Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1456 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2309 Mitglieder
zum Thema
Glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?449
Ich glaube, es kann vorkommen, dass man sich auf den ersten Blick in…
zum Thema
SEX AUF DEN ERSTEN BLICK39
Es gibt sie ja. die liebe auf den ersten blick. wie sieht das aus mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Blick in anderes Profil...

Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
zuerst
schaue ich die Bilder an gebe auch mal ein kompliement
dann lese ich es durch was geschrieben wurde
und ab und an schreibe ich eine mail
Ein schönes Profilbild, das passende Alter und eine nicht zu weite Entfernung sind ausschlaggebend für den ersten Eindruck und ob ich das Profil besuchen möchte. "Alles kann nichts muss"-Mottos oder Namen wie "geilpaar" oder "Longdong" find ich dabei allerdings eher abschreckend, was ich dahinter vermute bestätigt sich nämlich meistens wenn man weiter liest.
Auf dem Profil selbst arbeite ich mich dann eigentlich immer von oben nach unten durch...einzige Ausnahme ist wenn ich sofort sehe dass es ein Generatortext ist, dann lese ich nie weiter. Wer sich nicht mal selbst beschreiben kann.... Den Text finde ich insgesamt am wichtigsten, aussagekräftig, lustig und nicht zu lang kommt bei mir am besten an. Furchtbar finde ich nichtssagendes Bla bla ("Ist schwer sich selbst zu beschreiben, frag mich einfach"), tausende Ansprüche stellen, bestimmtes Vokabular ("Wir suchen eine süße Bi-Maus ohne Anlaufzeit") und grottige Rechtschreibung/Grammatik bzw Satzwürste ohne Interpunktion. Dann schaue ich auf die persönlichen Angaben und ob sich die Vorlieben mit unseren zumindest teilweise decken.
Wann ich die weiteren Bilder ansehe hängt überwiegend davon ab wie viel man auf dem Profilbild schon von den Personen erkennen kann. Bei Selfies mit Wäschebergen/offenen Klos/Omas Schrankwand im Hintergrund sehe ich dann doch eher von einer Kontaktaufnahme ab....es müssen ja keine Hochglanzbilder vom Profi sein, aber ein bisschen Gespür dafür wie man auf andere wirkt sollte man schon haben. *zwinker*

Die Dame
*****455 Mann
2.392 Beiträge
Immer wieder interessant nach welchen Gesichtspunkten die Leute hier so die Profile durchstöbern.

@******ter

Aber eine Wortwahl wie Hardcoreswinger und Leistungsswinger geht z.B. für mich auch nicht.
Es gibt nur Swinger !
Alles andere ist schon wieder wertend und passt nach meinerAuffassung z.B. nicht mit Eurem "Was würden wir gerne mal probieren" zusammen.
Für dich gibt es also auch nur Sportler, keine Gelegenheits-, Freizeit- oder Leistungssportler? Eben. Manche gehen jede Woche in nen Club, und wenn alle Parteien ihren Spaß dran haben ist das auch völlig in Ordnung. Für andere (wie zB uns) ist das halt ab und zu mal ein Schmankerl, bei dem es vor allem darum geht dass wir mit unsern Partnern auch auf einer Wellenlänge sind und sich alle gegenseitig sympathisch finden. Nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten zu sein finde ich uninteressant, und wenn für mich aus dem Profil ersichtlich ist, dass es nur ums Swingen um des Swingens Willen geht und um nichts anderes, dann spricht mich das halt nicht an. Dass wir gerne auch mal was Extremeres ausprobieren würden widerspricht sich dabei meiner Meinung nach nicht, ist schließlich nichts für jeden Tag.
1. Titelbild
2. Alter
3. Selbstbeschreibung: sollte hier Textgenerator verwendet werden schliesse ich: billig, öd, fad, ohne eigene Ideen
Ist ein KO Kriterium (so in etwa wie ne unsaubere Toilette in nem Restaurant)
4. Weitere Bilder....> sollte da eines dabei sein, wo sich der Absatz des High Heels im Stringtanga verfangen hat, gilt gleiches wie unter Punkt 3
*******n66 Mann
17 Beiträge
Wer lesen kann hat mehr vom Profil ...
1) Über die Suchfunktion sieht man ja zwangsläufig zuerst einmal das Profilfoto, zusammen mit dem Alter und dem Wohnort UND, ob es sich um ein geprüftes Mitglied handelt!
2) Ich schaue daher erstmal nach dem Alter und die Entfernung.
3) Danach lese ich "Über mich"
4) Gefolgt von den "persönlichen Angaben" und den "Vorlieben"
5) Wenn das dann einigermaßen passt, schaue ich mir noch die Fotos an.
*****455 Mann
2.392 Beiträge
@damekönigass
Für mich sind Aussagen wie Hardcoreswinger und Leistungsswinger Ausdruck von Arroganz und das kann ich nun gar nicht ab und das steht nun mal so ähnlich auch in meinem Profil *zwinker*

