Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6429 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede in der Sexualität von Mann und Frau?

"Frauen haben eine langsamere und flachere Erregungskurve als Männer und benötigen daher länger, bis der sexuelle Höhepunkt erreicht ist.“

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.722 Beiträge
Ich hab den ganzen Thread nicht verstanden.

Auch nicht den von den Erregungskurven.

Mir fehlt da einfach der Aspekt des taktilen Reizes.

Wenn ich total geil bin, muss ich den (zusätzlichen) takilen Reiz möglichst gering halten, wenn ich nicht abspritzen möchte.
Und wenn die Situation nicht so geil ist, brauche ich viel taktile "Unterstützung", um überhaupt Erregung aufzubauen und aufrecht zu halten.

Kurzum, zu der Stimulation, die sich aus der der "Gesamtsituation" ergibt, addiert sich die Stimulation, die durch unmittelbare taktile Berührung dazukommt.
Letztere läßt sich (in der Regel) dosieren.

Und wo ist jetzt die Erregungskurve?
Lg
Gernot
Lieber Gernot,
ich finde, Du hast den Thread durchaus verstanden!

Denn das, was Du beschreibst, ist doch eine Sexualität, deren Weg zum Höhepunkt sich aus der Situation ergibt, und eben nicht aus einer Geschlechtszugehörigkeit.

Erregungskurven sind schließlich nichts, was im Menschen ist, sondern allenfalls ein Mittel, um das, was im Menschen vor, während und nach des Sexes passiert, auf einem Stück Papier abzubilden.
Wissenschaftler machen so etwas, bilden daraus Lehrmeinungen, die z.T. dann von anderen Wissenschaftlern, Lehrern, Beratern, Therapeuten übernommen werden und so nach und nach als Allgemeinplätze breite Akzeptanz finden.
Die Medien sind voll von Sextipps, die auf solchen "Erkenntnissen" beruhen! *schiefguck*

Hier diskutieren wir darüber, welchen Wert und welche Auswirkung es hat, wenn man diese Papierblätter mit aufgemalten Kurven bestimmten Personengruppen zuordnet, und ob diese Zuordnung überhaupt stimmen kann.
Ja
Ja Männer wollen/ müssen immer Frauen nicht hihi .
Ja Männer wollen/ müssen immer Frauen nicht

So einfach ist das? Und dennoch ist eine Frau erstmal sprachlos, wenn man sie fragt, ob sie einen Quickie oder die vollen 5 Minuten wünscht *ggg* Dabei war nach der zeitlichen Aufteilung, in Entkleidung, Duschen, Zigarette danach gar nicht gefragt...
Und dennoch ist eine Frau erstmal sprachlos, wenn man sie fragt, ob sie einen Quickie oder die vollen 5 Minuten wünscht *ggg*

Was müssen Männer auch manchmal so viel reden, statt einfach mal schweigend zu machen, wenn sie geil sind und die Frau überraschen. Ok, wenn ein Mann nicht so auf den "Stummfisch-ich nehme mir jetzt einfach was ich will-Quickie" steht dann kann er ja auch dabei saubere Sätze mit schmutzigen Worten sagen. *roll* *lach*
*****usB Mann
3.861 Beiträge
Grundsätzlich..
..gibts nur einen Unterschied:

Männer wollen immer, können aber nicht

Frauen könnten, wollen aber nicht immer

*zwinker*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*****usB:

Wenn das mal keine Legende ist - insbesondere der erste Teil des Satzes!

DeltaSagittarii
Männer wollen immer, können aber nicht

Männer könnten, wenn sie wollten - wollen aber nicht
Frauen wollen - können aber nicht immer

Wie sich das Bild doch manchmal verschoben hat in der heutigen Zeit *floet*
Was müssen Männer auch manchmal so viel reden, statt einfach mal schweigend zu machen, wenn sie geil sind und die Frau überraschen. Ok, wenn ein Mann nicht so auf den "Stummfisch-ich nehme mir jetzt einfach was ich will-Quickie" steht dann kann er ja auch dabei saubere Sätze mit schmutzigen Worten sagen. *roll* *lach*

Ganz einfach, weil die wenigsten Frauen mit Spontanität umgehen können.
Ich denke, es hat sich einiges verändert von der damaligen Zeit zu heute und nicht nur die Bilder, wobei die Bilder sicher vorgehen.

