Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Candaulisten
719 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4798 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn Fantasien gemeinsam nicht umsetzbar sind?187
Geheim halten oder nicht? Hi zusammen, ich würde gerne Eure Meinung…
zum Thema
Müssen eure Fantasien immer Wirklichkeit werden?286
Die sexuellen Fantasien in Wirklichkeit auszuleben ist natürlich das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus?

*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sex und Phantasie ergänzen sich prima
*******ates:
Wenn ich Sex habe, wieso sollte ich Fantasien haben ?
Weil:
******ogo:
Sachlich, betrachtet gibt es nicht nur eine körperliche Erregung sondern auch die Geistige Erregung ( Lust und Genus Kurve ) ....
und mit geistiger Erregung, im optimalen Fall auch mit emotionell-erotischer Erregung, wird der Sex einfach interessanter, geiler, intensiver und nicht zu letzt befriedigender.
*****ing Mann
178 Beiträge
Die einfache Betrachtung, ob man Fantasien auslebt oder nicht kann man sicherlich, sofern man erotisch/sexuell sehr offen ist, keinesweg in einem Satz beantworten.

(1) Zum einen existieren Fantasien, welche sich leicht in die Praxis umsetzen lassen, da es nicht an MitspielerInnen, der Lokation oder dem Spielzeug mangelt.
(2) Andere, vielleicht nicht der breiten Masse entsprechende Vorstellungen werden in der Durchführung behindert, da sich ggf. nicht die geeigneten Kandidaten, der richtige Ort usw. finden wollen.
(3) Gewisse Wünsche setzen eine Entwicklung voraus, bspw. eine stetige Steigerung eines Lustschmerzes etc. die sich im Geist binnen weniger Sekunden durchlaufen lassen, in der Realität aber Wochen dauern können.
(4) Düfte es im Einzelfall auch Fantasien geben, die in einer Vorstellung sehr erregend wirken, sich in der Praxis allerdings anders anfühlen und weniger erregend wären, weshalb diese keine Umsetzung finden.

Meinerseits bin ich versucht meine erotischen/sexuellen Gedankengäne und die meiner jeweiligen MitspielerInnen real zu erfüllen. Ich stelle nicht in Abrede, dass dies im Einzelfall schon einmal zur Ernüchterung geführt hat, denn die Fantasie generiert den Idealfall, allerdings hat das tatsächliche Erleben ein deutlich höheres Lustpotential und führt zumindest bei mir dazu bestehende Gedankenmodelle auszuweiten ...
*******onor Frau
2.583 Beiträge
(4) Düfte es im Einzelfall auch Fantasien geben, die in einer Vorstellung sehr erregend wirken, sich in der Praxis allerdings anders anfühlen und weniger erregend wären, weshalb diese keine Umsetzung finden.

dies trifft es in etwa, warum wir unsere fantasien NICHT ausleben.
bei manchen fantasien gibt es einfach eine diskrepanz zwischen theorie und praxis.
Moment...
Sean_Sirion:
Das Argument dann keine Phantasien mehr zu haben oder keine neuen mehr zu bekommen hat nichts mit dem Ausleben von Phantasien an sich zu tun, sondern mit der Lieblosigkeit / Emotionslosigkeit / fehlenden Zuneigung bei den Beziehungen die man anknüpft um die Phantasien zu erleben - und seien diese auch nur Spielbeziehungen. Bei Lieblosigkeit, /Emotionslosigkeit / fehlender Zuneigung entwickelt sich oft eine innere Leere, welche die Phantasiebildung unterbinden bzw. abtöten kann.

In diesem Zusammenhang würde es bedeuten, dass Menschen die keine Fantasien leben oder gar erzeugen, emotionslos etc. sind oder eben damit bestückt, wie dieses Beispiel dargestellt wurde (was ich als krass bewertet habe) bzw. wie du in diesem Zusammenhang erklärt hast, warum Menschen keine Fantasien haben. oder hast du dich "nur" auf den Beitrag bezogen der sagte:

nur als Frage, nicht statement: Sind sie dann nicht wertlos, ja schädlich?

wieso sollten Fantasien die nicht gelebt werden, schädlich sein ? Ich würde mal sagen, mit deinem Beitrag wolltest du diesen Beitrag "ergänzen" ? Unterdrückte Gedanken und Gefühle können sicher schädlich werden. all diesen Neigungen ihren freien Lauf zu lassen aber ebenso.