Dennoch mal Danke für eure Sicht der Dinge.
So kann jeder zusätzlich zum Profil auch aus Forenbeiträgen erkennen ob man auf gemeinsamer Wellenlänge funkt.
...das kann ich nun gar nicht ab und das steht nun mal so ähnlich auch in meinem Profil
Verzeihung...hätten wir das vorher gesehen hätten wir unser Profil natürlich völlig anders formuliert.

Dennoch mal Danke für eure Sicht der Dinge.
So kann jeder zusätzlich zum Profil auch aus Forenbeiträgen erkennen ob man auf gemeinsamer Wellenlänge funkt.
Wie wahr. Über dich kann jetzt auch jeder hier lesen, dass du andere auf völlig unangemessene Weise angehst, weil du dir Schuhe anziehst die in keinster Weise an dich persönlich adressiert sind.

Und bevor es ein Mod sagen muss: *zumthema*
*****455 Mann
2.392 Beiträge
@budedamekonig
Es besteht kein Grund nur weil jemand hier seine Meinung zu einer Begrifflichkeit , die ihn in Beitraegen und Profilen immer wieder aergert , Äußert,diesen gleich anzumachen.
Das ist schlechter Stil.

Aber jetzt wirklich wieder zurück zum Thema.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
ist es besserer Stil, Nicks zu verballhornen? Meines Wissens verbieten das die Joy-Regeln.

Nur wenn ich angeschrieben werde oder wenn jemand einen bemerkenswerten Beitrag geschrieben hat, schaue ich mir ein Profil genauer an, da ich nicht erwarte, dass ein Impuls von mir auf begehrenswerte Menschen wirkt, daher auch das Profilstudium nur Zeitverschwendung ist. Für den ersten Blick genügen Bilder und das Motto.
*****455 Mann
2.392 Beiträge
@fesselnd
das mit dem falschen Nickname war nicht meine Absicht.
ohne dein Post wäre mir das gar nicht aufgefallen.

das muss dann wohl im Eifer des Gefechts sozusagen passiert sein.

Entschuldigung dafür.
*******enza Mann
3.454 Beiträge
...
Wenn Beschimpfungen in der Profilbeschreibung stehen hat diese Person für mich persönlich sowieso schon sehr schlechte Karten.

Sind solche Beschimpfungen nicht meistens ironisch gemeint?

Also, ich meine, wenn einige Mädels sich beispielsweise mit recht drastischen Worten darüber beschweren, dass sie ungefragt Schwanzfotos zugeschickt bekommen. Also mal ehrlich jetzt: Welcher Vollpfosten käme denn auf so ne beknackte Idee?

Jeder, der sowas liest, denkt doch sofort: "Oh, offenbar gibt es Männer die sind tausendmal dämlicher als ich." Und schwupps, fühlst Du Dich richtig gut.

das Wort Schmetterling nur auf französisch zu übersetzen halte ich jetzt auch nicht für gerade kreativ.

Den Roman fand ich mit zwölf ziemlich spannend.
Und wenn ich ne Frau oder schwul wär, fänd ich Steve McQueen bestimmt sexy.
***xa Frau
577 Beiträge
Erst die Fotos, die verraten sehr viel. Will jemand als Komplettpaket oder als Sexpartner wahrgenommen werden? Was von sich rückt er in den Mittelpunkt, welches Profil zeigt sein Profilbild und die nachkommenden Bilder.

Dann den Text, der sehr oft stimmig ist mit der Fotointerpretation.

Texte die vom Textgenerator stammen langweilen mich und das münze ich dann auch auf die Person, ich halte sie für langweilig, wenn sie nichts eigenes zu sagen hat (mag manchmal ungerecht sein, aber so funktioniert PR nun mal).

Richtig unsympathisch finde ich dagegen Texte die Abwertungen beinhalten. An "Dumm-Doms", an "Leute die nicht lesen können", an "die blöd Fragenden", an die "die nicht antworten können" und vieles mehr. Speziell wenn die Profiltexte gleich mal damit beginnen.
Alle die davon nicht betroffen sind, müssen sich diese Auskotzereien durchlesen, damit sie dann endlich zu dem Text kommen, der sie betreffen sollte. Aber bis dahin hab ich halt schon ein Bild von den Leuten, dass ich gar nicht mehr weiterlesen mag. Das geht gar nicht.

