Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5325 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9868 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?

Der/Die Ex eines/r Freundes/in wäre auf jedenfall tabu, schließlich würde man es selber auch nicht gerade prickelnd finden den/die Ex laufend zu sehen nur weil ein Freund/in mit der/demjenigen jetzt zusammen ist...

lg
fellinlove
@fellinlove & @ZuGeil
Somit ist für euch Freundschaft wichtiger als Liebe.
Die Freundschaft und Loyalität zur Partnerin ist zweitrangig.

Frauen sind austauschbar, Kumpels nicht - wenn ich euch richtig verstanden habe.

LG
Brian
@*********enzo

Naja, um sich in jemanden zu verlieben gehört einiges mehr, als jemand nur als Freundin seines Freundes zu kennen.
Und man muss es ja nicht soweit kommen lassen, dass man sich verlieben könnte.
Es gibt soviele Frauen auf der Welt... da kann man auch gerne mal die ein oder andere auslassen... *zwinker*
********e_nw Mann
158 Beiträge
@ Brian_Lorenzo
Du bist wirklich gut!
Du könntest glatt ein Politiker sein, was ich jetzt nicht negativ meine sondern eher Positiv!
Aber mal ehrlich, wie viele Gute Kumpels hast du? Sagen wir mal eine Hand von Leuten auf die du dich Verlassen kannst.
Jetzt versuch mal ein wenig nachzudenken, was für Beziehungen du gehabt hattest. Ich bin mir sicher, das die Seite mit den Frauen überwiegt.
Natürlich kann man dies jetzt abstempeln das Mann Frau als Objekt behandelt, besonders bei meinem Beispiel oben, jedoch entspricht es der Realität.
Wenn du eine Frau gefunden hast, die es wert ist, seine Freunde zu hintergehen, dann Hut ab!
Ich wünsche dir dann alles gute mit dieser Frau.
Jedoch Formulier mal die Frage anders, würde eine Frau den EX einer Freundin anmachen oder gar mehr versuchen?
In meinem Umfeld gab es schon des öfteren solche Diskussionen, ob man (egal jetzt ob Mann oder Frau) sich den / die EX angeln darf.
In diesem Sinne,
Nice2Have
*******her Mann
416 Beiträge
ich...
... verstehe nicht warum sie tabu sein sollte. wenn es sehr frisch auseinander ist, sollte man schon abwarten, aber wenn nach einiger zeit bei den beiden nichts geht, kann man meiner meinung nach schon was mit der/dem ex des Freundes/freundin anfangen.
Sicher ist die Ex tabu...
Allerdings gibt es genügend "Freunde" die sich eh nicht dran halten.
Aber wem die Freundschaft wichtiger ist, sollte auf ne Ex verzichten können. Ich kanns!
Der/Die Ex eines/r Freundes/in wäre auf jedenfall tabu, schließlich würde man es selber auch nicht gerade prickelnd finden den/die Ex laufend zu sehen nur weil ein Freund/in mit der/demjenigen jetzt zusammen ist...
Wenn du eine Frau gefunden hast, die es wert ist, seine Freunde zu hintergehen, dann Hut ab!

