Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5325 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9868 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?

AAAAAAAAA, ich liebe solche Komentare *zwinker*

Sorry, aber hast du dich dann auch schon von den Beischlafqualitäten des Freundes überzeugt?

Nicht nur Frauen, sondern auch Freunde können Nieten im Bett sein. LOL
Die meisten meiner Freunde sind totale Machos, die KÖNNEN gar keine Nieten im Bett sein.

Aber ob sie mit mir mithalten können...Es wird wohl Zeit für einen Schwanzvergleich.
Die meisten meiner Freunde sind totale Machos, die KÖNNEN gar keine Nieten im Bett sein.

Du bist aber heute abend richtig gut drauf, ein schenkelklopfer nach dem anderen....
Eigentlich hat sich mir die Frage, über die EX des Freundes, noch nie gestellt und wird sie wohl auch sobald nicht.

Naja Hauptsache seinen Senf abgeben....
Kumpels Ex
...natürlich sind mir dann wohl die Beischlaf-Qualitäten von meinem Kumpel und seiner Ex eher unbekannt (außer ich habs unfreiwillg erfahren)...aber den Stress mit meinem Kumpel will ich natürlich umgehen, selbst wenn er sagt, es wär ok für ihn....gibt genug andere Frauen!
@andi28berlin
jenau, Frauen sind austauschbar und mehr als twei Ditten haben die wenichsten. Kennst de eine kennst de alle.
**********ng_be Mann
333 Beiträge
@unbound
In meinem Freundeskreis ist es so üblich das jede Ex-Freundin eines Typen für den einen oder anderen Kumpel tabu bleibt und sich nicht an diese, jenige, welche ran macht.

Ich bin der Meinung, daß die Frauen tabu sind, solange sie in einer Beziehung mit einem Deiner Freunde sind. Das ist ein absolutes Tabu.

Wenn sie aber (wieder) solo ist, warum dann ?
Wie schrieb @*******over: Wo die Liebe hinfällt......
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
mann, ich bin ja eine niete im bett...
als umkehrschluss, da ich kein macho bin.
****dus Mann
25 Beiträge
tabu für eine ons
aber wenn gefühle da sind, gibt es kein tabu *zwinker*
*********ang72 Mann
296 Beiträge
wenigstens nachfragen, ob es ok ist.
*********odie Frau
58 Beiträge
Bei uns sind Ex-Freunde Tabuzone,
außer das sollte einverständlich abgeklärt sein...
Find ich aber auch ganz gut so, man weiss nie welche Gefühle bei dem ein oder anderen noch im Spiel sind!
spannend...
äusserst spannend, diesen tread zu lesen.

wie doch eine gruppendynamik das leben eines einzelnen bestimmen kann. nicht das innerhalb einer gruppe gewisse verhaltensregeln sinnlos wären. aber diese absolutität ist schon erstaunlich. viel interessanter für mich wäre es jetzt einen zeitsprung von ca. 15 jahren zu machen und jene user hier, die das als absolutes tabu bezeichnen, zu dem thema nochmals zu befragen.

schade, das wir das jetzt nicht sofort erfahren können, welche meinung und standpunkte jene leut dann äussern *ggg*
@mutabor:
Willst Du ne Antwort auf Deine 15 Jahre Frage haben?

Bitte:
Bei mir und meine Freunden gilt dieses ungeschrieben Gesetz seit 10 - 12 Jahren und es wurde bisher noch immer eingehalten! *hand*

Vielleicht sind wir da ein Sonderfall, aber ich glaube es nicht. Gibt bestimmt mehrere Gruppen, wo das zutrifft.
****tHH Mann
14 Beiträge
Also die Ex eines Kumpels wäre für mich Tabu. erst einmal wäre das immer ein blödes Gefühl wenn man sich mal trifft und ich bin der Meinung das sowas dann die Freundschaft sehr stark belastet wenn nicht sogar zerstört
Auch wenn es schwerfällt...
aber die Ex eines besten freundes sollte tabu bleiben, denn das gibt nur Ärger. Klar gegen gefühle ankämpfen ist manchmal schwer aber in diesem falle sollte man es nicht dazu kommenlassen.
Man sollte es sich aufjedenfall vorher gut überlegen.
Grundsätzlich Tabu
In meinem Freundeskreis sind Ex-Freundinnen Tabu. Sogar der Kontakt zu einer Ex, ist - sofern das nicht vom anderen Part gewünscht ist - untersagt.

Das ist völlig legitim.

Allerdings kenne ich auch andere Kreise, in denen die Ex-Freundin quasi "rumgereicht" wird bis hin zum Satz " Bitte, popp du sie heute"
Sogar der Kontakt zu einer Ex, ist - sofern das nicht vom anderen Part gewünscht ist - untersagt.

Sorry aber, dass ist krank!

Der Freundeskreis untersagt den Kontakt zu anderen Menschen? Von freien Handeln und selbstständigem Denken scheint bei euch wohl noch keiner was gehört zu haben.
Hm - ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.

