Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5325 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9868 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?

aber sicher!!!!!!!!!!
******ide Mann
87 Beiträge
NoGo
Ich bin der Meinung das es einfach Taktlos ist mit der Ex von einem richtigen Kumpel was anzufangen. Wenn das einer meiner Freunde machen würde wäre ich wirklich verletzt.
Für mich ein ungeschriebenes Gesetzt Freundschaft wichtiger als Lust und deswegen bleibt die EX Tabu...
....nein....
....ist sie nicht....
wenn alle dinge zwischen den beiden geklärt sind und beide ihren eigenen weg gehen....warum sollte der beste kumpel seine gefühle dann unterdrücken.....
@Rockertom
ein ungeschriebenes Gesetzt Freundschaft wichtiger als Lust und deswegen bleibt die EX Tabu...

Genau, endlich mal einer der sagt was Sache ist.

"Freundschaft wichtiger als Lust ", den für mehr als zum Poppen sind die Frauen nun mal nicht da. Wozu es sich mit dem "echten" und vor allem männlichen Freund verderben, wo doch alle Frauen austauschbar sind.

Man liest es doch schon in den Worten "Seine Ex", dass der Kumpel immer noch Anspruch auf sie hat und ganz klar ein Recht hat sauer zu sein, sollte die Exfreundin einen neuen Partner haben. Trennung hin oder her, einmal Besitz immer Besitz! Frauen können doch gar nicht selbst entscheiden was gut für sie ist, wo gibt es den sowas "Selbstbestimmungsrecht der Frau"?

Brian
absolut tabu
Die Ex eines engen Freundes ist absolutes Tabu.
Ist ein ungeschriebenes, aber geltendes "Gesetz" bei mir und meinen Freunden

Ist es die Ex eines "Bekannten", sieht das natürlich anders aus.
Freund oder Bekannter?
Das die Ex eines guten Freundes tabu ist, sehe ich auch so. Allein die Schwierigkeiten die man sich, der Ex-Freundin und seinen Freunden damit bereitet, wenn man sich trifft, und dann die Verhältnisse neu geordnet werden müssen, ist mehr als stressig. ICh kann mir das kaum vorstellen. Und für die anderen Freunde heisst es dann, ok, du bist jetzt also nicht mehr mit Jens, sondern mit Thomas zusammen...ist doch schräg. Mir sind meine Freunde dafür auch echt zu wichtig, da kommen einfach auch keine Gefühle ist Spiel, das kann man von vornherein steuern. Bei Bekannten mag das anders sein, hab ich aber auch keine Erfahrung mit. Interessant wäre aber auch, was die Ex eigentlich dazu zu sagen hat oder wie sich das für sie anfühlt, plötzlich ihren Ex al guten Freund ihres neuen Partners zu erleben. An so einem Tabu sind dann ja auch immer zwei beteiligt...
******ide Mann
87 Beiträge
@Brian
Hey Brian

Mir gefällt es gar nicht wie du meinen Beitrag für deine Interpretation "zurechtbiegst" nur um was Frauenfreundliches zu schreiben...

Wenn ich schreibe ich werde verletzt geht es wohl erstmal um die Beziehung zwischen mir und meinem egalwiemännlichem Kumpel. Das hat mit der Selbstbestimmung der Frau wohl erstmal gar nichts zu tun wenngleich ich es auch von meiner Ex-Freundin geschmacklos finden würde.
Nun kommt jedoch der Knackpunkt an der Geschichte (und damit die reine Lust ins Spiel) wenn die Sache nämlich nicht rein lustorientiert ist sondern echte Gefühle im Spiel sind und sich gar Liebe entwickeln könnte wird das ganze erst richtig schwierig... hier ist dann sogar die Freundschaft beider Kumpels (und der der Ex und Ihrem Ex - die können sich nach der Beziehung manchmal auch noch gut verstehen) von allen Seiten auf die Probe gestellt und das keinesfalls ausschließlich einseitig...

Wie man(n) aus der Formulierung seine Ex (ebenso wie ihr EX) Besitzansprüche ableiten kann erschließt sich mir ebensowenig wie die Gleichsetzung von "sauer" sein mit verletzt sein und dem Apell an den eigenen Anstand.

Also viel gewollt und nix gekonnt beim nächsten mal könntest du auch schreiben. Hey Ihr Frauen lest schnell meine Beiträge, ich bin einer von den guten ich achte euch und suche mir stets einen Grund zu betonen wir Gleichgestellt ihr seid. ....

Wer etwas betonen muss für den ist es nicht selbstverständlich *zwinker*

Nimms als konstruktive Kritik mit einer Prise Ironie and Rock On
Tom
G
******ide Mann
87 Beiträge
@Brian
Hey Brian

Mir gefällt es gar nicht wie du meinen Beitrag für deine Interpretation "zurechtbiegst" nur um was Frauenfreundliches zu schreiben...

