Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3345 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Dem Partner einen sexuellen Freiraum zugestehen.445
Kann man innerhalb einer Beziehung dem Partner tatsächlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlich oder zusammen mit dem Partner im JOYclub?

*********love Paar
714 Beiträge
Themenersteller 
Heimlich oder zusammen mit dem Partner im JOYclub?
Wir sind hier gemeinsam mit einem Paarprofil angemeldet, um uns auszutauschen, unseren sexuellen Horizont zu erweitern, und wenn die Wellenlänge stimmt, neue Menschen kennenzulernen. Über unsere Gruppen oder das Forum ergeben sich ab und an neue Kontakte, was für uns neben dem Unterhaltungsfaktor ein Grund ist, regelmässig hier reinzuschauen.

Von unserem männlichen Part wird nach einigen Clubmails schnell abgeklopft, was der oder die andere hier sucht. Bei den meisten Paarprofilen ist das offensichtlich, bei vielen Soloprofilen ergibt sich das erst auf gezielte Nachfrage, ob diejenige oder derjenige allein unterwegs ist. Von den Soloprofilen haben wir öfter als Antwort bekommen, dass sich der Partner nicht für soziale Netzwerke interessiert, er dafür kein Verständnis habe, auf einer Erotikseite angemeldet zu sein oder das Profil hier heimlich angelegt wurde, um die Beziehung nicht zu gefährden.

Wie handhabt ihr das: wissen eure Partner von euren Accounts?

Habt ihr euch vielleicht, so wie wir, nach einer Weile ein gemeinsames Profil angelegt?

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion!

Liebe Grüße
lessonsinlove
allein und zu zwein sind wir hier im JC angemeldet.

heimlichkeit würde ich in diesem zusammenhang vermeiden ,weil konfliktsituationen vorprogrammiert sind,in denen man sich rausreden oder rechtfertigen muß.

das fällt bei offener rangehensweise weg.
*******Sexy Paar
212 Beiträge
Da wir uns bei einem Joy-Usertreffen kennengelernt haben, dass unser Er organisierte, war eh klar, dass wir beide im Joy angemeldet sind *zwinker*

Nach kurzer Zeit haben wir beide unsere Einzelprofile abgelegt und haben gemeinsam ein Paarprofil angelegt. Da wir die Usertreffen weiterhin veranstalten und dazu ein Veranstalterprofil anlegen sollten, verwaltet unsere Sie hauptsächlich den privaten Account und Er das Veranstalterprofil.
Beide einzeln, mit klar verabredeten Grenzen. Heimlichkeiten vergiften nur den Genuss an- und miteinander.
Ich, ...
... der männliche Part von http://www.joyclub.de/my/3194375.couple_parfait.html wollte ja heimlich hier im Joy rumturnen.

Da sich mein *katze* und ich aber hier im und über den Joyclub kennengelernt haben, erwies sich das als zu schwierig.

Deshalb sind kaetzchen299 und Un_voyageur
*********love:
zusammen mit dem Partner im JOYclub?

Wenn schon...
...dann natürlich zusammen.
Wir jedenfalls hatten als Paar Spaß gesucht, da wäre ein Einzelprofil nicht sehr nützlich gewesen.
Macht auch meiner Meinung viel mehr Spaß, wenn man gemeinsam schaut was es so zu erleben gibt.
Geschrieben hat damals allerdings meistens meine bessere Hälfte und sie war es auch, die sich die Profile angesehen hat.
Ich habe dann die Auswahl zur Begutachtung bekommen *zwinker*
Grund dafür war aber eigentlich nur, dass mir das einfach zu aufwändig war und sie mehr Spaß an der Suche nach "Opfern" hatte.
Aber wie gesagt, im Normalfall saß ich nebendran.
Auch wir
sind hier im JC mit Einzelprofilen vertreten und haben uns dann entschlossen, ein Gemeinsames anzulegen und dieses gemeinsam zu nutzen.

Die Einzelprofile sind nach wie vor vorhanden, jedoch nur Randerscheinungen.
Ich bin mit einem Einzelprofil - aber dem Wissen meines Partners - hier vertreten.