Ich finde es schon interessant, welchen Zwängen, Reglementierungen und Lebensmustern sich viele Zeitgenossen freiwillig und ohne diese ein wenig zu hinterfragen, beugen. Wie selbstverständlich wird vorausgesetzt, diese Situation sei gezwungenermaßen eine Zwickmühle. Entscheide Dich - ich oder sie. Aus meiner Sicht, mit Verlaub, ein Schmarr’n.
Hier tauchen Fragen auf. Warum ging die eigene Beziehung zu dieser Frau in die Brüche? Leide ich unter der Trennung, war sie von mir gar nicht gewollt? Okay, dann kann es durchaus schwierig sein, den Kontakt zu besagtem Freund in gewohntem Umfang zu pflegen. Sich ein wenig zurückzuziehen, kann da durchaus ein probates Mittel zur Bewältigung des Frustes sein. Dies aber dem Freund zum Vorwurf zu machen, hat in meinen Augen jedoch wenig mit Freundschaft zu tun. Die Partnerwahl ist eine solch persönliche, intime Entscheidung, dass es schlicht keinem Dritten zusteht, diese zu bewerten, geschweige denn, über diese zu urteilen. Wenn ich mit der (neuen) Partnerin des Freundes nicht klar kommen kann, liegt es in meinem (und idealer Weise auch in dem des Freundes) Interesse, das wir dies a) einfach so akzeptieren und b) nach Gestaltungsmöglichkeiten unserer Freundschaft suchen, welche die Partnerschaft des Freundes nicht mehr als nötig involviert. Das dies mit Abstrichen in der Freundschaft verbunden sein mag, würde ich in Kauf nehmen. Die Zeit wird’s weisen, wie es kommt, vielleicht schläft eine Freundschaft dann halt auch mal ein.
Wenn ich mir nun vor Augen führe, dass eine Partnerwahl häufig verbunden ist mit einer Verquickung der existenziellen Zukunft und vor allem auch häufig verbunden ist mit einer gewaltigen Verantwortung (nämlich dann, wenn Kinder gezeugt werden), erachte ich Aussagen wie die oben zitierten als töricht.
Meine (wenigen) Freundschaften zu anderen Männern bedeuten mir sehr viel. Ich hoffe sehr, dass diese niemals wegen einer Partnerwahl (egal, wer und egal mit wem) in Frage gestellt werden. Der Partner muß ja in der Freundschaft nicht gleich „inbegriffen“ sein.
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Die Beurteilung solcher Dinge hat sicherlich viel mit dem Alter zu tun.
Irgendwann im Leben wird man wohl einsehen, dass das Wichtigste der Mensch an meiner Seite sein sollte.
Das Beste wäre natürlich, wenn der Partner auch noch die Position des besten Freundes inne hätte.
Wenn ich eine Meinung von Dritten brauche, dann sind gute Freunde eine feine Sache, doch man darf das nicht überbewerten.
Wahre Freundschaften wachsen in vielen Jahren, was viele damit gerne verwechseln, das sind die Kumpelgeschichten der Jugend.
Diese überstehen für gewöhnlich gerade mal laue Lüftchen, einem Sturm halten die nicht stand.
Genauso ist es doch auch mit den Liebschaften.
Was die Jugend da treibt, das hat doch mit einer echten Partnerschaft rein gar nichts zu tun.
Denen fehlt es an Erfahrung an allen Ecken. Um die nötigen Erfahrungen zu sammeln, müssen sie aber auch so handeln.
Unter diesem Gesichtspunkt ist es verständlich, dass die Kumpanei einen höheren Stellenwert hat, als die Verbindung zu einer Frau.

Al
Ich finde es schon interessant, welchen Zwängen, Reglementierungen und Lebensmustern sich viele Zeitgenossen freiwillig und ohne diese ein wenig zu hinterfragen, beugen.

Schön, dass wir Dein Interesse geweckt haben!

Doch, ich denke schon dass diese Lebensmuster sehr genau hinterfragt wurden. Und von Beugen kann keine Rede sein. Ich stehe dazu mit hoch erhobenen Haupt und sehe sogar drüber hinweg, wenn es andere nicht machen. Das ist MEINE Einstellung und mehr nicht. Ich finde sie gut, sogar sehr gut und wenn andere sie töricht finden... so is die lebbe *zwinker*
@Brian_Lorenzo
Frauen sind austauschbar, Kumpels nicht - wenn ich euch richtig verstanden habe.
Wenn du es so sehen krass sehen willst, dann ja... Schließlich bleiben gute Freund ein Leben lang...

Für mich (w) würde eine Beziehung mit der/dem Ex eines Freundes/Freundin keineswegs in Frage kommen, da ich die Gefühle meines/r Freundes/in nicht verletzen möchte und es auch keineswegs prickelnd finden würde wenn er/sie mit einer/m Ex von mir auftauchen würde...

