Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1459 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
SEX AUF DEN ERSTEN BLICK39
Es gibt sie ja. die liebe auf den ersten blick. wie sieht das aus mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Blick in anderes Profil...

Bild
Wenn ich ehrlich bin schaue ich mir immer als erste das Bild an. Dann das alter, woher die person kommt. Dann den rest. *zwinker*
Bild und Text
Wenn das Hauptbild mir gefällt (-> Gesicht!) sehe ich mir die Texte an und freue mich über freie Texte. Das Alter interessiert mich und dann die weiteren Bilder. Detailaufnahmen bestimmter Körperteile stossen mich eher ab.
Zuerst ein Bild, wenn es auch nur ein wages ist
und dann der Text.

Ein Text ist mehr als ein Bild.

Denn ein Text kann Herz und Hirn, Verstand und Nachlässigkeit sein, ein Bild ist immer eine verdammte Momentaufnahme.
Auf den Inhalt kommt es an
Bei Profilen ist interessant ob bei Paaren z. B. beide zu sehen sind, die Texte persönlich geschrieben sind und etwas über Interessen und Absichten beinhalten und irgendwie besser klingen als die Nachrichten oder die Steuererklärung *g*
Auch die Gruppen und Forenbeteiligung sagen viel aus, Leute die nur "Date or next" spielen Mitglied in gangbang Gruppen sind hinterlassen auch ihren Eindruck zu entsprechenden Zielgruppen. *lol*

Schwieriger sind eher die nichtssagenden Profile die zuletzt vor 2 Jahren geschrieben wurden mit 0 Beteiligungen in einem Forum. Da erfährt man meist erst mehr über den Kontakt wenn man dann noch Lust auf mehr hat *smile*
*******met Mann
1.206 Beiträge
Themenersteller 
Finde ich ja superklasse, dass ihr alle mir immer wieder einen hochholt! Den Thread hier natürlich. *mrgreen* *mrgreen* *mrgreen*



Aber mal zum Thema:
Neulich hatte ich einen Fall, der nicht häufig vorkommt. Eine Dame hat mich initiativ angeschrieben (was ja an sich schon mal Seltenheitswert hat). Pfiffiger und humorvoller Betreff, fand ich klasse!
Im Mail selbst dann nur die Aufforderung, doch einmal ihr Profil zu besuchen. Hab ich natürlich gern gemacht - allerdings war ich nach einer Minute durch. Kein Motto, Textgenerator, null Forum-Beteiligung, keine Gruppen. Mir hatte scheinbar die langweiligste Frau des JC geschrieben. gäääähn

Ach ja, worauf hab ich zuerst in ihrem Profil geschaut? Hab ganz oben angefangen, beim Nick.
Es hat mir aber nicht geholfen. *zwinker*


Wenn ich selbst (Damen-) Profile erstmals besuche, muss es dafür einen Anlass geben. Also z.B. , dass sie mich besucht hat oder ein Foren-Beitrag. Das sind eigentlich die häufigsten Gründe bei mir. SOLLTE ich mir vorstellen können, die Dame auch persönlich kennenlernen zu wollen, schaue ich ganz zu Beginn nach ihrem Rauch-Status. Wenn sie raucht, auch nur gelegentlich, bin ich wech.
Ansonsten wird anschließend geschmökert (im Sinne von: Gelesen) und Bilder geschaut - ALLES, was das Profil hergibt. *zwinker*
unlängst las ich
..Ich bin 54, gross, rasiert, Bartträger....DAS turnt mich ab!
@*******met: ...jetzt musste ich mal in Dein Profil schauen *g*
...bezüglich des Rätsels über Deinen Avatar-Namens hab ich aber nicht die Dechiffrieranlagen von CIA und Pentagon aktiviert ...
*********ntra Paar
411 Beiträge
Gesamtpaket muss passen!
*wink* in die Runde,

klar, der erste Eindruck mit Bild und Profiltext ist entscheidend.

Nix ätzenderes als Textgenerator und 5 FSK18 Bilder. *flop* *nene*...

