Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3022 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
(Sexuelle) Ausgewogenheit als "Kink"212
Wenn ich hier so lese, ensteht sehr oft der Eindruck, dass es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede in der Sexualität von Mann und Frau?

"Frauen haben eine langsamere und flachere Erregungskurve als Männer und benötigen daher länger, bis der sexuelle Höhepunkt erreicht ist.“

Dauerhafte Umfrage
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
"natürliche" Sexualität...
...Insoweit finde ich es schon gut, auch in diesem Forum, mal das zu hinterfragen, was ja offenbar für viele immer noch eine "natürliche" Gesetzmäßigkeit zu sein scheint. Das es beim Lustempfinden bei Männern und Frauen Unterschiede gibt,...

Die kulturellen Einflüsse im Bereich der Sexualität sind so gewaltig, dass es kaum noch möglich sein wird, "natürliches" Verhalten herauszufiltern. Gerade die weibliche Sexualität hat Jahrhunderte lang unter massiven Repressalien, besonders der Kirche, gelitten.

Es ist doch ein eklatanter Irrglaube, dies sei heute zur Gänze überwunden!!!

Natürlich hat sich einiges verändert, doch die "Selbstverständlichkeiten" aus der Zeit der Unterdrückung, die eigentlich keine sind, spuken, zumindest zum Teil, immer noch in den Köpfen vieler Menschen herum.

Gerade hier, in diesem Thread kann man das ganz klar erkennen. Es ist schon sehr verwunderlich, wie viele Menschen dem Irrtum erliegen, sie seien in der Entwicklung ihrer Sexualität völlig frei und würden keinerlei kulturellem Einfluss unterliegen. Es gibt kaum ein Gebiet, wo der gesellschaftliche Einfluss größer ist als hier!

Gerade die Umfrageergebnisse dieses Thread machen dies sehr deutlich!

Weiterhin wird deutlich, dass viele Menschen offensichtlich ein Problem damit haben sich einzugestehen, dass sie solchen Einflüssen unterliegen! Was ich übrigens sehr gut verstehen kann. Denn wer will das schon, eine Beeinflussung von außen in so einem intimen Bereich! Aber es ändert an den Gegebenheiten leider nichts.

Der gesamte Bereich Sexualität ist ein Stiefkind in Gesellschaft UND Forschung (is ja logisch) und somit auch der Bereich der Unterschiede zwischen Frau&Mann.

*snief*
Wer schreibt denn davon, völlig frei und unbeeinflusst zu sein??

Ich selbst bin sogar mit ganz extremen negativen Einflüssen aufgewachsen, die aus mir eigentlich ein frigides Wesen voller Selbstekel hätten machen müssen.
Was in der Öffentlichkeit (Bravo-Hefte, diverse Fernsehsendungen, Aufklärungsunterricht in der Schule) verbreitet wird, habe ich eher als befreienden Gegensatz zu allem was Sexualität unterdrückt oder in Rollenklischees presst, empfunden.

Gendermainstreaming ist jedenfalls keine Lösung...Es hat nichts mit Diskriminierung zu tun, unterschiedlich verlaufende Erregungskurven zu beobachten. Es ist wohl gelebte Realität, dass in vielen Fällen die Männer "sowieso" kommen, als obligatorische Folge jeder Penetration, sich um die Frau dabei aber etwas mehr bemühen müssen. Was nicht nur psychische, sondern auch physische Gründe hat, denn es ist numal was anderes, ob man penetriert oder penetriert wird, und die hormonellen Verraussetzungen und Reaktionen unterscheiden sich bei den Geschlechtern auch.

Wo ist das Problem dabei?
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@fruechtchen
...Gender-Mainstreaming ist jedenfalls keine Lösung...


Erst mal die Bedeutung von Gender-Mainstreaming:
  • Gender-Mainstreaming bedeutet, die unterschiedlichen Lebenssituationen von Frauen und Männern, sowie ihrer Interessen, bei allen Entscheidungen auf allen gesellschaftlich-kulturellem Ebenen zu berücksichtigen, um so die Gleichstellung der Geschlechter durchzusetzen.


