Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Candaulisten
719 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4798 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?286
Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben ist natürlich das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus?

******rot Frau
13.137 Beiträge
Und? Wie ist das bei euch? Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus oder genießt ihr sie ausschließlich in eurer Vorstellung?
Phantasien
Irgendwann reicht träumen eben nicht.
Natürlich ist es schön immer wieder zu denken was wäre wenn und wie. Aber wenn es nie und gar nicht real wird verblasst das sicher irgendwann.
Ich habe das große Glück mit meine Wünsche nach und nach erfüllt bekommen zu haben. Natürlich im laufe der Zeit und verschiedenen Partnern. Weil, nicht mit jedem ist alles machbar und gefällt gegenseitig.
Ich weiß jetzt das die Träume wunderschön sind und die Realität noch viel besser sein kann. Ich genieße es. Immer mal wieder und wenn es passt.
Träumen tue ich immer noch davon. Aber nur um es wieder erleben zu dürfen. Nicht weil es Wünsche geblieben sind.
Es ist etwas schönes wenn wünsche in Erfüllung gehen, wie schon gesagt es ist nicht alles möglich mit dem eigenen Partner.

Aber wenn sich beide Partner einig sind, kann man gucken wie man das ganze vielleicht doch umsetzen kann. Solange auf einer Seite Zweifel sind, würden wir die Finger davon lassen. Wir sind gottseidank ganz offen und sagen wenn man sich das eine oder andere nicht vorstellen kann.
Voraussetzung um Fantasien ausleben zu können ist ein Partner mit dem man darüber reden kann und im Idealfall kann man sie dann auch mit ihm ausleben.
Wir haben von Anfang an über unsere Fantasien gesprochen und festgestellt, dass wir beide so ziemlich die gleichen noch nicht erlebten Wünsche bzw. Fantasien haben.
Kurzum wir sind dabei das alles nachzuholen und unsere Fantasien auszuleben *freu2*

Lg Babsi + Ralf
*******ole Mann
142 Beiträge
Fantasien.....
....sollten ausgelebt werden. Zu große Kompromisse und verdrängte Neigungen belasten eine Beziehung.
Zueinanderstehen und alles gemeinsam ausleben, ach ja...... *g*
*********nside Paar
8 Beiträge
Nein
Wir leben unsere Phantasien nicht aus.Sind da eher die Art von Menschen die eine gewisse Anlaufzeit benötigen.Es sollte für uns halt so einiges passen.Bisher hat sich noch kein geeignetes Paar oder Singlefrau gefunden.
Das Problem mit dem Trennen von Liebe und Sex ist bei uns ebenfalls ein Thema.
Wir arbeiten dran *g*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Mit dem Partner teilen
Ich mache die Beobachtung, dass es vor allem reifere "Neu"-Paare sind, die es schaffen, hier eine Qualität von Beziehung aufzubauen, in der ein Mit-Teilen von Fantasien möglich wird. Man geht möglicherweise viel bewusster an diesen Teil der Partnerschaft heran, weil man gelernt hat, dass auch partnerschaftliche Sexualität ein aktives Gestalten braucht. Einfach nur verlieben und dann läuft alles, das stimmt nämlich so nicht. Wer sich aber Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen möchte, muss sich aber auch aktiv dem Partner öffnen. Das braucht Vertrauen und ein Stück Gelassenheit, Mut und Toleranz. Dieses Potential wächst meist mit der Lebenserfahrung(okay, sicher nicht mit jeder!). Leider ist dann die "erste richtige" Partnerschaft oft schon gegen die Wand gefahren worden....

P.S. Danke für die zahlreiche Zustimmung zu meinem letzten Beitrag :-))!
Kreativität
Voraussetzung um Fantasien ausleben zu können ist ein Partner mit dem man darüber reden kann und im Idealfall kann man sie dann auch mit ihm ausleben.

Mir scheint, hier wird der Begriff Phantasie sehr unterschiedlich gebraucht oder es bestehen wahnsinnig große Unterschiede in der Kreativität der Phantasien.

Viele MEINER Phantasien sind definitiv nicht auslebbar, weil einfach praktisch und faktisch nicht umsetzbar. Vielleicht bin ich zu kreativ.

Praktisch umsetzbare Phantasien kann und sollte man natürlich mal probieren, wenn der richtige Partner dafür zur Hand ist.
*******979:
Viele MEINER Phantasien sind definitiv nicht auslebbar, weil einfach praktisch und faktisch nicht umsetzbar.

Die Phantasie ist grenzenlos... Wissen ist begrenzt!
Die Phantasie ist grenzenlos... das praktisch Mögliche ist stark begrenzt.

