Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14178 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3353 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Intimrasur beim Mann - Was gehört bei euch alles dazu?22
Mich beschäftigt ein wenig die Frage, welcher Umfang bei euch zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasur bei älteren

was hat das mit dem Alter zu tun, rasieren kann sich doch jeder....
bin 52 und ja, ich bin rasiert
Hallo Leute,

ich selbst bin jetzt 52J und rasiere mich seit zwanzig Jahren. Damit meine damalige Frau den Blowjob ohne Haare im Mund geniessen konnte. Ich selber finde es auch angenehm im Intimbereich so glatt zu sein. Dieses hat nicht nur hygienische Gründe, ich finde es einfach ein geiles Gefühl.

liebe Grüße

Rüdiger
Egal
ist das Alter nicht egal???
Auch ich habe schon die erste Halbzeit erlebt und bin rasiert. Aber nicht weil es eine Modeerscheinung ist, sondern ich persönlich empfinde es als ästhetischer asl mit einen Urwald rumzulaufen.
******die Paar
1.738 Beiträge
stell dir vor....
..es rasieren sich sogar Greise im Alter von 54 Jahren......na sowas...tze tze
*********chen Paar
6.332 Beiträge
wenn...
.....jemand sich z.b seit dem 30. lebensjahr oder nochfrüher rasiert
warum sollte er dann plötzlich mit 50 damit aufhören????
*****h52 Mann
24 Beiträge
Alteleuterasur
es mag ja für einige zutreffen , daß Leute über 50 alt sind!?
Was hat das das eigentlich mit Rasur zu tun ? Die heute 50 und älter haben doch erst damit angefangen, nicht zu vergessen , daß es in den FKK-Vereinen der 20er Jahre üblich wenn nicht Pflicht war den Körper zu rasieren. ich bin in den guten 50er und bin immer noch total rasiert .
zu alt ?
rasur bei älteren
... selbstverständlich rasieren wir uns auch, da wird sich in Zukunft wohl auch kaum was ändern. Wir finden haarlose Körper mit anständiger Kopfhaarfrisur eben ästhetischer als diese Schimpansenfellträger mit Glatze und / oder Bart.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Mein "älterer" Mann rasiert sich genauso, wie ich. Und da weiss ich nicht wirklich, was die Frage soll.
Wenn man "älter" ist, dann braucht man keine Hygiene meht?
oder
Wenn "älter" bist kannst dich gleich einsargen?

*freundchen* Die Nikilana
Nikilina
Also nein, sofort kommen da Haare drann *haumichwech*
Im ernst, das hat ja nun wirklich nicht viel mit dem Alter zu tun. Der prozentuale Anteil an Rasierten wird sicherlich mit zunehmenden Alter abnehmen. Aber wer es schon länger macht kommt da nicht auf die Idee, es wieder wachsen zu lassen
Rasur 50+
Gehöre zur Generation 50+ und bin seit fünf Jahren (wie meine Lady auch) im Intimbereich komplett rasiert. Habe also ziemlich spät damit angefangen und habe auch nicht vor, in Zukunft damit aufzuhören. Ein schön glatt rasierter Intimbereich ist einfach sehr angenehm und vor allem ist der Sex irgendwie geiler als vorher.
********usie Paar
70 Beiträge
langsam hat man(n) oder frau
das gefühl, daß einige jc-mitglieder alles mit dem alter über 50 als alt und unerotisch empfinden.

an alle diese "nochjungen",
erstens: auch ihr werdet älter und wollt sicher auch dann noch genießen
ohne schräg angeschaut zu werden und
zweitens: wenn man diese sogenannte altersgrenze überschreitet, kann das leben noch recht angenehm werden- weil die erfahrung und die gelassenheit eine gute grundlage fürs genießen ist-

darum liebe "nochjungen", überlegt euch eure fragen etwas besser, weil überflüssiges gibts genug auf der welt.

