Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
SEX AUF DEN ERSTEN BLICK39
Es gibt sie ja. die liebe auf den ersten blick. wie sieht das aus mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Blick in anderes Profil...

*aetsch*
was für ein Glück dass ich heute zu *muede* *gaehn* zum schreiben bin.

*zumthema*
*****cat Paar
43.145 Beiträge
um auf die fragen zurück zu kommen
Worauf schaut ihr zuerst, wenn ihr ein anderes Profil besucht?
Kommt es drauf an, in welcher Absicht ihr dieses Profil besucht?
Oder ist es ein Unterschied, ob ihr einen Erst- oder Rückbesuch macht?

wir schauen uns zuerst den text an, schauen nach vorlieben und abneigungen, gucken uns die homepages an...lesen häufig sogar forenbeiträge...erst dann gucken wir uns die bilder an...

gefällt uns das profil, voten wir eher nicht, sondern schreiben unseren eindruck lieber direkt oder kommentieren, was uns besonders aufgefallen ist.

und natürlich kommt es dauarauf an, in welcher absicht wir dieses profil besuchen. manchmal sind wir schon fasziniert von irgendwelchen beiträgen und neugierig genug, wissen zu wollen wer dahinter steckt.

allerding macht es eher kein unterschied, ob es erst oder rückbesuch ist. wir versuchen jedesmal sehr aufmerksam "hinter die kulissen" zu schauen...
naja
soviel mühe muss man(n) sich auch nicht geben.

Diese Erfahrung hab ich auf den diversen Portalen gemacht - vielleicht ists bei joyclub anders, aber da ich kein premiummember bin kann ich dazu leider nix zu sagen.

Auf anderen Portalen hat meist eine kurze Mail,die sich auf den Inhalte des Profil bezieht, die Damen zum antworten motiviert.

Vielleicht suche ich aber auch einfach nur in der richtigen Zielgruppe
1. Text, 2. Bilder
1. Textinhalt (inkl. Aussehen, Vorlieben usw.). Das sagt viel über die Intension des Erstellers aus.
2. Bilder, die sind relativ, da die Mehrheit "gesichtslos" ist. Das Optische kommt dann per CM.
wie schauts aus bei Bildern mit Gesicht, liest du da auch zuerst den Text? oder ist -zumindest wenn du Ausstrahlung passt - so, dass du dich dann zuerst durch die Galerie klickst?
******est Frau
123 Beiträge
Mich lockt immer zuerst das Bild auf ein Profil.

Dann lese ich mir zuerst den Text durch. Textgenerator oder andere Dinge, die auf wenig geistiges Fassungsvermögen hinweisen, fliegen bei mir durchs Raster, ebenso wie fast leere Profile oder solche, die ein grammatikalisches Schlachtfeld sind...

Wenn das passt, und ich dann auch noch bei der optischen Beschreibung etwas sehe, was mir gefällt (groß und schwer im Sinne von sportlich, nicht dick), dann schlägt mein Frauenherz schonmal höher... *love*
Ich
schau auf die Sprache. Texte, die im Smartphonestil ohne Zeichen und gültige Rechtschreibung verfasst sind, find ich schrecklich. Ebenso Bilder, die keinen Kopf und keine Füsse zeigen...wie ein Schwanz aussschaut, das weiss ist, und auf die Grösse kommt es bekanntlich nicht an.
Wenn dann noch sowas wie: ich stehe nicht auf NS und Kaviar steht, dann turnt es mich völlig ab...ich frag dann schon mal, ob ihn schon mal eine Frau dazu gezwungen habe...
und bei Zuschriften
klick ich weg, wenn im ersten Mail steht:
• machen wir ein Rollenspiel beim 1. Date? Welche Rolle spielst du?...find ich anstrengend, wenn es geplant ist...
• wenn das Wort "anal" vorkommt...ich mags, aber nicht beim Erstontakt
• wenn einer schreibt: rasiert, Heels etc... ist ein MUSS (ein Muss darf es bei mir nicht geben...)
• wenn einer schreibt: ich komme zu Hause zu kurz...
• du musst besuchbar sein...
to be continued...
egal ob Rückbesuch oder viel seltener Erstbesuch

Alter und Wohnort ... zwei sehr wichtige Kriterien .. sieht man ja schon unterm Vorschauavatar ...

im Profil daher als erstes auf den Beziehungsstatus ... da ich nicht mit gebundenen Männern date.

