Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1456 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
SEX AUF DEN ERSTEN BLICK39
Es gibt sie ja. die liebe auf den ersten blick. wie sieht das aus mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Blick in anderes Profil...

*******gen Frau
44 Beiträge
Zu aller erst...
... schaue ich auf's Alter und lese den Text. Spricht er mich nicht an und besteht nur aus zwei Sätzen, verlasse ich das Profil sofort und schaue gar nicht weiter.
Konnte mich der Text "überzeugen", schaue ich auf den Wohnort, Größe/ Gewicht und eventuell Vorlieben und Dates.
Bilder schaue ich bei Männern quasi nie an, außer es ist ein Gesichtsbild vorhanden.
Frauenbilder sind etwas anderes, da zum Teil wirklich sehr schöne dabei sind, die ich mir gern mal anschaue.

Liebe Grüße
Suche als ersten Filter
Unser Senf dazu *g*
Also, wenn wir durch die Suche-funktion einen Profil finden, dann gehen wir davon aus, dass die Entfernung, Suche und Profiltyp schon mal stimmen. Als nächstes schauen wir mal die Vorlieben an, vielleicht ein paar Bilder, und überfliegen den Beschreibungstext. Wenn die Bilder und den Text auf eine sympatische Person deuten, und die Vorlieben mit unseren übereinstimmen, dann schauen wir uns alles genauer an. Uns ist wichtig, dass der Profil in erster Line unsere Sympathie erweckt, das richtige Kennenlernen erwarten wir nicht von einem Text und ein Paar Bilder! Dafür gibt's ja Clubmails in Chats! *g*
LG
Also meiene Reihenfolge ist

zuerst das Alter
dann die Bilder, ich sehe gern das Gesicht einer person mit der ich kommuniziere
Dann der Text...
Bild-Worte
Ein Bild - ein Wort fesselt die Aufmerksamkeit...
dann die Bilderreihe durchklicken,
und wenn das Interesse geweckt ist...
die Worte auf uns wirken lassen...
sind sie authentisch...
Wird der Textgenerator erkennbar...stami bene...
sind Witz, Esprit spürbar oh la la...
wächst das Bedürfnis auf einen Augen-Blick...
und dann....la premiere heure de verite...
und dann....dann...hebt der Lustreigen an...
Ich muss sagen ich finde den Textgenerator gar nicht so schlimm...es ist ein ganz cooles Gadget für jeden der nicht immer unbedingt die passenden Worte für das findet was er grade fühlt. Und es hat auch meiner Meinung nichts damit zu tun ob eine Person wortgewandt ist oder nicht nur weil er einen Text zu seinen Vorlieben schreiben lässt
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Fragen über Fragen, bei drei Blicken ;-)
Der erste Blick : Wie viele Personen sind es ?
Bei "unserer sie", oder "unserem er" werde ich schon misstrauisch,
ob es nur ein Paar, oder eine polyamore WG ist.

Der zweite Blick : Ehrlichkeit
"Meine sie mag ..." "Ohne meinen er bin ich nicht zu haben"
Warum nicht ehrlich, dass es um seine Frau oder Freundin, bzw. ihren Mann /Freund geht ?

Der dritte Blick : Ist es ein Paar mit Frau und Mann ?
"Wir mögen es, wenn unsere Pussy ..." Wie jetzt ? *gruebel*

Swingerdeutsch ist wirklich kompliziert.
Geschrieben von : Unserem er mit dem Wissen unserer sie
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber so
offenbart sich die Richtigkeit des Satzes:

Ich bin nur verantwortlich, für das, was ich schreibe, nicht aber für das, was wer daraus liest (und zwischen den Zeilen zu entdecken glaubt).

Aber letzten Endes ist auch das richtig so, denn die Missverständnisse würden ja im realen Miteinander fortgesetzt werden. Daher dürfte es auch am sinnvollsten sein, sich beim Schreiben nicht zu verstellen.