Wir hatten kurzzeitig ein Paarprofil - da ihm aber das Joy nicht so ganz zusagt, haben wir es wieder gelöscht.
*******ine Paar
593 Beiträge
Ich hatte erst ein heimliches Profil währned der Zeit mit meiner Ex und dann hat sie doch tatsächlich, als ich übe rmeine Geburtstag beruflich weg war und ich ihren Laptop dabei hatte, während sie meinen deesktop PC nutze, die Geburtsagsmail vom JC bekommen. War aber doch erheblich offener demgegenüber.

Es folgte ein Paarprofil, als die Beziehung zuende ging, ging ich zurück zu meinem Singleprofil, das alte Paarprofil wurde gelöscht. Ich enstcied mich damals für eine Premiumaccount. Als ich meine jetzige Liebe kennen lernte, erzählte ich ihr und zeigte ihr den Joyclub recht früh, weil ich keine Geheimnisse vor Ihr haben wollte und was dann folgte war die Löschung des soloprofils und die Erstellung unseres aktuellen Premium Paarprofils, verbudne mit dem Vorteil, dass wir den Single Premium auf das neue Profil umstellen lassen konnten und aufgrund der geringeren Kosten für Paare doch fast 1,5 Jahre lang nichts mehr zahlen mussten *g*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich bin richtig erstaunt, dass es Aussagen von Paarprofilen gibt, die einräumen ein heimliches Singelprofil gehabt zu haben.

Das ein Ausrutscher mal passieren kann, geschenkt. Aber ein Profil in einer erotik Börse anzulegen deutet auf gezieltes Fremdgehen hin. Für mich wäre dies ein Trennungsgrund. Bzw. Mich erst gar nicht auf so jemand einzulassen. Die Wahrscheinlichkeit dass wieder fremdgegangen wird erachtet ich doch als recht hoch.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
gemeinsam
...sind wir stark..uns gibts nur im zweierpack ! *anmach*
**********illa2 Mann
183 Beiträge
Unser er hatte schon ein Profil hier als wir uns kennen lernten. Als er mir dann bei einem Date vom Joy erzählt hat, hab ich mir mal fix ein Profil erstellt um mir mal anzuschauen womit meine neue Bekanntschaft sich denn so beschäftigt. Ich fand das interessant und da aus der Bekanntschaft dann eine Beziehung wurde, haben wir die Singleprofile aufgegeben und ein Paareprofil angelegt.

Sich hier ohne das Wissen des Partners anzumelden finde ich im allgemeinen nicht wirklich gut. Ist man nur hier um im Forum und Magazin zu stöbern dann ist ja nichts dabei es dem Partner anzuvertrauen und etwaiges Unverständnis des Partners wäre mir dann immer noch lieber als Vertrauen meines Partner bei eventueller Entdeckung zu riskieren
Die Personen die sich hier ohne das Wissen des Partners anmelden (am besten noch mit einem Partnerprofil inklusive Bildern von beiden) um nach Treffen zu suchen, kann ich hingegen gar nicht verstehen. Das ist Betrug am Partner und im schlimmsten Fall fremd gehen. Außerdem finde ich solche "Partnerprofile", die eigentlich keine sind ziemlich nervtötend, da dann ja oft nach Dates gesucht wird bei denen dann kurz vor knapp ein Partner doch nicht mehr kann und nach einem Einzeldate gefragt wird.

Wer sich in einem Sexforum anmelden kann sollte MEINER MEINUNG NACH auch die Courage aufbringen können es seinem Partner mitzuteilen.
**********ecter:
dass es Aussagen von Paarprofilen gibt
Bisher ist es ja nur eine.
Und ich finde es nicht erstaunlich, sondern mutig.

