Das Profilbild ist auf jeden Fall wichtig bei der Entscheidung, ob ich ein Profil öffne.
Danach haben die Bilder aber zuerst mal Sendepause, und ich schau mir an, was die Person/ das Paar eigentlich sucht, und... ja ich schau auch auf Größe, Gewicht, Rauchverhalten etc.
Wenn das alles soweit passt ist der Profiltext dran:
Da bin ich auch ein Freund von eigenen Formulierungen, die tatsächlich was über die Person aussagen, und nicht einfach ein Ersatz für den üblichen Textgenerator-Bullshit sind. Zu viele Smilies und Blinklichter und Rumgejammer verderben mir hier auch den Appetit.
Wenn der Profiltext passt sind wieder die Fotos dran.
Hier gibt es Abzüge für:
-Aschenbecher
-Ikea-Wellenspiegel-Selfies
-Bad-Selfies
-Bei Paaren fehlende Männerbilder
-Bei Männern unästhetische Schwanzbilder
Pluspunkte gibt es für Gesichtsbilder, im Idealfall nit nem Lächeln im Gesicht.
Früher hab ich immer ein Ratespiel mit mir selbst gespielt: zuerst Fotos und Alter gucken, und dann raten, ob Raucher oder nicht. Meistens lag ich richtig
Bei Freunden des BDSM stören mich die üblichen abgedroschenen Poesiealbumsprüche.
Toll find ich Profile bei denen mir beim Lesen schon das perfekte Individuelle Anschreiben einfällt.
Zuletzt schau ich mir die Grupppenzugehörigkeiten an, da kann man sich oft auch noch ein gefühlt besseres Bild machen. Auch hier gibt es natürlich Gruppen die zur Abwertung führen. (Akademiker (obwohl ich selbst einer bin, aber was bitte hat das hier zu suchen?), Big Dicks, Böhse Onkelz... etc)
Homepages betrachte ich mir eigentlich beim Erstbesuch nur, wenn es im Profiltext Verweise darauf gibt.