Am besten gefallen mir humorvolle Texte. Die liest man nicht sehr oft. Bei mir leider auch nicht, weil ich ihn nicht so hinkriege wie ich gerne würde. Aber die mag ich am liebsten.

Alle anderen sind okay... denke ich mal *ggg*
*******ndme Mann
161 Beiträge
Doch
Es gibt genug Menschen, die aus persönlichen Gründen ihr Gesicht nicht zeigen. Und wenn auf der Hauptseite des Profils noch kein Bild des Geschlechts zu erkennen ist, dann gibt es doch keinen Grund für Beanstandungen.

Doch. Für mich schon. Und das ist nun keine Forderung. Jeder hat das Recht sich nicht zeigen zu wollen.
Da habe ich aber auch das Recht nicht interessiert zu sein.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Du weißt nicht,
was dir dabei entgeht. Als Blinddater aus Überzeugung weiß ich, welche Chancen gerade darin liegen. Aber natürlich beruht ein Teil meines Erfolges darauf, dass es Menschen gibt, die das Recht ein Bild zu sehen, für sich reklamieren. Ich jedenfalls hätte die entscheidenden Begegnungen meines Lebens versäumt, wenn ich nach Bildern (oder nicht vorhandenen) entschieden hätte.

Das gilt aber auch für eine Fülle anderer Gehtnicht-Kriterien. Hier kann man zum Beispiel nur einen Ort angeben. Das kann ein reines Phantasia sein, kann irgendein Ort sein, zu dem man Bezug hat, oder der ungefähre Wohnort, obwohl man 6000 km davon entfernt arbeitet (dazu kenne ich hier ein Beispiel). Märchenstunde ist auch in Sachen Alter oft angesagt und im Beziehungsstatus. Und Vieles wird abgelehnt, obwohl man es gar nicht kennt und nicht weiß, ob man es vielleicht doch lieben würde.

Daher ist meine Devise: das Profil sagt erst mal gar nichts aus, ist nur eine Art von Überdendaumenpeilen, wenn man es liest. Wenn es stachelig, unsympathisch, nichtssagend daherkommt, geht der Daumen nach unten. Erst wenn man mit Daumen-oben-Menschen telefoniert und/oder skypt, lichtet sich der Nebel und in der Regel (nach meiner Erfahrung) kann man dann auf ein Treffen getrost verzichten, es sei denn, es geht um die Einladung zu speziellen "Ereignissen".
1. Nickname (durch so kreativ vergebene Namen wie ichbindergeilste69 fallen einige Herren schon durch)

2. Alter + Ort

3. Profiltext - ich mag selbstverfasste Texte

4. Bilder

5. das mag ich/ mag ich nicht

6. Gruppen

7. Forenbeiträge

Und nach Lust und Laune die Vorlieben, aber die gucke ich mir eher selten an.

Da ich momentan nicht aktiv auf der Suche bin, lese ich meistens nur die Profiltexte und Forenbeiträge.

Ms_Bond
Text des Profils (Ich steh drauf, wenn es was zum Schmunzeln gibt.)
Text der Homepages (Wahnsinn, wie genial diese teilweise aufgebaut sind.)
Manchmal Fotos, aber die interessieren mich nicht soo sehr.
Als erstes immer ein Blick auf die Bilder , dann kommt der Text und die Entfernung.
Dann die Vorlieben und Interessen .
In welchen Gruppen er ist , Forum Beiträge finde ich auch sehr Intressant.
Ich achte dann auch schon auf ein Gegenbesuch auf meinem Profil.
Unser erster Blick...
...geht natürlich zuerst auf das

> Profilbild, und was oder wer sich dort hinter verbirgt (paar,F,M)
> dann die Altersstruktur ( alles zusammen sieht man auf einen Blick )
> wichtig ist uns auch der Aufbau uns Stil, soll heißen schön ausgefüllt
> TEXT,Beschreibung und natürlich auch ein paar Vorlieben etc.
> Bilder wobei wir Profile mit Gesichtsbilder etwas bevorzugen

Natürlich finden wir auch FSK Fotos toll, aber noch besser finden wir es wenn Gesichtsbilder frei sind und FSK Bilder ggf. im späteren Verlauf erst freigeschalten werden. So finden wir es besser auch wenn es andersrum die Regel ist.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
**********pfine:
Natürlich finden wir auch FSK Fotos toll, aber noch besser finden wir es wenn Gesichtsbilder frei sind und FSK Bilder ggf. im späteren Verlauf erst freigeschalten werden. So finden wir es besser auch wenn es andersrum die Regel ist.