Wenn ich schreibe ich werde verletzt geht es wohl erstmal um die Beziehung zwischen mir und meinem egalwiemännlichem Kumpel. Das hat mit der Selbstbestimmung der Frau wohl erstmal gar nichts zu tun wenngleich ich es auch von meiner Ex-Freundin geschmacklos finden würde.
Nun kommt jedoch der Knackpunkt an der Geschichte (und damit die reine Lust ins Spiel) wenn die Sache nämlich nicht rein lustorientiert ist sondern echte Gefühle im Spiel sind und sich gar Liebe entwickeln könnte wird das ganze erst richtig schwierig... hier ist dann sogar die Freundschaft beider Kumpels (und der der Ex und Ihrem Ex - die können sich nach der Beziehung manchmal auch noch gut verstehen) von allen Seiten auf die Probe gestellt und das keinesfalls ausschließlich einseitig...

Wie man(n) aus der Formulierung seine Ex (ebenso wie ihr EX) Besitzansprüche ableiten kann erschließt sich mir ebensowenig wie die Gleichsetzung von "sauer" sein mit verletzt sein und dem Apell an den eigenen Anstand.

Also viel gewollt und nix gekonnt beim nächsten mal könntest du auch schreiben. Hey Ihr Frauen lest schnell meine Beiträge, ich bin einer von den guten ich achte euch und suche mir stets einen Grund zu betonen wir Gleichgestellt ihr seid. ....

Wer etwas betonen muss für den ist es nicht selbstverständlich *zwinker*

Nimms als konstruktive Kritik mit einer Prise Ironie and Rock On
Tom
G
also....
ich bin da konservativ...d.h. hände weg...
Ich tendiere auch stark dazu zu sagen, dass die Ex des Freundes Tabu ist.

Es kommt aber auch schon auf die Situation an d.h. wie haben sie sich getrennt. Wenn es eine "saubere" Trennung war und die beiden immer noch gut miteinander umgehen können, könnte es eventuell möglich sein.

Allerdings nie ohne vorher mit dem Freund offen gesprochen zu haben. Wenn er sein Ok nicht gibt, dann Finger weg.
@Rockertom
Ich habe es nicht nötig hier irgendetwas frauenfreundliches zu sagen, doch im Gegensatz zu einigen Herren hier brauche ich auch meine Freunde nicht für jeden Kleinkram um Erlaubnis fragen.

Es ist doch absoluter Blödsinn den Kumpel zu fragen ob man an seine Ex randarf, sorry aber dann kann man ihn auch fragen wann man abens zu Hause sein muss und sich von ihm ins Bett bringen lassen.

Machmal hilft es einfach über das nachzudenken was hier einige schreiben, dass hat nicht mit meiner Meinung über Frauen zu tun.

Hast nicht unteranderem DU von Frauen als Lustobjekte gesprochen und meint @****ma nicht genau wie du, dass man die Erlaubnis des Freundes braucht. Mit welchem Recht den bitte, fragt ihr auch euren Bäcker um Erlaubnis wenn ihr auf eine Frau zugeht? Der hat nähmlich genausowenig mit dem Leben der Ex zu tun wie eben ihr Ex, deswegen ist er ja ihr Ex.

Das hat was mit eigenständigem Denken, mit Eigenverantwortung zu tun, nichts mit damit ob konservativ (dogmatisch) oder freundschaftlich verbunden ist zu tun.

Ist es so schwer zu begreifen, dass ein Freund der euch die Ex nicht gönnt wohl kaum als Freund bezeichnet werden kann. Meine freunde sind an meinem nicht nur an ihrem Wohl interessiert und vor allem trauen sie mir zu, für mein Liebes- und Sexleben eigene Entscheidungen zu treffen.

LG Brian
Es geht doch nicht darum, ob er mir sie gönnt.

Es kann ja sein, dass da noch Gefühle vorhanden sind oder, dass da eben böses Blut geflossen ist am Ende. In beiden Fällen würde ich es nicht wagen eine Beziehung mit der Ex des Freundes einzugehen.

Das würde einfach die Gefühle des Freundes verletzen. Man müsste sich da ja dann zwischen Frau und Freund entscheiden, weil der Freund die Frau nicht sehen möchte.

Ach es gibt genug Frauen auf der Welt, es muss ja nicht die Ex des Freundes sein.
@Dharma
Man müsste sich da ja dann zwischen Frau und Freund entscheiden, weil der Freund die Frau nicht sehen möchte.

Ach es gibt genug Frauen auf der Welt, es muss ja nicht die Ex des Freundes sein.

Und genau da sehe ich den Knackpunkt, kann man erwarten, dass der Freund sich mit seiner alten beziehung auseinandersetzt und damit abschließt, weil die Frau einzigartig ist.
Oder ist die Frau austauschbar und nicht die Mühe wert, die eine solche verzwickte Situation mit sich bringt.

