Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3346 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?674
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
trotz glücklicher Beziehung alleine bei JoyClub angemeldet?152
Habe eine wunderbare süße Frau, die ich sehr liebe und mit der der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich oder zusammen mit dem Partner im JOYclub?

**********lster Mann
1.687 Beiträge
"Was sie nicht weiß"
******Joe:

a) was jemand nicht weiss, macht ihn/sie nicht heiss
b) es ist nicht unbedingt immer hilfreich, alles zu wissen
c) über alle mögl. Kleinigkeiten nachzudenken, macht keinen Sinn
c) ich zähle es zu meiner persönlichen Freiheit, auch Dinge zu tun, die mir alleine gut tun;

Das sehe ich ein wenig anders...

Zu a) : Es macht sie eben nur solange nicht heiß, wie sie es nicht weiß!
D.h. aber auch, dass man seinem Partner etwas bewusst vorenthält, da man z.B. ganz genau weiß, dass ihm etwas nicht gefallen würde oder evtl. sogar ein Trennungsgrund wäre, wie etwa organisiertes Fremdgehen unter Hilfenahme einer Erotik & Swingerwebsite. *zwinker*

Zu b) : Nicht? Also wir legen großen Wert auf Kommunikation in unserer Beziehung und praktizieren radikale Ehrlichkeit, so dass auch unangenehme Themen sofort angesprochen, geklärt und damit aus der Welt geschafft werden können.

Zu c) : Sagt ja auch niemand, dass man über jede Kleinigkeit nachdenken soll.
Es geht hier schließlich darum, ob man sich heimlich, hinter dem Rücken des Partners hier auf Joyclub bewegt oder ganz offen und ehrlich mit dieser Thematik umgeht.

Zu c²) : Wenn man sich dazu entschließt in einer Beziehung zu leben, dann gibt es unter Umständen nun mal kleine Einschränkung in der "persönlichen Freiheit"! Das man dann über vieles reden muss um Streitigkeiten und Eskalationen durch Meinungsverschiedenheiten vorzubeugen ist einem doch vorher bewusst und gehört zum normalen zusammenleben unter Erwachsenen einfach dazu. Sich die Dinge einfach zu nehmen "die einem gut tun" und das auch noch mit der Aussage "was sie nicht weiß ..." ist in meinen Augen kein ehrlicher Umgang, sondern eine bewusste Gefährdung der Beziehung.

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Ich kann Ri_Al in allem, was sie geschrieben haben, nur absolut zustimmen!! *guterbeitrag*

Ich finde, LonelyJoe macht es sich ganz schön einfach (und bequem).*roll*
Aber, das muss er ja selbst verantworten, besonders, wenn seine Frau irgendwann mal dahinter kommt... *nachdenk*
Und oft kommen solche Heimlichkeiten, die hinter dem Rücken des/der ahnungslosen
Partners/Partnerin geschehen, raus.
Aber scheinbar handhaben das etliche Menschen so. *schiefguck*
Man möchte das bequem eingerichtete Leben (mit dem/der Partner/in) mit allen sozialen, emotionalen, materiellen und finanziellen Vorteilen "behalten", und trotzdem seine "Freiheit" in "gewissen Bereichen" haben. Man kann aber auf Dauer nicht Alles haben und sich (egoistischerweise) nur die Rosinen raus picken.
Dann sollte man sich selbst reflektieren und sich fragen, ob man für den Lebenspartner ein fairer Partner ist... *nachdenk*
Wenn seine Frau seine Gedankengänge usw. kennen würde, hätte sie zumindest die Gelegenheit, ihre persönlichen Konsequenzen daraus zu ziehen...wie immer das auch aussehen würde. Aber das könnte dann ja unangenehm und unbequem werden....
Im Übrigen halte auch ich Sex von einer "Dienstleisterin" - sofern es heimlich in Anspruch genommen wird - für eine Art des Fremdgehens...wenn man dann noch bedenkt, dass es viele "Dienstleisterinnen" gibt, die Sex ohne Gummi anbieten (was ja die meisten Männer bevorzugen?), und dies in Anspruch genommen wird, grenzt das m. M. n. schon an bewußte "Körperverletzung" gegenüber der Partnerin....die vermutlich gänzlich ahnungslos ist.

