Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3327 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Wie findet ihr es wenn sich Jungs die Oberschenkel rasieren?320
Hey Jungs und Mädels: würde mir gerne die Oberschenkel rasieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rasur bei älteren

egal welches alter
es sieht einfach besser aus
Rasieren im Alter
genau
Klar
Ohne Rasur gehts schon lange nicht mehr - viel hygienischer, viel ästhetischer und einfühlsamer und keine blöden Haare zwischen den Zähnen gelegentlich
****543 Paar
75 Beiträge
Keine Frage des Alters - zumindest für uns nicht
Wir sind 50 und 48 und seit und haben vor rund 30 Jahren mit der Komplettrasur begonnen. Damals und auch noch lange danach waren wir die absoluten Exoten und man wurde hier an Baggerseen und in Saunas regelrecht angeglotzt. Selbst in Cap d´Agde war die Rasur damals noch eine absolute Seltenheit.

Inzwischen haben wir uns die Haare endgültig entfernen lassen und werden damit bis ins hohe Alter glatt sein.

Grüße

Elke und Micha
M_E6543
etwa mit diesem Wachs? *schock* Hat das nicht grausam weh getan?
Ich stell es mir echt schlimm vor, am oberen Bereich zum Bauch hin ok da zupf ich sie auch aus, aber weiter runter tut es doch ganz schön weh?

Babwe
*******be36 Mann
3 Beiträge
ich lese immer "hygiene"....
denke, dass jeder der normales Dusch- und Badeverhalten an den Tag legt, kein Problem mit der Hygiene hat. Jahrtausendelang sind unter den Nichtrasierten ebenfalls, so denke ich, lustvolle Stunden und Stellungen praktiziert worden...und die Menschheit ist nicht ausgestorben.

Haare sind dem Menschen durch die Evolution mitgegegeben worden, allenfalls ist die Rasur als luststeigernd zu empfinden. Klar, das Haare beim OV hinderlich sein können, hat aber grundsätzlich erstmal nix mit Hygiene zu tun.
****un Paar
14.774 Beiträge
neueliebe36
die evolution ist schon so lange her da haben sich so manche sachen inzwischen geändert. ob zum positiven oder negativen mag dahingestellt bleiben.
solange unsere hände nicht zu sehr zittern werden wir uns immer rasieren, egal wie alt wir sind und werden.
glg
**********dotto Mann
685 Beiträge
rasur bei älteren.
Was hat Rasur mit Hygiene zu tun? Da wäre doch jeder Bartträger unhygienisch.Die Untertleibsrasur hat mehr mit Geilheit zu tun.
****un Paar
14.774 Beiträge
ichbernhardotto
Körperbehaarung ist im allgemeinen und ursprünglich als kälteschutz gedacht und als schutz vor keimen und baktieren.
wenn also irgendwo noch haare sind, so befnden sich in denen sehr erreger. da kann man/frau schruppen und waschen wie man/frau will und die bleiben dort anhaften. oder gibt es hier jemand der sich kochendes wasser über die haare giesst damit dort drin und dran alles abgetötet wird? ne nä?

bei operativen eingriffen wird aus gründen der einsehbarkeit des operationsfeldes allerdings auch wegen der hygiene die behaarung entfernt.. was sagt und das also?
glg
**********dotto Mann
685 Beiträge
rasur
Die hier schreiben wollen aber alle keine OP ,sondern ganz was anderes.Auch jüngere werden bnei der Op rasiert.
****un Paar
14.774 Beiträge
unsere erklärung diente nur zum beweis, dass rasur eben was mit hygiene zu tun hat und sonst garnix .
***79 Mann
2.617 Beiträge
Hygiene hat absolut nichts damit zu tun, sämtliche mögliche Lebewesen, die dem Körper anhaften könnten, abzutöten. Mal ganz davon abgesehen das diese sich auch in unbehaarten Achselhöhlen oder Intimbereich sehr wohl fühlen.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
bei operativen eingriffen wird aus gründen der einsehbarkeit des operationsfeldes allerdings auch wegen der hygiene die behaarung entfernt.. was sagt und das also?