Schreibts und haben selbst nur verpixelte Fotos der Gesichter geschaltet.

Ich würde vorschlagen, man erwartet von anderen bitte nur, was man selbst zu tun bereit ist. *blumenschenk* - nur mal so zum Nachdenken.
Dazu einmal ein alter Witz:
Ein Kardinal ist auf dem Weg nach Rom. In Italien ist es Sommer und in der dunklen Limousine brütend heiß. (Klimaanlage gab es damals noch nicht) Und der Kardinal und der Fahrer schwitzen stark in Ihren dunklen Kleidern. Da öffnet sich plötzlich nach einer Kurve die Landschaft und direkt neben dem Parkplatz an der Straße lädt ein See zum Bade ein.

"Sollten wir nicht ... " meint der Fahrer zum Kardinal, "Zeit hätten wir noch genug?"
"Aber wir haben doch keine Badehosen dabei!"
" Ist doch eine einsame Gegend hier, kein Mensch in der Nähe!"

Die Hitze ist wirklich drückend, und so gibt sich dann auch der Kardinal einen Ruck, und die beiden beschließen, ein erfrischendes Bad zu nehmen. Die Kleider lassen sie im Auto, damit diese für die bevorstehende Audienz sauber bleiben.

Jetzt fährt ein Bus auf den Parkplatz, die Leute steigen aus und vertreten sich die Beine. Voller Entsetzen sehen die Badenden dies, denn, wie sollen sie jetzt vor den Augen aller wieder zum Auto und zu ihren Kleidern kommen? Mittlerweile drängt auch die Zeit. Was jetzt?

Es hilft nichts, sie müssen aus dem Wasser und zum Auto. Der Fahrer sieht noch, wie sich der Kardinal die Hände vor's Gemächt hält, und rät ihm dann:

"Excellenz, Sie sollten das Gesicht bedecken, unten kennt Sie doch niemand!"

Soviel zur Frage, was man in welchem Album zeigen sollte. *g*
**********luder Frau
16.370 Beiträge
*nachdenk* . . . Bilder hin, Bilder her . . .

bei einigen Bildern auf einigen Profilen wundert es mich dann aber auch nicht, das dann so primitive Mails ankommen wie:

*sabber* Boa, geile Bilder, wann ficken wir . . .

was dann aber auch wieder nicht richtig sein soll . . . *gruebel* *verdaechtig*

Wenn der Text auf dem Profil via Generator ermittelt wurde . . . nützen dann meinerseits die besten Bilder nix!

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel !!
Bei uns ist das so:

1. Räumliche Nähe
2. Alter
3. Bilder
4. Vorlieben
*********snass Paar
3.021 Beiträge
Erster Blick in ein anderes Profil...
Bei Interesse meist in dieser Reihenfolge:
  • Profilbild
  • Alter / Region
  • Wenn vorhanden Gesichtsbilder
  • Vorlieben
  • Text
  • Alben / Homepages


Aber unbewusst und intuitiv. *zwinker*
Ist schon älter...
dieser thread aber nach dem Querlesen habe ich festgestellt, dass das Motto eines Profils hier recht wenig bis gar keine Beachtung findet.

Ich persönlich lese das sehr gerne, gibt es doch Aufschluss über die Kreativität eines Menschen (oder nicht) und beschreibt ihn ganz nebenbei mit wenigen Worten, sofern er/sie sich denn ein paar Gedanken dazu gemacht hat.
Es gibt hier im JC auch viele sehr interessante Mottos, geklaut oder nicht, finde ich erstmal egal, obwohl es mich schon beeindruckt, wenn jemand selbst kreativ war - das lässt sich ja via Google ganz einfach überprüfen.

Das ist neben den (wenn vorhanden) Fotos/Profiltext/Größe/Gewicht/Beziehungsstatus/Homepages auf jeden Fall bei mir der "erste Blick" in ein Profil. Der zweite geht, wenn möglich, ziemlich schnell zu den Forenbeiträgen, wenn diejenige welche verfasst hat. Da lässt sich auch schön drin stöbern, und das geht dann auch im besten Falle über eine erzwungene Selbstdarstellung hinaus - oft sehr interessant.
Aber das ist ein anderes Thema...

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.