Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5315 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9868 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?

********e_nw Mann
158 Beiträge
Es geht nicht um die Frau als solches, sondern eher drum, meinem Kolegen weh zu tun.
Der Trennung's grund ist da auch erstmal egal, gefühle würde ich gar nicht erst zulassen.
Ich weiß selber wie scheiße es ist, das meine EX einen neuen haben kann, obwohl ich noch Gefühle für sie habe.
Ich kann nicht reingucken, deswegen lehne ich es grundlegend ab!
Nur damit es klar ist, wir reden von einer Beziehung, nicht von Sex!
Bei Sex ist es wieder was anderes!
Lg,
Nice2Have!
Frauen sind nicht austauschbar und Gefühle nicht nach belieben an und auszuschalten, wenn du dich in eine frau verliebst (und damit meine ich eine Beziehung) dann geht es nicht um die Frauenwelt als solches, sondern um genau diese eine Frau.

Aber schön, dass du das Abschließen einer Beziehung zur sprache bringst und damit bestätigst, dass du nicht akzeptieren kannst, dass deine Ex keinen Neuen haben sollte.

Genau darum geht es aber, zu begreifen, dass die Beziehung vorbei ist und die Ex keinerlei Verpflichtungen gegenüber deinen Gefühlen mehr hat.

Lustig finde ich, dass du der Meinung bist mit der Ex ficken zu können, solange keinerlei Gefühle im Spiel sind.

Also doch die Erniedrigung der Exfrau, nicht nur das sie sich nicht frei neu verlieben darf, sie kann auch noch über gefühllosen Sex, zur billigen Nutte im Freundeskreis degradiert und verunglimpft werden.

Brian
********e_nw Mann
158 Beiträge
Harte Worte die du da raus schlägst.
Eine Frau zu erniedrigen war doch nie von jemanden eine absicht.
Mann sollte Frauen immer mit Würde behandeln.
Aber wenn es sich ergeben sollte, das es zum Sex kommt, dann ist es doch wohl auf beiderseits Einverständnisse. Oder willst du sagen, das eine Frau keinen Sex haben kann, wenn dabei keine Gefühle mit im spiel sind??
Leiben Gruß,
Nice2Have!
Mann sollte Frauen immer mit Würde behandeln.

Ihr jedoch zu verbieten oder vorzuschreiben in wen und wann sie sich verliebt oder eine Beziehung anfängt, beschneidet ihre Würde zutiefst.

Aber wenn es sich ergeben sollte, das es zum Sex kommt, dann ist es doch wohl auf beiderseits Einverständnisse. Oder willst du sagen, das eine Frau keinen Sex haben kann, wenn dabei keine Gefühle mit im spiel sind??

Du hast in deinen vorhergehenden Thread davon gesprochen, dass eine Beziehung nicht möglich ist, Sex aber akzeptabel.
Wenn du es im Zusammenhang mit dem thema setzt, dann ergibt sich für mich der von mir beschriebene Sinn.

Du erklärst, dass du auf Rücksicht auf die Gefühle deines Kumpels dir keinerlei Beziehung vorstellen könntest. Die Aussage, dass jedoch Sex durchaus in Betracht kommt, zeigt mir, dass du nicht davon ausgehst das Sex mit seiner Ex ihn verletzen könnte. Somit benutzt du diese Frau nur um sie herrabzuwürdigen und bestrafst sie durch das gefühlose benutzen ihres Körpers für die Demütigung deines "geliebten" Kumpels.

Wenn dir wirklich die Würde eine geliebten Frau wichtig wäre, dann würdest du ihre Gefühle und ihren Wunsch nach einer Beziehung nicht unter dem Stolz deines verlassenen Kumpels ansetzen.

Wenn jemanden der freund wichtiger ist als seine Liebe und seine Partnerin, sollte er wohl besser mit dem Kumpel zusammen sein.
Eine Partnerschaft solle immer mit dem wichtigsten Menschen und nicht mit dem Beiläufigsten eingegangen werden.

