Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?53
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Kondom Analsex34
Ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit Kondomen handhabt beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weg von der Pille?

Ich sag immer..es gibt zwei Möglichkeiten,a) mit Hormonen das Problem jahrelang überdecken oder b) mit Endokrinologen,Homöopathen und/oder Heilpraktikern das Problem lösen.
Ich bekam dank Pille Lichen Sclerosus und darf jetzt ein haiden Geld zahlen,dass ich das wieder los werde,weil die Halbgötter in weiß es zwar verursachen können mit ihren Zuckerpillchen,aber sie können es nicht heilen!
Dankbar bin ich in diesem Sinne nur für eines,dass ich auf ne Organisation
aufmerksam wurde,die sich zum Ziel gesetzt hat alles zu heilen und das ohne nebenwirkungsreiche Pharmaka und es funktioniert..

@*******ith: Ich dachte auch,dass das kaum ein Arzt macht..aber ich hatte ne gute Auswahl,ich habe ZWEI Ärzte angeschrieben deswegen und zweimal ein Ja bekommen *zwinker* Das hat mir ja gereicht...Warum sies getan haben ? Ich habe ihnen zum Hunderttausendsten Mal erklärt,warum ich KEINE Hormone nehmen darf (wie den anderen auch,denen es aber egal war),dann wurde mir noch kurz versucht die Mirena anzudrehen ("öh,hallo ?? Haben Sie mir zugehört ?? HORMONspirale??Bei meinen Kontraindikationen? Steri oder ich geh")und dann lief die Sache. Meine Gründe dafür sind auch zwei Kontraindikationen für die Hormone 1. habe ich eine depressive Neigung dank meiner Mutter oder bei wem auch immer in der Familie das anfing,jedenfalls ist es erblich und glaub mir,mit depressiver Mutter aufwachsen ist absolut kein Spaß-grad nicht,wenn sie eh keine Kinder wollte (wie ich) 2. habe ich Lichen Sclerosus,wie oben erwähnt,der hätte es mir irgendwann unmöglich gemacht Sex zu haben und da möchte ich dann auch kein Kind,das kann sich auch weitervererben(das mitm Sex is ja mittlerweile nich mehr so,weil ich auf dem Weg der Heilung bin..weiterverreben geht aber noch) und 3. wie erwähnt,kann ich mit Kindern eh nix anfangen,konnte ich auch nie (konnte ich gut testen bei meiner Cousine,die nebenan wohnt-ich will sie gar nicht um mich herum haben,wie andere in meinem Alter,die sich drum schlagen mit einem Baby spazieren gehen zu dürfen).
@ kida
was genau ist denn Lichen Sclerosus und wie äußert es sich...hab ich noch nie gehört

Bitte um Aufklärung *g*

LG BiMaus
****ne Paar
3.063 Beiträge
Helfe mal aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichen_sclerosus

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
@ stern
Danke...auf die Idee hätte ich ja auch selbst kommen können [b]kopfschüttel[/b]

Naja, jetzt weiß ichs ja *zwinker*

LG BiMaus
**********ion21 Frau
355 Beiträge
alsooo...
ich nehme die Pille Aida... da ist nur ein zehntel der hormano menge drin. du nimmst nciht zu und merkst ncihts von der hormonveränderung.

bei schmrzen nehme ich immer dolormin für die frau...das zeug ist der wahnsinn....
ich glaub die meisten Ärzte würden das eh nicht machen (zu Recht?)
ich dachte auch das es schwierig ist mit sterilisieren, aber es kommt wohl eindeutig auf den arzt an.
jedenfalls ist meine gyn nicht so recht drauf angespruchen sondern war eher etwas abwiegelnd. da ich aber noch eine andere gyn habe als ersatz, hab ich mal die gefragt und die war sehr aufgeschlossen. sie meinte das wäre heute kein problem mehr. einfach bei klinik anfragen und gut ist es.
wie das natürlich mit 20 ohne medizinischen grund dafür ist, ist mir jetzt nicht bekannt.
jedenfalls brauchst du vorher noch nicht mal deinen gyn zu fragen sondern kannst gleich zu einer klinkik gehen.

gruss
Tut euch aber nen Gefallen und sucht nicht nach Bildern von Lichen Sclerosus *zwinker* Die sind nämlich wirklich hart...

