Zurück an den Anfang
Jeder hat für sich so seine eigene Vorstellung, sein eigenes BDSM...
Ich fände es interessant und hilfreich zu erfahren, wie sich das jeweils immer entwickelt hat, wie habt Ihr euer eigenes BDSM "aufgebaut", welchen Rat könnten so manche erfahrene BDSM'ler uns Anfängern geben???
Das war die Ausgangsfrage.
Ich habe hier eine Menge guter Postings gelesen, in denen Doms und Subs ihren Weg zu BDSM und ihre ganz persönliche Sichtweise dazu beschrieben haben. Manche dieser Postings sind kommentiert und hinterfragt worden, meistens nah am Thema, manchmal etwas OT.
Mit diesem Thread können wir keinen Dumm- oder Möchtegern-Dom bekehren und zu einem - aus unserer Sicht - besseren Dom machen und wir können keiner Sub ein Patentrezept geben, wie sie einen guten Dom findet.
Wir können nur unseren Werdegang und unsere Einstellung darstellen, als Beispiel, was BDSM sein kann. Ich denke die meisten,die sich hier geäußert haben, haben eine ähnliche Einstellung zum BDSM. Das heißt nicht, dass andere nicht auf andere Weise BDSM leben können, und es für sie gut ist.
Es wäre schön, wenn einige Anfängerinnen und Anfänger die Postings lesen und sehen, dass auch schon andere Zweifel hatten, sich selbst finden und ihre Neigung zu akzeptieren. Hier zeigt sich, wie einige ihre Rolle als Dom leben. Damit haben Anfänger einen Blick auf das, was möglich ist, das gibt ihnen die Möglichkeit, CMs die sie bekommen, damit zu vergleichen.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
Also sollten wir nicht versuchen, allgemeingültige Regeln aufzustellen.
Mike