Brian
********e_nw Mann
158 Beiträge
Man merkt das dir das Thema nah geht.
Ein verbot, egal worum es geht, kann ich niemanden geben. Egal ob Frau oder Mann, dies würde die Würde eines Menschen Beschneiden.
Ich kenne so einige Frauen, die Sex haben, ohne mit den Männern (merke Plural!) eine Beziehung eingegangen zu sein.
Es gab dort mal ein Sprichwort, Frauen (aus weiblicher Sicht, Männer) kommen und gehen, jedoch Freunde bleiben.
Ich denke mal, das man diese Ansichtsweiße Übertreiben kann, jedoch hat sie auf einer weiße recht.
Ich würde niemals wollen, meinen Kumpel durch die eigene Liebe zu seiner EX zu verletzen.
Natürlich regen mich deine Worte zum nachdenken an, denn Gefühle sind schwer steuerbar. Ich denke wenn man sich hier auf einen Nenner einigen könnte, das es keine Probleme gebe.
Jedoch kann ich deine Ansichtsweiße über den Sex ohne Liebe nicht nachvollziehen.
Denn sie würde bestimmt nicht mit mir schlafen, wenn es sie erniedrigen würde?
Oder lässt du dich freiwillig erniedrigen?!
Ich nicht.
Lieben Gruß,
Nice2Have
eine interessante diskussion....
hier prallen offensichtlich welten aufeinander.... aber das liegt. .wie ich bei den beiden vorrednern sehen kann.. u.a. am altersunterschied.

für den 19 jährigen gilt der "ehrenkodex"...das man die ex-freundin des "kumpels" zwar poppen darf...aber aufgarkeinenfall in sie verlieben darf!!! *zwinker* klingt komisch... is aber so

der "etwas-reifere" *zwinker* sieht die sache objektiver... MANN kann seine gefühle ebensowenig steuern wie "FRAU" das kann..

wenn die "ex-freundin" des "kumpels" sich also in dich verliebt.. und du dich in sie.... wer sollte dagegen etwas sagen können??? der kumpel??? warum... ist doch seine "ex"???

gefühle können nicht gestoppt werden.. nur weil man der meinung ist.. in DIE darf ich mich nicht verlieben!

lg jörg
Ob ich eine frau dazu bringen könnte mit mir zu schlafen, ohne dass ich Gefühle von meiner Seite aus investieren würde.

Auf jeden Fall, hab ich schon sehr oft gemacht.

Dies sagt jedoch nichts über die Gefühle und über die Wünsche der Frauen aus denen ich dieses angetan habe.

Viele der Frauen, gerade in Beziehungen oder in einer Trennung, haben sich durch den Sex mehr erhofft als eben nur diesen.

Für mich sind meine Frau und mein Mann die wichtigsten Personen in meinem Leben.
Freundschaften die wichtiger sind als Beziehungen sollten diese wie gesagt ersetzen.
Also doch lieber den Freund kuscheln trösten und über die trennung hinweghelfen als die Ex ficken.

Brian
********e_nw Mann
158 Beiträge
Tja, natürlich kann hier der Große Altersunterschied ein Faktor in meiner Ansichtsweiße sein, jedoch auch ich bin häufig auf die Schnauze gefallen, neulich erst, was die Liebe und Gefühle angeht.
Ich denke das meine Ansicht wohl eher von diesem punkt aus kommt, da ich die Gefühle nciht wahr haben will, und Ihr recht habt.
Später werden wohl wirklich Freunder "bei Seite gestellt" da man ja Familie und Zukunft aufbauen will.
Jedoch eine Frau benutzen, oder gar Verletzen, will glaube ich keiner von uns dreien hier.
Lieben Gruß,
Nice2Have
Blöde Regel
Sag doch mal, WARUM sie tabu sein sollte.
Sie ist ja seine EX.
Wo isn da das Problem?
Geht das hier nach dem Motto: ne Frau, die mein Kumpel nicht mehr will, die rühr ich nicht an? Oder: Wenn sie meinen KUmpel verlässt, verdient sie mich nicht? Oder: ich krieg eins auf die Lippe (vom Kumpel) häng ich ihr an der Lippe? Kapier nicht, worum es dabei gehen soll ausser um dämlichen Männerstolz und unreifes Getue unter Halbwüchsigen....sorry, musste mal raus...KJ
@nice2heaven
ich glaube nicht, daß dir jemand unterstellen möchte, daß du eine frau nur benutzen oder verletzen möchtest... aber es kann halt durchaus sein.. wie du richtig erkannt hast, daß man mal einem "kumpel" wehtut... weil man sich in seine "ex" verliebt.... (dagegen sollte der kumpel aber nichts haben dürfen!!! oder gibt es ein "verfallsdatum" für beziehungen...ab denen eine frau/mann wieder "frei" ist?? )

im übrigen denke ich.. ein ECHTER FREUND könnte damit umgehen!

aber wie gesagt... die liebe fällt hin.. wo sie hinfällt... und die wenigsten sind in der lage sich dagegen zu wehren.

lg jörg (der aus erfahrung spricht) *zwinker*
@Nice2Have
Ich wollte dich auch nicht defamieren oder dir etwas unterstellen.