Danach auf die Vorlieben ... sind sie für mich völlig unpassend oder hat ein Mann NUR Blowjob oder Handjob unter Unbedingt, schließe ich sofort, denn er hat nur sein Vergnügen im Sinn .. somit für mich uninteressant

dann auf den Text, den jemand über sich selber geschrieben hat - fehlt dieser Eigentext oder ist er voller grober Rechtschreibfehler, schließe ich das Profil meist auch sofort .. da Männer, die sich selber nicht kennen und dies somit auch nicht artikulieren können bzw. die kein Interesse an Bildung haben .. nicht zu mir passen

wenn aber beim Lesen eine Faszination entsteht, schaue ich auf das Sternzeichen ... ich kann mit manchen Sternzeichen einfach gar nicht und da würde ich nur bei großer Faszination weiterlesen ... und erst dann

auf die Größe ... ich mag wie viele Frauen große Männer, weil es ein geiles Gefühl ist, von einem großen, starken Mann umarmt und gehalten zu werden ..

und erst dann, wenn ich denn Mann dann immer noch interessant finde

schau ich mir die Fotos an .. und schicke dann, wenn mich eines anspricht .. ein Kompliment mit Text ..

greift er den Ball auf .. lächel .. sieht man weiter

greift er ihn nicht auf .. that's life .. dreht sich die Erde sicher weiter
sorry, in den falschen thread gepostet
@vivavista
wie schauts aus bei Bildern mit Gesicht, liest du da auch zuerst den Text? oder ist -zumindest wenn du Ausstrahlung passt - so, dass du dich dann zuerst durch die Galerie klickst?
Auch bei Profilen mit Gesichtsbildern kommt erstmal der Text dran, bevor wir in die Alben klicken.
Meistens erübrigt sich jedoch eine Kontaktaufnahme per CM, da die "Gesichtsfrage" ja bereits für uns geklärt ist.
Suche nicht
also in erster Linie schau ich auf den Text, dann ob es mit meine Altersklasse stimmig ist.
hat der Text noch Stil, Charme, IQ usw. gebe ich auch gerne ein Like...

Bildern schau ich immer am Schluss .. denn ich gebe wenig auf Fotos ..
Bildern schau ich immer am Schluss .. denn ich gebe wenig auf Fotos ..

Ist bei mir immer anders rum. Wie man sich darstellt, was man an sich erotisch findet, dass finde ich wesentlich aussagekräftiger als Profiltexte.

Auch was die Intention des Hierseins betrifft lässt sich aus der Wahl der Profilfotos vieles ablesen - auch was Geschmack und ästhetisches und erotisches Feingefühl angeht. Legt es die Dame eher auf reine sexuelle Interaktion an, präsentiert sie sich offenherzig. Möchte sie eher ihrer Zeigefreudigkeit und ihrer Eitelkeit huldigen, hat sie meist sehr viele Fotos von vielen Fotografen in ihrem Profil. Zeigt sie sich vor ihrer Bügelwäsche und Schrankwand weiß man schon was sie sich unter Erotik vorstellt. Wird auf den Fotos das betont, was man eigentlich nicht betonen sollte, hat sie keinen Geschmack.