..., dass es sich bei OP´s um OFFENE Wunden handelt!

wenn also irgendwo noch haare sind, so befnden sich in denen sehr erreger. da kann man/frau schruppen und waschen wie man/frau will und die bleiben dort anhaften.

Bitte, mit welchen "Grauslichkeiten" muß Mensch denn intim sein, oder wo muss Mensch sein Intimhaar reinhängen, dass es mit unabwaschbarem "Getier" (pathologischen Bakterien und Pilzen) in Berührung kommt *wuerg2*
Wenn dem so ist, dann ist das "Getier" schon inwendig und es hilft nur noch die chemische Keule.

Also Leute, das Hygieneargument zieht absolut NICHT!

Sich zu rasieren, als persönliche Vorliebe zu haben, sollte doch schon als Grund genügen!
Wohlfühlen
Das Wohlfühlen dürfte das entscheidende individuelle Kriterium sein. Dazu gehört auch die Optik, und wer sich rasiert wohler (auch: attraktiver) fühlt, dem möge es als Grund genügen.
Daß andere Umstände auch eine Rolle spielen können (zB bei der Geburt wird sie auch "unten" rasiert), ist meines Erachtens dann eher nicht so wichtig. Das mag letztendlich aber jeder für sich entscheiden, und ich persönlich finde "rasiert" für mich eben viel viel schöner.
Aber wie heißt es so schön: Jedem das seine...
Hey, nur noch neun Seiten ...
... gesammelter Schwachsinn und wir haben es geschafft! Also gebt ein bisschen Gas, dass wir den usäglichen Rasurfred Nr. 734 endlich beerdigen können. Möge er dorthin verschwinden, wo er hingehört und wer genau wissen will, wo das ist, dem sei gesagt, es wachsen jede Menge Haare und niemals scheint die Sonne dort!
********t_bi Paar
479 Beiträge
aber hallo,

ist doch selbstverständlich das man rasiert ist, ob jung oder etwas älter, das Auge ißt auch dort mit.

Finde es sehr erregend,generell rasiert zu sein, und die Körperpflege steht ja wohl im Vordergrund.

LG

Jürgen
Ist doch selbstverständlich, ...
... dass man im Forum immer den gleichen Mist postet, das Auge kotzt schließlich mit.
lieber kurz getrimmt...
... als eine von pickel übersättete rasierte fo**e. alles fashionvictimes lach
Ich lese hier ständig das Wort "Hygiene". Wenn man rasiert ist achtet man auf seine Hygiene. Habe ich das richtig verstanden? Soll das heißen wenn man unrasiert ist achtet man nicht auf die Körperpflege?
Das wird ja immer besser.

Wenn man lieber rasiert oder unrasiert ist weil es einem einfach besser gefällt, dann ist das ja völlig okay. Jeder hat seine Vorlieben, doch zu behaupten, dass es eine Frage der Hygiene ist finde ich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Wie wäre es wenn Ihr Euch eine Glatze rasiert, denn es ist absolut unhygienisch Haare auf dem Kopf zu tragen....
Ich würde sogar sagen, ...
dass es eine Frage der Hygiene ist finde ich schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

... das ist an den Schamhaaren herbeigezogen *ggg*
merci
@ liebestraum... my words!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
dass wir den usäglichen Rasurfred Nr. 734 endlich beerdigen können

Ich fühl mich so unhygienisch. *wuerg2*
@Muetzle
Dann ab unter die Klinge *freundchen*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
alles fashionvictimes

Ist vielleicht das der wahre Hintergrund? Nein, nicht die fashion. Das mit den victimes. Ist es eine unausgegorene masochistische Veranlagung? So etwas wie Masochismus light? *grins*
****be Mann
21 Beiträge
späte Rasur
Ich (m) habe mit 65 angefangen,meine Partnerin mit 54.Warum? Weil es einfach geil aussieht.Diese Begründung reicht doch wohl.Die Gründe,die ich hier immer lese, sind in meinen Augen total nebensächlich und taugen nicht dazu sich endlos zu streiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.