Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus.
Mir tut es nicht weh, wenn ich keinen Kontakt habe - Ihm würde es weh tun, wenn ich Kontakt hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass "uns" der Kontakt eigentlich recht schnurz ist.
Auf wessen Bedürfnisse, sollte man dann eingehen?
Das schöne ist, dass wir Jungs alle gemeinsam miteinander aufgewachsen sind und alle untereinander eine recht intensive Freundschaft zu einander pflegen und jeder vom anderen weiß, wie er tickt. Wieso sollte ich also seine Gefühle nicht respektieren, wenn es mir selbst nicht schadet???
Im übrigen schreibt keiner dem anderen vor, mit wem er Kontakt zu haben hat und mit wem nicht. Wenn ich es so handhaben würde wie du, könnte man dein Handeln ebenso plump als reinen Egoismus auslegen.
Ich weiß nicht, wie du das siehst Brian, aber Freundschaften sind nach der Familie die Wichtigsten und Kostbaresten Güter und diese Tritt man nicht mit Füßen.
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er für richtig hält und was nicht. Und ich sehe darin absolut keinen Interessenkonflikt.
Menschen kommen und gehen. Genauso ist es mit (Ex-)Freund(inn)en - Freunde bleiben dir ein Leben lang.
Unser Freundeskreis besteht nunmal nur aus Männern. Das die meisten eine Partnerin haben, steht dem nicht im Wege.
und btw. Falls man einer Ex doch über den Weg läuft, verhält man sich natürlich auch anständig und man grüßt sich, hält einen Smalltalk. Aber man forciert nicht.
Du solltest das ganze Differenzierter betrachten.