Ich unterscheide zwischen Wünschen und Bedürfnissen die ein Mensch entwickelt/hat und leben will und bloßem virtuellem Anheizen, wenn es zum Sex kommt oder kommen soll ? Sex läuft über die Gefühlsebene----ich will fühlen etc... deswegen mache ich Sex... ich will es fühlen.. wahrnehmen. da brauch ich kein Kopfkino. Wenn ich den Mensch sehe, ist das völlig jut...
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ich würde gern noch mal auf folgenden Satz zurückkommen:

Bei Lieblosigkeit, /Emotionslosigkeit / fehlender Zuneigung entwickelt sich oft eine innere Leere, welche die Phantasiebildung unterbinden bzw. abtöten kann.

Könnte es nicht gerade auch andersherum sein?
Wenn ich Lieblosigkeit / Emotionslosigkeit / fehlende Zuneigung und damit eine innere Leere erfahre, dass ich mich genau dann eben in eine Fantasiewelt flüchte, die ich in der Realität nicht habe? Dass ich dann in meiner Fantasie diese Liebe und Emotionen bekomme, nach denen ich mich im wahren Leben sehne und somit eine ganz blühende Fantasie entwickeln kann?
Fehlt dann nur noch ein entsprechender Partner, mit dem man das umsetzen kann.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Warum
soll eine Fantasie immer ein Zeichen eines Mangels sein ? Manchmal ist sie eben das Ergebnis von ... Fantasie. Vorstellungsvermögen. Spaß am Fantasieren.

Ob man sie in die Tat umsetzen will oder kann, das hängt vom Einzelfall ab und vor allem auch von den individuellen Menschen. Dem einen reicht das Kopfkino vom Swingerclub, die andere will dann doch mal gucken.

Na und?
Lebt ihr eure sexuellen Fantasien aus?

Wenn man seine sexuellen Fantasien auslebt, dann sind es doch keine sexuellen Fantasien mehr.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das allerdings
lässt sich auch anders sehen und kam hier auch schon. Denn, wenn es geschehen ist, ist ja nur ein Teil geschehen. Und dieser Teil wird nun aufgegriffen und weiterentwickelt in der Fantasie. Beispiel: du hast Sex auf eine von dir herbeigeträumte Art mit deinem Freund. Deine Fantasie greift das nun auf, erweitert diesen Sex mit ihm noch mehr- oder aber deine Fantasie blendet deinen Freund aus und holt sich für das schon Geschehene einen anderen Mann.
********mann Mann
34 Beiträge
Ja
Ja, ich lebe meine Phantasien aus. Wichtig ist mir unter anderem, das ich und mein gegenüber die Phantasie erleben möchten. Ich akzeptiere die Wünsche und Grenzen der Partnerin und sie muss meine akzeptieren.
Ja, ich habe bis jetzt - bis auf eine Fantasie - alle ausgelebt, die ich bisher habe/hatte. Diese eine Fantasie, die ich nicht ausgelebt habe, möchte ich real auch nicht wirklich ausleben, sie kickt nur manchmal richtig gut.

Bei Lieblosigkeit, /Emotionslosigkeit / fehlender Zuneigung entwickelt sich oft eine innere Leere, welche die Phantasiebildung unterbinden bzw. abtöten kann.

Könnte es nicht gerade auch andersherum sein?
Wenn ich Lieblosigkeit / Emotionslosigkeit / fehlende Zuneigung und damit eine innere Leere erfahre, dass ich mich genau dann eben in eine Fantasiewelt flüchte, die ich in der Realität nicht habe? Dass ich dann in meiner Fantasie diese Liebe und Emotionen bekomme, nach denen ich mich im wahren Leben sehne und somit eine ganz blühende Fantasie entwickeln kann?
Fehlt dann nur noch ein entsprechender Partner, mit dem man das umsetzen kann.

Diese Erfahrung habe ich bei anderen auch gemacht, dass gerade Lieblosigkeit, Emotionslosigkeit, fehlende Zuneigung und damit eine innere Leere dazu beiträgt, dass ein Mensch eine Fantasiewelt aufbaut, in die er flüchtet, weil man sie in der Realität nicht haben kann oder sich einfach nicht traut sie mit jemanden auszuleben - aber genau in dieser Fantasiewelt bekommt derjenige diese Liebe und Emotionen, die so sehr vermisst und ersehnt wird.
Lebt ihr eure sexuellen Phantasien aus?

nur wenige, eher nur die ganz soften harmlosen *traurig*

Für alle anderen habe ich noch niemand getroffen, der für mich empathisch versaut genug war bzw. gleichzeitig genau das Quentchen Dominanz in sich hatte, welches ich brauche um ganz loszulassen ... .. von all den Facetten gar nicht erst zu schreiben

entweder war er der Falsche ... oder die Rahmenbedingungen seinerseits waren für mich nicht lebbar .. oder ich war nicht seine Kragenweite

That's life ..
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Viel zitiert und dennoch sinnfrei:
****a95:
Wenn man seine sexuellen Fantasien auslebt, dann sind es doch keine sexuellen Fantasien mehr.
Das hört man oft - und eigentlich nur von Menschen die ihre Fantasien nicht ausleben, denn die Menschen welche das tun wissen:
Selbstverständlich bleiben Fantasien auch erhalten wenn man sie erlebt - im Gegenteil sie werden dadurch noch weiter angeregt und erhalten Abwandlungen, alternative Optionen ...
********innt Paar
1.012 Beiträge
wir leben...
...vieles von dem aus, was Bestandteil unserer Fantasien ist.

