Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9883 Mitglieder
zum Thema
Affäre beendet, aber der Liebeskummer bleibt – was tun?95
Ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit meiner Exfreundin in die ich damals…
zum Thema
Ex freundin meines besten freundes45
Ich denke mein problem oder ist eher eine moralische und ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?

*******5_be Mann
230 Beiträge
Schwachsinn, es ist genau umgekehrt: Man kann sich auch frei jedes objektiven Grundes selbst einschränken. Das nennt man dann Moral, wie du so schön bemerkt hast *zwinker*
******NMS Paar
498 Beiträge
Ich glaube nicht, ...
... dass mir jemand, der nicht einmal halb so alt ist wie ich,

vernünftig erklären kann, wieso Wertvorstellungen

Schwachsinn sind.

Bist vermutlich ohne welche aufgewachsen und kannst deshalb damit

nichts anfangen.

Aus diesem Grund geht unsere Gesellschaft und die Menschheit allgemein

den Bach runter.

Jeder denkt nur noch an sich und seinen Vorteil und Moral

ist Schwachsinn.
*******5_be Mann
230 Beiträge
Selbst wenn du eine andere Meinung hast, so ist das kein Grund persönlich zu werden. Von daher tue ich mal so, als würde ich die Anspielung auf mein Alter und den in einer schrecklich beschränkten Monokausalität gezogenen Schluss auf meine Kompetenz in Sachen Moraldiskussionen einfach überlesen haben.

Bist vermutlich ohne welche aufgewachsen und kannst deshalb damit nichts anfangen.
Dich wird wundern, dass ich aus einer römisch-katholischen Familie komme und eine sehr genaue Vorstellung von Moral besitze.

Der Grund, weswegen Teile unserer Gesellschaft "den Bach herunter gehen" ist weitaus komplexer und wenn, dann nur zu einem geringen Bruchteil auf die "Entmoralisierung" der Menschen zurückzuführen. Vielmehr ist die "Entmoralisierung" mehr Symptom als Ursache dieser Entwicklung. Aber darüber können wir uns gerne bei anderer Gelegenheit unterhalten.

Jeder denkt nur noch an sich und seinen Vorteil und Moral ist Schwachsinn.
Es gibt einen Unterschied zwischen rücksichtslosem Eifern nach eigenem Vorteil und massiver Selbsteinschränkung - denn das ist es, wovon wir hier reden. Wieso massiv? Gesetzt den Fall ich verliebe mich in die Ex eines Freundes (beide endgültig und dauerhaft getrennt, mein Freund hat die Trennung verarbeitet), würde ich leiden, wenn ich ihr aufgrund von meiner Moral (oder dem, was ich dafür halte) entsagen müsste. Welcher handfeste Grund rechtfertigt dieses Leiden?
Und nur mal so nebenbei, wenn wir von Moral sprechen: Was für ein Freund wäre er, wenn er dir dein Glück - und sei es mit seiner Ex - nicht gönnen würde?
An diesem Punkt könnten wir das jetzt natürlich weiter komplizieren, abstrahieren und ins Philospohische abdriften, aber ich hoffe, du verstehst wenigstens, worauf ich hinaus will - auch wenn du diese Meinung nicht teilst.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich denke mal das jeder recht auf seine weise hat...

für mich stellt es sich so da....
... auf die frage kann ich direkt mit: ja, freundin / exfreundin ist tabu antworten
... wie sich das allerdings in der situation darstellt, wenn mir diese person am gemächt rumschraubt nachdem ich schon einwenig scharf geworden bin... da kann sicherlich alles passieren... aber schlecht fühlen würde ich mich allemal .... weil ich das persönlich nicht gut finde....
.... davon abgesehen.... kann liebe sicherlich auch länger halten wie freundschaft... aber eben nur kann

dennoch sollte man nicht unbedingt jemandem irgendwelche mangel nachsagen, wenn er nicht konkret
Tabu natürlich!!!
Bei mir in der Clique ist es auch so das es tabu ist von einem Freund die Freundin zu nehmen oder sich an sie ran zu machen aber wie es mal so ist ich habe es selbst erlebt das es Freunde gibt die es doch machen sogar dann wenn man mt ihr zusammen ist und die dann in der Kiste Steigen das war ein rotes Tuch für mich geht gar nicht.
Dabei hat er dann alle Freunde verloren und braucht sich bei keinem mehr blicken lassen.

Finde ich nicht gut so etwas.
@Crazyblitzer
Zu einem Willkomen im Leben!

zum Zweiten ist das Thema nicht das Ausspannen von Freundinnen, sondern ob man sich mit eine Ex eines Freundes (Ex bedeutet schon getrennt) einlassen darf, oder ob der Exfreund noch das Recht hat Entscheidungen nach der Trennung für das Leben seiner Ex zu treffen und wenn ja warum.