@*******cape: Es ist leider ein großer Irrtum,dass die Dosierung was ändert an der Verträglichkeit oder -ich sag mal-Harmlosigkeit der Pille. Das ist genauso eine Verarsche wie Light-Zigaretten *zwinker*
und glaub mir,mit depressiver Mutter aufwachsen ist absolut kein Spaß

oh das weiß ich aus eigener Erfahrung... leider
hab das unglücklicherweise auch geerbt und durch die dämliche Pille wirds auf jeden Fall nicht besser

generell verteufeln würd ich sie aber trotzdem nicht...
meine sehr heftigen Regelschmerzen hab ich immerhin damit weggekriegt, das ist auch was wert

achja, das
ich will sie gar nicht um mich herum haben,wie andere in meinem Alter,die sich drum schlagen mit einem Baby spazieren gehen zu dürfen

kann ich auch nur unterschreiben... nix da mit süß und putzig *g
@**dy:drum nehm ich ja keine Hormone...weil ich keine Lust hab auf Psychoprobleme made by Pille..Regelschmerzen ham viele im NFP-Forum auch..aber da gibts andere Mittel und Wege
war "lustig" heute
die Gyn kennt keine Kupferkette...?
Kupferspirale schon, aber sie sagte sowas setzt sie jungen Mädchen nicht ein
und dass die Pille Depressionen verursacht, das glaubt sie eh nicht
naja... ich setz sie für nen Monat ab und dann mal sehen, ob sich was ändert

hach... das is einfach ne Hormonfanatikerin
sag ich, man kann auch ohne Pille verhüten, wird sie direkt wütend und meint, absolut alles andere wäre ja so unsicher
sehr seltsam

(und "na dann geh doch einfach zum Psychiater, ich kann dir damit nicht helfen" war auch nicht sehr nett, wie ich finde)
*******nBln Frau
223 Beiträge
uuooaahh!!!
*schock*

Ey Mädels,
ich habe nichtmal die ersten drei Posts gelesen ...
Aber mein Unterleib hat sich sowas von zusammengekrampft! *umpf*

Mal nur als Einwurf:
wie wäre es mit NFP?
Sprich: natürliche Familienplanung.

Ich hatte Anfang des Jahres die Pille satt, unter anderem weil ich kein Bock mehr hatte auf regelmäßige PilzInfektionen.
Seit dem übe ich mich im täglichen TemperaturMessen und ZervixSchleim Beobachten und Dokumentieren.

GV ist natürlich NUR möglich (ohne Gummi):
1. während der ersten fünf Tage des Zyklus
2. im zweiten Teil des Zyklus, genauer, wenn es einen TemparaturAnstieg gab oder der Schleim nicht mehr so fließt (in Sturzbächen *fg*).

Dies nur mal grob skizziert.
Näheres findet Ihr in entsprechender Literatur zum Thema, besonders vom Arbeitskreis NFP.

Diese Methode kommt vollkommen ohne irgendwelche Chemikalien und/ oder Fremdkörper aus.
... ist sehr sicher,
wenn frau - und auch Mann! - es richtig anwendet.

Mein Problem ist nur:
die ersten fünf Tage des Zyklus = Blutung
*pfeil* Sex (= Penetration) für mich bah-bah, weil unangenehm.
Am Ende des Zyklus = kaum feucht in der Möse *
*pfeil* wieder unangenehm *roll*

Also greife ich in Zukunft immer wieder zu GleitGel während der unfruchtbaren Zeit ....
oder zu einer Frau während der fruchtbaren! *cool*

... liegt mir sowieso eher *zwinker*

Huch?!
• M / ö / s / e wird zensiert!?
Warum das? ... nicht stilvol genug? *roll*
Dann bitte auch so liebevoll gemeinte Namen wie "pupsi", "mausi" und "hasi" zensieren! *pueh*
*******nBln Frau
223 Beiträge
@ LadyLilith
hach... das is einfach ne Hormonfanatikerin
sag ich, man kann auch ohne Pille verhüten, wird sie direkt wütend und meint, absolut alles andere wäre ja so unsicher
sehr seltsam

(und "na dann geh doch einfach zum Psychiater, ich kann dir damit nicht helfen" war auch nicht sehr nett, wie ich finde)

*schock* *hae* *gr*

WECHSELN!
Aber schnell!

