@********re78:
Das erinnert mich an "Ich weiß, was Du ... getan hast."; oder eben in der Richtung. Einfach jemanden verunsichern oder nerven. Dann noch "Blocken" und das unreife Ego fühlt sich wohl.
---
Ich weiß nicht, wie es in diesem Foren gehandhabt wird. In einem anderen (kein Sex) hatte ich festgestellt,
daß schon einige Namen beim Erstellen des Profils auf "Ignorieren" gestellt waren?! In der Mitgliederliste
aber waren nicht alle dieser Namen angeführt.
Das mit der Anfrage fände ich gar nicht mal so schlecht. So eine vom Forum vorgegebene Standardmitteilung, welche nur einmal pro Blockierer verwendet werden kann:
"Zur Erinnerung: Du hast XY blockiert. Das kannst Du jederzeit wieder ändern oder eben nicht. Und ein kurzer Hinweis vom Forum, daß das ein Service vom Forum ist, um Irrtümern oder Mißverständnissen vorzubeugen. Keine Beschwerden o.ä. notwendig, da nun das Mitglied keine Möglichkeit mehr haben wird, einen Kontakt herzustellen." Wenn es technisch leicht umsetzbar ist, könnte anschließend für dieses Mitglied der Anfrage-Button "grau unterlegt" sein. So nach dem Motto: Du wirst jetzt nicht nur von dem Mitglied sondern auch von "seinem" Anfrage-Button "blockiert".
Derjenige, der blockiert, braucht nicht genervt zu sein und der Blockierte weiß mehr oder weniger, was Sache ist. Andererseits hat man nun die Möglichkeit, das Thema zu bereinigen oder eben auch nicht.
Andererseits, wenn mich ein völlig Fremder blockiert, mit dem ich nie etwas zu tun hatte: Wann erfahre ich denn das schon und andererseits, was interessiert mich das?!
LG