmen.)

Dieses "ich muss mich zwischen Fremdsex und sexueller Unzufriedenheit entscheiden" rückt den Partner für meinen Geschmack zu sehr in die passive Rolle rein, in der er keine eigenen Entscheidungen treffen kann und in der die Beziehung über seinen Kopf hinweg geregelt wird.
Man nimmt sich selbst ein Entscheidungsrecht heraus (das man ja auch hat, keine Frage!), verhindert aber, dass der Partner selbst ebenfalls Entscheidungen treffen kann. Und zwar zwischen "ich kann es tolerieren" und "ich will mich lieber trennen"... Das entmündigt den Menschen, mit dem ich zusammen bin, für meinen Geschmack zu sehr, deswegen würde ich das auch nicht machen wollen.

> Ich will mich für oder gegen Fremdsex entscheiden können - aber mein Partner soll sich nicht für oder gegen unsere Beziehung entscheiden können. <

> Ich möchte eine Partnerschaft nach meinen Vorstellungen führen - aber mein Partner muss keine Partnerschaft haben, die seinen Vorstellungen entspricht. <

> Ich will die Wahl haben, auch wenn es meinem Parter nicht passt - aber er soll nicht wählen können, wenn es mir nicht passt. <

Das ist der Grund, warum die Frage "soll ich lieber X oder Y machen?" auf mich meist ein bisschen seltsam wirkt: Weil bei dieser Frage ignoriert wird, dass der andere ja auch ein Wahlrecht hat/haben sollte. Es hängt nicht immer alles nur davon ab, was man selbst tut. Eine Beziehung lebt von Entscheidungen beider.

Aber ja, ich gebe zu, dass vieles leichter ist, wenn man einen Partner hat, der offen für sowas ist. Aber that's life - es ist eben nicht alles bequem.
@Nebelklinge
Seine 1 . Reaktion war Trennung. Ich hab in einigen Gesprächen
versucht klar zu stellen, dass es sich eben 'nur' um Sex handelt
und das ich keinen neuen Partner suche. Ich habe vom Joy erzählt
und das ich hierüber Sex Partner/innen gefunden habe, aber auch
das es hier nicht nur darum geht Sexpartner zu finden. Ich sollte
versprechen, dass ich damit aufhöre und habe ehrlich geantwortet
und gesagt, dass ich es nicht versprechen kann, nur versuchen.
Er bat mich, ihm zu sagen wenn ich es nicht könnte. Von daher ist
es richtig, aber auch leicht, zu sagen : schonungslose Wahrheit,
damit beide sich entscheiden können. Ich höre schon die Kritiker
die sagen: wenn du für ein bisschen Vögelei deine Ehe aufs Spiel
setzen willst, bitte. Aber leider gibt es nicht immer nur schwarz
und weiß. ..
Grendo
Ja das kenn ich, bzw hab ich schonmal wo gehört "hätte ich mir die Ehrlichkeit erspart".
Bis die Erkenntnis kam das der Fehler war es nicht schon früher aufzudecken. Bzw seine Wünsche / Vorstellungen nicht gleich klar zu äußern.

Je länger gelogen wird desto größer der Schaden wenn alles Auffliegt...

Klar kann sowas auch zur Trennung führen aber aus meiner Sicht ist das dann auch Richtig so weil es nun mal um Elementare Dinge einer Beziehung geht. Und wen das nicht zusammen past muss man eben Seine Konsequenzen ziehen, aber man kann sich wenigstens in die Augen sehen. Alles andere ist für mich feige und unfair gegen dem Partner. Da gibt's für MICH keine 2te Meinung.

ABER Das ist nur meine Meinung dazu... Was Du tust, für Dich richtig ist, ist auch allein Deine Sache. Jeder ist seines Glückes Schmied....

He ich kenne auch Leute die das machen (verheimlichen), aber ich mag Sie trotzdem und Respektiere sie auch... Nur eben in diesem einen Punkt, find ich sie erbärmlich...
*********sNRW Paar
7 Beiträge
Zusammen natürlich...
.. denn wir wollen ja auch zusammen Spaß haben.