Sicherlich kommt es immer ganz darauf an wieso die beiden auseinander gegangen sind und wie lange das schon her ist... Aber in erster Line würde ich Rücksicht auf die Gefühle der Menschen nehmen die mir wichtig sind...

lg
fellinlove (w)
Naja
Ich sehe das so,wenn ich nicht das ok meines Kumpel`s bekomme,dann ist die Ex auf jedenfall Tabu.
Lg:Chris *wink*
*********essin Paar
196 Beiträge
in einer freundschaft ist das tabu, egal ich würde da gar keine gefühle aufbauen können und manchmal ist es auch sinnvoll mit dem kopf zu denken, wenn jemanden die freundschaft am herzen liegt.

kenne das auch anders rum, da frag ich mich dann aber auch, was das für freunde sind.

ist ansichtssache, und habe ja mein deckel gefunden und muss mir deshalb keine gedanken machen. *g*

lg Pin(m)
Also, hier mal was aus meiner eigenen Erfahrung:

Zu Schulzeiten war ein Kumpel von mir mit nem Mädel zusammen, was dann nach der Schulzeit auseinander ging. Dann, so ca. 7 Jahre nachdem die beiden zusammen waren hab ich sie in ner Disco mit ner Freundin getroffen. Wir waren alle total besoffen, sind zusammen nach Hause gefahren und hatten am Abend nen Dreier - danach hab ich ein paar Sextreffen mit ihr gehabt und irgendwann waren wir zusammen...

...ist das nach 7 Jahren verwerflich? Ich meine, die beiden waren ja schon lagen nciht mehr zusammen.... seitdem redet aber der "Ex" von ihr mit mir nicht mehr und die Beziehung mit ihr ist zwischenzeitlich auch erledigt...

Ich denke nach 7 Jahren kann man das eingehen... man sollte nur nicht der Nächste sein ;=)
@cage67
Und für was alles in deinem Leben brauchst du noch die Erlaubnis deines Kumpels? Ich denke gerade im Bereich der Partnerschaft und der Beziehung sollte man ein wenig verlängerten Rücken in der Hose haben.

"Schließlich bleiben gute Freund ein Leben lang..." - wenn das immer stimmen würde währe die Welt ´ne Scheibe.

Aber mal ganz provokant gefragt:

Warum braucht ihr, um Entscheidungen zu treffen, einen Freund der sich nicht um eure Gefühle gedanken macht, sondern nur seine eigenen Intressen und sein persönlichen Stolz im Sinn hat.

Wenn ihr auch nur einen Schimmer von Freundschaft hättet, würdet ihr auch diese von eurem Freund einfordern. Nicht das Gewäsch vom "ungeschriebenen Gesetzen der Straße", sondern das Recht glücklich zu sein und dass mit wem ihr wollt.

Brian
******i38 Paar
73 Beiträge
aaaaabsolut
tabu.

hätte ich auch NULL bock drauf. naja, zumal die mädels eh alle nicht mein fall wären.
Das ist eine sehr situationsbedingte Frage und kann nur im Einzelfall beantwortet werden. Pauschal kann man dazu ja gar nichts sagen - zuviele unbekannte Faktoren

LG
*rock*
Tja,...
.... warum um jeden Preis tabu, wenn man doch hundert % zusammenpasst.
Die Freundinen der Kumpels sollten tabu sein und selbst das ist nicht immer der Fall.
Also bitte.

Es sei denn, die eine oder andere wird herumgereicht. Dann lieber nein danke sagen.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
ja das herumreichen, ein leidiges Thema...

meine Ex-Freundin war nun auch schon mit 4 meiner Freunde zusammen und meine jetzige Freundin hatte auch erst was mit nem sehr guten Freund von mir, aber keine Beziehung. Man lernt ja öfter im Leben über Freunde neue Leute kennen, da kann es ja auch mal vorkommen, dass es derartige Begegnungen gibt. Aber welche Rolle spielt das? Richtig! Keine!! Aus heutiger Sicht bin ich saumäßig froh, dass mir das völlig gleichgültig war, dass meine Freundin mal was mit meinem Freund hatte, die haben einfach nicht zueinander gepasst, das wussten wohl beide recht schnell. Nun sind wir bald 5 Jahre zusammen, haben ne kleine Tochter und sind sehr sehr glücklich uns gefunden zu haben!! Wir sind beide der Meinung das wir uns schon früher hätten kennen lernen sollen, dann hätten wir nicht so viel Zeit an nicht richtig funktionierende Beziehungen verschwendet *zwinker*

LG
[ER]
*rock*
Sitzen zwei Freunde
bei einem Bier.