Ein pfiffiges Profil mit ansprechenden Bildern dann gibt's auch den *top* . Wenn zudem auch eine gewisse Aktivität im Joy festgestellt wird (Forenbeiträge, Gruppen, Freunde) gibt's auch Pluspunkte *zwinker*
Ich bin 54, gross, rasiert, Bartträger....DAS turnt mich ab!

Kann ich verstehen. Wer will schon was mit einem 54cm großen, rasierten Bartträger was zu tun haben! Liest sich wie ein Gartenzwerg mit Intimrasur.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wo ich zuerst hinschaue?

Ich glotze nicht, ich suche.

Das Besondere ...

Ein Satz, ein grandioser Profiltext oder eine besonders schöne Photographie, irgendetwas.




Wenn's nichts zu entdecken gibt, bin ich ganz schnell wieder weg.
Geht mir ganz oft so ...
*****e68 Frau
276 Beiträge
Wenn da steht "alles kann, nichts muss" .... bin ich weg!

Oder auch, wenn ein Profiltext vor übersteigertem Selbstbewusstsein nur so strotzt. Da denk ich mir dann meist "oh, ein toller Hecht ... schnell weg" *wink*
da
bin ich auch weg...
Auch wenn es heisst: Keine Tabus außer Klospiele und Kinder...
Da frag ich mich, wieso man das noch betonen muss!!
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Meine persönlichen Anti-Favoriten sind "mit beiden Beinen im Leben" und "ich lache gerne" *schiefguck*
*****ess Frau
18.539 Beiträge
"Ich lache gerne" geht ja noch,

aber:

"Ich muss zum Lachen nicht in den Keller gehen".
*flop*

Ich habe keine Ahnung, was diese Aussage bedeuten soll.
*nixweiss*
***55 Frau
8 Beiträge
Gesammtpacket
Ein interessantes Foto ist sicher ein Eye-Catcher.
Und mit interessant meine ich keine Akt/Nackt Aufnahmen. Solche können im Gegenteil bewirken, dass ich sofort wieder weg bin...!

Profiltext, was da steht und genauso, was da nicht steht. Passen Text und Bilder zusammen?

Stimmigkeit, das Besondere, individuelle.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wahrscheinlich
muss man zum Lachen in den Keller gehen, weil man sonst nicht mehr "tageslichttauglich" mit carpe diem bleibt, wenn diie Gesichtszüge entgleisen.

Ich kann am wenigsten mit Profilen anfangen, die aus dem Textgenerator entsprangen. Da stelle ich mir keinen Menschen, eher einen Roboter vor.

Profile sehe ich mir nur genau an, wenn ich von der Inhaberin/dem Inhaber angeschrieben werde, weil ich kein Jäger auf der Jagd nach möglichen Schätzchen bin.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Ich muss zum Lachen nicht in den Keller gehen

Damals, als die Welt noch in Ordnung war (ich spare mir hier den Ironie-Smilie), als Männer noch das Recht hatten, ihre Frauen zu züchtigen, tat man(n) das im Keller, damit die Nachbarn nicht dachten, man hätte seine Frau nicht unter Kontrolle. Das mit dem Lachen ist ein Euphemismus dafür.

(So jedenfalls die Erklärung, die ich vor einer Weile gelesen habe – natürlich mal wieder ohne mir dir Quelle zu notieren.)

Weil immer noch viele Männer behaupten, dass Frauen nicht witzig sein können, schreiben viele Frauen, die einen Partner suchen, das mit dem Lachen ins Profil – natürlich ohne zu wissen, woher der Spruch kommt.
noch besser sind die,
die "mit beiden Beinen auf dem Boden stehen", aber Tagsfreizeit haben, "sauber" sind und für die "Diskretion" kein "Fremdwort" ist...wenn ich dann schreib "Diskretion IST ein Fremdwort" sind sie "inntellecktuell" überfordert!
******rot Frau
13.137 Beiträge
*zaunpfahl*

Meine Frage an euch:
Worauf schaut ihr zuerst, wenn ihr ein anderes Profil besucht?
Kommt es drauf an, in welcher Absicht ihr dieses Profil besucht?
Oder ist es ein Unterschied, ob ihr einen Erst- oder Rückbesuch macht?


Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
*****_hb Mann
529 Beiträge
der_böse_Wolf hat's schön beschrieben
Manche Profile klickt man einfach nur mal an und bleibt dann hängen, weil sie einfach eine sympathische, manchmal auch fesselnde Wirkung auf einen selbst haben. Der Auslöser kann durchaus unterschiedlich sein. Mal ein Bild, mal der Text, ein Gedanke der über den Profiltext oder auch mal über einen Forenbeitrag vermittelt wird. Und manchmal passen auch ganz einfach nur die Vorlieben.
Oft, und vielleicht ist das der Idealfall, ist es eine Kombination, und das kann bei kurzgehaltenen Profilen manchmal genauso passieren, wie es auch bei aufwändigen Profilen passieren kann, dass sie einen so gar nicht ansprechen.
Die Mühe die manche in Ihre Profile stecken verdient allerdings Respekt und auch dafür hinterlasse ich gern mal ein nettes Wort.
Erster Eindruck
Hallo zusammen,

ich bin über den Thread gestolpert, weil ich vorhatte, etwas ähnliches anzusprechen. Einerseits will ich ja keine unnötigen Themen aufmachen, andererseits auch nicht off topic schreiben.

Versuchen wirs mal:

Was beim Blick in die Profile der Damen (und fast nur die schaue ich mir an *smile* ) durchaus häufig auffällt und mich mit Unverständnis erfüllt, ist zweierlei:

1. Modell "klare Ansage":

Diese Profile beginnen mit etwas, das verdächtig nach einer General-Abrechnung mit allen Männern der Internetwelt aussieht. Da wird dann insbesondere aufgezählt, unter welchen Bedingungen man(n) erst gar nicht auf die Idee kommen soll, sich zu einer Kontaktaufnahme zu erdreisten. Und ich rede jetzt nicht von den Profilen, die klarstellen, dass überhaupt kein Kontakt gewünscht ist.

Ich kann zwar guten Gewissens behaupten, jedenfalls nicht immer unter die Ausschlusskriterien zu fallen. Lust, die Dame tatsächlich anzuschreiben, hätte ich aber meist eh nicht mehr. So viel Feindseeligkeit und Ablehnung in einem Umfeld, dass auf Kommunikation ausgerichtet ist, ist für mich schwer nachvollziehbar und eine Beschreibung schlechter Erfahrungen bereits an dieser Stelle ist auch alles andere als ein Eisbrecher.

2. Modell: "Viel hilft viel":

Hier wird es jetzt noch schwieriger, keinen Aufschrei zu provozieren. Ich spreche dabei sowohl aus der Sicht des permanent triebgesteuerten Männchens als auch aus Sicht des Hobby-Fotografen.
Ich verstehe die Auswahl der Profil- / Galerie-Bilder oft einfach nicht!

Es hat mich überrascht, wie viel Damen hier entscheiden, schon auf den ersten Blick sehr freizügig/eindeutig daherzukommen. Eine Schande für mein Geschlecht wäre ich, wenn ich da was gegen hätte.

Umso merkwürdiger erscheint es dann aber, wenn gleichzeitig keinerlei Wert auf die Qualität des Bildes gelegt wird.

Noch eine Stufe krasser sind nur die Fälle, bei denen das Profil inhaltlich dann garnicht zu dieser optischen "Eindeutigkeit" passen will. Frauen haben es vielleicht echt schwer, sich einen Weg durch die Masse desolater Sex-Anfragen zu bahnen. Wenn dem aber ein (Halb-)Nackt-Foto vorausgeht, hält sich mein Mitleid in Grenzen.



Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:
Mich spricht ein Profil dann an, wenn es sympathisch, einladend und vor allem auch in sich stimmig rüberkommt. Es beginnt mit dem Profilbild geht mit der Begrüßung und der Beschreibung der eigenen Person weiter und endet mit der Ansage, wonach man sucht bzw. weshalb man da ist.
Ich weiß nicht, ob mein eigenes Profil das erfüllt. Aber nach mir selbst suche ich ja auch nicht (insbesondere nicht im Internet *zwinker* ).
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich suche hier nicht, also besuche ich Profile nur aus Neugierde.
Natürlich kategorisiere ich aber in "total mein Fall" bis "geht gar nicht".
Dafür schaue ich zuerst auf Nickname und Motto, dann gleichwertig nach Bildern und Text, in dem ich dann aber schon auch nach dem passenden Tonfall und passenden Vorlieben suche.
Ich hasse stilbefreite Selfies oder eine Reihe FSK18-Bilder und dazwischen 2 schlechte Handy-vorm-Spiegel-Boxershorts-ohne-Mühe-Bilder.
*nene*
und: auch ich bin Rechtschreib- und Grammatikfetischistin. Ein Fehler passiert auch mir ab und an, aber ein Text, der vor Fehlern trieeeft, macht den Ofen aus.
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Ich "schlendere" hier auch gerne durch die verschiedenen Profile – nicht nur um Bilder anzusehen, sondern auch um zu gucken wo sich Originelles findet, von dem ich gerne inspirieren lasse. Zunächst ist natürlich ein gutes Profilfoto ganz sicher des beste eyecatcher, um Aufmerksamkeit zu erheischen. Auf der Profilseite selbst sind ellenlange Listen von Ausschlusskriterien genauso abschreckend, wie poesiealbumartige Einträge von noch immenseren Längen. Eine wenigstens passable Orthografie, Humor, den man auch ohne "ich gehe zum Lachen nicht in den Keller" erkennt und das Fehlen von übermäßiger Kleinmädchengestaltung der Profilseite sind schon mal ganz klar Pluspunkte. Sympathisch finde ich auch, wenn's ein bisschen schräg ist und der- oder diejenige in der Lage ist, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen.
Und so nett es vielleicht auch anzusehen sein mag, sind offenherzige Fotos nicht immer die bessere Wahl. Letztenendes sind es aber nur Tendenzen und manch eine finde ich, so auf die Ferne, vielleicht aus ganz anderen Gründen sympathisch. …oder auch unsympathisch.
*****177 Paar
2.889 Beiträge
Profilgestaltung
Als Premium Mitglied, hat man nun gewisse Vorteile , und man weis, wer so auf dem Profil bei uns war. Natürlich schaut man da auch gerne zurück , wer / welcher User sich für uns interessieren könnte. Und dann macht man sich natürlich ein Bild.
Wenn wir selbst auch mal Profile durchstöbern , schauen wir immer auf die Gestaltung der Profile und machen uns auch die Arbeit , es durchzulesen. Es gibt viele Profile hier, gerade bei längeren Mitgliedschaften , da sieht man die Arbeit , die Begeisterung , welche in den Profilen steckt. Viele User geben sich wirklcih Mühe.
Leider wird es nicht von allen Usern so umgesetzt.
Das fängt mit Fotos an , die nicht mal gedreht sind , und den ganzen Bildschirm noch drehen muss , um das Mitglied in der richtigen Position zu erkennen.
Desweiterem , das mögen wir , das mögen wir nicht , ist oft unzureichend oder unverständlich beschrieben.
Profilbeschreibungen sollten wirklich genau den User , das Paar beschreiben. Was , wer steckt hinter dem Profil. Gerade im www ist dies äußerst wichtig.
Was aber auch wieder viele (auch hier drinnen) nicht so genau nehmen. Gerade mit der Altersbeschreibung. Da wird oft gemogelt und wir finden so etwas nicht in Ordnung.
Die User sollten schon auf Profilgestaltung achten.
Was auch bei der Anmeldung hier den Usern empfohlen wird - was zwar keine Garantie auf Erfolg ist , aber ein wichtiger Punkt !

LG minis177
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Mein...
...Erster Blick in anderes Profil...
fällt auf die Profilbeschreibung.
Wichtigstes Kriterium hierbei ist Länge des Textes und ob er selbst formuliert oder vom Textgenerator erstellt wurde.
An zweiter Stelle kommt die Gallerie.
Ausschlaggebend für meinen Profilbesuch ist meistens ein Forenbeitrag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.