Mir persönlich gefallen Bilder mit Ausschnitten von hübschen Körperteile sehr gut. Ein entblößter Nacken, der wie beiläufig von einer schönen Hand berührt wird - die Wölbung eines Spanns, die Silhouette der Brüste statt das Frontal-Titten-Bildchen, das man auf so vielen Profilen findet - oder einfach nur hübsche Augen mit Lachfältchen oder Sommersprossen, sehr gut. Das sagt mir viel über erotisches Feingefühl und Sinnlichkeit aus, als das Präsentieren von Körperöffnungen in Großaufnahme, oder platte Nacktheit.

Es muss noch etwas da sein was mich neugierig macht - etwas Geheimnisvolles. Der Profiltext unterstützt oder widerlegt für mich nur den Eindruck, den Fotos von der Person widerspiegeln, die sie zeigen.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ein Foto ist für mich unerlässlich da ich keine Männer mit dem Bart unter der Nase mag.

Sollte keins da sein und ich das Profil irgendwie interessant finden wenn ich von einem Gesichtslosen angeschrieben werde und kein Foto der ersten Mail angefügt ist, so frage ich bei entsprechendem Alter des Herrn wo ich vermuten muss, dass er einen solchen tragen könnte, nach.

Ansonsten schaue ich nach dem Profiltext (Textgenerator*flop*), Raucher und Familienstand.

Fotos mit grauseligen Hintergrund werden auch gnadenlos aussortiert. Und nackte oder halbnackte Ärsche finde ich auch völlig unerotisch.

Alles andere finde ich schon fast sekundär denn letztendlich kommt es ja doch auf die Sympathie und Chemie an.
Bei Bildern
schau ich aufs Ambiente, Bierglas, das den Mann verdeckt, find ich nicht sexy...
Worüber ich lachen kann sind die Grüsse:
da gibt's...dominante Grüsse, masochistsiche Grüsse,
lieb-heisse Grüsse, etc....
heute
gab es schon "verschneite" Grüsse....
********Herz Frau
37.430 Beiträge
*lach*

Die Grüße waren hier aber nicht Thema... worauf achtest du denn, wenn du in ein fremdes Profil schaust? *zwinker*
du hast
recht, darum gings nicht!
Mich interessiert der Mann, wenn er in seinem Profil über sich selbst schreibt, wenn es nicht vorrangig um Sex geht.
Mich stören Worte wie...
Sympathiecheck bei einem Kaffee...da komm ich mir begutachtet vor wie auf einem Viehmarkt...
tageslichttauglich ... sind wir das nicht alle?
Spielbeziehung? ...ich mag nicht spielen, ich weiss genau, was ich will...
Tagesfreizeit...habe ich nicht und will mir auch nicht für Sex untertags frei nehmen
Wenn in jedem 2. Satz Diskretion steht
wenn er betont, dass er sauber ist ...sollte doch jeder sein! Und kann jeder von sich behaupten..
Mich stören Bilder vom Auto, die abgeschnittene Partnerin, ...
Mich stört aber am meisten, wenn Männer sowas von "Lack und Leder ist ein Muss" oder "du musst rasiert sein" etc...im Profil haben. Es soll in solchen Foren ja um Vergnügen gehen, nicht um das "müssen"....
*********1923 Paar
371 Beiträge
Deswegen ist es ja auch so schwierig, wenn man kein Kampfswinger ist und wahllos alles bumst was sich anbietet, den oder die passenden Spielgefährten ( wir nennen es tatsächlich sehr gerne Spiel ) zu finden.
Sich auf einen Kaffee auf neutralem Boden ( also nicht gleich privat zu Hause oder im Club zu treffen ) zu treffen und zu schauen ob die Chemie stimmt ist unserer Meinung nach gar nicht so übel.
Und was den Begriff "tageslichttauglich" betrifft haben wir schon oft festgestellt das dieser mit schlank und schön gleichgestellt wird. Aber zum Glück liegt ja Schönheit und sexuelle Anziehungskraft immer noch im Auge des Betrachters.
*****cat Paar
43.145 Beiträge
die wolfscatzische methode...
wir klicken tatsächlich (gefühlt) unglaublich viele profile aus unterschiedlichen gründen an.