Es wird dem Themenersteller auch nicht darum gegangen sein, was hier jetzt ausgewertet wird. Aber dazu muss man schon eine gewisse Tiefe haben, um das zu begreifen. zusammenhänge erkennen, jenseits Psychologiebücher. das fällt einigen schwer.

Ich kann erstmal nur sagen: es ist sicher eine Art der Formulierung, wie etwas aufgenommen werden kann und aufgenommen wird. Zellgefüge sind unterschiedlich, Mentalitäten sind unterschiedlich. Mich würde an den sexuellen Sätzen und Aussagen nicht sehr viel stören, nur eine Aussage würde mich stören- das Wort von flacher Erregungskurve. Dass die der Frau flacher ist. aber nicht weil ich obenrum etwas flacher gelegt bin oder auch mal flachgelegt werden will, sondern weil es begrenzt. Ob eine Frau nun schneller kommt oder länger braucht, wird doch hier überhaupt nicht diskutiert.
Oder ?

bei mir liegt es auch an dem Mann und wieviel Vertrauen und Offenheit wir schon miteinander haben. Bei einem mit dem ich sehr vertraut bin, komme ich doch viel schneller. Der weiß genau welche Knöpfe er drücken muss.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Sichtweise und Ausdrucksweise.
Im Forum schreibe ich fast ausschließlich geschlechtsneutral, d.h. ich verwende Formulierungen wie "Partnerin/Partner" oder "viele (nicht alle) Frauen" oder "viele (nicht alle) Männer" usw. -- um nicht einseitig zu schreiben.

Dennoch fällt auf das trotz dieser Schreibweise viele Userinnen/User das geschriebene einseitig auf ein Geschlechtbezogen interpretieren und falsch verstehen.

Es ist unübersehbar nicht nur die Ausdrucksweise, sondern auch die Sichtweise der lesenden Person - die darüber entscheided was verstanden wird. Gerade wenn Personen selbst bei ihren Beiträgen ausdrücken das sie Klischees verinnerlicht haben oder sich gesellschaftlichen Konventionen unterordnen oder sich persönlich vom anderen Geschlecht benachteiligt fühlen treten solche Fehlinterpretationen auf.
*******oeur Frau
42 Beiträge
...
"Frauen haben eine langsamere und flachere Erregungskurve als Männer und benötigen daher länger, bis der sexuelle Höhepunkt erreicht ist"

1. Verallgemeinerungen sind out!

2. Was in Studien etc. steht und was von sogenannten Experten kommt, kann man eh in der Pfeife rauchen. Die finden auch so Sachen raus wie, dass man durch Sex schwanger werden kann. Pfffft. *aua*

3. Ich bin nicht FrauEN, sondern nur eine.

4. Langsame und flache Erregungskurve? What? Kenne ich nicht.

5. Sex in irgendeiner Form mit Zeiträumen in Verbindung zu bringen, liegt mir fern...dennoch, wenn ich "Druck" habe, dann nehme ich mein Spielzeug und lass in 1-2 Minuten mal schnell eben diesen ab. Und das Leben kann weitergehen. *zwinker*

6. So...dann gehe ich jetzt mal zu meiner Spielzeugkiste. Gleich wieder da.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Es
kommt immer auf die Situation an.
Bei einem Quickie z.B. einem Fahrstuhl da geht es natürlich viel schneller, als wenn ich Zeit mit meinem Partner im Bett verbringe.
So ein Schmarrn,
Wenn ich geil bin brauche ich kein Vorspiel, zu langes Vorspiel ist für mich abtörnend.
Auch der eigentliche Akt braucht nicht zu lang dauern, wenn alles stimmt komme ich schnell und heftig. Aber ob ich da typisch bin für das weibliche Geschlecht weiß ich nicht.
Dieser Tage habe ich irgendwo
einen Artikel gelesen über Slow Sex. Dort heisst es:

"Es braucht Zeit, um miteinander warm zu werden. Frauen haben eine ganz andere Erregungskurve als Männer."

