Nich übber wundern ;-)
Daher irritiert mich hier eines: unser Profil wurde zwei oder drei Mal von uns nie gesehenen und unbekannten Profilen blockiert. Stört mich nicht wirklich, finde es aber höchst seltsam und habe nicht eine logische Erklärung dafür. Es sei denn, meine Mutter hätte uns hier entdeckt und will selbst unentdeckt bleiben
Wenn ihr bisher nicht großartig im Forum mit direkten und ehrlichen Meinungen aufgetreten seid - damit scheint man sich vortrefflich Feinde schaffen zu können - gibt es kaum rationale Erklärungen
Es scheint Menschen zu geben, die das ignorieren entgegen der eigentlich gemeinten Funktion als selektionsmerkmal nutzen. Sie haben sich vielleicht das Profil angeschaut, gemerkt, sie haben kein Interesse und nutzen das Ignorieren als eine Art Merkzettel.
Als Mod einer Gruppe, die die Profile im Bewerbungsverfshren prüft, habe ich mir oft Profile von Männern anschauen müssen.
Wochen später merkte ich dann, dass ich vom Profilinhaber gesperrt war, der scheinbar meinen Klick auf sein Profil als Interesse gewertet hatte und glaubte, sich vor weiteren Besuchen meinerseits schützen zu müssen.
Von einer anderen Dame hier weiß ich, dass sie sich von Klicks einer bestimmten Gruppe von Usern ohne Ansehen des Einzelnen durch die Klicks auf ihr Profil so gestört fühlt, dass sie alle nach dem ersten Profilbewuch blockiert.
Eine weitere Möglichkeit scheint ein simpler fehlklick von Menschen zu sein, die sich das Profil einfach merken wollten. Anders kann ich es mir nicht erklären, warum ich bei manchen auf der schwarzen Liste stehe, aber fragen kann ich sie nun mal nicht danach.
Meist merke ich das auch nur durch Zufall, wenn ich jemandem ein danke klicken will oder auf ein Kompliment an mich Antworten will - worin natürlich eine gewisse Absurdität liegt, denn warum schickt mir jemand ein danke, worauf ich nicht Antworten kann?
Ich selber nutze die Funktion sehr sparsam und meist nur in der ersten heißen Phase eines Konflikts.
Da ich bis vor wenigen Monaten mit der plus-Mitgliedschaft nur eine begrenzte Anzahl von Kontakten speichern konnte - und die ignorierten zaehlen dabei mit, habe ich immer nach einer Zeit der "Quarantäne" diese wieder freigeschaltet.