Doch, wer nicht übertreibt kann nicht anschaulich schildern.

Ich kann dir leider keine Hoffnung machen, man wird sein ganzes Leben lang in punkto Gefühle und Liebe dazulernen und immer wird es weh tun.
Aber vieleicht ist gerade dieser Umstand tröstend, da er nie langeweile und niemals eine vollkommene Weisheit zuläst.

best wishes
Brian
********e_nw Mann
158 Beiträge
Es Spielt natürlich auch ne Rolle, wie die sich getränt haben.
Wenn es in Streit und Wut geschah, und ich in unserer Stammkneipe mit der EX von Ihm im arm auftauchen würde, denke ich würde mein Kumpel sich ein wenig schämen, ich würde es auf jeden Fall machen.
Bei gemeinsamen Events und Partys oder Unternehmungen würde es denke ich mal eine Kluft zwischen uns bringen, da ja mein Kumpel nicht besonders gut auf meine Neue Freundin zusprechen ist. Eine Grübchenbildung währe die folge. Und glaub mir, ich weiß wie so etwas einen Abend zerstören kann.
Wenn sich mein Kumpel und seine EX im Frieden getrennt haben (ja sowas gibt es auch), würde es wohl nicht das problem darstellen.
Mittlerweile würde ich sagen, das es auf den Fall ankommt, und es nicht mehr Pauschal gesagt werden kann.
Lieben Gruß,
Nice2Have
Es ist eine vertrackte Situation, die mit Fingerspitzengefühl und mit Selbst- und Beziehungsbewustsein gemeistert werden muss.

Ich kann verstehen das man (du) deinem Freund nicht blosstellen oder verletzen willst, jedoch kommt bei einer solchen Konstellation immer der Tag an dem sich der Ex auf die Füße getreten fühlt.

Ich denke es ist wichtig, ihm im vornherein reinen Wein einzuschenken und ihm die Ehrlichkeit der beziehung und die nicht vorhandene Ausgrenzung seiner Person deutlich zu machen, um ihm die Möglichkeit einer befriedigenden Aufarbeitung seiner erloschenen Beziehung und damit einen Abschluß zu ermöglichen.

Noch etwas aus dem Nähkästchen:

Ich habe mich mit einigen Frauen sexuell eingelassen, die sich einfach nur über ihre Trennung hinweghelfen wollten. Es gab eine Zeit wo ich diese Frauen manisch anzog habe, falsch, ich ziehe sie heute noch an, nur kann ich es heute besser erkennen!
Ich habe diese Frauen getröstet, Sex mit ihnen gehabt und ihnen zugehört und hin und wieder geholfen, geliebt habe ich sie nicht wirklich, gemocht immer. Es war immer eine Art von Sex zum Trost, zum Freifühlen und zum Heimzahlen, es war nie eine Form von wirklicher Liebe oder Beziehung.

Lg
Brian
******NMS Paar
498 Beiträge
Hab keinen der ...
anderen Kommentare gelesen.

Kann nur sagen, in dem Kreis, in dem ich groß geworden bin und

in dem ich mich jahrelang bewegt habe und immer noch aufhalte,

sind Ex-Frauen von Kumpels tabu.

Das ist einfach ein ungeschriebenes Gesetz.

Wenn Frauen oder andere Männer das anders sehen, OK.

Für mich kam und kommt das nicht in Frage,

selbst wenn die Versuchung noch so groß ist.
@GBPaarNMS
Na dann versuche doch mal andere Kommentare zu lesen, oder deine zu begründen.

"Nur blöckende Schafe denken nicht über den weg den sie gehen nach, bis sie geschlachtet weden!"

Will sagen, nichts ist dümmer als blind ungeschriebenen Gesetzen zu folgen. Egal was Freunde sagen: "Denken tut nicht weh!"
wo wir gerade dabei sind...
ein wenig mehr höflichkeit tut auch nicht weh...
******NMS Paar
498 Beiträge
Bist ein kleiner Witzbold ...
nicht wahr? *zwinker*

Die Gesetze, die wir uns auferlegen,

die haben wir vorher durchdacht.