wenn és sich bei dem angeklickten profil um eine bewerbung für eine unserer gruppen handelt, fangen wir tatsächlich oben an und hören irgendwo auf.
és beginnt also bei nick, avatar und motto
und és endet oft erst bei den forenbeiträgen oder homepages...

wenn uns irgendwer interessiert, reicht meist ein opener um unsere neugier zu wecken.
auch das kann wieder ein forenbeitrag sein oder auch eine gruppenzugehörigkeit...oder...oder...

und dann verfolgen wir einfach den eye catcher auf dem aufpoppenden profil!

grundsätzlich aber gilt, wir fangen oben an, bei dem was wir sehen und was uns ins auge springt.

und dann lassen wir uns inspirieren wohin die profilreise geht...
@ TE
Für mich als visuell-haptischer Mensch überfliege ich zuerst die Bilder um dann auf den Text zu kommen. Dort entscheidet sich schnell ob ich weiterlese oder nicht.

Mir ist es wichtig ein Gesicht zu sehen, bei Profilen mit vollverspiegelten Brillenbilder oder Haare im Gesicht wo ich nichts erkenne klicke ich sofort weiter, ebenso wenn zu viele Fehler gemacht werden oder wenn ich den Begriff „Raucher“ lese.

Danach schaue ich mir oftmals die Bilder richtig an und entscheide dann ob ich diese Person anschreibe oder auch nicht. Endlostexte stören mich ebenso wie 2zeiler.

Im Idealfall merke ich dass sich der/die Profilschreiber/in Mühe gegeben hat und dann habe ich auch Interesse denjenigen anzuschreiben.
erster Blick
ich werfe den ersten Blick auf den Nickname, musste häufig feststellen das der Name auch was über die Person aussagt.
Dann lese ich mir die Beschreibung bzw die Selbstdarstellung durch. Dann erst die Bilder.
Vieles ist aber hier mehr Schein als sein.
******cis Paar
175 Beiträge
Das Profilbild ist auf jeden Fall wichtig bei der Entscheidung, ob ich ein Profil öffne.
Danach haben die Bilder aber zuerst mal Sendepause, und ich schau mir an, was die Person/ das Paar eigentlich sucht, und... ja ich schau auch auf Größe, Gewicht, Rauchverhalten etc.
Wenn das alles soweit passt ist der Profiltext dran:
Da bin ich auch ein Freund von eigenen Formulierungen, die tatsächlich was über die Person aussagen, und nicht einfach ein Ersatz für den üblichen Textgenerator-Bullshit sind. Zu viele Smilies und Blinklichter und Rumgejammer verderben mir hier auch den Appetit.
Wenn der Profiltext passt sind wieder die Fotos dran.
Hier gibt es Abzüge für:
-Aschenbecher
-Ikea-Wellenspiegel-Selfies
-Bad-Selfies
-Bei Paaren fehlende Männerbilder
-Bei Männern unästhetische Schwanzbilder
Pluspunkte gibt es für Gesichtsbilder, im Idealfall nit nem Lächeln im Gesicht.

Früher hab ich immer ein Ratespiel mit mir selbst gespielt: zuerst Fotos und Alter gucken, und dann raten, ob Raucher oder nicht. Meistens lag ich richtig *zwinker*

Bei Freunden des BDSM stören mich die üblichen abgedroschenen Poesiealbumsprüche.

Toll find ich Profile bei denen mir beim Lesen schon das perfekte Individuelle Anschreiben einfällt.

Zuletzt schau ich mir die Grupppenzugehörigkeiten an, da kann man sich oft auch noch ein gefühlt besseres Bild machen. Auch hier gibt es natürlich Gruppen die zur Abwertung führen. (Akademiker (obwohl ich selbst einer bin, aber was bitte hat das hier zu suchen?), Big Dicks, Böhse Onkelz... etc)

Homepages betrachte ich mir eigentlich beim Erstbesuch nur, wenn es im Profiltext Verweise darauf gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.