Eine Ärztin, die SO drauf ist,
wäre nicht lange meine!

Ist evt 'n doofes Beispiel,
aber der Dackel einer Freundin, wurde mit 10 Jahren! seines Lebens beraubt, weil die Tierärztin sagte:
Na wenn ein Tier nicht frisst,
lohnt es sich nicht mehr ... !!! *schock*

In diesem Falle hätte ich geantwortet:
Baby,
wenn Du mit 'nem Schnupfen kein' Appetit mehr hast,
schupps ich Dich die nächste Klippe runter! *gr2*

Echt,
"sowas" hat Macht über Leben und Tod!
[b]den kotzsmilie suchen geht ...[/b]
*****_by Paar
401 Beiträge
@*****sin
Sag mahl, geht evtl. auch eine etwas weniger drastische Ausdrucksweise?

@*******ith
Wenn Deine Gyn nicht mal über pillenbedingte Stimmungsschwankungen bescheid weiß, dann sieht es aber arg aus. Unser Gyn hat von sich aus einen Pillenwechsel bzw. NFP vorgeschlagen und das dann auch hervorragend begleitet. Vielleicht wäre ein Wechsel zu einem kompetenteren Kollegen ratsam.
ich weiß nicht... ich hab einfach kein Glück mit Ärzten
egal welche Fachrichtung, ich erwisch nur merkwürdig konservativ eingestellte...

als ich zum Beispiel wegen Atemproblemen zum Arzt bin, sagte er, das kann nur an Eisenmangel liegen ( was ich sofort ausschließen konnte ) als ich meinte, ich hätte als Kind aber mal was gehabt, was die Lunge ziemlich ruiniert hat, da befand er das als unwichtig
nunja, nach einem Blut- und einigen anderen Tests war er dann nur noch... ratlos "Da bin ich mit meinem Latein am Ende"
das Problem hab ich noch heute, aber ich hab keine Lust mehr auf x Untersuchungen und keine Lösung

@ Gamma: sie weiß wohl schon, dass es irgendwie möglich ist, aber für sie ist die Pille so heilig, dass es einfach nicht sein darf
ich finds eh schon schlimm, dass man da grundsätzlich mindestens eine Stunde später drankommt und auch nicht wirklich Fragen stellen kann
alles, was sie mir sagen kann, könnte ich mir auch ergoogeln

sie kann zum Beispiel auch nicht glauben, dass man sich vorstellen kann, kinderlos zu bleiben

hach
zum Verzweifeln

aber NFP kommt für mich nicht in Frage
ich hätte nicht die Disziplin dazu und bei einer Fernbeziehung gestaltet sich so eine Methode doch als recht schwer...
nein... nein das wäre nichts für mich
****ne Paar
3.063 Beiträge
Meiner Meinung nach, ist bei einem 20jährigen Mädel die "natürliche Verhütung" viel zu unsicher. Die wenigsten kennen ihren Körper in diesem Alter gut genug. Gerade wenn die meisten Signale durch die Pille unterdrückt wurden dauert es doch einige Monate bis der Durchblick und der regelmäßige Zyklus da ist. Da ich weiß, wieviele Handhabungsfehler es bei Kondomen geben kann, hätte ich darauf während meiner fruchtbaren Tage auch kein großes Vertrauen.

Aber das sieht wohl jeder anders...

sie kann zum Beispiel auch nicht glauben, dass man sich vorstellen kann, kinderlos zu bleiben

Die Lebenserfahrung sagt, dass die meisten in deinem Alter den Kinderwunsch weit von sich weisen. Zum Glück legt es sich in den meisten Fällen im höheren Lebensalter, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben *lol* *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
....sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben

Guter Spruch, wäre vielleicht sogar besser für die Welt. *baeh* Warum denn nicht mit Kondomen verhüten, ist doch garnicht so schlecht. Habt Ihr mal all die verschiedenen Möglichkeiten bedacht? Warum sollten die Männer nicht verhüten und sich dabei beide vor Infektionen wie Clamydien usw. schützen. Man muss sich nur daran gewöhnen und das überziehen ins Liebesspiel als selbstverständliches Element einbeziehen, aber da haben wohl viele Frauen ein Problem...
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Kondome, sie sind bei neuen Bekanntschaften zwingend. Allerdings weiß ich aus unseren Clubbesuchen, dass viele Männer doch mehr üben müßten um Kondome fehlerfrei zu benutzen.