Und der Vergleich mit dem "Döner essen", den finde ich das letzte.
******Joe:
c) ich zähle es zu meiner persönlichen Freiheit, auch Dinge zu tun, die mir alleine gut tun; ich hänge meine Individualität wegen meiner Beziehung ja nicht an den Nagel; es wäre doch schlimm, nichts mehr alleine tun zu können und in alles den Partner einzuweihen

Also, Puffbesuche unter mal "was alleine tun zu können" ist schon etwas zynisch, oder? Schon etwas anderes, als mit Kumpels auf den Fussballplatz zu gehen.

Kompromisslosigkeit als Grundlage der persönlichen Freiheit innerhalb einer Beziehung? Hm ... ich empfinde einen freiwilligen Verzicht und gewisses Einschränkungen "dieser" Freiheit zu Gunsten meiner Partnerin nicht als Opfer, sondern als Zeichen von Zugewandheit und Loyalität. Ich tue das gerne.
Immer alles haben wollen, auf was man Bock hat, ohne Rücksicht auf Verluste, ist nicht der Weg, den ich beschreiten würde.

Aber ich kann Dich schon verstehen: Frauchen zu Hause, kümmert sich um alles, hält Dir den Rücken frei, ist mit dem Nachwuchs ausgelastet, kochtwäschtbügelt ... das sorgt halt schon für eine feine Komfortzone, die man(n) nur sehr ungern aufgeben möchte, um seine "persönliche Freiheit" ohne Heimlichkeiten und aufrecht wie ein Mann zu leben.

Übrigens: Ich habe noch nie im Leben für Sex bezahlt und werde dies auch nicht tun. Warum? Weil das Begehren einer Frau durch mich gezündet werden soll, nicht durch Geldscheine. Sex ist sehr viel mehr für mich, als einfach nur die körperliche Befriedigung. Und diese "mehr" ist mit Geld nicht zu kaufen.
@spiritangel
Deine Worte waren fast 1:1 die Worte
meines Mannes, als er davon erfahren hat.
Ich stimme dem ja auch zu.Es IST egoistisch.
Auch ich möchte meinen Mann ja 'behalten'
sonst hätte ich mich ja bereits getrennt.
Aber selbst wenn sich jetzt in vielen Bereichen
etwas zum positiven verändert, dieses für
mich so wichtige Gefühl von fremder Haut,
KANN er mir ja nicht geben. Fazit: Trennen
um das zu tun, was ich tue? oder gemäß
vieler Aussagen hier, aufhören dem Partner
zu liebe und vielleicht selbst unzufrieden sein?
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
a_human_being
Klasse Beitrag !!!!

Ich bin schon ca. 8 Jahre im Joyclub. Und das nicht nur virtuell sondern auch auf Partys. Der Joyclub ist mir wichtig. Das habe ich auch meiner Frau die ich vor 5 Jahren getroffen habe gesagt. Wir gehen heute zusammen auf Partys. Sie liesst hier selten. Aber Sie weiss es das ich hier aktiv bin. Ich suche hier nichts zu ficken und wenn würde ich es IHR sagen. Im Gegensatz zu Dir Lone Joe habe ich den Arsch in der Hose das meine Frau mal drüber nachdenken kannn!!!.....weilich es IHR sage.

Deine Beziehung ist auf eine riesen Bescheisserei ausgelgt. Was soll das für eine Beziehung sein die SONST doch klappt!!! Wo klappt denn da was?

Meine Frau hat Aktbilder von Sich machen lassen, um mich zu überraschen. Woher kommt den sowas weil Sie weiss das ich das gut finde.
Sie reisst sich ein Bein aus um bei Joypartys scharf auszusehen.

Wenn DIE SEITE so wichtig ist FÜR DICH, wie für mich, muss man SIE teilen um sie hunderprozentig geniesen zu können.

Der Schritt in einen Swingerclub ist dann auch nicht mehr so weit entfernt wie von der Erde zur Sonne

Sorry wenn ich manchmal ein wenig hart war.

