Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1466 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2312 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick282
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Der erste Blick ?????28
Uns würde einmal interessieren auf was ihr bei einem Profil hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Blick in anderes Profil...

**cM Mann
2.572 Beiträge
Forenbeiträge!
Meistens komme ich entweder durch eine "Dategesuch", oder aber durch einen Interessanten Forenbeitrag auf ein Profil.

Wenn es sich nicht binnen kürzester Zeit durch Generatortexte als vollkommen langweilig herausstellt, schaue ich mir die Bilder an. Hier sehe ich zwar gerne attraktive Mädels "einfach nur an", zur Kontaktaufnahme bewegen können mich aber nur unprofessionelle Fotos. Wer ausschließlich deutlich als solche erkennbare Fotografenaufnahmen im Profil hat, wirkt vermutlich auch sonst eher gestellt/gekünstelt.

Ganz wichtiges Kriterium: Der Link zu den Forenbeiträgen - viel mehr als durch Vorliebentabellen etc. bekommt man in den Beiträgen einen Eindruck des schreibenden Menschen, seinen Ansichten und evtl auch seinen sexuellen Vorlieben, Gewohnheiten und Fantasien.
*****ben Mann
488 Beiträge
Forenbeiträge und guter eigener Text
Ich sehe es wie der Vorredner(schreiber). Die Beiträge in den Foren sagen sehr viel aus. Besser wären noch die Zeilen aus dem Chat, weil unbedachter hingeschrieben - also echter, sich nicht verstellend. Das gilt besonders für den Profiltext. Ein gewisses Niveau ist mir wichtig, daher bitte nicht zu viele Rechtschreibfehler und sagt es in Euren eigenen Worten. Weniger Text ist machnmal mehr, zu wenig ist aber auch nix.
*****arl Mann
90 Beiträge
Erster Blick?
Ich bin ja noch neu hier, aber beim Profile anschauen geht der erste Blich schon auf die Bilder schäm Dann lese ich aber die Texte im Profil. Oft entdecke ich dabei Wiedersprüche in den Anforderungen und Wünschen der Damen, was mich dann doch abschreckt.

Ich finde Texte wichtig, besonders Texte die sich im Laufe der Mitgliedschaft auch ändern, wachsen, mit entwickeln.

Zum Grünen Haken: Ich bin ja neu und selbst wenn ich den Check mache bekomme ich den nicht, also hätten neue User dann ohnehin keine Chance in die Runde aufgenommen zu werden. Das wäre schade.
Bei einem Erstbesuch schauen wir zuerst auf die Bilder.Das hat einen einfachen Grund.Viele Paarprofile haben nur Bilder vom weiblichen Part.In einem solchen Fall verlassen wir das Profil wieder.Bei einem Rückbesuch lesen wir das Profil aufmerksam durch.
****os Paar
974 Beiträge
Ich, also Mrs. Losdos, werfe zunächst einen ersten flüchtigen Blick auf die Fotos, da trennt sich sehr oft schon die Spreu vom Weizen. Plumpe Fotos, chaotischer Hintergrund... machen nicht wirklich neugierig auf mehr.

Dann kommt der Profiltext an die Reihe: Er sollte selbst verfasst sein, nicht nur aus zwei Sätzen bestehen, aber bitte auch nicht ellenlang sein. Und wenn es von Smileys nur so wimmelt, finde ich das alles andere als ansprechend. Auch die Fraktion "this is Nudelholz" und dergleichen mehr ist *flop* Schön finde ich es, wenn mich jemand mit seinem Text zum Lachen bringt (im positiven Sinne wohlgemerkt).

Wenn der Eindruck noch immer positiv ist, lese ich ich gerne auch die ein oder andere Homepage, definitiv werfe ich einen Blick auf die Forenbeiträge (da erfährt man doch mitunter so einige interessante Dinge und merkt auch schon mal, dass der Profiltext mit der Art in Foren zu schreiben so gar nicht zusammenpassen will *zwinker*).

