Meiner Meinung nach sind Trekkingsandalen eher eine zweckgebundene Angelegenheit, weniger eine modische. Weswegen man sie eben doch eher selten in der Stadt sieht. Sie lassen sich auch schlecht mit luftiger Sommerstadtmode kombinieren und mit Bürosachen erst recht nicht- zu lässig. Oder, neudeutsch, zu casual.
Ich persönlich finde richtige Trekkingsandalen toll! Superbequem, luftig, robust, praktisch. Aber ich kombiniere sie höchstselten mit Sommerkleidern. Kam aber auch schon vor als ich im Hochsommer stundenlang unter freiem Himmel Kinder und Jugendliche betreute, gut zu Fuß sein und viel stehen musste und robustes, wasserfestes aber auch luftiges Schuhwerk brauchte. Und natürlich bin ich dann auch mit Kleid und Trekkingsandalen nach Hause.
Geht aber nicht in jedem Beruf.
Ich mag den Kontrast durchaus- ebenso wie ich Winterboots und Kleider+ wärmendes Strick und co. mag.
Allerdings nur wenn es sich um echte Trekkingsandalen handelt und nicht um die modische Alibivariante die man sehr gut sehen kann wenn man dem Link von sweety_I folgt.
Und daran scheiterte diesen Sommer mein ( Trekking)Sandalenkauf- in allen Läden hier gabs nur so etwas wie aus dem Link. Und die finde ich albern. Das ist als wenn ich einen Wanderrucksack von Hermes kaufen würde aus feinstem was- weiß- ich- Leder.
Entweder ich trage richtige Trekkingsandalen oder eben normale Sommersandalen/ Flip- Flops( ok, die eher nicht) oder Ballerinas.
Aber doch nichts das so tut als wäre es eine modisch schicke Treckingsandale. Der man aber sofort ansieht das es Blasen gibt, die Sohle nichts aushält, die Farbe beim ersten Regen verdreckt, das Profil einen ausrutschen lässt und deren Halt sowieso ein Witz ist. Eine Sommersandale die auf robust macht, dem ersten Blick aber schon nicht stand hält.
Da trag ich eben lieber eine leichte, feine, schicke Sandale als so ein Pseudo.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kann nur für mich sprechen: Ich trage am liebsten authentische Sachen. Und finde hier in den Läden leider keine echten Trekkingsandalen. Also trug ich keine die letzten Jahre.
Ausserdem: Nicht jede mag den Kontrast. Nicht jede hat die freie Wahl ihrer Berufskleidung. Und in Wanderklamotten wird auch kaum jemand rumrennen wenns heiß ist und man nicht wandern will.
dieRingträgerin