Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1459 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
SEX AUF DEN ERSTEN BLICK39
Es gibt sie ja. die liebe auf den ersten blick. wie sieht das aus mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Blick in anderes Profil...

*****zli Frau
11.100 Beiträge
Meistens schaue ich mir Profile an, weil ich besucht wurde oder jemanden im Forum oder Chat interessant fand. Hin und wieder schaue ich einfach aus Interesse ein wenig rum *g*

Der 1. Blick fällt aufs Profilbild.. ist halt das 1. was man sieht (über Foren oder Chat)
2. geprüftes Profil? Wenn nein.. bin ich weg... Alter und Region, denn ich mag nicht Stdlang fahren und möchte auch für später gerne Spontan sein können.
Dann scroll ich erstmal runter zu den persönlichen Angaben; (schau mit halbem Auge noch ob Bilder vorhanden sind..wenn gar keine sind, bin ich weg.. genauer schaue ich mir die aber später an) dort vorallem wichtig der Beziehungsstatus.... Dann werfe ich noch schnell einen Blick auf die Gruppen, Gemeinsamkeiten motivieren mich weiter zu lesen *zwinker*

Wenn dort nichts ist was mich abschreckt lese ich den Text *g* Natürlich in der Hoffnung, dass er selbst geschrieben ist und mir ein wenig was über den Menschen verrät. 1 Satz und der Hinweis frag mich einfach.... nein, keine Lust...
Wenn mir der Text vermittelt, dass jemand nur möglichst viele und möglichst schnell Sex sucht ohne grossen Aufwand, lohnt sich ein weiterlesen eigentlich nicht.
Allgemein muss der Text etwas haben was mich interessiert oder fasziniert.. das kann ich nicht so genau definieren.... es ist so oder eben nicht...

Das Motto finde ich auch immer interessant und wie schon von einigen hier erwähnt, gibt es dort echt Sprüche die auch ich nicht mehr sehen kann *zwinker*

Dann schaue ich mir die Bilder an. Wie oben erwähnt, sollte es keine haben, ciao...
Es müssen keine Gesichtsbilder sein.. selber habe ich auch keine, aber auch so kann man einen kleinen EIndruck vermitteln. 3x Bauchfoto, 4x Arschfoto und 5x Schwanzfoto find ich nicht spannend... Es darf gerne ein schönes Schwanzfoto haben, man darf mir das aber auch gerne später in Vertrautemrahmen zeigen *ggg*

Auch wenn ich hier scheinbar eine Ausnahme zu sein scheine.. ich mag Smilies *ggg* ich nutze sie auch seeeeehhhhhr gerne und mag sie auf anderen Profilen auch gerne sehen.. ich finde sie einfach witzig und man kann viel damit ausdrücken... *zwinker* Pro SMILIE!
Profilbesuch
Hallo ihr Lieben,

bei dem ersten Besuch eines Profils ist das Profilbild entscheidend was man zu aller erst sieht. Danach wird es ein bisschen Unterschiedlich bei uns. Sie schaut sich zuerst den Profiltext an und geht dann zu den Vorlieben. Bei mir ist es genau anders rum. Aber die Bilder kommen zum Schluss bei uns beiden. Wobei die Bilder dann wiederum maßgeblich auschlaggebend sind für einen nochmaligen Besuch des Profils.

Liebe Grüße
Katrin und Lars
Ich lasse mich von Bildern nicht so schnell beeindrucken. Es gibt immer wieder den Fall, dass ein Mitglied z. B. auf einer Party anders aussieht als auf seinen Bildern.

Mich interessiert sehr, was ein anderer Mensch mag und was nicht.
Bei manchen Mitgliedern steht da eventuell "check es aus" oder "das wirst du schon sehen", doch das sind keine wirklichen Aussagen...damit kann ich nicht viel anfangen.

Es ist mir mehr als einmal passiert, dass ich nach einer Party (zu der ich angemeldet war) angeschrieben wurde. Ich frage dann grundsätzlich nach, ob es sich um eine Verwechslung handelt, jede zweite Frau kann ja so aussehen...
Mir wurde immer wieder versichert, dass es sich definitiv um keine Verwechslung handelt und man konnte sich noch sehr genau an mein Outfit (nie billig!!) erinnern *g* .
*****_hb Mann
529 Beiträge
@PAN_DAEMON_AEON
Wie kann denn die reine Länge des Textes eine Rolle spielen? - Wenn überhaupt dann doch nur, dass sich da jemand etwas mehr Zeit gegeben hat. Ganz wohlwollend kann man das als Mühe deuten, aber es gibt hier ellenlange Profiltexte, die extrem langweilig sind, ausgedruckt über mehrere DIN A4 Seiten zum Ausdruck bringen was nicht gesucht wird, und dass man die Menschen sowieso hasst und an Sex so gar keinen Spaß hat.