Postgeheimnisse haben wir auch im Reallife nicht voreinander.
Jeder darf die Post des anderen lesen und kann jederzeit die Emails des anderen lesen.

Und ja, auch unsere Facebook-Accounts sind offen.

Auf jeden Fall können wir 1 Tag unsere Handys tauschen und haben uns morgen immer noch lieb *zwinker*

Würde es sehr befremdlich finden wenn wir hier sep. Accounts hätten... hätten wir aber
beide ein Problem mit!
Ich kann ganz gut damit leben, dass Du mich erbärmlich findest, doittome. *zwinker*
Nur mal am Rande: meine erste Ehe ist nicht am Fremdgehen gescheitert und ich habe die Beziehung beendet, nicht er. Nicht, dass das eine Rolle spielen würde, nur zur Klarstellung. *zwinker*

So, Ihr Lieben, ich denke nicht, dass ich zum Thema noch irgendwas erhellendes beizutragen habe, darum klinke ich mich nun aus.

Schönes WE und fröhliche Inquisition noch weiterhin! *wink* *zwinker*
Nebelklinge
Perfekt ausgeführt, sehe ich genau so und ist mir auch genau so passiert und fast wäre dabei sehr viel kaputt gegangen und jeder hätte sehr viel verloren...

Wir Menschen neigen halt dazu es uns einfach zu machen, aber einfach ist nicht immer richtig dazu gibt es in der Geschichte unzählige Beispiele.

Ich wünsche jedem in so einer Situation ein gutes Gespür und etwas Mut...
*********sNRW:
Postgeheimnisse haben wir auch im Reallife nicht voreinander.
Jeder darf die Post des anderen lesen und kann jederzeit die Emails des anderen lesen.

Und ja, auch unsere Facebook-Accounts sind offen.

Auf jeden Fall können wir 1 Tag unsere Handys tauschen und haben uns morgen immer noch lieb *zwinker*

Würde es sehr befremdlich finden wenn wir hier sep. Accounts hätten... hätten wir aber
beide ein Problem mit!

Wieso? Statt dem Megasupervertrauen doch Restzweifel an der Ehrlichkeit des Partners? *zwinker*

Auch wenn ich mich in einer Partnerschaft befinde, so bin ich dennoch ein autonomer Mensch. Ich möchte in meiner Partnerschaft bei aller Liebe aber auch noch so etwas wie eine Privatsphäre haben. Eine Ebene, auf die ich mich nach Bedarf für mich alleine zurückziehen kann, ohne dass mein Partner mir dahin auch noch folgt. Ich finde dieses permanente Zusammenkleben und diese Total-Fixierung auf den Partner eher erschreckend und keinesfalls erstrebenswert. Ich bin - auch als Single - nicht die fehlende Hälfte eines anderen, sondern immer "mein Ganzes" und damit autonom in Denken und Handeln. Und wenn mein Partner meinen Aussagen, dass ich ihm treu bin, nicht vertraut und Zugang zu meinem JC-Account oder Handy fordert, dann wird diese Person über kurz oder lang nicht mehr mein Partner sein.

Kontrolle mag ja gut sein, Vertrauen finde ich aber allemal besser. Es ist die Grundlage. Und sollte ich meine Partnerin mit meinem Handy erwischen, dann ist dies ein grober Vertrauensbruch durch Misstrauen. Keine Basis, auf der ich eine Beziehung weiterführen möchte.
******r54 Mann
17.115 Beiträge
@all
Also habe jetzt den kompletten Threat gelesen und oft den Kopf geschüttelt, aber auch un manchen ehrlichen Beiträgen selber wieder gefunden.
Ich kann mich leider nicht des Gefühl´s verwehren, dass es hier manchen Leuten nur darum geht, andere nieder zu machen oder diese zu massregeln.
Akzeptanz ist hier bei den meisten Leuten ein Fremdwort.
Da es mir in vielen Dinge wie Grendo geht, kann ich mich gut in sie hinein fühlen.
Sorry, werde hier aber hier nicht meine Seele freilegen, um mich von Anderen schlachten und beschimpfen zu lassen.
Abschließende Frage: Ist das der Sinn eines solchen Forums????
LG
@Tanguero
sehr sehr guter Beitrag