Silberhund
@Freigeist
Schwer zu sagen... *gruebel*
Kommt vermutlich auf die Art und Intensität der Beziehung an.
Ich denke, es ist bestimmt schwer, dies aufzugeben, wenn man einmal erkannt hat, wie gut es einem tut...
Schwierig, wenn die Partner sich in dieser Hinsicht nicht ergänzen oder einig werden könnnen...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
ist es der Sinn eines Forums, wenn einer bekennt, wie er handelt, dass man sich dann auf die hohe moralische Warte begibt und über dieses Bekenntnis urteilt? Wer soll dann noch ehrlich schreiben, wenn das fortwährend geschieht?
also
dann muß ich mich auch mal outen
auch meine dame wußte anfangs nichts bis sie mich mal dabei"erwischte"
deswegen gab es dann auch mal ne diskussion
aber ich denke das man sich da schon vernünftig aussprechen kann unter paaren, welche zusammenbleiben wollen
aussprache ist doch immer das beste in so einem fall oder
und ich und sie finden es auch angenehm, wenn ich mal so n kleines gedankenspiel oder spielzeug mitbringe was unser erotisches leben seitdem auch etwas verbessert hat und das kommt auch durch den ein oder andren lieben chatfreund den ich hier kenngelernt habe
Gruß Micha

@******ist wenn er dich liebt kann er verstehn das mann oder frau auch bisschen eigenes leben und eigne zonen haben will
nich jeder mag Gummibärchen oder
*********el65:
Im Übrigen halte auch ich Sex von einer "Dienstleisterin" - sofern es heimlich in Anspruch genommen wird - für eine Art des Fremdgehens...wenn man dann noch bedenkt, dass es viele "Dienstleisterinnen" gibt, die Sex ohne Gummi anbieten (was ja die meisten Männer bevorzugen?), und dies in Anspruch genommen wird, grenzt das m. M. n. schon an bewußte "Körperverletzung" gegenüber der Partnerin....die vermutlich gänzlich ahnungslos ist.

Also sorry, mir zu unterstellen, ich würde ja wie ja alle Männer nur ohne Gummi ficken wollen, ist ja wohl so ziemlich das Allerletzte und zeigt, dass du vom käuflichen Bereich wirklich sehr wenig weißt. Natürlich gibt es solche Leute. Wie auch im richtigen Leben, in der Disco oder im Swingerclub. Ich gehe niemals ohne Gummi ficken und verteile evt. Krankheiten in der Welt. Ich frage niemals eine DL danach und sobald mir eine das anbieten würde, würde ich gehen. Soviel Verantwortung kannst du mir, auch wenn du mich nicht kennst, wohl zugestehen.

In den Clubs in die ich gehe, und ich gehe fast nur in Clubs, gibt es Regeln, gerade in Bezug auf Kondome, wer "ohne Gummi" fordert, fliegt raus. Ebenfalls wird auch die DL ihren Job los, wenn das rauskommt.

Ich hab ja verstanden, dass einige anders denken. Ich erwarte ja auch nicht, dass ich das genauso seht wie ich. Letzten Endes muss jeder mit sich selbst abmachen. Ob es für mich einfach ist, könnt ihr doch gar nicht beurteilen, weil ihr meine Situation gar nicht kennt. Für mich ist dieser Weg in Ordnung und ich lebe gut damit.

*********eing:
Puffbesuche....Schon etwas anderes, als mit Kumpels auf den Fussballplatz zu gehen.

Sry, es ist weder zynisch und auch nicht viel was anderes. Sex kann man konsumieren, ich tue das. Im alten Rom war das schon völlig normal. Die Kirchen haben im Mittelalter angefangen, diesen anders wahrzunehmen. Seitdem ist Sex mit Huren etwas schlimmes, für viele kaum vorstellbar, das sowas auch freiwillig geschieht. Für mich ist das was völlig normales.
Und im Übrigen "Mr Human Being" hab ich gars nicht davon geschrieben, das Frauchen zuhause sich um alles kümmert, ich beteilige mich durchaus auch an den häuslichen Aufgaben, also erfinde nicht sowas.

*********eing:
Ich habe noch nie im Leben für Sex bezahlt und werde dies auch nicht tun.
Und jetzt sind wir wieder beim Punkt, der so verlogen ist wie kaum ein anderer.
Viele von euch sind Swinger, ich nicht. Swinger zahlen Eintritt in einen Swinger Club. Soloherren zahlen viel Eintritt in einen Swingerclub, weil sie auf Sex hoffen, oder will mir irgendeiner verkaufen, ein Soloherr zahlt 100 € für was zu Essen und dafür anderen zuzusehen. Also bezahlen sie auch Geld für Sex. Ich zahle auch nicht mehr wie ein Soloherr in meinen Clubs. Dafür bekomme ich aber Sex und hoffe nicht nur darauf.