Manche Profile sind natürlich spannend und wortgewandt. Da macht es dann auch Spaß einen langen Profiltext zu lesen. Wieder andere schaffen es ein interessantes oder attraktives Profil zu erstellen ohne viele Worte zu gebrauchen.

Ich denke, dass man hier nicht unbedingt immer von den eigenen Erwartungen ausgehen darf, denn nicht jeder ist aus dem gleichen Grund hier.

Der Joyclub ist ein Erotikforum, keine Partnervermittlung - das wird glaube ich manchmal vergessen.

Manchem reicht es, sich Anregungen für sein reales Leben zu holen, der schreibt dann vielleicht weniger, gibt nicht viel von sich Preis, dafür liest er/sie mehr.

Andere sind auf sexuelle Kontakte aus, da ist das Forum schon mal keine so ganz schlechte Adresse, aber der Großteil spielt sich doch hier beim Gedankenaustausch ab. Nicht verkehrt, denn ein Forum wie dieses kann in seiner Anonymität so manchem Halt geben. Manchmal nur um kleine Schritte zu gehen, manchmal in der Bestärkung, dass man mit seinen Wünschen und Sehnsüchten nicht so alleine ist, wie man eigentlich denkt.

Wenn sich hier Menschen für's Leben finden, und das gibt es natürlich auch, dann würde ich es als Glücksfall bezeichnen. Aber ob die sich jetzt alle über die Länge des Textes kennengelernt haben?
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
@TomHB
Wie kann denn die reine Länge des Textes eine Rolle spielen? - Wenn überhaupt dann doch nur, dass sich da jemand etwas mehr Zeit gegeben hat. Ganz wohlwollend kann man das als Mühe deuten, aber es gibt hier ellenlange Profiltexte, die extrem langweilig sind, ausgedruckt über mehrere DIN A4 Seiten zum Ausdruck bringen was nicht gesucht wird, und dass man die Menschen sowieso hasst und an Sex so gar keinen Spaß hat.

Dein Posting unterschreibe ich auf ganzer Länge!
Was Du schreibst entspricht meiner Meinung.

Es gibt auch im JC sehr viele Leute die das Freitextfeld nutzen um sich über andere aufzuregen und in einigen Fällen sogar sehr beleidigend sind. Männlein wie Weiblein....und Paare sind auch nicht ausgenommen.

Aber genau hierzu ist doch auch zu sagen daß ein Profil mit solchen Textinhalten für mich uninteressant ist da der Schreiber bzw. bei mir doch meistens die Schreiberin das Potential dieser Community nicht erkannt hat.

Was Du schreibst, -von wegen Mühe auf die Länge des Profiltextes bezogen- sehe ich auch so. Ich hätte es vielleicht noch etwas ausfühlicher beschreiben sollen.
Ich störe mich nicht grundsätzlich an kurzen Profilbeschreibungen.

ABER:
Egal aus welchen Gründen die Person hier im JC ein Profil erstellt hat und wie lange der text ist, wenn die Person es nicht schafft mit wenigen Worten mein Interesse zu wecken, worin soll dann für mich die Motivation bestehen das Profil weiter zu betrachten oder sogar eine Message zu schicken?

LG
PAN
**********lster Mann
1.687 Beiträge
**********_AEON:
Es gibt auch im JC sehr viele Leute die das Freitextfeld nutzen um sich über andere aufzuregen und in einigen Fällen sogar sehr beleidigend sind. Männlein wie Weiblein....und Paare sind auch nicht ausgenommen.

Das stimmt leider ...

Es gibt aber auch Profile die generell sehr negativ gestaltet sind. In einigen Profilen ist z.B. der Anfang gespickt mit Aussagen wer einem NICHT schreiben "darf". Wenn dann auch noch unter "Das mag ich" nur 2 Punkte stehen, unter "Das mag ich nicht" aber ein Ellen langer Text zu finden ist, vergeht einem schon mal die Lust, auch wenn man evtl. den Anforderungen entsprochen hätte!