Das ist doch der entscheidende Punkt hier, oder?
Viele MEINER Phantasien sind definitiv nicht auslebbar, weil einfach praktisch und faktisch nicht umsetzbar. Vielleicht bin ich zu kreativ.


dann fehlt mir wohl Kreativität ..

denn ich habe keine Phantasie, die ich nicht schon in irgendeiner Form gelesen, in einem Film oder bei einem Event gesehen habe ...


ich weiß auch, welche Art von Phantasie mir ein starkes Kribbeln verursacht und welche kaum bis wenig ..

nur selber .. selber erleben, würde ich die meisten gar nicht wollen bzw. können, weil sie mir entweder viel zu hart wären und ich real wahrscheinlich an meiner fehlenden Masoader bzw. an meiner doch ab und an zart besaiteten Seele scheitern würde ...

oder es dafür einen Partner bräuchte, der zu 100% gleich fühlt, denkt und tickt .. der diese Phantasie perfekt ergänzt und von Herzen mit Lust mitträgt ... also eher möglich, aber für mich immer noch unwahrscheinlich ..
****al Mann
3.036 Beiträge
dann fehlt mir wohl Kreativität ..

denn ich habe keine Phantasie, die ich nicht schon in irgendeiner Form gelesen, in einem Film oder bei einem Event gesehen habe ...

Vielleicht liegt das eben auch daran, daß - wie Katja_1979 ebenfalls anmerkte - das Wort "Phantasie" hier sehr verschieden verwendet wird. Als Synonym für eine Liste von Vorlieben und Wünschen oder in erster Linie als Begriff für die anregenden Filmchen im Kopfkino.
Und gelesen oder in einem Film gesehen heißt auch noch nicht umsetzbar.
gilt für Beides ..


meine Aussage würde für beides zutreffen .. ich finde manche SM Vorlieben faszinierend, weiß aber auch, wie ich auf heftige Schmerzen reagiere .. ergo lasse ich es bleiben

Filmchen ... selbst wenn mich Rape Games mit mehren im Kopfkino faszinieren .. und es im Bauch prickelt .. bin ich so vernünftig, mich nicht zu überfordern ... weil ich die Folgen dieses Spiels ... ganz abgesehen von den fehlenden passenden Beteiligten .. nicht wirklich abschätzen könnte und mir dieses Risiko, in Anbetracht meiner Verantwortung für mich, zu hoch wäre.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Fantasien
Ich denke auch, dass hier Verschiedenes unterschieden werden kann.

Das eher bewusst ausgestaltete, lustvolle Kopfkino zwischendurch im Alltag kann ja doch sehr verschieden sein von direkten Masturbationsfantasien oder auch den Bildern und Gedankenblitzen, die durch den Kopf schiessen, wenn man beim Sex die Kontrolle abgegeben hat. Letztere enthalten ja auch einiges an "unbewussten" Botschaften, die uns aus einer eher "geheimnisvollen" Ecke unserer Sexualentwicklung erreichen.
Das eine wird das andere natürlich beeinflussen, umso mehr je stärker man sich im Laufe des Lebens eben auch damit beschäftigt und eventuell nach der Bedeutung forscht.
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
ja
zeitlos
auch alleine
immer so das was bleibendes für mich und den/die Beteiligten bleibt.
Liebste Grüsse
Man muss sich auch fallen lassen können um seine Fantasie teilweise ausleben zu können aber dazu gehört halt auch das vertrauen gegen über anderen.

Klar gibt es Sachen die man sich alleine vorstellt ohne den eigenen Partner aber das ist ja schon die Fantasie. Wir handhaben das so das der andere nicht aktiv dabei ist,aber wir nichts ohne den anderen machen. Das heißt das der Partner in der Nähe ist.

Wir leben und lieben damit sehr gut.

LG
*******ago Mann
285 Beiträge
Phantasie
Lebe meine Phantasien teilweise in Rollenspielen aus

Wobei Sie manchmal erst beim "Spiel"
merkt, was gespielt wird

Bekommt von mir per APP Anweisungen,
Ort, Kleidung etc....
*********Gina Paar
41 Beiträge
ja, das tun wir!
es ist schön, dass wir mit einander alles probieren können, was uns so durch den kopf geht und das einfach erleben und ausleben können.
*****_Pf Frau
4 Beiträge
Interessant, dass einige hier schreiben, dass das Ausleben, oder besser Nicht-Ausleben, ihrer Phantasien vom Partner abhängig ist.

Ich kenne das so nicht. Natürlich gibt es persönliche Grenzen, an denen man nicht vorbei kommt. Aber zum einen ändert sich das manchmal, und andererseits braucht man manchmal auch nur Zeit, sich an etwas Neues heran zu wagen.

