"Was sie nicht weiß"
******Joe:
a) was jemand nicht weiss, macht ihn/sie nicht heiss
b) es ist nicht unbedingt immer hilfreich, alles zu wissen
c) über alle mögl. Kleinigkeiten nachzudenken, macht keinen Sinn
c) ich zähle es zu meiner persönlichen Freiheit, auch Dinge zu tun, die mir alleine gut tun;
Das sehe ich ein wenig anders...
Zu a) : Es macht sie eben nur solange nicht heiß, wie sie es nicht weiß!
D.h. aber auch, dass man seinem Partner etwas bewusst vorenthält, da man z.B. ganz genau weiß, dass ihm etwas nicht gefallen würde oder evtl. sogar ein Trennungsgrund wäre, wie etwa organisiertes Fremdgehen unter Hilfenahme einer Erotik & Swingerwebsite.
Zu b) : Nicht? Also wir legen großen Wert auf Kommunikation in unserer Beziehung und praktizieren radikale Ehrlichkeit, so dass auch unangenehme Themen sofort angesprochen, geklärt und damit aus der Welt geschafft werden können.
Zu c) : Sagt ja auch niemand, dass man über jede Kleinigkeit nachdenken soll.
Es geht hier schließlich darum, ob man sich heimlich, hinter dem Rücken des Partners hier auf Joyclub bewegt oder ganz offen und ehrlich mit dieser Thematik umgeht.
Zu c²) : Wenn man sich dazu entschließt in einer Beziehung zu leben, dann gibt es unter Umständen nun mal kleine Einschränkung in der "persönlichen Freiheit"! Das man dann über vieles reden muss um Streitigkeiten und Eskalationen durch Meinungsverschiedenheiten vorzubeugen ist einem doch vorher bewusst und gehört zum normalen zusammenleben unter Erwachsenen einfach dazu. Sich die Dinge einfach zu nehmen "die einem gut tun" und das auch noch mit der Aussage "was sie nicht weiß ..." ist in meinen Augen kein ehrlicher Umgang, sondern eine bewusste Gefährdung der Beziehung.
Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)