Mir ist an mir aufgefallen, dass mein erster Blick zunehmend dem Gesamteindruck gilt. Das Cover mit Profilbild sagt sehr viel aus. Dazu der Eindruck, ob das Profil hingeschludert ist, weil´s eben sein muss oder ausgefeilt scheint. Erst dann beginne ich, beginnend beim Motto, zu lesen.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.402 Beiträge
Lach, da musste ich mich ja erstmal selber überprüfen! *g*

• Aber erstmal ist mir wichtig, das die Entfernung passt, sonst gleich wieder raus aus dem Profil.
• Dann schaue ich mir die Bilder an. Keine Bilder im Profil und ich bin raus.
• Stimmt das optische, dann lese ich das Profil erstmal quer. Ganz wenig Text oder noch schlimmer, den Textgenerator benutzt, dann weiß ich schon sehr genau wie kreativ der Mensch ist...
• Passt zu diesem Zeitpunkt alles, dann lese ich das Profil in Ruhe durch.
• Schaue mir dann noch die Vorlieben an und wenn diese auch zu meinen passen, dann ist alles gut! *g*

Und daaaaaan kann vieles passieren...! *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
mich turnen
immer mehr diese dummen Fotos ab....
Junge Männer, die sowieso nicht in mein Beuteschema passen mit Boxershorts, behaarte Brust óhne Kopf und Füsse, behaarte Männerbeine ohne Oberkörper...
ältere Männer mit Spassstrings....
Ich brauche keine Bilder, aber Aufmerksamkeit erhaschen wollen mit einem Bild, das gar nicht sagt, finde ich nur doof...
da sind nur noch schlimmer die Bilder, die Mann in Action zeigen...
**********luder Frau
16.370 Beiträge
. . .
*nachdenk*

Wenn mich zum Beispiel jemand "gut findet" und ich mir dann dem sein Profil anschaue, achte ich in erster Linie auf Text.

Ich finde es grauenhaft, wenn dort nur ein Satz steht und der womöglich noch generiert wurde *nono* . . . also für mich dann eher "langweilig"!

Auf die Entfernung natürlich.

Und auf die Vorlieben und die Sachen, die nicht gemocht werden. Wobei ich finde in einigen Profilen steht ziemlich viel bei "Mag ich nicht so" und "geht gar nicht" . . . wundert einen denn doch schon mal *gruebel* . . .

Naja und ganz zum Schluss vielleicht noch, welche Gruppen dort im Profil stehen, finde ich auch immer interessant.

Und OK . . . ich schau natürlich auch Bilder an *top2* , aber nicht unbedingt gleich zu Beginn . . . es sei denn das die einen so ins Auge fallen, das Mann/Frau gar nicht anders kann und sich die Bilder gleich ansehen muss *knips*

Nachsatz:
Trotz kleinem, kurzen Profiltext kann man ja trotzdem in Kontakt kommen . . . alles andere ist dann eine Frage der Art zu schreiben ! *spitze*
**********eRgbg Paar
109 Beiträge
Sie
1. Motto
2. Herkunftsort
3. Bilder
4. Interesse an..?
5. Grob den Text überfliegen
6. Vorlieben abchecken
7. Text genau lesen

*top*
Was Bilder angeht, sollte der Körperumfang erkennbar werden und ich mag gerne Bilder, die einen Menschen entblößt zeigen (wir wissen ja alle, wofür wir hier sind *smile*).
Beim Text achte ich besonders auf Einschränkungen, wie kein PT oder dergleichen.
*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Dass sich tatsächlich jemand für das Motto interessiert, hätte ich nicht gedacht.

