Altersangabe weglassen
Hi Leute,
wär doch mal interessant was passieren würde, wenn man auf solch einer Internet-Plattform einfach keine Altersangabe mehr machen könnte.
Oder vielleicht wäre noch interessanter, wen das dann am meisten stören würde.
Ich kann nur sagen, wenn ich mit Bekannten in einem SC unterwegs bin oder privat zusammenkomme, dass sich von jung bis alt noch keiner fürs Alter interessiert hat. Ich hab eigentlich von den 20- bis über 60-jährigen fast nur tolle offene Leute getroffen.
Ein wegen des Alters abgelehnt werden liegt oft nur an der Situation auf einer Internetplattform, weil dort eine Zahl angegeben wird und der Leser sich unweigerlich sofort ein Bild von der Altersangabe in Jahren ableitet, was aber wohl jeder mehr oder weniger macht.
Ich kann nur jedem der nicht damit zurechtkommt wegen seiner Altersangabe abgelehnt zu werden empfehlen Leute draußen in einem Club oder sonstwo
kennenzulernen, wo man sich erst sieht und miteinander ins Gespräch kommt, denn in den meisten Fällen interessiert sich dort von den jüngeren bis zu den älteren niemand für das Alter.
Und wenn der ältere dann wirkt wie ein jüngerer, kommt er bei den jüngeren sowieso besser an als der jüngere der wirkt wie ein älterer
Ich hab jedenfalls noch nicht erlebt dass jemand in einem SC-Club nach dem Alter gefragt hätte.
Zwei fünfjährige Jungs in Berlin auf einem Spielplatz:
sagt der eine: "Ey Alder, haste och schon ne Freundin?"
sagt der andere: "Klar Alder!"
sagt der eine: "und, wie alt isse denn?"
sagt der andere: "naja sie is schon drei ... sieht aber jünger aus !!"