Und auch ins Gästebuch schaue ich durchaus gerne mal rein.

Dass Faktoren wie Entfernung, Statur und Vorlieben/Abneigungen zum Gesamteindruck beitragen ist m. E. selbstredend.



Allerdings haben wir beide auch hier schon Personen kennengelernt, deren Profil uns nicht wirklich angesprochen hätte. Da hat dann tatsächlich eine sehr ansprechend geschriebene Mail zusammen mit einem nettem Foto (in angezogen *smile*) das Interesse an einem weiteren Austausch geweckt.

LG
Mrs. Losdos
*******_hh Mann
969 Beiträge
Bilder locken
mich auf Profile. Manchmal auch Forenbeiträge.
Wenn ich auf einem Profil bin schaue ich mir zuerst die Bilder an, denn ich bin ein Augenmensch. In aller Regel überfliege ich die Texte, allerdings steht dort, für mich, zu 80% nur uninteresanter Buchstabensalat.
Irgendwelche Listen zu Go's und NoGo`s, Zitate und meine Lieblingsfloskel "Ich schau mich erstmal um und ergänze dann" in Profilen die schon 10 Monate und länger da sind.

Wichtig für mich, da bin ich eigen, Größe und Gewicht, wenn das nicht zu den Bildern passt sagt mir das schon alles...
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
schaue mir gern..
Profile an..aus Neugier..egal ob von Frau oder Mann..meist wird meine Neugier durch ein gut gemachtes Profilbild geweckt...wenn der visuelle Eindruck gut ist..gut gemachte Fotos..stilvoll und voller kreativer Ideen..solche die nicht jeder drauf hat..dann lese ich den Text..lange Texte stören mich nicht..sie sollten aber interessant gehalten sein mit einer Prise Humor auch etwas Sarkasmus stört nicht..dann, wie sich der Profilinhaber selbst sieht und beschreibt..wie kann er mit Worten umgehen..es spannend halten und doch ehrlich & offen dabei bleiben..wenn ich es subjektiv so empfinde..lese auch zu Ende..und Profile ich für besonders gelungen ansehe..bekommen ein *top* von mir..
******inn Mann
268 Beiträge
Viele Punkte sind hier schon gepostet worden und decken sich mit meiner Vorgehensweise.
In den meisten Fällen schaue ich mir erst einmal die Bilder an. Ich mag in die Gesichter schauen. Aber Fotos verraten noch vieles mehr, wenn man einfach mal in den Hintergrund schaut... zerwühlte Betten gehen ja noch, aber das totale Chaos, die vollgestellte Spüle, im Hintergrund laufende Fernseher/PC-Bildschirme... manchmal graust es mir einfach. Ebenso Bilder, auf denen die abgebildeten Personen, falls überhaupt als solche zu erkennen, allenfalls schmückendes Beiwerk sind. Dann doch gleich direkt als Landschaftsbild einstellen...
Als nächstes sind Alter und Entfernung relevant für eine eventuelle Kontaktaufnahme. Für ein privates Date sollte sich das Alter bei etwa plus-minus 10 bis 15 Jahren bewegen. Ebenso mag ich nicht stundenlang im Wagen sitzen, da ist bei etwa 150 km meine Grenze.
Die Vorlieben sollten in etwa Deckungsgleich mit meinen sein, sonst macht ein privates Treffen eher keinen Sinn.
Beim Profiltext sollte ein wenig Eigeninitiative vorhanden sein, die Texgenerator-Profile sind leider hier sehr häufig vertreten. Neulingen hier kann das für eine Übergangzeit als Lückenfüller dienen, aber spätestens nach ein paar Tagen sollte das schon gegen einen eigenen Text ersetzt sein. Ebenso nervig sind Profile, die offensichtlich schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden sind. Gute Hinweise hierfür sind datierte Updates und Altersangaben *g*.
Beziehungsstatus, sowie Gewicht in Relation zur Körpergröße sind für mich eher nebensächlich. Wir sind alle alt genug, um selber entscheiden zu können wie weit man zu gehen bereit ist. Offene Karten sind für alle Beteiligten aber sicherlich von Vorteil.