Wenn es dieses Feld nicht gäbe und mir nicht vielleicht ein Mal im Jahr ein Satz begegnen würde, der mir irgendwie gefällt, würde ich das nicht einmal ausfüllen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Och,
das wurde schon mehrfach im Verlauf des Themas genannt. Daran lässt sich nämlich sehr viel erkennen. Andererseits kann man sich auch täuschen. Als ich das Profil meiner letzten Sub hier erstmals sah (kennengelernt hatte ich sie woanders), bat ich sie als Erstes, das Motto zu wechseln. Es stellte sich heraus, dass mein kurzzeitiger Vorgänger das Profil eingerichtet hatte, weil er über sie hoffte, viele (Bi-) Frauen einfangen zu können. Geändert hat sie schließlich alles, nicht nur das Motto, auch Text und alle Bilder.
Erster Blick geht auf das Alter und
Auf die Bilder von den Jenigen
Mein erster Blick in anderes Profil...
gilt dem CoverArtFoto ... dort sind oft tolle Fotos ... von Urlauben oder besonderen Situationen *g*
Hi,
Ich schau ob ich ein Gesicht Bild finde. Kommt da was bei mir an, lese ich das Profil.
Ich schau dann nach Körpergröße, ich liebe große Männer.
Und ob Raucher oder nicht.
Ebenso ist er Single oder hat er Beziehung.
*********2012 Paar
1.454 Beiträge
Virtuell "rumsandeln" ...
... in den Weiten des Forums, dann sieht man weiter, oft reicht der erste (Gesamt)Blick:

1. Profilbild - sollte irgendwie - positiv - ins Auge springen,
2. Profilname - wie vor - "Mausibär u.a." = Garant für Nichtbesuch,
3. Fotos - ästhetisch - lieber weniger gute bis keine als viele schlechte,
4. Vorlieben/Abneigungen - am Liebsten ganz ohne, verhindert Kontakte aller Art,
5. Text - ja, der macht's:
Textgenerator minus, Nivo und Tolleranz minusminus, eigene Gedanken plus, gute eigene Gedanken und Worte plusplus.
Homepages, Forumsbeiträge, usw. sind dann das Salz in der Suppe, Entfernungen reduzieren sich auf Gedankennähe und Gedankenaustausch bringt Menschen zusammen.
Weiteres ergibt sich - oder auch nicht.

Vorerst nur der Knipser des Schmetterlingsteams, der weibliche Schmetterling wird noch sicher seinen Nektar aus seiner Sicht dazugeben.

p.s.: Smileys sind ja gut und schön - die Admins des JC legen da offensichtlich ihren ganzen Hirnschmalz hinein, das Repertoire zu erweitern - aber Worte sind halt doch gehalt- und wertvoller.
*****455 Mann
2.392 Beiträge
... in den Weiten des Forums, dann sieht man weiter, oft reicht der erste (Gesamt)Blick:

1. Profilbild - sollte irgendwie - positiv - ins Auge springen,

Okay, dem kann ich mich anschliessen
2. Profilname - wie vor - "Mausibär u.a." = Garant für Nichtbesuch,

Na das Wort Schmetterling nur auf französisch zu übersetzen halte ich jetzt auch nicht für gerade kreativ. Dennoch hält es mich nicht ab Euer Profil anzusehen.
3. Fotos - ästhetisch - lieber weniger gute bis keine als viele schlechte,

Manchmal sind die "gestellten" Fotos weniger erbaulich als die einfach "dahingeknippsten"
4. Vorlieben/Abneigungen - am Liebsten ganz ohne, verhindert Kontakte aller Art,

Diejenigen wollen vielleicht nur Kontakte dieser Art.
Für mich ist es ein Kriterium ob dort jemand zum Beispiel Gruppensex stehen hat oder eben nicht.
Wenn nicht weiß ich gleich der kann mit Partnertausch auch in größeren Gruppen - also Swingen im für mich herkömmlichen Sinne - nicht viel anfangen. Denjenigen muss ich als schon mal nicht "belästigen" mit diesem sachverhalt
5. Text - ja, der macht's:
Textgenerator minus, Nivo und Tolleranz minusminus, eigene Gedanken plus, gute eigene Gedanken und Worte plusplus.

Grundsätzlich sollte natürlich der Textgeneratorvermieden werden. ICh bevorzuge uach eigene Worte. Das sagt schon einiges darüber aus ob sich für mich eine weitere Beschäftigung mit dem Profil lohnt oder nicht.
Homepages, Forumsbeiträge, usw. sind dann das Salz in der Suppe, Entfernungen reduzieren sich auf Gedankennähe und Gedankenaustausch bringt Menschen zusammen.
Weiteres ergibt sich - oder auch nicht.