Die sichersten Kondome nutzen z. B. nichts, wenn die Packung mit den Zähnen aufgerissen wird und dabei wird das Gummi angeritzt.
*roll*

Viele Grüße
von den Sternen (sie)
Ich hab von 19 an (erster richtiger Freund und Sexpartner) NUR mit Gummis verhütet und das mit nem Kerl,der keine Ahnung von Gummis hatte (weil Jungmann und durch irgendwen "Anti-Kondome" eingestellt)-es ist nie was schief gegangen und mit Gummis umgehen zu können ist heutzutage wichtig,schließlich gibts mehr zu verhüten als ungewollte Schwangerschaften.
Wenn man dann noch bei http://www.kondomberater.de die richtige Größe raus hat,passen die Dinger auch fast wie angegossen und in Verbindung mit NFP braucht man nicht immer welche benutzen. Ich würd nicht pauschal sagen,dass ein Mädel unter 20 kein NFP machen kann...weil was nützt es einem Mädel,wenn sie von 13-20 Hormone reinpfeift,ihren Körper NULL kennt und somit was Nebenwirkungen angeht auch nicht mehr weiß,was oben und unten ist ("ach,ich hatte noch nie soviel Lust auf Sex,das ist normal bei mir")

@*******ith: Bist du zufällig bei derselben Gyn,bei der ich das erste mal dummerweise hin bin ??? Die laberte auch (hatte die komplette Fachinfo der GyneFix ausgedruckt mitgebracht!!!)sowas wie "is dasselbe wie ne Kupferspirale"(sie hat die Fachinfo nur lustlos überblättert!!)"in ihrem Alter ungeeignet,wie wärs mit der tollen Pille ?? NUR Vorteile??".
Da bin ich aus der Praxis und hab mir nen anderen Gyn gesucht.
Hast du mal nachgesehen auf der Ärzteliste auf http://www.kupferketten-forum.de.vu obs da einen Arzt in deiner Nähe hat ??
Sooo....
war gestern bei meiner Gyn...

Hab mit ihr darüber gesprochen und sie ist nicht damit einverstanden, mir eine Spirale einzusetzen. Das macht sie nur bei Frauen, die schon geboren haben, oder aus medizinischen Gründen keine Hormone nehmen dürfen. Von der Kette hatte sie bisher noch nichts gehört, wird sich aber mal kundig machen und sich bei mir melden, was sie davon hält. Sie schlug mir einige andere Methoden der nicht hormonellen Verhütung vor, an denen ich aber kein Interesse habe, da sie mir zu kompliziert sind oder zu aufwendig oder aber zu unsicher.

Geeinigt haben wir uns nun darauf, dass wir bei den Hormonen bleiben, Sie mir aber eine Pille mit geringerer Dosis verschreiben wird.

Soviel also dazu.

Liebe Grüße und falls ich nicht mehr schreiben sollte, wünsche ich auch schöne Feiertage...

Die BiMaus
na ja da sieht man wie die meinungen gerade in punkto spirale auseinander gehen. ich kenne es auch so das man sie nicht bekommt wenn man noch nicht geboren hat.

gut finde ich aber, das sie auf dein anliegen eingegangen ist und zumindest eine schwächere pille verschrieben hat. ich denke mal, wenn man die pille gut verträgt und keine probleme mit dem täglichen einnehmen hat, ist es bestimmt nicht das schlechteste.