liebe grüße an alle genießer

klaus_mausie
klaus_mausie ...
... klasse Beitrag an der richtigen Stelle. Kann Euch nur zustimmen.
Rasieren ist eine Modeerscheinung.
Ich bin auch schon über 50 Jahre.
Wir /Ich rasieren uns nicht denn das ist eine Modeerscheinung.
Haben die Leute auch mal daran gedacht,wenn das wieder vorbei ist.
Oder sie es aus irgend welchen gründen nicht mehr können was dann ist.
denkt mal an den männerbart warum dieser so hart ist und piekt.
dann habt ihr das theater hihi.
*******Paco Paar
2.358 Beiträge
Huch, das wusste ich noch gar nicht!!
Nach der Thread-Überschrift
rasur bei älteren
Mich würde mal interressieren bei Personen über 50 Jahren, ob sie sich auch rasieren.
gehöre ich, Cariboo (m) ja jetzt zu den "Älteren" und muß mich scheinbar fragen, ob ich mich wohl weiterhin rasieren darf!*haumichwech*

Aber Spaß beiseite, natürlich rasiere ich weiter. Ich gebe doch nach 25 Jahren nicht auf!

Der Beitrag von klaus_mausie ist super!

liebe Grüße Cari (m)
*********r_bw Mann
1 Beitrag
Wohl dem, der es kann...
...und sich dabei nicht selbst verstümmelt. Das sind ja auch genau meine Beobachtungen. Die Älteren, ich sag mal so ab 35J. lassen kurioserweise oft die entscheidenden Stellen zugewuchert und nehmen nur etwas Bewuchs auf dem Schambein weg. Das mag wohl auch an der mit dem Alter nachlassenden Beweglichkeit im Kreuz zu tun haben, manche haben vielleicht auch schon den Tatterich. Also: Am besten jung damit anfangen, dann bleibst Du beweglich oder Du lehnst Dich einfach entspannt zurück und überträgst die Verantwortung einem Spezialisten (Gelbe Seiten) oder Karl R.
Rasur und Hygiene
Also, wenn wir (alle über 55) nach dem Tennis unter der Dusche stehen, dann schaut man schon mal rechts und links neben sich. Wir haben alle noch Haare in dem Bereich um den es hier geht. Der eine mehr, der andere etwas weniger. Da ich in dem Bereich noch relativ dunkel bin, fiel es aber bei mir am meisten auf. Ich kürze meine Haare deshalb, rasiere mich aber nicht blank. Und ich meine, daß die Hygiene kein Problem sein sollte, wenn man sich regelmäßig früh und abends duscht.
*******Paco Paar
2.358 Beiträge
@Unausstehlichen
dann solltest du gaaaanz schnell Deinen Schnauzbart abrasieren!

Denn der war auch nur eine Modeerscheinung!*ja*
rasur bei älteren
Komme ja bald in Ü 50 aber werde natürlich das Rasieren beibehalten *zwinker*

lg pilo
Manchmal ist es etwas nervig,
da ich recht starken Haarwuchs habe, daher muß ich schon alle 3 Tage komplett nachrasieren, aber der wesentlich geilere und intensivere Hautkontakt mit der Partnerin entschädigt dann aber auf alle Fälle für die Mühen. Bisher gibt es auch überhaupt kein Probleme mit dem Erreichen der wichtigsten Stellen. Das Alter glaube ich hat damit so gut wie überhaupt nichts zu tun. Auch Menschen über 50 lieben es ihren Partner intensiv zu spüren.
*******Paco Paar
2.358 Beiträge
@buddylee
also ich geh' täglich beim rasieren auch "unten" drüber. Dann entfällt bei mir das nervigere..

Gruß: der Cariboo (m)
Ja klar rasier ich mich auch unten, wenn ich ins Rentneralter komme.

Aber nur weil es für mich besser und sauberer ist und nicht weil ich irgendeinem Klischee anghören möchte.

Aber das kann ich nur von mir sprechen.

In diesem Sinne
Rasieren
hat wohl nicht mit dem Alter zu tun, die einen mögen es die anderen nicht, der eine mag es heute und in ein paar Jahren nicht mehr!
als "UHU"
... UHU's (unter Hundert), wie ich rasieren weiter, so wie ich das auch als bivie (bis vierzig) getan habe.
Intimrasur *top* ....ist einfach nicht mehr weg zu denken

LG (m) paartandh
******900 Mann
512 Beiträge
Jetzt schon über 30 Jahre....
ich bin schon weit über 30 Jahre rasiert, meine Frau ist auch bald über 30 Jahre Intim rasiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.