Die einfache Betrachtung, ob man Fantasien auslebt oder nicht kann man sicherlich, sofern man erotisch/sexuell sehr offen ist, keinesweg in einem Satz beantworten.
(1) Zum einen existieren Fantasien, welche sich leicht in die Praxis umsetzen lassen, da es nicht an MitspielerInnen, der Lokation oder dem Spielzeug mangelt.
(2) Andere, vielleicht nicht der breiten Masse entsprechende Vorstellungen werden in der Durchführung behindert, da sich ggf. nicht die geeigneten Kandidaten, der richtige Ort usw. finden wollen.
(3) Gewisse Wünsche setzen eine Entwicklung voraus, bspw. eine stetige Steigerung eines Lustschmerzes etc. die sich im Geist binnen weniger Sekunden durchlaufen lassen, in der Realität aber Wochen dauern können.
(4) Düfte es im Einzelfall auch Fantasien geben, die in einer Vorstellung sehr erregend wirken, sich in der Praxis allerdings anders anfühlen und weniger erregend wären, weshalb diese keine Umsetzung finden.
Meinerseits bin ich versucht meine erotischen/sexuellen Gedankengäne und die meiner jeweiligen MitspielerInnen real zu erfüllen. Ich stelle nicht in Abrede, dass dies im Einzelfall schon einmal zur Ernüchterung geführt hat, denn die Fantasie generiert den Idealfall, allerdings hat das tatsächliche Erleben ein deutlich höheres Lustpotential und führt zumindest bei mir dazu bestehende Gedankenmodelle auszuweiten ...