Das Thema
kommt immer wieder auf: es gibt Menschen in besonderen Berufen oder Menschen, die aus vielfältigen anderen Gründen kein erkennbares Foto einstellen können. Das sollte einfach so akzeptiert werden, es ist so. Und ich glaube auch nicht, dass das von Nachteil ist, denn dann ersparen sie sich manche Oberflächlichkeit. Ich habe alle wirklich für mich wertvollen Menschen in reinen Blind dates kennengelernt.
Trotzdem: natürlich nutze ich die Voting-Funktion, schaue ich mir vorhandene Bilder auch an, aber sie sind für mich kein Kriterium, da ich nicht suche, sondern nur nach interessanten Menschen, durchaus auch Männern (obwohl hetero!) Ausschau halte, meist dann, wenn ich ein Danke bekomme.Und wegen der Interessantheit können Profile mit Anti-Texten und generierten ohne nähere Betrachtung aussortiert werden.
Wer möchte, dass der Profiltext vor dem Anschreiben zur Kenntnis genommen wird, sollte oben darauf hinweisen, dass irgendwo im Text ein blinder Passagier versteckt ist, der in der Betreffzeile zu nennen sei.