Wieso sollte gerade diese Bedeutung, im Bereich eines Thread der Unterschiede in der Sexualität zwischen Frau&Mann zum Thema hat, KEINE Lösung sein???

Schon sehr lehrreich zu sehen, dass eine Frau so postet.......

*wua*
Ich werde mir wohl
nach vielen, vielen Jahren einmal wieder eine Bravo kaufen.
Ihr habt mich neugierig gemacht, ob und was sich seit den Achtzigern des letzten Jahrhunderts verändert hat *g*
Dr. Sommer ist tot.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Nicht viel...
Das es solche "Literatur" überhaupt noch gibt, sagt doch eigentlich genug über Veränderug in diesem Themenbereich aus...

*wuerg*
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@Novotn
hahahahahaaa...

http://www.bravo.de/dr-sommer

Da scheinen ja einige im "Elfenbein-JoyClub-Turm" zu leben...
*tuete*
Es agiert das Dr.-Sommer Team. Dr. Sommer ist tatsächlich verstorben! Ich wußte das auch.
*****one Frau
13.323 Beiträge
kaum Bravo...
allerdings hatte ich die möglichkeit, als junge lernschwester in das entstehen des buches "Denkst du schon an Liebe" eingebunden zu sein.
der autor war chefarzt der kinderklinik in Ff.
ich gebe zu, dass mich die fragen, die diskussioen über weibliche und männliche sexualtität und die sexualität der menschen überhaupt, sehr geprägt haben.
das reden darüber und die wichtigkeit, dass partner sich austauschen- auch mal das eine oder andere an "theorie" oder "anatomie" betrachten- halte ich für sehr wichtig.
auf dieser plattform hier scheint mir ein grossteil der user recht gut und offen unterwegs zu sein. aber bei weitem nicht alle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Br%C3%BCckner
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@diA
...auf dieser plattform hier scheint mir ein grossteil der user recht gut und offen unterwegs zu sein...

Wenn wir so ein Thema diskutieren können wir uns doch nicht nur auf die User hier beziehen!!!

Das wäre weder aussagekräftig noch repräsentativ. Es geht doch um das Verhalten aller Menschen unserer Gesellschaft "Deutschland" und nicht um Verhaltensweisen bestimmter User eines solchen Forums wie hier!

*zwinker*
*****one Frau
13.323 Beiträge
Wenn wir so ein Thema diskutieren können wir uns doch nicht nur auf die User hier beziehen!!!

Das wäre weder aussagekräftig noch repräsentativ. Es geht doch um das Verhalten aller Menschen unserer Gesellschaft "Deutschland" und nicht um Verhaltensweisen bestimmter User eines solchen Forums wie hier!

ich kann nur darüber reden/ schreiben, was ich entweder selbst erlebe oder z.b. hier so lese.
mit "hier" meine ich den JOY im allgemeinen.
wie sich alle anderen in der gesellschaft verhalten, das kann ich nicht sagen.
"Nasser Orgasmus"
Richtig, ein Mann kann mit etwas Technik öfter einmal high and dry kommen, während seine Partnerin so mit Vollgas vor sich hin orgasmiert *g*
Schon interessant...
...was die Statistik anscheinend so hervorbringt. Aber soviel auch zu Statistiken. Sie hängen immer davon ab, wer dort untersucht/beobachtet wurde, wieviele bei der Studie mitgemacht haben, WANN diese Studie durchgeführt wurde etc.

Ich kann sagen, dass ich mich in der Aussage nicht wiederfinde. Allerdings ist das Erleben ja auch immer eine Frage des Gegenübers.
Der Unterschied zwischen :

Die Zeit von der ersten Erregung bis zum Höhepunkt kann bei mir je nach Situation stark variieren.

und :

Frauen haben eine langsamere und flachere Erregungskurve als Männer und benötigen daher länger, bis der sexuelle Höhepunkt erreicht ist
..... als Tatsache formuliert !