LG
Thorsten
Das Profilbild ist das Erste, was mich interessiert, wenn ich z.B. durch die Votingliste klicke. Ein Profil ohne Foto, oder die mit "Bauchfotos" *zwinker* übergehe ich in der Regel.
Danach schau ich mir das Alter und die Entfernung an. Die Gründe sind wie bei allen anderen die gleichen. Die gesetzte Altersbegrenzung hat schon ihren Sinn, und ein Kennenlernen Ü50 km lässt kaum Raum für Spontanität für eine eventuelle Wiederholung.
Ein für mich wichtiger Punkt ist der Beziehungsstatus. Offene oder feste Beziehung ist ein absolutes K.O.-Kriterium, vor allem wenn dann dort auch noch steht... suche für "Beziehung" *crazy*
Ist der Einleitungstext (ob mit oder ohne Textgenerator) ansprechend, gibt es von mir ein *top*. Ob es reine Einfallslosigkeit ist oder ob jemand einfach nur nicht gerne textet, stellt sich dann recht schnell heraus, sollte es zu einem Kontakt kommen.
Vorlieben / Abneigungen sind eigentlich zweitrangig. Solange die vielzitierte Chemie stimmt, ist vieles möglich oder eben nicht.
*****rGT Mann
88 Beiträge
ich schaue auf ...
die Region, dann die Bilder und dann den Text!
Wir kucken eher selten mal Profile an und wenn so kuck ich (m) wohl als erstes auf die Bilder. Nicht um nach irgendwas gezielt zu kucken (wir suchen ja nichts), sondern um zu schaun wie sieht die Person hinter dem Beitrag bzw. Nicknamen aus...Neugier eben
*******uth Paar
224 Beiträge
...
Lockmittel um auf ein Profil zu schaun, sind für uns interessante Profilbilder oder ein interessanter Forumsbeitrag ...

... NoGos in Profilen sind nach unserer Meinung:
• Textgenerator
• uralt und nie nachgearbeitet
• falsch orientierte Bilder
• in Paar-Profilen nur Sie (!)
• gefakte Paarprofile ...
• sich wiedersprechende Selbstbeschreibung und Vorlieben
• Liste von NoGo's die andere NICHT haben dürfen

LG East & South
Tjaaa ...
... was lockt mich auf ein Profil?

Neue Mitglieder schaue ich mir an,
dann Leute, die mein Profil besucht haben,
Leute, die mir mit ihren Forumsbeiträgen aufgefallen sind (ganz wichtig!),
seltener, dass ich gezielt suche, schon öfter, dass ich mir in der Voting-Funktion Profile "durchlaufen lasse", ist für mich eher wie ein Zufallsgenerator.

Wenn ich dann auf dem Profil bin, sind zuerst die Bilder wichtig. Wobei ich absolut dafür Verständnis habe, wenn im frei zugänglichen Bereich keine Gesichter gezeigt werden. Wofür ich weniger Verständnis habe ist, wenn im freien Bereich ein mäßiges Bildangebot ist, aber dann 17 weitere Alben mit Schlößchen folgen. Für wen stellen diese Leute die Bilder ein, die sie dann nicht zeigen wollen?

Das nächste auf das ich schaue sind eventuelle Homepages. Sagen oft sehr viel über die Gedankengänge der Person/en aus. Dann kommen Text und Vorlieben.

Wenn offensichtlich ist, dass Deutsch nicht die Muttersprache der Profilinhaber/in ist, dann bin ich auch großzügig bezüglich Satzbau und Rechtschreibung. Wenn die Leute aber eindeutig Deutsche sind, dann turnen mich schlechtes Deutsch und Rechtschreibfehler sehr ab.