Ja super, ich mache das "nur, weil ich eine Frau begehre"; für wie blöd hälst du mich ?
Jemanden begehren und Sex wollen ist nun was völlig anders. Was glaubst du in wievielen Beziehungen fremdgefickt wird ? Statistisch in jeder zweiten. Und hier gi t es sowas nicht ? Klar gibt es das, man gibt es nur nicht zu.

Wir haben halt ne andere Vorstellung. Punkt.
Ihr könnt gerne weiter disktutieren, für mich ist hier Schluss.
Wir sind ebenfalls zusammen hier, hatten eine zeitlang auch jeweils ein Einzelprofil.

Im Prinzip spricht für uns nichts dagegen, sich ein wenig alleine umzuschauen - solange 'harte Fakten' wie wer geht wann mit wem weg geklärt werden. Ganz platt wegen der Sicherheit; nicht, dass sich jemand nach unfreiwilligem K.O.-Tropfen-Konsum in einer Ecke wieder findet und der andere nicht weiß, wo sich der Partner befindet und wer dafür ggf. verantwortlich sein könnte...

Trotzdem ist es nicht so, als würden wir gegenseitig permanent alle Infos und Kontakte des anderen durchforsten. Da wir uns sowieso vieles freiwillig erzählen, ist das auch gar nicht notwendig.
Insofern sehen wir für Heimlichkeiten uns gegenüber keinen Grund.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Es gibt auch Menschen, die *beep*wollen*beep* nicht alles wissen!
Das geht auch.
*****lnd:
ist es der Sinn eines Forums, wenn einer bekennt, wie er handelt, dass man sich dann auf die hohe moralische Warte begibt und über dieses Bekenntnis urteilt? Wer soll dann noch ehrlich schreiben, wenn das fortwährend geschieht?

Wenn es um das Hintergehen/Betrügen des Partners geht, hat dies sehr wohl eine moralische Dimension. Mich interessieren dann schon die Beweggründe und die Art, wie man(n) damit umgeht/wie er es für sich begründet/entschuldigt.

Ein Forum ist ja kein Streichelzoo, mit stündlichem Gruppenkuscheln. Kontroversen sollte ruhig ausformuliert werden. Das belebt und bereichert. Auch wenn ich es für mich nicht akzeptiere, so kann ich es für den anderen nachvollziehen. Leben und leben lassen...
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
@Joano
Wir sind da völlig eurer Meinung. Haben hier auch ein gemeinsames Profil und auch im Club trifft man uns nur gemeinsam. Wir passen auf uns gegenseitig auf, weil es uns tatsächlich so mit den KO- Tropfen in einem Club so ergangen ist.

Wir sind somit gebrannte Kinder und achten nun einmal mehr darauf, was wir zu uns nehmen. Sollten sich irgendwann mal wieder ähnliche Symptome zeigen, wissen wir gleich woran wir sind.

Den besagten Club betreten wir natürlich auch nie wieder.
******Joe:
Ja super, ich mache das "nur, weil ich eine Frau begehre"; für wie blöd hälst du mich ?
Jemanden begehren und Sex wollen ist nun was völlig anders. Was glaubst du in wievielen Beziehungen fremdgefickt wird ? Statistisch in jeder zweiten. Und hier gi t es sowas nicht ? Klar gibt es das, man gibt es nur nicht zu.

Ich halte Dich nicht für blöd und niemand hat dies in einem Beitrag auch nur angedeutet. Aber nur weil ich nicht für Sex bezahle, nie in einem Puff und Swingerclub war, bin ich auch nicht weniger blöd *zwinker*

Wir beiden leben Sexualität auf anderer Weise, mich haben eben Deine Beweggründe interessiert, und natürlich erlaube ich mir beim Nachfragen die eine oder andere kleine Provokation, weil dies die ehrlichsten Antworten liefert. *liebguck*

Und Statistiken zum Thema Sex halte ich für so aussagekräftig wie die Wettervorhersage für den kommenden März. Da wird so dermaßen gelogen, damit man sich selbst gegenüber nicht das Gesicht verliert, wie wohl bei keinen anderen Erhebungen.