Brian
Da steckt mir zu viel Konfliktpotential drin, sowas lass ich lieber bleiben!

Oli
bei uns im freundeskreis gibts auch ein mädchen, mit der war ungefähr schon jeder zusammen. war zwar nicht umbedingt die hübscheste aber ein richtig geiles fickobjekt nachdem sie 1-2 bierchen getrunken hatte, was jeden abend der fall war!
das erste 19 jährige mädel was von sich aus anal wollte.. also zu der würde ich auch nicht nein sagen wenn sie nochmal ankommt!
Ich wunder ich immer wieder, dass Menschen ein absolut flachen Thread noch niveauloser kommentieren können.

@******amc, ich bin enorm beeindruckt von deiner extrem männlichen und erwachsenen Denkweise, dein Beispiel von sozialer Kompetenz und deine Achtung vor anderen Menschen ist ein Glanzstück und ein Leitbild für Menschen. ---------- Ne, nicht wirklich!!!!!
klar ist das tabu! das gehört sich einfach nicht. wenn gefühle da sind usw kann man nichts machen aber nur für sex geht das nicht. kommt halt immer drauf an. finde es spielt auch eine rolle wie lange sie zusammen waren und was für ne beziehung es halt war und bla bla bla...
*****a89 Frau
539 Beiträge
wo die liebe hinfällt kann man nix gegen machen... klar tabu ist tabu aber wenn man dann mit dem kollegen spricht und ihn schon mal "vorwarnt" das da was laufen könnte...dann sollte er auch nix dagegen haben sonnst wärs auch kein richtiger freund der dann sagt "haste pech ist meine ex such dir ne andere..." ich glaube nicht das das jemand sagen wird wenn man(n) sagt das man sich verguckt hat...
******nin Mann
99 Beiträge
Für mich sind allgemein die Freundinen /Ex-Freundinen von Freunden Taboo. Ich weis selbst gut genug wie es ist wenn die Ex plötzlich mim Kumpel rumpimpert -.- Aber wenns halt ma dazu kommt das gefühle aufkommen was nu ma passiert und sich nicht vermeiden lässt das mann sich näher kommt, und ich red hier nur von Ex Freundin, dann würd ich erst mal so ganz unaufällig abchecken wie mein Kumpel noch zu ihr steht un wenn sie ihm egal is un er nix dagegen hat dann is ja alles im grünen bereich oO

Auserdem weil hier einige schreiben das wenn die Beziehung zuende ist, es doch egal ist... denkt ma darüber nach das ihr damit vielleicht die Gefühle eurer besten Freunde verletzen könntet und wie ihr euch fühlen würdet wenn euch der Partner den ihr liebt verlässt und sich dann euer beste/r Freund/in an den ranschmeisst oO ich finde eben das man Respekt und Rücksicht unter Freunden haben sollte, immerhin sind sie es die am Schluss einer Beziehung für einen da sind um einen aufzubauen.
@ Saturiel
Du hast Gefühle für ein Mädchen, sie ist die Ex von deinem Kumpel, dann fragst Du um "Erlaubnis" an bei deinem Kumpel?

Leute, sie ist Ex, also was sollen die Gespräche?
******nin Mann
99 Beiträge
Weil ich halt mal rücksicht auf die Gefühle meiner Freunde nehme, da ich selsbt weis wie es ist mit anzusehen das die Ex mit nem Kumpel zusammen ist. Ich meine bei jedem andren oder Bekannten wärs mir egal, aber bei meinen engsten Freunden nicht.
@ Saturiel
Habe selbst andere Erfahrungen machen dürfen.

Jung 18 Jahre alt, Mädchen kennengelernt, Clique bekannt gemacht, plötzlich Mädchen verändert...

Also Ex war sie schonmal nicht.

Dann mit Kumpel zusammen.

War super Kumpel, von da an stehe ich diesem "Kumpels ein Leben lang" sehr skeptisch gegenüber.

Hm?
Sollte ich meinem Kumpel Vorwürfe machen das er was für sie empfand?
Kann er seine Gefühle abschalten nur weil er mein dufter Kumpel ist?
Bin recht skeptisch..
******nin Mann
99 Beiträge
Ich hab nie behauptet das man Gefühle abschalten kann, trotzdem sollte mann sich fragen was einem wichtiger is, das bissel spass mit nem Mädel das einem eh wieder verlässt oder sonst was passiert oder ein Freund bei dem man weis das er immer zu einem stehen wird und da ist wenn man ihn brauch. Auserdem kann man ja von sich aus abstand nehmen und selbstkontrolle hat man sicher auch genug um sich nicht von seinem hängenden Gehirn steuern zu lassen oO. Wie heist es so schön aus den Augen aus dem Sinn früher oder später. Alles nur eine Sache der Einstellung.
trotzdem sollte mann sich fragen was einem wichtiger is, das bissel spass mit nem Mädel das einem eh wieder verlässt oder sonst was passiert oder ein Freund bei dem man weis das er immer zu einem stehen wird und da ist wenn man ihn brauch.