wie ich vorher schon sagte jeder so wie er es für richtig hält

und auserdem-ist es nicht erlaubt ein oder zwei Geheimnisse zu haben die der Partner nicht wissen muß, aber neue Spielweisen in die ein oder andre Lebenssituation zu bringen
(meine Frau weiß es)
Gruß Micha
Niemand wird gemaßregelt, das sind Meinungen und Erfahrungen und die tauscht man in einem Forum aus. Ich für meinen Teil habe das auch alles erlebt und rede nicht daher um andere runter zu machen. Ich weis wie schwer das ist und wie schmerzhaft das alles sein kann für alle. Und gewiss jede Geschichte ist anders.

Ich kann nur sagen das dieser Vertrauensmissbrauch sehr sehr viel richtig kaputt machen kann. Weil der ist das schlimme nicht die Sache an sich und oft ist es so das man das erst realisiert wenn alles zu spät ist.

Das bedeutet auch noch lange nicht das man sich als Individuum aufgeben muss, bzw alles wissen muss. Aber Sexualität ist nunmal in der Partnerschaft etwas wichtiges sehr intimes. Es ist nichts wo man über den Kopf des anderen hinaus entscheiden sollte..

Liebe ist was wunderschönes aber ein betrogenes Herz kann dafür sehr brutal sein...

Ich wünsche wirklich niemanden das er diese Erfahrung je machen muss...
****Too Paar
13.566 Beiträge
Wie handhabt ihr das: wissen eure Partner von euren Accounts?

Habt ihr euch vielleicht, so wie wir, nach einer Weile ein gemeinsames Profil angelegt?

Also ich bin bereits seit 2006 mit einem Soloprofil im Joy angemeldet. Damals war ich auch solo ...*zwinker*

Mit meinem Partner bin ich seit Oktober 2008 zusammen und knapp ein Jahr später haben wir dieses Paarprofil angelegt. Wir lesen und schreiben hier gemeinsam....-das Soloprofil existiert zwar noch,wird aber nicht mehr von mir bedient.
Bis vor einigen Monaten führten wir noch eine Fernbeziehung und trotzdem bedienten wir dieses Profil beide. Offenheit war und ist uns das Wichtigste in unserer Beziehung.
Von daher fällt es uns manchmal schwer,uns hier auf Leute einzulassen,die ihre Partner schon damit hintergehen,dass sie hier heimlich angemeldet sind. Finden wir nicht so toll und wollen mit solchen Leuten eigentlich nicht umgehen...-schon gar nicht persönlich. Besonders mir fällt das sehr schwer.....Mag keine Heimlichkeiten und Unehrlichkeit. Solche Dinge hatte ich jahrelang in meinen Beziehungen und es hat mich immer unendlich verletzt....
Von daher lege ich wenig Wert auf Kontakt zu Menschen,die ihre angeblich geliebten Partner hintergehen.

Habe auch einen entsprechenden Passus auf unserem Profil eingebaut:

Und nun noch eine extra Message von unserer Sie für alle" Möchtegern- Solomänner ":

Glücklich und unglücklich verheiratete oder fest liierte Männer kommen bei mir/uns überhaupt nicht in Frage! Wenn man(n) sich dazu entschieden hat,jemanden zu heiraten,dann sollte man auch dazu stehen und es leben. Jahre später herum zu jammern wie konservativ,lustlos und frigide die angeblich geliebte Frau doch ist und dann hinter ihrem Rücken was zum Fremdvögeln suchen(weil das offene Kommunizieren sie ja so furchbar verletzen würde und Ihr ihr das nicht antun wollt...*roll*),ist voll ätzend. Wenn es mit der eigenen Partnerin nicht funktioniert,dann sollte man sich trennen und das Passende suchen. Mit Eurer hinterhältigen Art hintergeht und verletzt Ihr nur die Frau,die Euch irgendwann mal viel bedeutet hat und der auch ihr viel bedeutet...-und bei sowas will ich nicht mitmachen.*nono*
Denn respekt-und liebloser geht es für mich kaum....