Außerdem, was andere wie oft mit wem was machen, ist mir persönlich völlig egal, so lange ich nicht selbst davon betroffen bin. Insofern haben diese Statistiken für mich ohnehin nur Unterhaltungswert.
Also ich bin zwar als Singel angemeldet weil ich neugierig war. Meine Frau wusste das von Anfang an. Ich wollte jetzt auf Paar Status switchen aber das geht nur über Admin ist mir zu doof... Aber kuck eh nur und bin Freelancer (kostenlose Version).

Ich persönlich find es armselig hinter dem Rücken des Partners zu agieren. Oh klar ist es nicht einfach es könnte zur Konfrontation kommen, aber entweder es liegt mir was am Partner oder nicht. Man hat nicht das Recht ihm die Entscheidung abzunehmen durch das verheimlichen. Aber so ist sie nun mal in dieser Welt wo das ich regiert...
@LonelyJoe
Da hast du mich aber mißverstanden, oder ich habe mich nicht gut ausgedrückt.
Ich habe dir in keinster Weise unterstellt, dass du Nutten ohne Gummi vögeln würdest!
Woher soll ich denn das überhaupt auch wissen?? Und was du letzendlich tust ist mir piepegal und auch deine Sache.
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich "Sex bei Nutten holen" - wenn es heimlich geschieht - eben auch wie fremdgehen betrachte. Und wenn es dann noch IRGENDWELCHE Männer gibt, die das bei den AO-Damen tun, DANN finde ich das unverantwortlich der Partnerin gegenüber...so war das gemeint; aber nicht auf dich persönlich bezogen.
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
c) über alle mögl. Kleinigkeiten nachzudenken, macht keinen Sinn
c) ich zähle es zu meiner persönlichen Freiheit, auch Dinge zu tun, die mir alleine gut tun; ich hänge meine Individualität wegen meiner Beziehung ja nicht an den Nagel; es wäre doch schlimm, nichts mehr alleine tun zu können und in alles den Partner einzuweihen

Du bezeichnest also deine sexuellen Alleingänge als Kleinigkeit? *gruebel*

Es hat keiner gesagt, dass du nicht Dinge tun kannst, die nur dir allein gut tun .... aber einfach aus Respekt vor dem Partner spielt man dann mit offenen Karten.

d.h.: es geht den Partner nun wirklich nicht alles was an, was man so tut, solange sich dann keine Nachteile für die/denjenigen ergeben, ist doch alles im grünen Bereich.
Ich fragte meine Frau auch nicht nach allen Kleinigkeiten, die sie so tut..

Keine Nachteile ergeben? Wenn es an dem wäre, warum sagst du es ihr dann nicht klipp und klar, dass du sexuell offen für andere bist und das brauchst? Weil du etwa doch Angst vor ihrer Reaktion hast?

die Sächsin
richtig oder falsch...
wer will das hier beurteilen?

Jeder hier entscheidet für sich selbst, das muß ich akzeptieren.
Ich kann mich in beide Seiten hineindenken.

Für mich selbst habe ich heraus gefunden, daß das Teilen der gemeinsamen Lust, das Beste überhaupt ist. Daher wußte seit einigen Jahren jede meiner Freundinnen, das ich in Clubs gehe bzw ich mir wünschte, es gemeinsam zu tun.
Konnte sie sich nicht mit dieser Art der Sexualität anfreunden oder hatte keinen Spaß daran, trennte ich mich. Das mag sich hart anhören, aber ich weiß, daß ich keine Geheimnisse mehr mit mir rumtragen will. Ebenso kenne ich mich gut genug um zu wissen, daß ich nicht darauf verzichten will die Möglichkeit zu haben in einen Club gehen zu können.
Dann aber zusammen *g*

So, jetzt muß ich mich wieder meiner Nachtarbeit widmen...

derCo
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
***Co:
Das mag sich hart anhören, aber ich weiß, daß ich keine Geheimnisse mehr mit mir rumtragen will.

Es geht nicht um "hart" es geht um "heimlich"! (siehe auch Thema)

und dieses "heimlich" betrifft die Partnerin als auch oft genug das Betthupferl.