• wenn man so anbeziehungen herrangeht und die Liebe zur Partnerin gleich mal vorweg niedermacht und als unwichtig erklärt

• eine Frau zu aller erst zum Pimmern und zum Spaß da ist

• man davon ausgeht, dass die Frau einen sowieso verlässt

dann kann ich diese Frau so gut verstehen.

wer will schon mit jemandem zusammen sein dem die Partnerschaft egal ist.

Brian
******nin Mann
99 Beiträge
Ok Vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, aber worauf ich eben hinaus wollte ist das Jede Beziehung mal zu ende geht früher oder später, und die besten/engsten Freunde dann die sind die übrig bleiben und dann für einen da sind, warum sollte ich sowas aufs spiel setzen für etwas was vergänglich ist? Auserdem wer sagt denn das aus der beziehung was wird? Was ist wenn man merkt das man nur auf den ersten Blick zusammenpasst die Gefühle usw sich aber ändern sobald man sich näher kennt ?
*****ucP Mann
31 Beiträge
Ex ist tabu
Hi Leute,

als ich noch klein war *g* habe ich auch mal mit der ex von einem Bekannten was angefangen... und bald wieder aufgehört...

Einem guten FREUND würde ich das auf keinen Fall antun... da ist mir meine Freundschaft viel wichtiger!

Bei flüchtigen Bekannten wäre es mir ziemlich egal, hauptsache die Frau ist toll...

Da ich aber ziemlich glücklich in meiner Partnerschaft bin - definitiv kein Thema für mich...

Cya

Jean
**co Paar
114 Beiträge
Wo ist das Problem
Es kommt wohl darauf an wer die Beziehung beendet hat und was die beiden noch für einander empfinden. Wenn mein Kumpel seine Freundin zur EX macht wo ist denn da das Problem? Er will Sie ja nicht mehr und wenn ich schon seine abgelegten Sachen tragen möchte, muß ich ja echt was für Sie empfinden.
*******6_ni Mann
2 Beiträge
kommt drauf an
Selbst wenns nicht die Ex ist.
Neulich gabs diese Situation.
N Kumpel lernt eine kennen und will was von der.
Er geht mit ihr und nem anderen Kumpel auf Tour.
Am nächsten Tag rief der andere Kumpel an, und meinte:
"Rate mal wo ich gerade bin, und ich kann für nichts garantieren!"

Sowas ist dann auch scheiße. Das ist ein absoluter Vertrauensbruch finde ich!

Wenns allerdings die Ex Freundin ist, und es schon lange zurück liegt... warum nicht?
Wenn der Kumpel ihr nicht mehr nachheult...
also ich würde 'ne freundschaft
nicht deswegen aufs spiel setzen wollen ... hab schon situationen erlebt, in denen "rache"gefühle nach dem motto: dem/der muss ich noch eins auswischen, und und und ...

am ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden ...
ich denke es kommt drauf an.......
ob sie lange zusammen waren und wie innig diese bezeihung war...........im bestenfalll holt man sich einfach das ok des kumpels ein...oder das nogo.....

dann eben nicht...freundschaft geht vor!!!!
******kai Mann
10 Beiträge
Was zeichnet nen guten Freund aus?
Ich weiß ja nich aus welchen gründen sich hier einige eine Freundin suchen, aber ich hätte gerne eine, die für mehr als des Bett gut is...

Des is ein hin und her...


Entweder, ich hab Rücksicht zu zeigen, und lass die Finger von ihr

oder

Er zeigt Rücksicht, weil ich vllt die Frau fürs Leben gefunden habe....


Als guter Freund, sollte ich die Finger von ihr lassen.
Andererseits sollte er es verstehn, wenn ich mich in sie verliebt habe...


Irgendeiner muss Verständnis zeigen, sieht man nich daran wer der wahre Freund ist?

Irgendeiner muss aber auch der Böse sein




Ach ja, auf Seite1, ich musste lachen, bei dem Kommentar, wer isst schon vom Teller seines Nachbarn wenn er Hunger hat?

Noch nie von der Portion Pommes des Kumpels genascht?
Zumindest des is bei uns Gang und Gäbe....Bis die eigene Portion kommt...
Von nem Fremden würd ichs mir nich nehmen...

hf
Dai
****al Mann
526 Beiträge
Ex Freundin tabu?
Da kann man nichts verallgemeinern, das hängt völlig von der Situation und den Umständen ab, warum sind die zwei nicht mehr zusammen, wer hat Schluß gemacht, wie lange ist es her? Am wichtigsten sind aber die Gefühle, was kann man da schon dagegen tun?
Hier gibt es keine Regeln, kein richtig oder falsch, hier kommt es ganz und gar auf den Einzelfall an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.