Plötzlich sagt der eine, total begeistert:

Mensch Egon Deine Frau ist im Bett ne echte Kanone, einfach phantastisch, stark.

Guckt der Angesprochene gelangweilt und antwortet:

Ach weißt Du, die Einen sagen so, die Anderen wieder anders........
****th Mann
128 Beiträge
Die vernünftigsten Beiträge kamen bisher definitiv von Brian. *achtung*

Denkt doch mal darüber nach... wer sagt denn, dass Ex-Freundinnen von Kumpels Tabu sind? Ich würde schätzen das es sich zu 80% um Betroffene handelt, die damit nicht klar kommen. An der Stelle möchte ich gerne mal eine meiner Lieblingsbands zitieren: "Sche** auf Regeln und benutze deinen Verstand!"

Und dieses "Bros before Hoes"- Ding ( nicht meine Wortwahl, der Spruch ist mir im englischsprachigen Raum schon häufiger begegnet ) finde ich bestenfalls respektlos gegenüber den Frauen!

Wenn jemand seine Kumpels/Freunde wichtiger einstuft als den Lebenspartner, kann einem der Partner nur Leid tun.

Im übrigen ist das für mich keine graue Theorie. Ich habe selbst eine sehr intensive & langjährige Freundschaft zu jemandem in die Tonne getreten, mit dem ich seit Jahren durch Dick und Dünn ging. "Nur" weil ich mich in seine Ex verliebt hatte und es satt hatte, mich von Regeln anderer einschränken zu lassen.

Aus der Sache ist zwar nichts geworden, ich habe einen Haufen Freunde weniger und ich liebe heute eine andere Frau über alles. Aber ich hätte Probleme morgens in den Spiegel zu schauen, wenn ich es nicht versucht hätte. Dinge die von der Mehrheit oder Teilen der Gesellschaft als "falsch" oder "tabu" angesehen erfordern immer eine Gewisse Portion Mut... das müssten gerade viele Mitglieder hier im JC verstehen.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ja, absoulut tabu
habe ich selbst schon erlebt,die "abgelegte" freundin von nem kumpel war meine erste freundin, die beziehung hat fast drei jahre gehalten ...
******NMS Paar
498 Beiträge
Das menschliche Gehirn ...
solange es denn überhaupt eingeschaltet ist,

neigt nun mal dazu, alle seine eigenen Handlungen schön zu reden.

Frag mich immer noch, was so klasse daran sein soll,

die Ex-Frau eines Freundes abzuschleppen.

Der nächste Schritt ist doch, und das ist nicht ausgedacht sondern im

Umfeld passiert, dem Freund die Freundin auszuspannen,

denn wenn das passieren kann, dann hätte die Beziehung ja sowieso

nicht mehr lange gehalten.

Und wenn ich die Oma nicht erschossen hätte, dann wär sie sowieso

bald abgenippelt.

Schön, wie moralisch hier doch alle denken *diegroessten*
*******5_be Mann
230 Beiträge
Moral schön und gut, aber bitte nicht bis zur Selbstaufgabe *zwinker*
Hier spricht keiner davon, die "Ex eines Freundes abzuschleppen", aber wenn da sich nun mal etwas ergibt - wieso nicht? Ich hab meine Meinung hier schon kundgetan...
"Verdorbenheit ist ein von guten Menschen erschaffener Mythos, um die merkwürdige Attraktivität anderer zu erklären." Oscar Wilde in "Chameleon"

" Moralität hat mehr zur Zerstörung des Bewusstseins der menschlichen Rasse beigetragen als jeder andere Irrtum." George Bernard Shaw
******NMS Paar
498 Beiträge
Wie schon gesagt ...
kann man sich alles schön reden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.