Wollten uns schon immer von den Leuten unterscheiden,

denen alles egal ist, Hauptsache man selbst hat seinen Spaß.

Hab noch niemanden gesehen, dem es keinen Stich gab, wenn

es, aus welchen Gründen auch immer seine Ex, für die er Gefühle hatte

oder immer noch hat, mit einem anderen sieht.

Wenn es ein Freund ist, tut es besonders weh.

Für mich war und ist ein Freund immer wichtiger als eine Frau,

für die ich diese Freundschaft aufs Spiel setze.

Wenn das bei Dir anders ist, ist das dein Pech.

Muss mir übrigens keine Kommentare durchlesen, um meine Meinung

zu bilden. Das kann ich im Gegensatz zu anderen ganz alleine
*geheimtipp*
Toleranz ist die Möglichkeit eine Meinung zu dulden ohne diese zu respektieren.

Bitte erwarte von mir keine Höflichkeiten, wenn es zu viel ist sich die Meinungen anderer durchzulesen.
Für mich war und ist ein Freund immer wichtiger als eine Frau

keinerlei Kommentar von meiner Seite aus....
der Satz spricht für sich!

Eine Meinung bildet man sich übrigens nicht durch das lesen anderer.
Jedoch sollte jede eigene Meinung den Austausch mit anderen stand halten.

Brian
******NMS Paar
498 Beiträge
Wenn Du Zitate einstreust, ...
dann bitte ganz, oder bist Du Politiker?

Ich sagte, ein Freund ist wichtiger als eine Frau, für die ich diese

Freundschaft aufs Spiel setze.

Das impliziert, dass ich den Freund kannte, bevor die besagte Frau

in mein Leben trat.

Dreh und wende es, wie Du willst.

Meine Ansicht hält meinen Moralvorstellungen stand und ich bin sicher,

ich bin nicht der Einzige, der so denkt. *bitteschoen*

Was ich von Freunden wie Dir zu erwarten hätte,

hast Du ja deutlich mitgeteilt.
********e_nw Mann
158 Beiträge
Die Meinungen anderer sollten nie die Grundlage für die eigene Meinung sein.
Jedoch sind wir hier in einem Dialog, um sich gegenseitig zu ergänzen.
Und wenn ein Schlagkräftiges Argument kommt, ist es doch wert sich dieses anzuhören und es versuchen nachvollziehen. Dies kann dann die eigene Meinung erweitern bzw. verstärken oder einfach nur zum nachdenken aufrufen.
LG
Wenn du von mir erwarten würdest, ehrlich zu sein und meine Gefühle nicht vor Freunden zu verstecken, meine Partnerin als diese zu behandeln und sie nicht für falsch verstandene Freundschaft zu opfern, dann hast du mich richtig verstanden.

Freundschaft sollte immer das Glück des Freundes im Sinne haben.
Jedoch vergisst du, das auch du ein Freund deines Freundes bist.
Sollte seine eigene Verletzheit über deinem Liebesglück stehen, so denke ich nicht dass dies sich eine Freundschaft nennen darf.

Brian
******NMS Paar
498 Beiträge
@Nice2Have
Na klar, da hast Du völlig recht.

Hier tummeln sich nur einige Leute, die auf pseudo-liberal tun und in

Wirklichkeit nur die eigene Meinung akzeptieren.

Letztendlich muss jeder selbst mit seinen Verhaltensweisen zurecht

kommen und die sich daraus ergebenden Konsequenzen tragen.
Warum
Wenn die Trennung ganz normal verlief und es keine böse Worte oder anderes gab? Ich finde die Ex ist nicht tabu warum auch? Dein freund muß halt damit klar kommen.

Ich habe die sogenannte Ex geheiratet und jetzt haben wir vier Kinder. Könnte mir gar nicht vorstellen wie es anderst sein sollte.

Deshalb die Ex ist die Ex deines Freundes und für dich kein Tabu.
Sicher ist die Ex tabu...
Allerdings gibt es genügend "Freunde" die sich eh nicht dran halten.
Aber wem die Freundschaft wichtiger ist, sollte auf ne Ex verzichten können. Ich kanns! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.