Nun das ist nur Zubrot wie ich finde. Es ist nicht jeder ein großer Schreiberling im Forum bzw. hat die Zeit und Lust dazu.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
ok mal nachdenk
Vorweg - hier schreibt die Käferin

• für den ersten Schritt - ein schickes Profilfoto oder auch ein interessanter Beitrag im Forum oder Chat - animieren mich zum Besuch auf dem Profil.
  • die Entfernung ist wichtig - um zu entscheiden, schreibt man nur ein wenig und tauscht Gedanken aus - oder ist auch ein Treffen möglich?
  • Vorlieben und Abneigungen - wenn da Sachen drin stehn, die so gar nicht zu uns passen - spare ich mir das Schreiben und auch das Weiterschauen
  • Bei Paaren der Willen zum Partnertausch - bei Solo´s der Beziehungsstatus
  • Der Text - dieser darf (das bildet wohl hier die Ausnahme) durchaus aus dem Generator stammen - sollte aber mit persönlichen Hinweisen aufgepeppt sein. Begriffe wie "Niveau" und "Toleranz" bringen deutliche Minuspunkte - denn wer beides hat - betont das nicht.
  • die Galerie - sind beim Paar nur Bilder von ihr - ist das auch minus - denn auch ich möchte die potentielle Leckerei anschmachten dürfen, nicht nur mein Mann.

Ach ja, und der Anlass zum sofort Schließen, ist der folgende Satz:

"Keine Antwort ist ein freundliches NEIN" - sorry, aber das geht gar nicht. Jedes Anschreiben ist einer Antwort würdig. Und sei es nur ein "sorry, passt nicht" - erst wenn dies nicht verstanden wird, kann man unbeantwortet löschen. Vorher zeugt das nur von einem schlechten Benehmen.
Ich schaue grundsätzlich erstmal danach, ob exakte Angaben gemacht werden wer genau gesucht wird. Wenn es an der Stelle schon nicht passt, brauche ich den Rest des Profils nicht ausgiebig zu studieren *g*
Wenn ich (wie es vor kurzer Zeit geschehen ist) am nachmittag ein Date für den Abend einstelle, dann bedeutet das, dass es sich um eine spontane Sache (die auch Sex beinhaltet/beinhalten kann) handelt. Die Formulierung war unmissverständlich.

Auffällig war, dass ich erstmal tatsächlich Antworten bekam (bei der großen Auswahl hier ist das keinesfalls selbstverständlich, schließlich gibt es immer etwas besseres).
Dann waren allerdings Männer dabei, die um den heißen Brei herumgeredet haben.
Und wenn es konkret wird mit Uhrzeit usw., dann ist man/Mann plötzlich sowas von beschäftigt und hat doch keine Zeit.
Das soll natürlich nicht für jeden gelten, doch es ist meine Erfahrung.

Mit einem spontanen Sexdate hatte das nicht viel zu tun. Daher habe ich dann allein etwas unternommen *baeh* .
*********1923 Paar
371 Beiträge
Haha, das kennen wir auch. Die ach so spontanen Menschen hier ( überwiegend sind es tatsächlich Soloherren ) schreiben wirklich verlockende Nachrichten und wenn man dann zum Punkt kommt und sie auffordert ins Auto zu steigen und vorbei zu kommen liest man plötzlich die abenteuerlichsten Ausreden.
Daran muss man sich wohl hier gewöhnen.
Hmm...
...falsches Thema vielleicht?
Oder was hat das mit dem ersten Blick in ein anderes Profil zu tun?
Falsches Thema? Teilweise nur.

Denn auch beim ersten Blick in ein anderes Profil entdeckt man z. B. Dategesuche.
Diese sind ein Bestandteil des Profils.
Mir ist nur aufgefallen, dass es für genau dieses Thema einen aktuellen Thread gibt. Irgendwas mit spontanen Dates.
Deshalb meine Vermutung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.