Aha.
Wie ist denn die von Männern?

Was wissen wir eigentlich über männliche Sexualität?
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1734165.erwil.html
Aha.
Wie ist denn die von Männern?

Zuallererst doch die Sichtbare, gelle *zwinker*

Zu Ehezeiten wusste ich darüber eigentlich gar nichts. Das lag aber auch an der Unfähigkeit darüber zu kommunizieren. Heute weiß ich schon mehr darüber, aber letztendlich hat sie sich mir nie erschlossen.

Und ich hoffe, dass Paare sich heute ihre Sexualität erkunden und sie dann auch zum beiderseitigen Lusterlebnis ausleben.
Das hoffe ich auch!
Heute weiß ich schon mehr darüber, aber letztendlich hat sie sich mir nie erschlossen.

Naja - meistens haben Menschen ja auch genug damit zu tun, sich ihre eigene Sexualität zu erschliessen. Und ich würde sagen, sie tun das oft mit Gewinn für sich selbst und damit auch für den gemeinsamen Sex.

Ich frage mich nur, woher jemand sagen kann, daß "Frauen eine ganz andere Erregungskurve als Männer" haben.

Ich empfinde das als einengend, Erwartungen vorausbahnend.
*******_hh Frau
200 Beiträge
Dieses "Naturgesetz" halte ich für absoluten Schwachsinn.
Es kommt vor, dass ich innerhalb von 5 Minuten einen Orgasmus habe oder nach 60 Minuten immer noch recht entspannt bin.
******ogo Frau
7.497 Beiträge
Mann oh Mann...

Rein sachlich betrachtet ...
.( So hab ich es mal gelesen ...)

Ein Mann nimmt den Erregungsreiz war , wo er wesentlich weniger Erregungsreize wie eine Frau benötigt um auf den gleichen Erregungslevel zu kommen ....und muss er im Gegensatz zur Frau nur einen Bruchteil auf den Bereich wo die positiven Emotionen liegen zurückgreifen ...

Der Reiz wird dann über den in den Gehirn Teil, wo die negativen Emotionen liegen ( Zorn , Wut , Angst , Moral, Versagen sängste , wie z.B. sie hat heute so zickig geschaut und möchte heute bestimmt nicht usw. und wenn da nix vorliegt, wie Z.B das ein Säbel Zahn Tiger im Türrahmen steht , oder das Ihn sonst was Stress bereitet. Über das Stammhirn direkt zu den Schwellkörpern geleitet , so das sich die Erregung bei einem Mann relativ zügig aufbauen kann .... *g*

Ach ja , ein Mann ist normalerweise bemüht seine Sache im Bezug auf Sex gut zu machen, da er normalerweise ein besonderes Verhältnis zu seinem Besten Stück hat .... *g*

Wo er normalerweise, wenn Ihm eine Frau das Gefühl gibt das er es besonders gut gemacht hat, einen Teil seines Selbstwertes bezieht .... *smile*
*lol*

Danke, @******ogo

Ja, so habe ich mir das gedacht *haumichwech*
Also beim Körperlichen konnte ich keine Unterschiede finden, nur bei der Moral, oder halt dem Empfinden, was Sex ist, wann Sex stattfindenden hat, und was Sex einem bringen soll, da sind glaube ich die meisten Unterschiede.

Ich hab zum Beispiel nie begriffen, warum ich Sex haben muss, mit einer Frau die ich liebe.
Wenn ich eine Frau liebe, habe ich andere Interessen, aber nicht sexuelle.
Anders ist es bei einer Frau, die ich einfach nur geil finde, die würde ich dann gerne an Ort und stelle bespringen, was aber mit Liebe nichts zu tun hat.
Ich hatte über das Wann, Warum, und Wie die meisten Meinungsverschiedenheiten.
Wenn es dann endlich trotzdem mal zum Sex kam, wie durch ein Wunder, dann habe ich keine wirklichen Unterschiede bemerkt. Gibt nichts, was Frau schlechter kann. Auch nicht besser, ich denke rein körperlich, sind Männer und Frauen sehr identisch.