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
wenn
mir das motto nicht zusagt, klicke ich das profil gar nicht erst an. ohne bild und nicht echtheitsgeprüft ebenso.

habe ich es aber angeklickt:

1. eindruck optisch

2. scannen des textes

3. körpermerkmale/beziehungsstatus

4. vorlieben


in seltenen fällen, wenn mich ein mann besonders interessiert ( forumsauftreten oder ein originelles anschreiben zb ), gehe ich direkt auf körperliche merkmale, vorlieben und beziehungsstatus.
wenn mir das motto nicht zusagt, klicke ich das profil gar nicht erst an.
Wo sieht man denn das Motto, wenn man gar nicht auf das Profil geht...?
@Meriba
in der " Wer findet mich gut " - Liste siehst du das motto.
Tatsächlich!!
... ist mir noch nie bewusst aufgefallen... *smile*
zuviel Text
Ich muss gestehen, das ich auf der Mitgliederliste die Fotos anschaue bzw. auch die Beiträge im Forum überfliege. Gefällt mir ein Bild oder Text schaue ich mir das Profil genauer an.

Was mir nicht so gefällt sind Seitenlange Erklärungen was, wer und warum. Weniger ist manchmal mehr, was nicht heißt das es Niveaulos ist oder sein soll.

Beim lesen hat man ab und zu das Gefühl das die Vorlieben für viele reine Schubladen sind und links und rechts daneben gibt es nicht oder darf es nicht geben.

Das finde ich nicht so toll und solche Profile verlasse ich auch schnell wieder.
*********lueck Mann
9.742 Beiträge
*********chen:
Kommt es drauf an, in welcher Absicht ihr dieses Profil besucht?

In welcher Absicht... sollte ich auf einer Erotikplattform... ein Profil besuchen?? grübel *schmunzel*
Zuerst fällt mir natürlich ein Profilbild ins Auge, wenn ich das sympathisch finde oder es mich sogar zum Lächeln bringt, schaue ich mir das ganze Profil an und lese ZUERST den Text, bevor ich mir weitere Bilder der Person ansehe.
Denn es kam auch schon vor, dass der Text mich dann "abgeschreckt" hat.
Wenn der Text mir dann zusagt, schaue ich mir auch gern die restlichen Bilder an und meine Neugierde steigt *g*
****ad Mann
44 Beiträge
Der erste Blick fällt natürlich auf das Bild (wohl unvermeidlich).

Beziehung, oder offene Beziehung -> raus.
Bei offener Beziehung gibts auch wenn sich der Status ändert weiterhin starken Punktabzug (falls ich mich dann noch daran erinnern kann ;-)).

Selbstverständlich sollten sich die Interessen decken,
und auch die Distanz nicht zu groß sein (<200k).

Im Übrigen schätze ich Intelligenz.

Bin auch nur an dauerhafter, fester Beziehung interessiert. Alles andere wird sofort assortiert.
Zuerst natürlich auf die Bilder, wenn diese ansprechend sind dann auf ihre Neigungen und Interessen.

Wenn die Bilder nicht ansprechend sind, auf "zurück".
*****455 Mann
2.392 Beiträge
Wenn Bilder vorhanden zuerst diese und dann ob das Profil auch wirklich Swinger oder nur zum Vergnügen hier ist *zwinker*

Wenn Swinger dann lese ich mir auch das Profil durch.
Also...
Man kann auch ein Profil besuchen ohne erotische Hintergedanken zu haben.
Wenn ich mir einen Beitrag im Forum durchlese und dieser Beitrag ist gut geschrieben, dann schaue ich mir auch das Profil des Schreibers an.
Und dafür ist ein erotisches Interesse nicht unbedingt die Voraussetzung.
**yu Frau
274 Beiträge
einfach aus neugierde
und ohne sexuelle hintergedanken, denn ich suche nichts.

wenn mir ein profil gefällt vote ich auch positiv. ...das hat weder etwas mit der länge des profils noch mit bildern zu tun.
im gegenteil, profilbilder, die nur den nackten körper oder gar nur das gemächt des mannes zeigen, finde ich uninteressant. ...ich bin in einem alter, in dem ich schon den einen oder anderen nackten mann gesehen habe. ...und wirklich verstehen kann ich es auch nicht. ...egal, ob männlein oder weiblein, was wollt ihr mit solchen bildern bezwecken? ...wo bleibt der reiz, wenn alles für alle ersichtlich ist? ...aber jedem wie er mag. ...ich bevorzuge dann eher ein profil ohne bild.

aber jedem/r wie er/sie mag.
****ad Mann
44 Beiträge
Also ich mache auch gern einfach mal einen kleinen "background-check", wenn jemand etwas interessantes schreibt.

Aber nicht um "Beute" zu suchen - ich glaube ohnehin nicht dran, daß sich "virtuell" etwas fände.
*******_bw Frau
28 Beiträge
Mein Senf...
Bei mir lässt sich das im Großen und Ganzen in zwei Kategorien einteilen:
1. Überwiegend besuche ich die Profile der Männer, die mich anschreiben.
2. Da ich gerne im Forum schmökere, besuche ich auch mal Profile von Menschen, die interessante Foren-Beiträge geschrieben haben.

