Die meisten User...
...ziehen mein Interesse erstmals durch geschriebene Beiträge, Kommentare oder sonstige Texte auf sich...
Dann wird je nach eigener Absicht nach dem Geschlecht/Alter der Name begutachtet und für originell, einfallsreich/-los, lustig oder bescheuert gehalten.
Ist dank der Neugier aber meist dennoch einen Klick wert, denn man kann ja nie wissen was tatsächlich dahinter steckt
Auf dem Profil angekommen springt einem auch gleich das Coverbild ins Auge (Miniaturansichten werden vorerst überflogen), wobei das nun besser erkennbare Profilbild mitspielt und entweder auch tatsächlich was zeigt, womit man etwas anfangen kann...oder eben nicht
An dieser Stelle interessiert mich auch gerne das Motto der Person - wenn ich schmunzeln oder gar lachen muss, stürze ich mich gleich auf den restlichen Text...
In variabler Reihenfolge lese ich dann "Über mich" - "Persönliches" - "Profilangaben", je nachdem welches gelesene Wort einen Interessenpunkt triggert
Zu lange Texte (ab 2 Screens) werden eher überflogen wenn das Interesse nur halbherzig vorhanden ist
Bei den Fotos gilt aber: weniger ist hier leider ganz und gar nicht mehr...
FSK 18 interessiert mich eh nicht im Hauptalbum, aber ein (aktuelles!) Foto von Gesicht (von mir aus auch incognito), evtl sogar Kleidungsstil und auch mal abseits des Schlaf-/ oder Wohnzimmers wirken Wunder
Und noch eine gutgemeinte Info für die Denkfaulen unter uns:
Mit Textgeneratoren macht ihr's euch zwar einfach - den anderen aber auch, sofern ihr für zu einfallslos gehalten werden wollt, um ein paar Zeilen Persönlichkeit zu vermiteln
(mal im Ernst - ist das wirklich zu viel verlangt, selbst wenns euch hier nur ums
geht?
Soviel von meiner Seite
Cheers!
Cin