Frank von http://www.joyclub.de/my/3194375.couple_parfait.html
Ich (der männliche Part) bin bei diversen Suchen zu sexuellen Themen hier beim JC gelandet und ich hatte ohne Wissen meiner Frau ein Single Profil angelegt. Irgendwann habe ich ihr aber davon erzählt und dann mit ihrer Zustimmung ein Paarprofil eröffnet. Eigentlich wollte ich damit auch IHRE Neugier bezüglich sexueller Möglichkeiten wecken, aber sie zeigt leider kein solches Interesse am JC. Aber ich möchte klar herausstellen, dass der JC für mich kein Fremdgehen darstellt. Ich bin gerne hier unterwegs, lese regelmäßig in für mich interessanten Forenthemen, schaue mir Profile von Mitgliedern an, die mich neugierig machen und lerne neue Spielzeuge kennen. Ich habe inzwischen schon einige Dinge gelernt, die ich früher nicht kannte. Es ist immer wieder spannend hier.
Zusammen natürlich... In einer intakten Beziehung sollte man so etwas nicht alleine machen.. bzw ohne dass es der Partner weis
**********bidum Frau
290 Beiträge
ein gemeinsames profil hätt für mich was von einem gemeinsamen mailaccount. nein, alles muss ich nicht teilen.

das joyclub-profil ist jahre älter, als meine beziehung. ob ich meine mitgliedschaft hier als reinen forenzeitvertreib oder mit kennenlernoption betrieb - daran hat das singleprofil als solches nie etwas geändert, einzig meine einstellung zum jeweiligen zeitpunkt machte den unterschied.

mein freund ist hier nicht angemeldet, weiß aber, dass ich mich hier rumtreibe. ich erzähl manchmal sogar vom jc oder irgendwelchen beiträgen, themen oder usern. da ich definitiv nicht nach anderen suche, kann ich daran auch nichts verkehrtes erkennen. hier angemeldet zu sein, ist ja nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit der suche nach sexuellen kontakten.

das forum war für mich hauptanmeldegrund. dass da in singlezeiten auch sonst noch was ging, wenn ich es darauf anlegte. nunja. daraus mache ich kein geheimnis. meinen usernamen kennt mein freund dennoch nicht.

würd er danach fragen, würd ich`s ihm vermutlich sagen. da ist nichts zu verbergen und trotzdem…so ein kleinwenig privatsphäre will ich im grunde schon. ich telefoniere lieber privat, ohne dass jemand daneben steht, ich schreibe lieber forenbeiträge, ohne dass mich die mitleser kennen. nicht, weil da irgendwas verbergenswert wäre…eher bringt die anonymität - gerade bei initimeren beiträgen - manchmal auch mehr offenheit.

im grunde nutze ich den joyclub hauptsächlich zur, ja tatsächlich, persönlichkeitsbildung. die lesende und schreibende auseinandersetzung mit manchen themen macht sie mir dann leichter besprechbar. da profitiert der freund dann durchaus davon. auf dem weg dorthin muss ich ihn aber nicht unbedingt mitlesen haben. ich les auch seine korrespondenz nicht. und dass er seit 200 jahren in einem datingportal angemeldet ist, dessen einziges date eh seit geraumer zeit seine freundin ist, ist mir ziemlich egal.

jeder weiß, wo sich der andere rumtreibt und weshalb. die details interessieren mich nicht.
********icht Mann
667 Beiträge
Wir haben sowohl unsere Einzelprofile als auch ein Paarprofil. Da wir uns hier kennengelernt haben, wissen wir auch von unseren Einzelprofilen. Welches davon gerade zum Einsatz kommt, hängt halt davon ab, was wir gerade wollen und tun, ob wir es zusammen tun (oder sagen), oder ob nur einer von uns z. B. seine ganz persönliche Meinung hier im Forum äußert, oder Kontakte für sich selbst sucht. Heimlich im Sinne von "Das darf der Partner nicht wissen" ist das bei uns jedenfalls nicht, auch wenn wir voneinander ab und an schon mal nicht alles wissen _wollen_.
Als Paar sollte und darf es unserer Auffassung nach keine Heimlichkeiten geben. Weder hier noch anderswo!

Es spricht nichts dagegen, wenn man als Paar auch hier ein Soloprofil hat, sofern der Partner darüber informiert ist und weiss, was man damit bezweckt. Alles andere wäre unfair und ist in unseren Augen der erste Schritt in Richtung Geheimnisse gegenüber dem Partner zu haben. Die Brücke zum Hintergehen ist dann nicht mehr so lang, die man dann beschreiten muss, böte sich dementsprechend eine Chance für mehr.