gruss
Wie mal erwähnt,ist das die Meinung von Gyns der alten Schule,dass man ne Spirale nicht legen sollte,wenn die Frau noch nicht geboren hat.
Weil es wie gesagt mittlerweile viele Kupferspiralen in unterschiedlichen Größen gibt.
Und mal ehrlich,das mit der niedrig dosierten Pille..das ist wie wenn man rauchern erzählt,dass "light Zigaretten" besser wären als andere G
****sli Frau
17 Beiträge
welche pillen niedrig dosiert?
welche pillen sind denn niedrig dosiert? bzw welche pille bekommst du denn jetzt, bimaus_82?

bin auch recht unglücklich mit der pilleneinnahme. vertrage sie zwar gut und hab in der hinsicht keine probleme, aber habe leider kaum noch lust, was ja evtl an der pille liegen könnte und möchte meinen körper eigentlich auch nicht mit zusätzlichen hormonen belasten.

bei allen nicht-hormonellen verhütungsmethoden hab ich allerdings so große angst vor einer ungewollten schwangerschaft, dass ich mich gar nicht erst beim sex entspannen kann.

naja, alles hat ja bestimmt irgendwo einen haken in puncto verhütung...

lg, suessli
@ suessli und Kida
Wie sie jetzt genau heißt, kann ich dir leider noch nicht sagen...hab noch für zwei Monate meine alte Pille und steig dann erst um...hab den Namen nicht mehr im Kopf - irgendetwas mit V am Anfang glaub ich. Aber wenn ich sie dann bekomme, sag ich dir bescheid, welche es ist....aber die Hormondosis kannst du bei jedem Gyn erfragen; die haben ne Tabelle, wo die ganzen Daten drinne stehen.

Es stimmt schon, dass Hormone Hormone bleben und ich ja eigentlich ganz weg wollte davon...aber nach dem Gespräch erschien mir das zunächst für die Variante, mit der ich mich am ehesten anfreunden kann *zwinker*

LG BiMaus
@****sli:
bin auch recht unglücklich mit der pilleneinnahme. vertrage sie zwar gut und hab in der hinsicht keine probleme, aber habe leider kaum noch lust, was ja evtl an der pille liegen könnte und möchte meinen körper eigentlich auch nicht mit zusätzlichen hormonen belasten.
In dem Fall bringt der Wechsel auf ein anderes hormonelles Verhütungsmittel zumeist nichts. Denn ja,es ist eine Nebenwirkungen von JEDER hormonellen Verhütung,steht zumeist unter den häufigen oder sehr häufigen Nebenwirkungen in der Packungsbeilage->"Libidoverlust"
Der Libidoverlust kommt dadurch zustande,dass die künstlichen Hormone den SHBG (Sexualhormon bindendes Globulin)-Spiegel im Blut erhöhen und das tun ALLE hormonellen Verhütungsmittel. Hat frau darauf einmal mit Libidoverlust reagiert,tut sie das zumeist bei jedem anderen hormonellen Verhütungsmittel genauso
*******s_wi Paar
21 Beiträge
Ich habe selbst gut zehn Jahre mit der Pille und dann mit der Dreimonatsspritze verhütet und im Laufe der Zeit wurde die Lust immer weniger. Dass daran die Verhütung schuld ist, wäre mein letzter Gedanke gewesen. Ich kann nur empfehlen, entweder eine Pause zu machen oder überhaupt abzusetzen. Ich habe es einfach mal probiert, weil wir Familienzuwachs geplant hatten und siehe da: Die verschwundene Lust war plötzlich ganz und gar keine verschwundene Lust. Meine Hormone sind förmlich durchgeknallt. *sabber*

Nach der Geburt haben wir überlegt, was wir tun und nachdem uns beiden die Gummies fürchterlich auf den Keks gegangen sind, hat das dazu geführt, dass sich mein Schatz - damit ich nicht wieder Hormone schlucken muss - dankenswerterweise einer Vasektomie unterzogen hat. Aber das ist natürlich nur zu empfehlen, wenn man keine Kiddies mehr will und in einer fixen Beziehung ist.

Aber allen, die unter Libidoverlust leiden, kann ich nur wärmstens empfehlen, mit der Pille bzw. Spritze aufzuhören. Das hängt zu 99 % damit zusammen, auch wenn es einem keiner sagt (und wer liest schon die Packungsbeilagen so genau... da stellts einem sowieso die Haare auf) *zwinker*

Sie von Baermaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.