Also, ich behelfe mir in den Urlauben immer mit Ohrstöpseln... Ich kann einfach nicht schlafen, wenn jemand neben mir liegt und schnarcht. Und übrigens: Frauen schnarchen genauso, somit muss ich immer welche dabei haben, egal mit wem ich in den Urlaub fahre...
Beim besten Willen habe ich ein auf die Seite legen lassen noch nicht mit einem erfolgreichen Ergebnis verbuchen können... Bei einem Schnarcher/in ist es scheinbar Wurscht ob man auf der Seite oder dem Rücken liegt.
Jedoch spielt eine große Rolle, ob die Nase ,,frei" ist. Sprich ist die Person erkältet oder etwas verkühlt, dann geht die Post nachts tendenziell richtig ab...
So eine ,,Schlafmaske" neben mir liegen zu haben, fände ich irgendwie beängstigend...
Ich bin und bleibe eine Freundin der getrennten Schlafzimmer, damit alle zur Ruhe kommen können...Der eine brauch kein schlechtes Gewissen mehr haben, der andere hat wieder gute Laune, weil er schlafen kann...
Trotzdem, ein Arztbesuch kann nicht schaden, vllt liegt ja tatsächlich was vor, was sich operativ problemlos entfernen/bearbeiten lässt und das Problem kein Problem mehr ist.