Nicht der Freundeskreis untersagt - sondern der Verlassene oder was auch immer, wünscht in diesem Falle nicht, dass SEINE Freunde zu SEINER Ex-Freundin Kontakt haben.

Hat was mit verletzten Gefühlen, tiefen Schnittwunden bzw. Furchen etc. auf der einen und auf der anderen Seite mit Loyalität zu tun.

Ich finde das ist OK.
@DiMaggio
Mit anderen Worten, hat dein Freund das Recht dir vorzuschreiben mit wem du Kontakt hast, weil er eventuell von dieser Person emotional verletzt wurde, somit ist ein Mensch der sich von deinen Freunden trennt aus dem gesammten Freundeskreis auszustoßen.

Es geht nicht um die Ex als Menschen, sondern um eine gezielte der Bestrafung der Ex, wenn ich das richtig verstehe.

Loyalität sollte nicht gefordert werden. Eine Einforderung der Loyalität durch deinen Freund, setzt deine Treue zu deinen eigenen Werte und Ziele außer Kraft, da sie die Befindlichkeiten deines Freundes über die deinigen stellt. Tolle Freundschaft!
Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus.

Mir tut es nicht weh, wenn ich keinen Kontakt habe - Ihm würde es weh tun, wenn ich Kontakt hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass "uns" der Kontakt eigentlich recht schnurz ist.

Auf wessen Bedürfnisse, sollte man dann eingehen?

Das schöne ist, dass wir Jungs alle gemeinsam miteinander aufgewachsen sind und alle untereinander eine recht intensive Freundschaft zu einander pflegen und jeder vom anderen weiß, wie er tickt. Wieso sollte ich also seine Gefühle nicht respektieren, wenn es mir selbst nicht schadet???

Im übrigen schreibt keiner dem anderen vor, mit wem er Kontakt zu haben hat und mit wem nicht. Wenn ich es so handhaben würde wie du, könnte man dein Handeln ebenso plump als reinen Egoismus auslegen.

Ich weiß nicht, wie du das siehst Brian, aber Freundschaften sind nach der Familie die Wichtigsten und Kostbaresten Güter und diese Tritt man nicht mit Füßen.

Es ist doch jedem selbst überlassen, was er für richtig hält und was nicht. Und ich sehe darin absolut keinen Interessenkonflikt.

Menschen kommen und gehen. Genauso ist es mit (Ex-)Freund(inn)en - Freunde bleiben dir ein Leben lang.

Unser Freundeskreis besteht nunmal nur aus Männern. Das die meisten eine Partnerin haben, steht dem nicht im Wege.

und btw. Falls man einer Ex doch über den Weg läuft, verhält man sich natürlich auch anständig und man grüßt sich, hält einen Smalltalk. Aber man forciert nicht.

Du solltest das ganze Differenzierter betrachten.
@DiMaggio
Aber deine Ausführungen haben so nichts mit dem thema zu tun.
Die Frage ist, "Wenn du dich in die Ex deines verliebt hast, zu wem stehst du." Zu ihm oder zu Ihr, von wem verlangst du sich der Situation anzupassen.

Verzichtest du auf deine Liebe, weil dein Freund sich dann verletzt fühlen könnte oder verletzt du die Angebetete weil dir der Freund wichtiger als deine und ihre Gefühle sind.

Die Frage ist nicht ob man jemanden weh tut, sonden wem.

Wenn du natürlich nichts von der Ex willst, dann ist die Sache klar, aber das war nicht die Frage.
Ich dachte die Frage hätte ich schon längst beantwortet *gg*

Zugegeben, mein Zusatz zum Thema war länger, als die Antwort*gg*

Zitat siehe oben.
Grundsätzlich Tabu.In meinem Freundeskreis sind Ex-Freundinnen Tabu.

Und btw. sind meine Ausführungen lediglich eine Resonanz auf deine, ne

So, ham wa uns jetzt wieda lüp?
*********e_hh Frau
34 Beiträge
nachdem ich mit meinem ex auseinander war, hat sich mit einem seiner kumpel etwas entwickelt ... es wurde leider nie mehr draus, da er die freundschaft zu meinem ex nicht zerstören wollte. ich hätte damit kein problem gehabt aber naja. männer sind wohl doch etwas loyaler ihren kumpels gegenüber. obwohl ich das gerade beim thema frauen gar nicht so gedacht hätte *zwinker*
Warum ...
soll sowas ein Tabu sein? Versteh ich nicht!
Ich hab es damals so gemacht:

Den ersten Abend nach der Disko ganz romantisch mit ihr verbracht, nur ein bissl geknutscht. Dann am nächsten Tag meinen Kumpel gefragt, was er davon hält. Er meinte, solange ich weiter genauso viel Zeit für ihn hab und nicht nur glückliches Pärchen mit der Ex spiele, wäre es ok. Hab ich gemacht, wir waren immerhin 2 Jahre zusammen.

Also ... einfach nur ficken: nein. Zusammenkommen und was ernstes: wenn der Kumpel es ok findet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.