Ein anderer Punkt ist, wie man sich seinem Partner mitteilt. Wenn mein Partner mit mir liebevoll umgeht, ich zu ihm Vertrauen haben kann und selber das Gefühl habe, von ihm in meinem Wesen wirklich angenommen zu sein, geht auch bei der Umsetzung von Phantasien viel mehr.

Leider habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass in den meisten Partnerschaften, die ich erlebt habe, das so nicht gegeben war. So blieben viele Möglichkeiten auf der Strecke. Je mehr ich mich auf die Partnerschaft einlasse, um so mehr geht auch. Viel mehr und befriedigender als bei einer lockeren Beziehung.

Warum soll ich denn meinem Partner(in) nicht das Ausleben der Phantasien gönnen, wenn ich genau weiß, dass er/sie auch auf mich achtet ? Ich denke, hier sind sehr viele eigene Ängste und Unsicherheiten im Spiel. Das fängt damit an, sich selber zu einem Partner zu bekennen und ihm sich in der Tiefe zu offenbaren.

Es reicht nicht, einfach nur zu sagen "Schatz, ich möchte einmal einen Dreier erleben" und sie dann antworten soll: " Au fein, ich will dass Du es so richtig genießen kannst". Dazu gehört schon ein wenig mehr.

Leider haben das viele Männer in meinem Umfeld nicht verstanden ... *nixweiss* Und da waren so viele Phantasien (auf beiden Seiten), die gelebt werden wollten ...

Grüße
Vicky
Grenzen und Phantasien
*****_Pf:
Natürlich gibt es persönliche Grenzen, an denen man nicht vorbei kommt. [...] Warum soll ich denn meinem Partner(in) nicht das Ausleben der Phantasien gönnen, wenn ich genau weiß, dass er/sie auch auf mich achtet?
Ich finde, die beiden Sätze spannen das ganze Thema recht gut auf.

Natürlich gönne ich meinem Partner alle Phantasien und bin zu allem bereit, was innerhalb meiner persönlichen Grenzen liegt. Was diese Grenzen verletzt, findet aber ebenso natürlich nicht statt, allenfalls können sich mit Erfahrung und Vertrauen einige Grenzen verschieben und der Wohlfühlbereich schrittweise erweitern. Das ist doch die Essenz von Partnerschaft und gegenseitiger Rücksicht.

Du hast recht, dass je mehr man sich mit dem Partner über Wünsche, Vorlieben und Phantasien austauscht, um so mehr auch ausgelebt werden kann.

Eine meiner persönlichen, ganz klaren Grenzen ist zum Beispiel, dass ich Treue und Exklusivitität für unabdingbar halte. Da führt für mich kein Weg drum herum.
*********rm63 Mann
1.693 Beiträge
Ausleben?
Ja!

Nun bin ich ja (leider) Single, aber daher scheint es mir auch einfacher zu gelingen, meine Phantasien auszuleben. Das, was mir derzeit so vorschwebt, habe ich weitestgehend umgesetzt. Und ich habe keine "To-Do-Liste" wie im Job, die ich abarbeiten möchte oder gar muss.

Wenn ich in einer Beziehung wieder lebe, werde ich zumindest das Gefühl haben, das eine oder andere an Phantasien (aus-)gelebt zu haben. Und wenn die Partnerin Ideen hat, kann man ja mal wieder etwas in Gang setzen.

Mit Krampf mache ich nichts.

*bussi* Let it flow ....
Größtenteils
Die einen etwas früher, die anderen vielleicht etwas später.
Aber das, was uns besonders unter den Nägeln brannte, haben wir schon fast vollständig probiert *top* .
*********_tot Mann
63 Beiträge
Nein, leider nicht.
Denn Phantasien, die ausgelebt wurden, sind keine mehr.
Und die, die noch Phantasien sind, werden es auch immer bleiben, weil meine Liebste sie nicht teilt.
Schade, aber deswegen die Beziehung aufs Spiel setzen ? Lieber nicht!
********cive Paar
12 Beiträge
Ja!
Das macht doch den Spaß doch erst richtig aus *g*

Und dank Joyclub und Swingerclubs konnten wir uns schon ein paar Fantasien erfüllen, auch wenn man den perfekten Partner dafür hat, mit dem man die Fantasien teilt *top*

Und selbst wenn, man die Fantasie nicht teilt, gehört es doch für eine gute Partnerschaft/erfüllte Sexleben dazu, sie dem anderen zu ermöglichen! (Solange es nicht völlig abgedreht ist *zwinker* )

Für uns ist es nicht nachvollziehbar, sich auf die Fantasie zu beschränken, wenn man sie auch erfüllen könnte. Was sind da eure Gründe?

LG
*********_tot Mann
63 Beiträge
LaVie,
na, dann seid ihr wirklich gut dran, wenn bei euch alles möglich ist.
Respekt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.