Allerdings sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass mitunter die Fantasie schöner war, als das tatsächliche Erleben eben dieser.

Und genau deshalb leisten wir uns den Luxus, manchmal gar nicht die Absicht zu haben, es auszuleben.

Allerdings ist es schon so, dass wir unsere Fantasien miteinander kommunizieren.

Und auch das ist oft genug schon äußerst anregend...

In diesem Sinne wünsche ich allen hier viel gemeinsames (!!!) Kopfkino *g*
*********hosen Paar
947 Beiträge
...
leider viel zu selten...
die meisten leben wir aus haben wir festgestellt,bei einigen ging das sehr schnell,einige haben lange gedauert,bis wir uns getraut haben,einige stehen jetzt kurz davor erlebt zu werden und eine reihe wartet noch,bis sie vielleicht dran kommen.
wir gehen da in aller ruhe ran,aber wenn wir beide uns einig sind,dass wir es probieren wollen,dann setzen wir es auch um,bisher haben wir da auch nichts bereut,im gegenteil alles hat mittelfristig zu einer weiteren belebung geführt.
*****oey Paar
1.033 Beiträge
Ja...
... wir leben die meisten unserer Fantasien aus. Sie hat das schon in früheren Beziehungen getan, er ist durch sie, die als die sexuell deutlich Erfahrenere in die Beziehung gegangen ist, an das Ausleben herangeführt worden. Gemeinsam haben wir uns dann darin weiterentwickelt und tun das immer noch.

Dennoch werden einige Fantasien solche bleiben. Z.B. ein Gangbang ohne Kondom, bei dem alle Männer in ihr kommen. Eine Vorstellung, die uns beide reizt und mit der wir uns beim gemeinsamen Sex und beim Sex mit unserem Hausfreund immer mal wieder heiß machen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Teils Teils *g*

soweit es die äusseren Rahmenbedingungen zulassen...Kind, potentieller Gegenüber, Zeit, etc etc
ich denke, es ist an sich nicht gesund, Fantasien zu haben. Das ist sowas wie Selbstbetrug.
Und deshalb unvernünftig.
****al Mann
3.037 Beiträge
ich denke, es ist an sich nicht gesund, Fantasien zu haben. Das ist sowas wie Selbstbetrug.
Und deshalb unvernünftig.

Wenn du jetzt wenigstens noch sagst, was man so aktiv dagegen tun kann ... Nicht daß wir diesen Unbilden weiterhin hilflos ausgeliefert sind.
Geht es übertaubt? Sex ohne Fantasien?
Das ist ja wie etwas neues enstehen lassen ohne Idee.
Also gerade Pädophile lernen doch, wenn man die Fantasie kontrollieren kann,
kann man auch das Sexualverhalten kontrollieren.
Oder wenn man keine Fantasien mehr hat, hat man auch keinen Sex mehr.

Daher sind Fantasien schon wichtig, aber sie Ausleben?
Einige schon, aber alle auch wieder nicht.
Nirgal, das ist Kopfsache. Verstehen, abklären, erledigen.

MrAnderson78: wieso Sex?
Oder wenn man keine Fantasien mehr hat, hat man auch keinen Sex mehr.
ja sicher.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Charme....hmmm also ich will ja nicht persönlich werden, aber wenn du so denkst, tust du mir ein wenig leid... was ist das Leben ohne Phantasien und Wünsche?
*hae*

Es ist nicht mein Tag - ich verstehe nur Bahnhof und Bremshäuschen... *sternchen*
was ist das Leben ohne Phantasien und Wünsche?
rational
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Phantasie und Taten...
... also grundsätzlich ist es bei mir so, das ich nicht jede meiner sexuellen Gedanken und Träume auch in die Tat umsetzen muss. Und schon gar nicht mit einem Plan im Kopf, das ich morgen abend dieses oder jenes machen werde.
Ich lasse mich lieber mit dem Partner treiben wenn es soweit ist. Meistens ist es nicht so gut den Sex zu planen - ausnahmen gibt es natürlich -
Es ist dann natürlich auch schon vorgekommen das ich auf nicht beabsichtigte Weise meine Phantasieen in die Tat umsetzen konnte. Und das war dann ganz fabelhaft *g*
Aber ein muß finde ich nicht so gut.

euer handmodell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.