Mr. Sunfra
Wir können Sunfra absolut zustimmen. So muss es sein.

Auf die Idee, sich den JC einmal etwas näher anzuschauen, hat uns eine Freundin gebracht. Das haben wir kurz miteinander beredet und zunächst hat er ein Single-Profil angelegt. Gemeinsam haben wir dann unter dem Singleprofil geschmökert und den JC für gut befunden, weshalb nach rund einem Monat aus dem Single-Profil ein Paare-Profil wurde.
Allerdings haben wir ein gewisses Nutzungsgefälle im JC. Er liest und schreibt mehr, ist der aktivere Part. Sie lässt sich die besten "Fundstücke" vorauswählen oder liest im Forum sie besonders interessierende Themen nach.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Auch in einer Partnerschaft gibt es etwas wie ein Postgeheimnis. Wenn ich hier einen Partner finden sollte oder mir dieser woanders über den Weg laufen sollte, würde ich meinen Account hier behalten und nur den Beziehungsstatus und die Suchkriterien ändern. Und selbstverständlich hätte nur ich Zugriff. Ich würde kein Geheimnis daraus machen, aber die Auswahl, was und wieviel ich davon erzähle, bliebe mir vorbehalten.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Die Latte wird hier von einigen viel zu hoch gehangen und möglicherweise werden damit sogar einige Neulinge vergrault. In meinen Augen wird hier zum Teil der völlig falsche Standpunkt verwendet.
Dieses Portal ist zuerst einmal nicht anders zu bewerten als ein Portal für Katzen oder Küchengeräte. Menschen suchen etwas und landen bei gewissen Suchworten eben auf dieser Seite. Andere bekommen einen Tipp. So beginnt das in aller Regel.

Rufe ich diese Domain nun auf, dann steht dort "Community für stilvolle Erotik". Und genau das ist das primäre Thema.
Offenbar gehen manche davon aus, hier würden sich nur Profis mit festen Zielen und auf der Suche nach Spielpartnern anmelden. Dem ist aber nicht so.

Ich bin mit meiner Frau nun schon sehr lange zusammen und dann denkt man auch mal über die gemeinsame Sexualität nach. Ich übertreibe jetzt mal etwas, aber wenn man bisher nur Sex unter Decke im Dunkeln hatte, dann geht es um ganz elementare, aber banale Dinge. Wie mache ich was? Was gibt es. Welches Spielzeug, Licht, Musik, Praktiken und noch tausend andere Dinge mehr. Man möchte einfach nur sein Sexualleben etwas anreichern, beleben. Aber, man hat bisher noch nicht so richtig darüber gesprochen. Ist unsicher, hat Angst, weiß nicht, was da für Reaktionen kommen. Möchte langsam anfangen. Einfach mal die Bettdecke weglassen, so als Startübung.

Für solche Menschen kann auch Analverkehr, zum Beispiel, eine bisher noch nie gespielte Variante sein. Genau deshalb liest man hier und sammelt Infos. Wer sich nun also umschaut und hier landet, der meldet sich unter Umständen auch hier an. Und zwar ohne Wissen seines Partners. Er sammelt Informationen und findet Gesprächspartner. Mit dem Gelernten versucht er dann wieder etwas Schwung in die Bude zu bekommen. Also ein Erfolg. Es kann dem Partner ganz egal sein, woher die Informationen kommen, wenn es wieder besser klappt im Bett.

Ich habe hier auch ewig gestöbert und Infos gesammelt. Erst später habe ich das meiner Frau gezeigt. Dann hatten wir ein Paarprofil. Das brachte aber Probleme und letztlich ist es auch einfacher, sich selbst zu präsentieren, als immer für den Partner mitzureden. Es wurde also das Paarprofil gelöscht und jeder hat nun sein eigenes. Das klappt prima. Wir verheimlichen nichts, aber wir schauen uns auch nicht gegenseitig in den Account.