Liebe Grüsse,Eva *undwech*

Lesen tun es allerdings die wenigsten,der fest liierten" Solomänner " hier im Joy...*roll*
Oder sie ignorieren meine klare Ansage absichtlich...*nixweiss*

LG,Eva
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Was hat denn...
...verheiratet sein damit zu tun, nur mit seinem Ehepartner Sex zu haben? *nachdenk*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Na wenn man sowas fragen muss.....*roll*

Man kann mich glaub schon verstehen,wenn man will....

Es geht um Diejenigen,die auf ihrem Profil vorgeben,single zu sein und daheim ne Ehefrau /Ehemann oder feste(n) Lebenspartner(in) sitzen haben,die sie betrügen wollen.
Es geht nicht um das verheiratet oder fest liiert Sein,sondern um die Tatsache,es heimlich und ohne Wissen des Partners zu tun.
Wenn man bisschen mitdenkt beim Lesen,dann dürfte auffallen,dass auch wir fest liiert sind und Sex mit anderen Menschen haben....*zwinker*
Aber wir tun es A MIT Wissen und Einverständnis des Partners und B sogar im Beisein des jeweiligen Partners.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen,worum es mir in meinen Beitrag geht?*nixweiss*

LG,Eva
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ja...
...ich finde ihn missverständlich formuliert. Ich habe es so verstanden, dass verheiratete/liierte Männer für euch prinzipiell nicht in Frage kommen. So wie es im ersten Satz steht.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ok dann sorry.....

Ich habe es so verstanden, dass verheiratete/liierte Männer für euch prinzipiell nicht in Frage kommen.

Natürlich kann man das nicht immer wissen,wie es wirklich aussieht bei dem jeweilgen Spielpartner...-man muss halt ein wenig vertrauen. Aber wenn einer schon direkt im Vorfeld sagt,dass seine Partnerin/ Frau nichts wissen darf und wir quasi beim Fremdgehen Komplizen sein sollen,dann hab ich darauf keine Lust.

Hoffe,das es jetzt klarer formuliert ist....

LG,Eva
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ja.
*zwinker*

Auch sorry, dass ich euch falsch verstanden habe.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Ok...alles klar....*top*

Gut,dass wir darüber gesprochen....-geschrieben*tipp* haben....

*hi5*

LG,Eva
****_nw Mann
65 Beiträge
Alleine
ich bin alleine hier, aber mit dem Wissen der Partnerin
***ra Frau
242 Beiträge
So..
geht es mir auch...
Ich bin allein hier und halte es vor meinem Partner bewusst geheim.
Wir sind über zwei Jahrzehnte ein Paar und lieben uns trotz Höhen und Tiefen nach wie vor sehr. Sexuell sind wir ein eingespieltes Team, kennen uns genau und sind auch offen für neue Spielarten.

Dennoch fehlt mir etwas. Ich erwische mich bei dem Gedanken, ob und wie es andere so machen... ich frage mich, ob ich für andere Männer attraktiv wäre und habe Spaß am Flirten. Ich habe Fantasien, die ihm nicht so liegen und es macht mich kribbelig, hier zu lesen oder auch erotische Geschichten zu schreiben...
auch in einer monogamen Partnerschaft darf der Kopf manchmal sexuell Reißaus nehmen. Finde ich zumindest.
Es bringt mich in Stimmung. Und es ist definitiv so, dass mein Mann davon profitiert.

Ein Gesetz ist für mich jedoch oberstes Gebot...in all den Jahren und natürlich auch auf den Joy- Club bezogen:
Reales Fremdgehen ist für mich absolut tabu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.