Was mich weiter abturnt sind regelrechte Lastenhefte. Was der "Kontakt-Interessent" alles haben muss, und was er alles nicht haben darf. Die Vorlieben sollten natürlich auch passen, wobei man hier immer gewichten muß, was wo steht und wie das zu bewerten ist. Anerkannte Praktiken stehen leichter unter "unbedingt" oder "stehen wir drauf", als eher seltenere Vorlieben.

Die Entfernung spielt für mich nur eine Rolle, wenn ich echtes Interesse an Treffen habe. Aber mit Freunden im Geiste tausche ich mich gerne auch quer durch den ganzen deutschen Sprachraum aus.

LG tassilo

Und ach ja, fast vergessen, weil ich das aus guten Gründen auf meinem Profil nicht habe: die Freundesliste:
Wie viele "Freunde" sind auf der Liste?
Wer sind die Freunde?
Kennt man die Profile schon?
Gibt es Querverbindungen?
zuerst............
1 , Bild von Profilbesuchern oder Dategesuche
2 , Motto und Profilname
3 , was wird gesucht
4 , dann Details um mir ein Bild zu machen...............
*******ded Mann
237 Beiträge
Bilder, Beschreibung, Vorlieben
in dieser Reihenfolge "stöbern" wir durch fremde Profile.
erster Blick....
....ich habe den Eindruck es wird bei dem ein oder anderen Profil bei Altersangaben und Gewichtsangaben geschummelt....warum eigentlich *floet*
*******ded Mann
237 Beiträge
Alter
Stimmt, auf das Alter schauen wir auch noch! Meist zu allererst!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Früher waren es meist Forenbeiträge,
die mich dazu brachten, mir mal ein Profil anzusehen. Aber da ich gerade eine Phase von gewisser Forenmüdigkeit erlebe (Zitat von Ideal aus "Eiszeit": Alle Fragen tausendmal gefragt, alle Worte tausendmal gesagt...), erwische ich mich zunehmend dabei, tatsächlich von Bildern neugierig gemacht zu werden:
Oft zeigt schon der Stil eines Bildes, ob jemand eher zu "durchgestyled" drauf ist, eher typischer Szenegänger oder extrem abtörnend auftritt (das Beispiel mit dem in irgendeine "Reizwäsche" gezwängten Körper vor einem Wäschehaufen wurde ja schon angesprochen) oder aber eher ziemlich normal mit einem kleinen Spleen zu sein scheint. Und die letztere Ausstrahlung lockt mich dann bisweilen auf ein Profil.
Dort lese ich dann gerne viel - im Gegensatz zu einer Vorschreiberin finde ich Profile, die mir kein richtiges Bild von einem Menschen vermitteln, eher uninteressant. Und nur ganz selten gibt es Profile, bei denen die Verfasser die Kunst beherrschen, mit wenige Worten ganz viel über Ihre Haltung zum Leben, ihr Selbstverständnis und über ihre Werte zu sagen.
Ein bisschen mehr textliches Fleisch am Profilknochen ist also meist viel interessanter als zwei drei oberflächlliche Aussagen.

Dann sehe ich nach den "technischen Daten" und den Vorlieben bzw. erst einmal nach der Liste mit den so genannten "no gos"(grausiger Begriff!. Wenn ich mich dort mit einigen Eigenschaften gleich finde, muss der Profilinhaber schon als Mensch massiv interessant und vor allem auch selber offenkunding an einem Austausch jenseits sexueller Anziehung interessiert sein, dass ich nicht gleich das Profil verlasse. Denn obwohl ich seit vielen Jahren hier in der Mehrzahl Bekanntschaften pflege, die noch nie zu einem ernsthaften Aufeinandertreffen mit gewissen Absichten geführt haben und möglicherweise nie führen werden, so ist es doch reizvoll, wenn man sich gegenseitig doch irgendwie ein bisschen anziehend und lecker findet.