Wenn meine Frau sich nun zusätzlich, auf welchen Portalen auch immer, irgendwo anmeldet um sich zu informieren, dann ist das ihr gutes Recht und ich muss das auch nicht wissen. Denn es geht um unsere Beziehung, die nach Anregungen und Neuem dürstet. Wenn mich dann meine Frau angenehm überrascht, dann frage ich doch nicht nach der Quelle der Idee und reiche die Scheidung ein, nur weil sie mir von einer Anmeldung auf einem Portal nichts mitteilte.

Der eigentliche Knackpunkt wird wohl sein, dass wir eben keine Fremde Haut suchen. Wenn man aber stets davon ausgeht, das es hier nur darum geht, dann kommen eben solche Missverständnisse heraus. Diejenigen, die hier auf der Suche sind, die mögen das nicht gut finden. Aber für die ganz normalen, die sich einfach nur für Sex interessieren, spielt es keine Rolle, wer mit welchem Profil unterwegs ist. Und es ist auch kein Betrug am Partner, wenn man sich informiert und manche Dinge in das gemeinsame Liebesspiel einbaut.
********lker Mann
12.419 Beiträge
Ich habe die letzten abwertenden und beleidigenden Postings gelöscht. So eine Gesprächskultur hat in unserem Forum keinen Platz. *nono*

Bitte kommt wieder zu den Umgangsformen zurück, die ein freundliches Miteinander beinhalten.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team
*********love Paar
714 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure offenen Antworten und eure unterschiedlichen Sichtweisen bis hier. Ich hab herausgelesen, dass diejenigen, die sich hier gefunden haben, oft ein gemeinsames Profil anlegen, um sich als Paar weiter umzusehen. Das passt ja auch besser als in einem Soloprofil, das kann das schonmal verwirrend wirken.
Die vorhandenen Einzelprofile bleiben oftmals bestehen, um die bestehenden Aktivitäten weiter zu pflegen. Mir fallen da spontan Gruppenmitgliedschaften mit Interessen ein, die der Partner nicht teilt. Für welche Bereiche nutzt ihr euer Soloprofil denn sonst noch überwiegend?


**********ecter:
Aber ein Profil in einer erotik Börse anzulegen deutet auf gezieltes Fremdgehen hin.

Bestimmt gibt es solche Menschen. Aber alle über einen Kamm scheren? Das wäre meiner Ansicht nach zu hoch gegriffen. Ob man sich bei FB oder hier anmeldet, wenn man Unfug im Kopf hat, lässt der sich überall umsetzen. Nicht nur übers www. Und mittlerweile hat sich diese Community ja zu mehr als einer reinen Sexseite etabliert, es wäre interessant zu erfahren, wie viele Mitglieder dieses Clubs hier nur zur Unterhaltung angemeldet sind (Ja, das ist ein anderes Thema *zwinker* )

Danke an Baer_Berlin, deiner Einschätzung schließe ich mich an. Es kommt in jedem Einzelfall darauf an, mit welchem Ziel sich jemand ohne das Wissen des Partners hier anmeldet. Wo es keine Heimlichkeiten gibt, sondern der eine im Sinne beider Partner handelt (das Beispiel, sich hier sexuelle Anregungen zu holen, um das Sexleben aufzupeppen, passt da sehr gut) und die Mitgliedschaft als "Solo" dem anderen Partner zugute kommt, finde ich nichts verwerfliches daran.

Mr.LiL
Heimlich oder zusammen?
Weder noch...bin zwar alleine in JC unterwegs, aber mein Mann weiß Bescheid über mein Account... *keinproblem*
*******hten Frau
534 Beiträge
Offen!!!
Offenheit auf allen drei Profilen, mit dem selben Passwort. *smile*
Jeder kann bei dem anderen gucken und lesen.
Es kommt auch schon mal vor, dass mein Liebster vom meinem Profil aus schreibt.
Wir sehen das alles sehr entspannt.

Wir haben uns hier kennen und lieben gelernt, erst hatte jeder sein Einzelprofile und
5 Monate später entstand das Paarprofil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.