Liegt meines Erachtens in der jeweiligen Selbstbestimmung und Selbstkenntniss
der Frau !
Ich meine , eine Frau, die weiß, was sie möchte, was ihr gut tut, wird wenig Probleme beim Orgasmus haben. Für sie wird ein zügiges, häufigeres kommen einfach sein.
Während eine Frau , die dem Bild von ` Sex , Samstag abend im dunklen `folgt,
sicher am ehesten dieser Studie entsprechen wird.

Dazu gehört auch die wahl eines Partners, der die gleiche Vorstellung von gutem Sex hat !
Dann kommen beide gleich gut *g* !!

Gruß,
she
******ild Frau
859 Beiträge
Ach ja?

Dann sag das mal den Schreiberinnen in diesen Threads...

Probleme beim Orgasmus

Probleme einen Orgasmus zu bekommen

Hilfe: Probleme beim Orgasmus

Rubens & deren Liebhaber: fehlender Orgasmus beim Sex

(tbc)

Achtung *ironie*

Ach, ihr habt ja Probleme, einen Orgasmus zu bekommen... Ihr müsst also zur verklemmten Nur-Samstags-Abend-bei-Licht-aus-Sex-Fraktion gehören...?


*nono*

Ganz so einfach wird da auch nicht ein Schuh draus...
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
Unterschiede
empfinde ich nicht
wenn man Verlangen auf den Anderen hat
redet man über Vorlieben und Neigungen und
vereint diese
damit Beide Seiten etwas davon haben.
Liebste Grüsse
unterschiede
es gibt auf jeden fall unterschiede bei frau und mann wehr schneller zum Höhepunkt kommt , aber das kann man nicht an zahlen oder Studien festmachen das zeigt das reale leben *top*
**st
Kann überhaupt wissenschaftlich bewiesen werden, dass die gesammelten Daten ausreichen, um eine Verallgemeinerung zu rechtfertigen? Statistische Verallgemeinerungen entsprechen oft nur der tatsächlichen Beauftragung, der Tenor steht oft praktisch schon mit der Fragestellung fest.

Aus meiner Eigenerfahrung heraus kann ich das nicht bestätigen, sind die Unterscheide doch so individuell wie die Partnerinnen an sich und das sind echte Fakten aus dem eigenen Erleben heraus und Gesprächen über das Erleben des Gegenübers, keine schnöde Erfahrung oder einseitige Betrachtungsweise, sondern reine persönliche Wertung.
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@Storie
Kann überhaupt wissenschaftlich bewiesen werden, dass die gesammelten Daten ausreichen, um eine Verallgemeinerung zu rechtfertigen?


Mit Sicherheit nicht....

*schleck*
*crazy*
Keine Chance
Hier schreiben anscheinend nur Männer, die ihren Höhepunkt zu Gunsten der Frau beliebig rausschieben können.
Was ist wenn er es aber nicht kann, wenn sie schon im Hinterkopf hat, gleich ist alles vorbei. Da hat eine Frau mit einer längeren Vorlaufzeit keine Chance :(.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Hier schreiben anscheinend nur Männer, die ihren Höhepunkt zu Gunsten der Frau beliebig rausschieben können.
Was ist wenn er es aber nicht kann, wenn sie schon im Hinterkopf hat, gleich ist alles vorbei. Da hat eine Frau mit einer längeren Vorlaufzeit keine Chance :(.

wenn schon vorab feststeht: zusammen und gleichzeitig zu kommen oder das gar zu müssen, dann kann es schwierig werden.
Wer´s glaubt...
Es ist wichtig miteinander zu reden. Das ist da A und O.

Es gibt genügend Möglichkeiten dagegenzuwirken. Der Mann kann sehr viel dafür tun. Bei manchen ist es ein langer Prozeß, bei anderen wirkt oder hilft es schneller...

Und vor allem...es muss gewollt werden.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Es ist wichtig miteinander zu reden. Das ist da A und O.

Es gibt genügend Möglichkeiten dagegenzuwirken. Der Mann kann sehr viel dafür tun. Bei manchen ist es ein langer Prozeß, bei anderen wirkt oder hilft es schneller...

Und vor allem...es muss gewollt werden.

was meinst du mit "dagegenwirken"? dass er zu schnell ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.