@******ogo, dass ist für dich männliche Sexualität? *lol*
Dann bin ich kein Mann.

Ich denke wirklich männliche Sexualität leben Homosexuelle.
Heteros nicht, die passen ihre Sexualität immer den Frauen an, weil sie sonst nämlich gar nicht erst zum Schuss kommen.
Und glaube mir, einem Schwulen ist sein Schwanz und vor allem die Grösse, völlig Schnuppe.

Die Grösse des Schwanzes, ist nur dem hetero wichtig, weil er von Frauen oft hört, wie geil ein grosser ist. Hat also nichts mit männlicher Sexualität zu tun.
Ist die angepasste Sexualität des Hetero, der unbedingt Frauen gefallen möchte, weil er sonst nie rangelassen wird. *zwinker*

Aber dies ist natürlich nur meine Meinung. Kann natürlich auch sein, dass du recht hast. Ich glaube dies aber eher nicht. Bezweifle es sogar sehr.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Immer diese Generalisierungen.

Meine Orgasmen sind jedes Mal verschieden. Ich achte gar nicht darauf, wie lange die Anrollphase ist, wie intensiv der Orgasmus! Ich GENIESSE! Und wenn ich darin bin, dann ist kein Raum für solche Gedanken *g*
**********e1218:
Und glaube mir, einem Schwulen ist sein Schwanz und vor allem die Grösse, völlig Schnuppe.
Den Schwulen, die ich kenne, ist die Größe des Schwanzes der Männer, mit denen sie Sex haben, keineswegs schnuppe. Der eigene ist halt, wie er ist, insofern macht es wenig Sinn, sich mit dessen Ausmaßen zu beschäftigen. Aber die Größe anderer Mäner beschäftigt Schwule sehr, auch wenn sie vielleicht mit Heteros nicht darüber reden. Mit Frauen schon.
**********e1218:
Ich denke wirklich männliche Sexualität leben Homosexuelle.
Heteros nicht, die passen ihre Sexualität immer den Frauen an, weil sie sonst nämlich gar nicht erst zum Schuss kommen.
Ich bin der Meinung, jeder Mann hat "männliche Sexualität", egal ob hetero-, homo- oder bisexuell - ein Mann ist einfach ein Mann. Und jeder Mann hat seine ganz eigene Sexualität, es gibt keine Schubladen dafür. Und wenn, dann genau so viele Schubladen, wie es Männer gibt.

Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass sich zwei Menschen, die miteinander Sex haben, immer aufeinander einstellen und sich damit auf die eine oder andere Art und Weise "anpassen". Aber ganz bestimmt nicht mit dem notgeil klingenden Ziel, "überhaupt erst zum Schuss zu kommen", sondern um die Anziehung und Geilheit unter- und miteinander zu geniessen.

**********e1218:
Die Grösse des Schwanzes, ist nur dem hetero wichtig, weil er von Frauen oft hört, wie geil ein grosser ist. Hat also nichts mit männlicher Sexualität zu tun.
Repräsentativ ist meine Meinung bestimmt nicht, aber keine einzige Frau, mit der ich jemals über Sex gesprochen habe, liess mich hören, ein "grosser Schwanz" sei geil. Das kann man übrigens sogar in einem ganz aktuellen Thread hier im JC Forum nachlesen. Ich bin wie ich bin und damit hat sichs.

**********e1218:
Mein Onkel ist schwul und ist da ganz anderer Meinung. Er ist richtig stolz auf sein Teil. Vor allem auf die Grösse. In seiner Wohnung stehen lauter recht kunstvolle Bilder und andere Nachbildungen von seinem Schniedel, deswegen bekommt er kaum Besuch von der Familie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.