Das Lesen unterscheidet sich dann auch: Bei den Männern "checke" ich erst einmal, ob ich grundsätzlich Interesse habe. Dabei gibt es so ein paar Aspekte, die meinen Eindruck tendenziell eher negativ beeinflussen: Standard-Selfies (mit dem Handy und nacktem Oberkörper vor dem Spiegel, häufig in schlechter Qualität), Textgenerator-"Ergüsse", großer Altersunterschied... Ist der erste "Scan" positiv, dann schaue ich mir sowohl Anschreiben als auch Profil genauer an und formuliere dann eine entsprechende Antwort.

Bei der zweiten Kategorie interessieren mich die (sexuellen) Vorlieben und die persönlichen Angaben eher weniger - da lese ich vor allem den Text und schaue mir evtl. noch die Bilder an.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche! *g*

P.S.: Muss ebenfalls gestehen (irgendjemand hatte das auch schon geschrieben), dass ich auf grammatikalische und orthografische Korrektheit stehe. Ist definitiv ein Pluspunkt. *zwinker*
Gesicht
Für uns ist das erste beim Besuch eines Profil worauf wir achten, ob ein Gesicht zu sehen ist.

Über das Gesicht entscheiden wir ob Symphatie da ist oder nicht. Nackte Tatsachen schon in der Voransicht ist eher abschreckend.

Aber ohne Gesicht besteht überhaupt kein Intresse an dem Profil, egal wie gut es beschreiben ist und wie schön die anderen Bilder sein möchten.

Wenn man dann mal nachfragt kommt von über 80% der Profile warum kein Gesicht da ist, wir arbeiten in der Öffentlichkeit, aber zeigen ihre Genitalien.

Daher sagen wir GESICHT
*****ess Frau
18.539 Beiträge
*****455:
... und dann ob das Profil auch wirklich Swinger oder nur zum Vergnügen hier ist

Das verstehe ich nicht.
Ist Swingen denn kein Vernügen?
Ich bin kein Swinger, aber ich dachte eigentlich schon, dass die Leute zu ihrem Spaß, also zum Vergnügen swingen.

Was meinst du dann also mit
ODER nur zum Vergnügen

Mir ist das nicht ganz klar.
*****h14 Frau
212 Beiträge
Ich schaue eigentlich zuerst
ob mir der Gesamteindruck gefällt. Dazu gehören
Bilder ?
eventuell sogar mehrere Alben? Videos oder Homis?
Gibts ausführliche Infos zu den Vorlieben..

kurzer Check - ob wir die gleichen haben - ja? dann lese ich nochmal genauer und schau mir auch alle freien Bilder an,
dann klicke ich schon mal auf "gefällt mir" oder schreibe die Person auch an

Nichts ist schlimmer als leere Profile und nur ein nichtssagendes Bild ;-(

LG Hannah
*****455 Mann
2.392 Beiträge
@sin_less
Ich bin was Swingen angeht Purist in der Auslegung des Begriffes.

Ich schaue immer wieder in Profile, da steht dann unten z.B. Swinger-Erfahrungen: Unerfahren oder kein PT oder ähnliches

Diese Menschen sind dann aus anderen Gründen als swingen hier.

Sei es um nur im Forum zu texteln oder Solo-Damen blöd anzuschreiben oder weil es eben zum Lifestyle gehört sich auf einer Erotik-Plattform anzumelden,etc...

Das meinte mit "zum Vergnügen".

Aber es gibt natürlich auch noch den Grund in ein Profil zu schauen, wenn jemand einen kontroversen Beitrag im Forum geschrieben hat oder ich angeschrieben wurde oder ich im Dater schaue wer hinter der Person steckt oder was das für ein Profil ist, dass sich bei einer Veranstaltung angemeldet hat die mich auch interessiert oder wenn jemand seine Freundesliste offen hat zu sehen ob die Klientel zusammenpasst.

Es gibt 1000 Gute Gründe *zwinker*
joyclub=swingen?
Diese Menschen sind dann aus anderen Gründen als swingen hier.

Sei es um nur im Forum zu texteln oder Solo-Damen blöd anzuschreiben oder weil es eben zum Lifestyle gehört sich auf einer Erotik-Plattform anzumelden,etc...

Das meinte mit "zum Vergnügen".


das ist hier also ne reine seite für " swinger ", die es schön finden, in der gegend rumzupoppen? *oh2*

mist, da hab ich den joyclub wohl extrem falsch verstanden *smile*

danke für den lacher .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.