Indirekt betrifft es zusätzlich jeden der solo unterwegs, weil man ganz schnell in eine Position kommt, in der man sich rechtfertigen muss, weil es welche gibt, die lügen und betrügen.
werte Vorschreiberin...
für mich nimmst du den Satz aus dem Zusammenhang.

Es ging dabei um die Trennung wenn die Partnerin nicht auf gleicher Wellenlänge "funkt".

Nächtliche Grüße
derCo
*********love Paar
714 Beiträge
Themenersteller 
***Co:
richtig oder falsch...wer will das hier beurteilen?

Wir haben den Thread eröffnet, um hier im Forum die Beweggründe für die Single/Paaranmeldung einzufangen. Nach Beurteilungen haben wir gar nicht gefragt. Die sind bekanntlich Gift für einen offenen Austausch.

***Co:
Jeder hier entscheidet für sich selbst, das muß ich akzeptieren.

*top* danke, das sehen wir genauso. Und Toleranz hilft uns, über unseren Tellerrand hinauszugucken, die Situation, die Gefühle und die vielleicht sogar gegensätzlichen Bedürfnisse anderer User=Menschen ein wenig nachzuvollziehen.

@ konstanzelecter: deine (Vor-)urteile hast du bereits zu Beginn des Themas deutlich gemacht. Lass das doch bitte, unserem Thread eine Richtung zu rücken, die von uns gar nicht beabsichtigt ist, danke.

Liebe Grüße
lessonsinlove
******155 Mann
437 Beiträge
einzel
Ich kann baer berlin nur zustimmen. Das Forum ist auch in meinem alter noch informativ und hat doch nix mit fremdgehen zu tun. Aber meine Erfahrungen hier kommen auch meinem Partner zu gute
Nur Gemeinsam
so finden wir das, sollte man in einer Partnerschaft solche Dinge wie eine Mitgliedschaft im JC angehen.Wir haben vorher darüber gesprochen und dann gemeinsam das Profil erstellt.Heimlichkeiten führen zu nichts.Auch wenn wir angeschrieben werden entscheiden wir beide wie oder ob überhaupt geantwortet wird.
Ich bin alleine hier angemeldet, mein Mann weiß davon. Gelegentlich zeige ich ihm Forenbeiträge, besonders nette oder besonders schräge Mails und er begleitet mich regelmäßig zum Stammtisch, weil er die Leute genauso nett findet, wie ich das tue.

Wenn ich mich verabrede, weiß er meistens davon, aber nicht immer. DASS ich mich hin und wieder verabrede, weiß er, das Kopfkino dazu möchte ich ihm manchmal einfach ersparen.

Ob grundsätzliche, umfassende und nichts ausklammernde Ehrlichkeit in jedem Fall angebracht ist, muss jeder selbst entscheiden. Vielleicht sollte sich der eine oder andere, der schonungslose Offenheit fordert und so schnell bei der Hand ist, wenn's ums Verurteilen geht, jedoch mal überlegen, ob man damit nicht nur dem Partner unnötig Schmerz zufügt, um das eigene Gewissen zu entlasten.

Wir jedenfalls sind zu dem Schluss gekommen, dass ich offen antworte, wenn ich gefragt werde...ihm aber Details erspare, die er nicht erfragt und von denen ich daher annehme, dass er sie einfach nicht wissen möchte.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
@Grendo
Prinzipiell finde ich es sehr interessant und klasse wie du und dein Partner miteinander umgeht. Allerdings bin ich in deinem Beitrag über folgenden Satz gestolpert:

****do:
Vielleicht sollte sich der eine oder andere, der schonungslose Offenheit fordert und so schnell bei der Hand ist, wenn's ums Verurteilen geht, jedoch mal überlegen, ob man damit nicht nur dem Partner unnötig Schmerz zufügt, um das eigene Gewissen zu entlasten.

Man verletzt seinen Partner doch nicht erst damit, dass man ihm offen und ehrlich davon erzählt was man so treibt! Man verletzt in so einem Fall seinen Partner doch bereits damit, dass man offensichtlich Dinge tut die dem Partner nicht gefallen und bereitet im mit diesen Dingen den Schmerz und nicht damit, dass man ehrlich zu ihm ist!

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.