Die Latte wird hier von einigen viel zu hoch gehangen und möglicherweise werden damit sogar einige Neulinge vergrault. In meinen Augen wird hier zum Teil der völlig falsche Standpunkt verwendet.
Dieses Portal ist zuerst einmal nicht anders zu bewerten als ein Portal für Katzen oder Küchengeräte. Menschen suchen etwas und landen bei gewissen Suchworten eben auf dieser Seite. Andere bekommen einen Tipp. So beginnt das in aller Regel.
Rufe ich diese Domain nun auf, dann steht dort "Community für stilvolle Erotik". Und genau das ist das primäre Thema.
Offenbar gehen manche davon aus, hier würden sich nur Profis mit festen Zielen und auf der Suche nach Spielpartnern anmelden. Dem ist aber nicht so.
Ich bin mit meiner Frau nun schon sehr lange zusammen und dann denkt man auch mal über die gemeinsame Sexualität nach. Ich übertreibe jetzt mal etwas, aber wenn man bisher nur Sex unter Decke im Dunkeln hatte, dann geht es um ganz elementare, aber banale Dinge. Wie mache ich was? Was gibt es. Welches Spielzeug, Licht, Musik, Praktiken und noch tausend andere Dinge mehr. Man möchte einfach nur sein Sexualleben etwas anreichern, beleben. Aber, man hat bisher noch nicht so richtig darüber gesprochen. Ist unsicher, hat Angst, weiß nicht, was da für Reaktionen kommen. Möchte langsam anfangen. Einfach mal die Bettdecke weglassen, so als Startübung.
Für solche Menschen kann auch Analverkehr, zum Beispiel, eine bisher noch nie gespielte Variante sein. Genau deshalb liest man hier und sammelt Infos. Wer sich nun also umschaut und hier landet, der meldet sich unter Umständen auch hier an. Und zwar ohne Wissen seines Partners. Er sammelt Informationen und findet Gesprächspartner. Mit dem Gelernten versucht er dann wieder etwas Schwung in die Bude zu bekommen. Also ein Erfolg. Es kann dem Partner ganz egal sein, woher die Informationen kommen, wenn es wieder besser klappt im Bett.
Ich habe hier auch ewig gestöbert und Infos gesammelt. Erst später habe ich das meiner Frau gezeigt. Dann hatten wir ein Paarprofil. Das brachte aber Probleme und letztlich ist es auch einfacher, sich selbst zu präsentieren, als immer für den Partner mitzureden. Es wurde also das Paarprofil gelöscht und jeder hat nun sein eigenes. Das klappt prima. Wir verheimlichen nichts, aber wir schauen uns auch nicht gegenseitig in den Account.
Wenn meine Frau sich nun zusätzlich, auf welchen Portalen auch immer, irgendwo anmeldet um sich zu informieren, dann ist das ihr gutes Recht und ich muss das auch nicht wissen. Denn es geht um unsere Beziehung, die nach Anregungen und Neuem dürstet. Wenn mich dann meine Frau angenehm überrascht, dann frage ich doch nicht nach der Quelle der Idee und reiche die Scheidung ein, nur weil sie mir von einer Anmeldung auf einem Portal nichts mitteilte.
Der eigentliche Knackpunkt wird wohl sein, dass wir eben keine Fremde Haut suchen. Wenn man aber stets davon ausgeht, das es hier nur darum geht, dann kommen eben solche Missverständnisse heraus. Diejenigen, die hier auf der Suche sind, die mögen das nicht gut finden. Aber für die ganz normalen, die sich einfach nur für Sex interessieren, spielt es keine Rolle, wer mit welchem Profil unterwegs ist. Und es ist auch kein Betrug am Partner, wenn man sich informiert und manche Dinge in das gemeinsame Liebesspiel einbaut.