Auch wenn es sich hart anhört, so denke ich das die Gefühle eines Freundes nicht ausschlaggebend für meine Beziehungen und für meinen Sex sein sollten. Ein ehrlicher und offener Umgang mit dem Freund und eine Bereinigung der Exbeziehung sollte den Vorrang haben vor spätpupatären Kumpelgetue und undurchdachten, ungeschriebenen Gesetzen.

LG
Brian
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wenn`s funkt dann...
funkt`s eben. ich wohne inzwischen mit der ex eines freundes zusammen, wir sind alle immernoch freunde. ex mit ex, freund und ich. wir haben offen über alles gesprochen und es läuft wunderbar. ihr ex ist inzwischen sogar verheiratet und trotzdem ist alles in bester ordnung. was soll`s.
die beiden waren 15 jahre zusammen, dann war sie 2 jahre solo.
dann hab ich sie zufällig getroffen und peng war es um mich geschehen.
aber klar, so funzt es nicht immer.
wir haben offen über alles gesprochen

Das ist der springende Punkt an der Sache, nur so kann es denk ich funktionieren.
ein ungeschriebenes gesetz
es ist bei mir ein schon ungeschriebenes gesetz das man die ex-freundin des kumpels nicht anmacht oder sonstiges...davon lässt man die finger. Die Regel ist so klar wie wasser nass ist *zwinker*

lg simon
@HimmelundHoelle
Die Regel ist so klar wie wasser nass ist /\s;\)\s/

Dann kanst du uns bestimmt auch den Grund für ein solches Gesetz nennen, versuch aber dabei im hinterkopf zu behalten, dass es einen Ex ist, also dass keine Beziehung mehr gibt.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Mensch Brian_Lorenzo,
Du engagierst Dich hier ja mächtig.
Ich fürchte aber, man bringt einer Kuh eher das Fliegen bei.

Al
Für uns
ist das voll das tabu!!!

Gruß
Prinzipiell kein Problem
Bin jetzt auch seit einem Monat Single und meine Ex zieht Samstag endlich aus.

Im Prinzip spricht nix dagegen, mit ihr befreundet oder Kumpel zu bleiben. Aber unsere Beziehung endete durch Ihr Verhalten ziemlich krass und es war sehr schwer für mich nach 9 Jahren.

Dennoch habe ich Ihr nahezu alleine den Umzug ermöglicht und versuche, ihr zu helfen, wo ich kann. Ich wünsche ihr nur, glücklich zu sein. Ob sie dies in einer stillen, nachdenklichen Stunde dann wirklich zufrieden ist, sei dahingestellt.

Ich bin halt so ein "zu netter" Mensch.

Aber die Zukunft wird zeigen, ob es je noch eine Freundschaft geben wird. Ich denke, dies ist eine Einzelerfahrung, die jeder für sich machen muss und alles Weitere wird sich von alleine ergeben...

Aber Sex mit der Ex schließe ich generell aus, wer trinkt denn gerne kalten Kaffee...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
aaaaalso, wenn mein freund...
ein freund ist, dann wird es akzeptieren. so wäre das ganz sicher bei meinen freunden. einmal ist es ja schon so gelaufen. und eine ex ist nichts anderes als eine solofrau. sozusagen die ex von irgendjemanden. und wenn sie zu meinem freund nicht passt, gut. aber wenn sie zu mir passt, frage ich keinen freund, sondern entscheide selbst.
und wenn wir dann noch kumpels und bekannte zu den freunden zählen, ja mein gott, dann gäbe es fast nur noch solofrauen.
aber eines ist natürlich auch klar, ist da noch eine irgendeine beziehung, ist sie absolutes tabu.
@andi28berlin
Ich glaube, Du hast das thema leicht verfehlt.

Es geht darum mit der Ex eines guten Freundes eine Beziehung zu beginnen oder nicht zu beginnen. Je nach deiner Einstellung.

Würdest Du also eine Beziehung mit der Es eines guten Freundes von Dir eingehen oder nicht?

Vielleicht nochmal ne neue Antwort posten.
Die Ex vom Kumpel ist natürlich ebenfalls tabu...
...und hab leider nur einen Beitrag gelesen und dazu geschrieben...leider kann man als nicht-premium-Mitglied Beiträge nicht mehr löschen oder bearbeiten....Darum bleibts halt zum falschen Thema drin...
andi28berlin
Die Ex vom Kumpel ist natürlich ebenfalls tabu

und warum, weil schon benutzt oder aus welchem Grund?
und warum, weil schon benutzt oder aus welchem Grund?

Richtig, warum eine Frau beischlafen, die schon der Freund für nicht gut genug befunden hat.*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.