Früher habe ich noch auf irgendwelche Haken sehr geachtet. Das hat etwas nachgelassen, als ich gemerkt habe, dass es krankhafte Lügner immer wieder drauf haben, ihre Pseudoprofile mit allen möglichen Tricks doch noch mit Haken zu versehen (der einzige Haken, der mich noch nie enttäuscht hat, ist rot!), ist das auch nicht mehr so wichtig.
Es kommt einfach drauf an, ob der Gesamteindruck bei mir den Wunsch auslöst, mehr über den Profilersteller zu erfahren. Und das entscheidet sich am Ende immer am Profiltext.
Wer über sich nichts sagen kann oder will, interessiert mich vom Profil her schlicht nicht.
Profilbesuch
Also,
als erstes fällt einem Das Bild ins Auge! Wenn ich das Profil besuche lese ich dieses auch. Finde es schrecklich wenn ich dauernd den Textgenerator vorfinde (sehr einfallslos) Über die Bilder im Profil kann man sich streiten. Zum glück gibt es Programme mit denen die Bilder bearbeitet werden Können.
Mir geht es an erster Stelle was die Person schreibt und wie sie es schreibt.
Fotos
als erstes interessiert mich ein gesichtsfoto. leider gibt es das häufig nicht, dafür aber körperteile. wobei ich mich da frage, ob mann die frau auch nur nach körperteilen aussucht?
sollte ich kein gesichtsfoto finden, wird sofort aussortiert.

danach schon der text.
dann die vorlieben.
und zum schluss der wohnort.
Entfernung – Alter – Grösse/Gewicht – sexuelle Vorlieben – Bilder

Sagen uns die Angaben bis dahin zu, lesen wir aufmerksam alles was es im Profil zu lesen gibt! Erst danach entscheiden wir gemeinsam als Paar, ob wir den oder die User anschreiben.

Alles Weitere ergibt sich dann, oder auch nicht.

Mr. Sunfra
*****arl Mann
90 Beiträge
Gesichtsfoto
Viele können, dürfen, wollen das Gesicht aber nicht zeigen.
Da gibt es viele Gründe und sei es nur der übliche Bilderklau, dass die Gesichtsfotos später sonstwo auftauchen und das Recht am eigenen Bild nicht mehr durchsetzbar ist. Die Verwendung von Bildern im Internet ist nicht kontrollierbar. Daher kann ich ein Gesichtsfoto auch nur mir bekannten Personen geben, die Anderen müssen halt mit eine Ahnung von mir leben.

Wie ich vorgehe habe ich ja schon geschrieben. Ich denke Bilder werden überbewertet und ziehen nur die Sammler an. Daher habe ich unter Anderem auch keine FSK 18 Freigabe.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
nun ja..
man kann aber nicht ernsthaft glauben, das es viele Menschen gibt die auf ein „Blinde Date“stehen…spätestens beim Schriftverkehr.. sollte dann ein aktuelles Gesichtsfoto angehangen werden..das Gegenüber möchte sich ja auch ein „Bild“ machen, ob da überhaupt rein vom äußeren her Interesse besteht oder eben gar nicht.. *top*
Sei denn, man bevorzugt nur das Schreiben..
dürfen und können
glaub ich nicht. wenn dann wollen.

und ich möchte niemand ohne gesicht *smile*
*****arl:
Ich denke Bilder werden überbewertet und ziehen nur die Sammler an.

Gut möglich. Aber zur Orientierung sind Bilder für uns schon wichtig. Es sollten normale Fotos sein, auf denen man aktuell Diejenigen so sehen kann, wie man sie möglicherweise demnächst antreffen wird. Mehr braucht es unserer Meinung nach nicht. Auch keine Genital-Fotos.

Es gibt ja hier die Möglichkeit, seine Gesichtsbilder entsprechend zu schützen. Wenn man dann im Kontakt mit Gleichgesinnten ist, kann man diese gezielt freischalten.

Mr. Sunfra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.